Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2020
BeitragVerfasst: 07.11.2020, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2020, 09:05
Beiträge: 187
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 71
Haartyp: 1cFii
ZU: 8,5
aufgebraucht:

Ich hab endlich wieder eines der Shampoos leer.
Nämlich das Swiss O-Paar Teebaumölshampoo.
Das werde ich mir aber sicherlich wieder als Backup kaufen. Bis jetzt habe ich das nämlich mit am besten vertragen.
Damit waren es nur noch 2 hier..

_________________
1cFii

mein TB

aktuelle Haarlänge (nach SSS):
50 - 55 - 60 - 65 - 66 - 70 - 75 - 80 - 85 - 90 - 95 - 100


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2020
BeitragVerfasst: 07.11.2020, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Hoppla, mein letzter Stand ist ein wenig her ... :oops:

Juni, Juli:
Aufgebraucht
- Olaplex Nr. 3 - erstmal nicht mehr nachgekauft, da mir das Prozedere drumherum (Reinigungsshampoo - auswaschen - Olaplex - wirken lassen - auswaschen - Haarkur - wirken lassen - auswaschen - Spülung - auswaschen - trocknen) einfach viel zu viel war, vor allem seitdem ich die Haare nicht mehr separat über Kopf waschen kann sondern dafür unvermeidlich duschen muss. Scheint was gebracht zu haben oder auch nicht, langanhaltend war das Ergebnis jedenfalls nicht - Olaplex weg, Haarbruch kommt zurück. Dafür ist mir der Spaß zu teuer, im August war mir das scheinbar vor lauter Verzweiflung wiederum egal :ugly:
- Revlon Equave Instant Detangling Conditioner Sprühkur - gefiel mir nicht mehr so gut wie beim letzten Mal, mit wachsendem NHF Anteil brauche ich ihn nicht mehr und meinen gesunden Naturhaaren ist er viel zu viel, macht sie platt und klätschig.

Neuzugänge
./.

August:
Aufgebraucht
./.

Neuzugänge
- Kérastase Resistance:
- - Shampoo
- - Spülung
- - Kur
- Olaplex Nr.3 "Aufbaukur" wenn man so will
... alles aus Verzweiflung nachgekauft wegen nicht enden wollendem Haarbruch und weil es sich dagegen schonmal bewährt hat ...
- Kérastase Nutritive Crème Magistral Nährbalsam
- Kérastase Resistance Serum Therapiste Leave In
... mehr Verzweiflungskäufe in der Hoffnung, dass es hilft :lol: :oops: ...
- Steffis Hexenküche Kakao Mollis feste Haarspülung - Geschenk und eins, über das ich mich riesig gefreut hab <3

Spoiler Alert: Die Verzweiflungskäufe haben gar nichts (oder vielleicht ein bisschen was?) gegen den Haarbruch bewirkt, die letzten 5-10cm waren einfach durch und dagegen ist kein Kraut gewachsen.
Der Zukunfts-fraukakao lege ich ans Herz:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Calm down. Ja, Haarbruch ist richtig blöd, vor allem wenn so viel mühsam erarbeitete Länge dabei verloren geht. Aber irgendwann sind mehrfach blondierte Haare einfach durch, egal was du reinmachst. Versuch es erstmal mit mehr Kuren, CWC, saurer Rinse, ... aber nutze eben das was du schon zu Hause hast und kauf' nicht verzweifelt drauflos, sonst ärgerst du dich hinterher nur über den vollen Badschrank. Und kauf vor allem nicht nochmal ein Produkt, wo dir die Anwendung schon beim letzten Mal so tierisch auf den Keks ging - *hust* Olaplex *hust* - das wirst du eh nicht machen und dich drüber ärgern, dass es nun dort herumsteht und du es irgendwann aufbrauchen solltest weil es zum Wegschmeißen viel zu teuer war.


September:
Aufgebraucht
./.

Neuzugänge
- L'Oréal Series Expert Pro Longer:
- - Shampoo
- - Spülung
- - Leave In
- - Maske
- - Wirkstoffampulle? :lol:
- Alterra Feuchtigkeitshaarmaske Bio Aloe Vera Bio Granatapfel
- Alverde Feuchtigkeitshaarmaske Bio Kokos

Was Lustiges über den September? Ich hab mir kein einziges Produkt gekauft. Die beiden Feuchtigkeitshaarmasken waren ein Geschenk einer sehr lieben Freundin (<3) und die Pro Longer Serie hat zu mir gefunden, weil ich mich irgendwann 2019 mal als Produkttester für einen Friseurbedarfs Onlineversand eingetragen habe - die war also auch ein "Geschenk".
Eigentlich ja ganz cool, Haarpflege en masse ohne dafür zu bezahlen - nur zum Aufbrauchen ist es natürlich sehr ungünstig :lol:
Das Gute daran: Das hat meine Kauflaune mit einem Schlag gedeckelt. Aktuell kann egal was im Angebot sein, es reizt mich einfach nicht. Vielleicht beim ersten Gedanken, der folgende Gedanke der aufkommt ist aber dann eher: "Nö, sowas hab ich schon, erstmal das aufbrauchen was ich noch habe". Marketing-Menschen hassen diesen Trick. Wenn das so weitergeht, kann ich für den Rest des Jahres entspannt kauffrei bleiben und mir gefällt der Gedanke. Meine Haare sind aber auch grade ziemlich zufrieden und viel leichter zu händeln, seit die bröseligen letzten 5cm abgekommen sind - ich denke das spielt hier auch eine sehr große Rolle!

Oktober:
Aufgebraucht, Neuzugänge
./.

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2020
BeitragVerfasst: 15.11.2020, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2015, 13:26
Beiträge: 451
So, nach langer Zeit habe ich auch mal wieder ein Update dabei :)
Das Shea Moisture Shampoo wird ins Wanderpaket gehen, ebenso wie der Cantu Curl Activator.

Aufgebraucht habe ich:

Saubär Duschgel - War ganz in Ordnung, muss nicht nochmal sein :)
Isana Honig Spülung - Hat gar nichts gebracht, kein Nachkauf
Garnier Wahre Schätze Ingwer Spülung - Netter Duft, aber mäßiger Effekt
Garnier Hair Food Aloe - War schlechter als die Bananen Variante
Martina Gebhart Sheabutter Creme - War in Ordnung, muss nicht nochmal sein
DM Sonnenschutz - Hab ich am Hals und an den Armen aufgebraucht, wurde mittlerweile umformuliert
Nivea Sonnenschutz - Ist gerade in den letzten Zügen. Brennt etwas in den Augen und enthält ordentlich Alkohol, aber das Gefühl auf dem Gesicht ist einfach unheimlich gut
Weleda Lippenpflege - Hab ich gerne benutzt, habe aber noch einige andere hier rumfliegen, bevor ich etwas nachkaufe
The Ordinary Creme - Hat mich nicht sonderlich überzeugt. Hat starke Schlieren gezogen und war generell nicht so "Wow!".
Weleda Coldcream - in der Schublade gefunden und an den Füßen aufgebraucht. Hat mich nicht umgehauen und war stark beduftet, kein Nachkauf.

Verschenkt:
Balea Tattoo Salbe - hab ich nicht sonderlich gut vertragen, würde ich auch nicht nochmal kaufen.
Lavera Creme - wieder zurück an den Freund, ist nicht so meins

Dazu gekommen ist (auch dank Allergien im Sommer) so einiges:
Nivea Makeup Entferner Wasserfest
Reinigungsöl
SPF (1 2 3)
Babylove Reinigungsschaum
Babydream Reinigungslotion
Balea Med Waschgel
Balea Med Reinigungslotion
Kerastase Maske
Kerastase Shampoo
Kerastase Spülung
Kerastase Hitzeschutz
Kerastase Hitzeschutz 2
Tigi Spülung Your Highness
Giovanni Frizz be gone Serum
Giovanni Haarkur
Isana Haarkur
Balea Haarkur
Balea Spülung

Ich hab sicher noch einiges vergessen, weil sich das ganze über mehrere Monate angesammelt hat :lol: Ich geh dann mal meinen Post editieren...

_________________
Haare in Arbeit Bild| Projekt: ZU6cm | auf zum 1. goldenen Schnitt | Aufbrauchen 2020


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2020
BeitragVerfasst: 22.11.2020, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Oktober & November:

Raus

Eliah Sahil Shampoo Probe (stand nicht auf der Liste)
Trilogy Rosehip Oil 45ml
Rein
Da Balea 25% Rabatt Aktion hatte, habe ich gleich mal Dusch/Hand Vorrat gekauft und 5x das Balea med Waschstück mitgenommen. Bin ich erst mal versorgt, habe gespart und etwaige Hamsterkäufe können mir egal sein.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2020
BeitragVerfasst: 24.11.2020, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1582
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
Da mittlerweile Ende November ist, zeichnet sich der Jahresbedarf an Seife und Haarpflege ab - weniger, als ich dachte:

7 Haarseifen
10 Duschseifen
1 Shampoobar
1 Flasche (100 ml) Öl als Spitzenpflege

Dementsprechend lang werden die Vorräte an Haarseife & co noch reichen :mrgreen:

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2020
BeitragVerfasst: 25.11.2020, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Ich hab zwar immer noch keinen Startpost geschafft, aber auch ich brauche dieses Jahr weiter fleißig auf. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2020
BeitragVerfasst: 28.11.2020, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 10:08
Beiträge: 3816
aufgebraucht:

Balea Hafermilchshampoo
Terra Naturi Duschgel Orange Minze
Lacura Makeupentfernerpads
HM Chasing Pirates Duschgel
HM Vanilla Cream Bodycream

Als Shampoo verwende ich im Moment nur noch von Terra Naturi die Seife im Nachfüllbeutel. Gut und günstig.

_________________
1bMii
Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2020
BeitragVerfasst: 26.12.2020, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Ich habe jetzt auch ewig kein Fazit mehr abgegeben, sondern nur im Startpost editiert. Ich trage jetzt mal noch die fehlenden Monate generell nach und im Januar dann das Gesamtfazit des Jahres :)

August:
*Alverde Glanz Haarspülung Kirsch: War ganz in Ordnung, habe ich damals, meine ich, im Ausverkauf mitgenommen, gibt es also vermutlich (in der Formulierung) sowieso nicht mehr. Hat die Haare aber weder besonders weich oder kämmbar gemacht, noch sie wenigstens durchfeuchtet. Wäre also auch eher kein Nachkaufkandidat.

*Soaparella Macho Macho Deocreme Mini: Den Duft mag ich sehr sehr gerne, auch wenn er eher etwas herb-"maskulin" riecht. Hat mich auch immer gut geschützt und hatte eine angenehm cremige Konsistenz beim Verteilen. Generell auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt!
Insgesamt wurden es in dem Monat leider nur 2 Produkte.

September:
*Garnier Wahre Schätze Belebender Ingwer: Roch ganz gut nach Ingwer, aber mir persönlich auch intensiv-süß. Hat meine Kopfhaut aber im Sommer recht gut gesäubert ohne zu irritieren. Mochte ich an sich relativ gerne, hat die Längen aber doch eher stark ausgetrocknet, daher eher kein Nachkauf.

*HM Peach Dream Soap: Der Orangenblütenduft war toll, hat aber wie fast alle der normalen HM Seifen die Hände eher ausgetrocknet. Nachkauf nicht möglich.

*Isana Gurke Deoroller: War jetzt ewig lange offen und wurde daher entsorgt. Da ich keine Aludeos mehr benutzen möchte, werde ich so etwas auch nicht mehr nachkaufen. Hat aber ganz okay geschützt.
Im September waren es leider auch nur 3 Produkte.

Oktober:
*Whamisa Organic Flowers Water Cream Kleingröße: Die fand ich im Gesicht extrem angenehm! Duft war wenn, dann nur extrem dezent wahrnehmbar und hat meine Haut nicht irritiert. Sie war angenehm leicht, hat aber meine Haut ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Mochte ich extrem gerne, könnte ich mir durchaus auch in der Originalgröße vorstellen.

*OralB Sensitivität&Zahnfleisch Balsam Probe: Gab's zu einer Bestellung dazu. Hat ganz gut geschmeckt, wenn auch mir persönlich etwas zu süß-kaugummiartig, ausreichend geschäumt und ich meine, meine Zähne waren damit auch weniger schmerzempfindlich und mein Zahnfleisch hat weniger geblutet. Wäre eventuell ein Produkt, was ich mir für die Zukunft merken könnte.
Im Oktober waren es leider wieder nur 2 Produkte.

November:
*Brustwarzensalbe (Rossmann) Probe: Wurde jetzt nach vielen Jahren mal entsorgt, weil leicht ranzig geworden. War mir für meine Haare immer deutlich zu klebrig, selbst für die reinen Spitzen. Haarcreme oder pures Öl ist mir da doch lieber.

*Batiste Original Trockenshampoo: War wie alle Batiste Produkte sehr gut und angenehm in der Benutzung durch den Sprühkopf. Geruch war in Ordnung.

*Dr. Wolff's BioRepair Plus Zahnpasta: War geschmacklich und von der Schaumkraft in Ordnung, hat allerdings jetzt keine Wunder gewirkt, was die Empfindlichkeit meiner Zähne angeht. Für die Werbeclaims und den Preis hatte ich mir ein wenig mehr erwartet.

*Balea Creme-Öl-Maske: War mir im Gesicht etwas zu schmierig und reine Sachetmasken möchte ich ohnehin nicht mehr nachkaufen, daher einfach nur verbraucht.
Im November waren es immerhin 4 Produkte.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2020
BeitragVerfasst: 28.12.2020, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2882
Wohnort: LTN/MUC
Da nichtmehr so wirklich was weg gekommen ist und sich das auch nicht mehr gross aendern wird die naechsten Tage, hier mal mein Gesamtfazit:

Zum einen kann ich mit dem, was ich jetzt noch ueber habe, noch gut ein oder zwei Jahre auskommen. Abgesehen vom im Budget nicht beachteten Deo, wobei selbst da aktuell genug Vorrat vorhanden ist, um (sofern der Sommer nicht zu hart wird) ein Jahr ohne Neukauf auszukommen.
Zum anderen bin ich immer noch fasziniert davon, wie gut/schnell die meisten anderen hier darin sind, Dinge aufzubrauchen. Gerade bei Haarkuren, Shampoo und Condi - aber gut, liegt vielleicht auch in der Menge pro Anwendung und Haeufigkeit.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2020
BeitragVerfasst: 28.12.2020, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 522
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
Mich hat das Projekt davon abgehalten, zu viel zu kaufen ;-)
Aufgebraucht hab ich mittelmässig. Ich wasche nur einmal die Woche und mache als leave-in oft nur Öl in die Haare.

Ich wäre auf jeden Fall in 2021 wieder dabei!

_________________
:-) SSS 143 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2020
BeitragVerfasst: 29.12.2020, 03:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Das wollte ich sowieso noch fragen: haben denn noch Leute Interesse daran, das Projekt im neuen Jahr mitzumachen? Und falls ja, möchte jemand anderes die Betreuung übernehmen (ansonsten stelle ich mich auch weiterhin zur Verfügung, aber falls jemand gerne will, sage ich nicht Nein)

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2020
BeitragVerfasst: 29.12.2020, 09:26 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15205
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Ich wäre nächstes Jahr gern neu dabei :) *meld*
Hab hier lange still gelesen und es könnte mich motivieren, mal einen Überblick über meinen Kram im Bad zu bekommen.

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2020
BeitragVerfasst: 29.12.2020, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1582
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
Ich wäre auch gerne wieder dabei und würde mich freuen, Mondschatten, wenn du weitermachst.

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2020
BeitragVerfasst: 31.12.2020, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Ich wäre gern auch wieder dabei. Hab zwar nicht riesige Mengen an Zeug, aber das Projekt hat geholfen, dass ich nicht dauernd neues Shampoo kaufe, sondern erst mal aufbrauche. Nächste Woche kommt auch mein Abschlussbericht für die letzten Monate und Fazit.
Ich würde mich freuen, wenn du das Projekt wieder übernimmst, Mondschatten :)

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2020
BeitragVerfasst: 01.01.2021, 18:36 
Ich habe hier letztes Jahr nur still mitgelesen, würde mich aber dieses Jahr sehr gern selbst beteiligen :)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de