Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2020
BeitragVerfasst: 02.01.2021, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2015, 13:26
Beiträge: 451
So, ich ziehe auch mal meine Bilanz für den letzten Monat. Das Wanderpaket aus dem Forum war bei mir, deswegen sind einige Produkte rein- aber auch rausgewandert. Da ich dank Allergien und Frustkäufen eine so riesige Menge an Kosmetikprodukten angehäuft habe in 2020, nehme ich mir für 2021 (mindestens bis Black Friday) ein Pflege- & Kosmetik No-Buy Jahr vor.

Ins Wanderpaket:
Shea Moisture Shampoo - war mir zu reichhaltig
Cantu Curl Activator - ist mir auch tendenziell zu schwer und ich brauche die Menge im Leben nicht auf
Balea Haarkur - die rosane, hat mir weder vom Duft her gefallen, noch von der Wirkung
Lani Körperöl - mochte das Hautgefühl nicht und trage eher Cremes auf, wenn ich mich überhaupt motivieren kann
Lani Gesichsmaske Detox - war nichts für mich

Verschenkt:
Dove Handcreme mit AHA - Der Duft, viel zu stark :shock:
Balea Med Urea 5% Dusche und Shampoo - freut sich ein Freund drüber, der auch Problemhaut hat

Fast aufgebraucht (halten vielleicht noch, wenn's hochkommt, eine Woche)
Babylove Aloe Vera Creme - fand ich ganz.. okay. Nett für den Preis, aber die Haut spannt danach manchmal ordentlich. Eher was für den Sommer. Am Körper mag ich sie aber sehr gerne.
Isana Professional Haarmaske - Duftet sehr gut, Pflegewirkung auch okay. Im Angebot würde ich sie vielleicht nochmal nachkaufen.

Bilanz: Mal wieder mehr gekauft als aufgebraucht, das gefühlt 100'ste Jahr in Folge. Ich hoffe wirklich, dass der No Buy funktioniert und die durchsichtige Box der Schande (die direkt neben meinem Bett steht) mich davon abhalten wird mehr zu kaufen :lol:

_________________
Haare in Arbeit Bild| Projekt: ZU6cm | auf zum 1. goldenen Schnitt | Aufbrauchen 2020


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2020
BeitragVerfasst: 03.01.2021, 01:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Alles klar, das neue Projekt für 2021 ist seit heute angelegt. Wer mag, kann sich also schon direkt anmelden gehen :) Ich mache hier dann morgen vermutlich noch meinen Abschluss und ziehe dann auch um!

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2020
BeitragVerfasst: 03.01.2021, 02:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
nymphchen hat geschrieben:
Balea Tattoo Salbe - hab ich nicht sonderlich gut vertragen, würde ich auch nicht nochmal kaufen.
Ui, da bin ich überrascht. Die liebe ich nämlich total, sowohl fürs Gesicht, für neue Tattoos als auch gelegentlich für die Haare als Cream bei LOC.

Feline314 hat geschrieben:
Da mittlerweile Ende November ist, zeichnet sich der Jahresbedarf an Seife und Haarpflege ab - weniger, als ich dachte:

7 Haarseifen
10 Duschseifen
1 Shampoobar
1 Flasche (100 ml) Öl als Spitzenpflege

Dementsprechend lang werden die Vorräte an Haarseife & co noch reichen :mrgreen:
Auch ich verbrauche deutlich weniger als ich dachte und dieses Jahr dank Corona nochmal deutlich weniger. Werde wohl wie du noch lange am Bestand zugange sein :taptaptap:
Danke für deine Zahlen, finde das super spannend im Vergleich!
Bei mir waren es:

Shampoo: 5 vorhanden, 1 aufgebraucht (250ml), 0 gekauft
Spülung: 8 vorhanden, 4 aufgebraucht (1157ml), 1 gekauft (mein erstes festes!)
Öl: 4 vorhanden, 2 aufgebraucht (145ml), 0 gekauft
Leave-In: 5 vorhanden, 0 aufgebraucht, 0 gekauft
Tönungen: 20 vorhanden, 3 aufgebraucht (450ml), 9 gekauft
Duschgel: 8 vorhanden, 2 aufgebraucht (450ml), 7 gekauft


Dazu muss man sagen, dass ich noch ein Rasieröl für die Haare zweckentfremdet habe (zum Rasieren taugt es nichts), 2 Monate beim Kerl gewohnt und da ab und an zu seinen Sachen gegriffen hatte, viele Produkte deutlich leerer sind und ich die festen Duschstücke auch für die Haare ausprobiert habe. Sieht trotzdem irgendwie so aus, als würde ich mich nie waschen :shock:
Im Vergleich zu anderen benutze ich irgendwie mega wenig, wenn ich denn mal konkrete Zahlen wo lese. Waschen die alle 3x am Tag, kippen die halbe Flasche drauf oder gehe ich einfach ultra sparsam um?

Die Käufe sind mir gut gelungen: Habe lediglich die jährliche Bestellung für Haarfarbe abgesetzt, Duschzeug mit fett Rabatt auf Vorrat gekauft und die erste feste Spülung erworben.
Auch das Ziel, Dusch auf feste Produkte umzustellen konnte ich erreichen.
Das Ziel, den Bestand zu reduzieren, ähm ja siehe oben :ugly:

Ich mache demnach auch 2021 weiter! Danke für die Übernahme, Mondschatten! :gut:

[Antworten auf meinen und folgende Beiträge am besten dann im neuen Thread]

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2020
BeitragVerfasst: 03.01.2021, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Hier kommt noch mein Jahresfazit, aufgebraucht habe ich leider nicht sonderlich viel. :oops:


Sparen
-max. 50 Euro Ausgaben für Haarschmuck (exkl. Porto) bis Ende Jahr -> erreicht
-max. 50 Euro Ausgaben für Pflegeprodukte u.ä. bis Ende Jahr -> erreicht

Aufbrauchen
Shampoos
[ ] Shampoobar Jumping Juniper von Lush
[ ] Foamie Shampoobar Hibiskus
[x] Ein volles und ein fast leeres Shampoo naturaline Zitronengras& Weizenprotein für normales Haar
[x] eco Volumenshampoo, noch ca. zu einem Viertel gefüllt
[ ] Naturebox Avocado Shampoo
[ ] Naturebox Shampoobar Avocado

Conditioner
[x] Pflegespülung naturaline Inca Inchi oil, Mandelöl, für alle Haartypen, auch eine volle und eine fast leere Flasche
[ ] soglio (gepflegt mit der Kraft der Berge) Conditioner
neu dazugekommen:
[ ] Coconut Conditioner von Inecto
[ ] ein anderer Condi (muss den Namen nachschauen)

Sonstiges
-ca. 700g Mehl
-ca. 2dl Sesamöl
neu dazugekommen:
-Brokkolisamenöl


Die grösste Änderung war wohl, dass ich Seifen zum Haarewaschen entdeckt habe und es dementsprechend dort sehr viele Neuzugänge gab, aber die möchte ich nicht konkret aufbrauchen, sondern einfach weiterhin regelmässig zum Haarewaschen nutzen. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2020
BeitragVerfasst: 04.01.2021, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
So hier mal noch das Fazit für den Dezember:
*Treaclemoon Sugared Grapefruit Sunrise Mini DG: Hat gut geschäumt, ganz lecker gerochen, aber meine Haut wie immer auch ein wenig trocken gemacht. Die großen Flaschen sind mir mit 500ml einfach deutlich zu groß und die kleinen sind eigentlich nur ein Haufen Plastikmüll, daher werde ich sowas in Zukunft nicht mehr nachkaufen, außer ich benötige zwingend eine Reisegröße. Aber an sich finde ich die kleinen von Treaclemoon immer ganz nett.

*Sauberkunst Aloe Vera Miniprobe Seife: Hab ich mal als Beigabe zu einer Bestellung bekommen und als Handseife aufgebraucht. Hat sehr gut geschäumt, die Hände sauber gemacht und extrem dezent bis gar nicht gerochen. Fand ich angenehm, hat im Winter meine Hände aber relativ trocken zurückgelassen, ohne Creme hinterher ging also nichts. Sauberkunst ist aber prinzipiell definitiv eine Kaufadresse für Seifen bei mir.

*HM Birds&Bees Cream Soap: Den karamellig-süßen Duft mochte ich extrem gerne! Die hat als eine der wenigen Cremeseifen auch nicht ganz so rumgeschmiert wie die meisten anderen, das war ziemlich angenehm. Nachkauf aber nicht vorgesehen.

*Soaparella Sunshine Poppy Deocreme Mini: Den Duft fand ich extrem toll! Nicht zu blümerant, leicht süßlich, aber nicht aufdringlich. Grade am Morgen auch kein Kopfschmerzduft und auch in den kälteren Monaten noch vollkommen in Ordnung. Die könnte ich mir durchaus auch in groß vorstellen, den Duft fand ich nämlich wirklich schön und gut geschützt hat sie auch.

*CMD Rügener Kreide Creme Probe: Hat meine Haut ein wenig mattiert, aber nicht ausgetrocknet. War in ihrer momentan etwas zickigen Phase durchaus angenehm, auch eher dick über Nacht. Könnte ich mir durchaus auch in einer normalen Größe vorstellen.
Damit wurden im Dezember nochmal 5 Produkte leer.

Damit ergibt sich letztendlich für das Jahr 2020 ein Gesamtfazit von 71 leeren Produkten. Die erste Jahreshälfte lief ziemlich gut, ab August ging es dann nur noch sehr schleppend voran, was unter anderem auch an meiner eher depressiven Stimmung lag (da benutze ich dann einfach auch allgemein weniger Pflegeprodukte, weil ich nur Kraft für das Nötigste habe). Ich hoffe, dass es im neuen Jahr wieder besser läuft und dass ich aber weiterhin relativ wenig nachkaufe, denn zumindest was das angeht, hab ich mich im letzten Jahr relativ gut im Griff gehabt. :)

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2020
BeitragVerfasst: 08.01.2021, 00:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Aufgebraucht Oktober - Dezember

1. Batiste Trockenshampoo Cherry Kleingröße
Wirkung war gut, Geruch war grausam
2. Batiste Trockenshampoo Brünett
Wirkung war auch gut, gar kein Grauschleier durch Braune Farbe. Die hat sich aber auch auf der Kopfhaut abgesetzt. Fand ich nicht so toll, also lieber andere Sorte ohne Farbe
3.Batiste Trockenshampoo fresh
Wirkung gut wie immer, Geruch auch erträglich
4.dermasence AHA Body & Face Lotion Probe
lies sich gut verteilen, wirkung schlecht beurteilbar bei der kleinen Menge. In Fullsize leider sehr teuer, sonst eine Überlegung wert
5.Insana Med Hydro Feuchtigkeitscreme
leicht wie ein Serum, daher zum schichten sehr gut, Nachkauf ja
6. Balea Med Ultra Sensitive Intensivecreme Urea
sehr cremig, als letze Schicht super. Nachkauf ja
7. Lush Probe R&B
in kleinen Mengen legt es den Frizz am Oberkopf oder auch im Pferdeschwanz oder beim Offentragen in den Längen. Aber der Geruch :-# Nachkauf in Fullsize eher nicht
8. The Ordinary Niacinamide 10% + Zinc 1%
mag ich, hilft gut, schon wieder gekauft
9. Sundance Kids Sensitive Sonnenmilch 50+
lies sich gut verteilen, nur ein bisschen abrollen. Nachkauf möglich
10. Sundance Kids Sonnencreme LSF 50+
etwas dickflüssiger, dadurch ein bisschen schlechter zu verteilen. Aber kein Abrollen. Nachkauf möglich
11.Balea reinigungsöl
immer wieder gerne, schon nachgekauft

Neu
-babylove Aloe Vera Gesichtscreme
-Batiste Trockenshampoo rose gold
-Isana med+ Akut Handcreme 5,5 % Urea
-Sundance sensitive sonnenfluid 50

Das war es für 2020, damit kann ich dann auch in das nächste Jahr umziehen.

Insgesamt wurden 16 Haarprodukte leer und ich hab 8 neue gekauft. Shampoo hab ich am meisten, da brauche ich auch am längsten beim aufbrauchen. Condi geht schneller leer und die Ansprüche sind nicht so hoch. Öl und Spitzenpflege hab ich reichlich, muss ich mal gezielter aufbrauchen. An Körperpflege wird die Lippenpflege einfach nicht leer und Handcreme hab ich auch viel zu viel.

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de