Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2020
BeitragVerfasst: 05.04.2020, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich möchte auch gerne noch mitmachen. :)

Projekt Sparen und Aufbrauchen
Beginn: 5.4.2020
Ende: 31.12.2020

Sparen
-max. 50 Euro Ausgaben für Haarschmuck (exkl. Porto) bis Ende Jahr
-max. 50 Euro Ausgaben für Pflegeprodukte u.ä. bis Ende Jahr
-Ausnahmeregel: Mein Traum-Haarschmuck läuft mir über den Weg und ich habe mehrere Tage darüber nachgedacht
-Übertragen von positiven Ausgaben: Ja

Aufbrauchen
Shampoos
[ ] Shampoobar Jumping Juniper von Lush
[ ] Foamie Shampoobar Hibiskus
[x] Ein volles und ein fast leeres Shampoo naturaline Zitronengras& Weizenprotein für normales Haar
[ ] eco Volumenshampoo, noch ca. zu einem Viertel gefüllt
[ ] Naturebox Avocado Shampoo
[ ] Naturebox Shampoobar Avocado

Conditioner
[x] Pflegespülung naturaline Inca Inchi oil, Mandelöl, für alle Haartypen, auch eine volle und eine fast leere Flasche
[ ] soglio (gepflegt mit der Kraft der Berge) Conditioner

Sonstiges
-ca. 700g Mehl
-ca. 2dl Sesamöl

Nachkaufen
-Sesamöl auf jeden Fall sobald aufgebraucht
-Lieblings-Haarwasch-Produkt (muss sich noch herausstellen welches) -> erst wenn nur noch 2 Shampoos vorhanden sind
-Einkauf von anderen Ölen/Selbstmach-Produkten erlaubt, solange es nicht mehr als 3 werden und sie im Budget bleiben

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Zuletzt geändert von Iduna am 15.06.2020, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2020
BeitragVerfasst: 11.04.2020, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Mit etwas Verspätung dann mal noch mein Fazit zum März:
*HM Lumber Jack DG 200ml: Darüber war ich sehr traurig, da dass mein letztes Backup vom Lumber Jack war. War seit dem Beginn meiner HM Zeit mein absoluter Lieblingsduft, der auch immer ging. Hab leider seitdem nirgendwo so einen tollen Nadelbaumduft gefunden.

*AO White Camellia Condi: Auch bei diesem hatte ich das gleiche Problem, wie bei den anderen AO Conditionern. Wenn ich ganz wenig genommen habe, hat er nichts gemacht. Und bei einer größeren Menge hat er einen wachsigen Film auf meinem Haar hinterlassen, der im trockenen Zustand für klettige, unkämmbare Haare gesorgt hat. Leider eine reine Vollkatastrophe und daher kein Nachkauf für mich wert.

*Balea Himbeer Vanille Gesichtsmaske: Roch himmlisch gut, hat aber ein wenig auf meiner Haut gebrannt. Die Haut an sich war aber danach angenehm weich.

*HM MannoMann Seife: Angenehmer Unisexduft, den ich immer gern gerochen habe. Pflege war für eine Glycerinseife ganz okay, hat nicht zu extrem ausgetrocknet.

*Alverde Q10 Reinigungsöl: Leider vollgepumpt mit ätherischen Ölen, hat inzwischen auch sehr gebrannt und wurde daher entsorgt und durch das Reinigungsöl von Balea ersetzt.

*Balea Q10 Nachtcreme Probe: Wollte ich eigentlich mal ausprobieren, war aber so stark parfümiert, dass ich es im Gesicht nicht ertragen konnte und daher als Fußcreme aufgebraucht habe. Dafür war sie ganz okay :lol:

Insgesamt sind also 6 Produkte leer geworden.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2020
BeitragVerfasst: 12.04.2020, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2016, 14:28
Beiträge: 746
Wohnort: Schleswig-Holstein
Aufgebraucht habe ich in der Zwischenzeit die Wella Brilliance Haarmaske.
Neu hinzugekommen sind Fructis Hair Food Aloe Vera Shampoo und Spülung. Wenige Produkte habe ich verschenkt.

_________________
2a M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2020
BeitragVerfasst: 20.04.2020, 12:35 
Aufgebraucht habe ich in den letzten Wochen diese Produkte:
* Balea Festes Shampoo Lovely Rose: Ich mochte die Beduftung leider so gar nicht, aber ansonsten fand ich den Bar ganz gut. Wurde auch als Körperseife zweckentfremdet. Meine Haare haben allerdings damit schneller nachgefettet. Wenn Balea irgendwann mal einen kräuterigen Duft rausbringt, würde ich den evt. nochmal ausprobieren.
* Lush New Shampoo Bar: Das ist schon der zweite New Bar, den ich komplett aufgebraucht habe, aber ich denke, dass das dann auch der Letzte sein wird. Leider hatte ich hiermit doch starke Schuppen. Aber die Haare haben sich immer toll angefühlt und ich mag den Geruch.
* Faith in Nature Lavender Geranium Conditioner: Riecht leider nicht nach Lavendel, sondern total nach Fruchtpunsch-Mango-Suff. Sehr dünnflüssig und hat ehrlich gesagt meinen Haaren überhaupt nichts gebracht.
* Garnier Hair Food Aloe Vera Conditioner: Hatte ebenfalls bei meinen Haaren absolut keinen Effekt. Die Haare haben sich nicht mal weicher angefühlt. Der Duft ist außerdem recht penetrant. Wurde dann hauptsächlich zum Rasieren zweckentfremdet.

Dann sind noch die beiden Pantene Shampoos, die ich mir erst im Februar zugelegt hatte und jetzt endlich benutzen wollte, beim Umzug irgendwie verloren gegangen. Schade drum.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2020
BeitragVerfasst: 22.04.2020, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 522
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
So, ich habe auch bissl was aufgebraucht: Das Hairfood Macadamia und den pure97 Condi Jasmin & Kokos.
Das Hairfood finde ich nach wie vor sehr gut. Den pure97 Condi hatte ich zum Testen bekommen, den fand ich nicht so toll.

_________________
:-) SSS 143 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2020
BeitragVerfasst: 24.04.2020, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2014, 19:47
Beiträge: 242
Wohnort: Berlin
Bei mir geht das Aufbrauchen seeeehr schleppend voran, da ich in den Wintermonaten eher mit Shampoo als mit Seife wasche.

So hab ich seit Januar nur die Waldhimbeereseife und die Caramelseife als Körper- und Handseife aufgebraucht.

_________________
1a F 5,5cm ZU; 2,41cm² ZQ
hellblond, Taille

Midback/69; Taille/75; Hüfte/82; Steiß/90;
Mitte Po/98; Klassisch/105; GS/109; MO/115


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2020
BeitragVerfasst: 27.04.2020, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Hier auch, zwar nicht wegen Seifenwäsche aber selbst bei meinem gar nicht mehr soo langen Waschrhythmus dauert das Aufbrauchen ewig :o

Wie haltet ihr das eigentlich mit Produkten, bei denen ihr bemerkt, dass sie einfach nicht die Richtigen für eure Haare sind?
Seife und Shampoo kann man ja meist noch zum Duschen bzw. zum Hände waschen verwenden, ich hab hier jetzt grade aber einen Condi der mir komisches Stroh zaubert :nixweiss: nur was mach ich bloß damit?

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2020
BeitragVerfasst: 27.04.2020, 12:14 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
Ungeliebte Condis benutze ich meistens zum rasieren :D funktioniert sehr gut.

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2020
BeitragVerfasst: 27.04.2020, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2882
Wohnort: LTN/MUC
Kann mich gar nicht wirklich entsinnen, wann (und ob ueberhaupt) ich das letzte mal voellig unpassenden Conditioner hatte. Bei mir wuerds dann wahrscheinlich darauf hinaus laufen, dass ich den bei meinen Eltern vergesse. So ganz zufaellig. Oder je nachdem, warum der jetzt nicht so berauschend ist, trotzdem aufbrauchen.
Solangs mir nicht Haut oder Haare wegaetzt oder reicht es in der Regel ja noch zumindest fuer zuhause.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2020
BeitragVerfasst: 27.04.2020, 17:25 
Oder mit ganz viel Öl gepimpt als Prewash-Kur. So brauche ich immer alle Pflegeprodukte auf die ich nicht mag. Die machen dann nichts schlechter, maximal bringen sie nichts, bzw. sind nur Konsistenzgeber für die Kur und das Öl pflegt dann hauptsächlich.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2020
BeitragVerfasst: 27.04.2020, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Danke für die Ideen! :) Ich denke ich werde es mit Öl als Prewash-Kur nochmal ausprobieren und wenn der Condi dann noch immer Stroh macht, brauch ich halt erstmal kein Rasiergel mehr :D

ello ich glaube bei mir liegt das auch eher daran, dass meine Längen sehr lädiert sind und das ein nicht reichhaltiger Condi und ohne Silikone ist. Deshalb macht der bei mir ziemliches Stroh auf dem Kopf und ich muss mit viel Öl und Leave In gegen arbeiten. Aus Versehen bei den Eltern vergessen find ich auch gut :D

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2020
BeitragVerfasst: 02.05.2020, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Sorry für den Doppelpost.

Habe endlich nochmal etwas aufgebraucht :D merke an: Haarpflegeprodukte halten verdammt lange und in Zukunft überlege ich mir wirklich fünf Mal, ob ich ein Neues kaufe ...

Aufgebraucht im April:

Kérastase 8h Magic Night Serum
Das ist wieder ein Fall von "wenn meine Haare nochmal so kaputt sein sollten, würde ich das wieder kaufen". Die Wirkung ist ähnlich wie eine dicke Ölkur über Nacht, nur dass das Serum halt morgens komplett weggesogen ist und keinerlei Spuren im Haar hinterlässt, ergo ich nicht als Folge des Produkts die Haare waschen muss. So lässt sich das Serum auch ganz gut jede Nacht anwenden im Gegensatz zur Ölkur, denn auf jeden Morgen Haare waschen hab ich so gar keine Lust. Interessanterweise ist die Wirkung vergleichbar mit einer Ölkur auch nur dann der Fall, wenn die Haare sehr geschädigt sind. Zumindest war es für meine Haare so. Seitdem es ihnen besser geht, merke ich bei der Anwendung des Serums fast gar keinen Unterschied zu sonst am nächsten Tag, weshalb ich es jetzt im Endspurt auch immer seltener verwendet habe.

Nachgekauft im April:

Brokkolisamenöl
Bei der Bestellung von Öl für mein Gesicht durfte eine neue Flasche Brokkolisamenöl mit. Nachdem ich die alte Flasche so lange nicht in Benutzung hatte, dass sie mir unbemerkt umgekippt ist, nutze ich diese hier zurzeit täglich. Meine Haare mögen es sehr gern und sie werden davon kaum fettig, was eine tägliche Benutzung erlaubt. Nachdem die Sili-Haaröle für meine Längen in den letzten 2-3 Monaten eher viel zu viel waren, freuen sich meine Haare aktuell sehr über die tägliche Aufmerksamkeit des alten Favoriten :)

Steht noch auf der Nachkaufliste:

Neue Haarkur
Ich habe ja selbst mit mir vereinbart, dass ich erst dann ein Produkt nachkaufe, wenn es sich entweder als ganz was Tolles herausstellt (wie zB Brokkolisamenöl!) oder ich nichts mehr von dieser Produktart zu Hause habe. Zweiteres ist grade bei Haarkur der Fall (ja, ich bin und bleibe Fan von fertigen Kuren). Lustigerweise verspüre ich aber eine riesige Hürde, mir einfach eine neue Kur beim Friseurbedarf des Vertrauens auszusuchen, was vor Antritt dieses Projekts nie ein Problem war :D denke das ist auch darauf zurückzuführen, was ich in meinem ersten Satz des Beitrags für mich festgestellt hab. Also bleibt es wohl für's Erste bei "Ich habe noch keine neue Haarkur gefunden".

Interessant, wie sich das Kaufverhalten so verändern kann. Insofern ist dieses Projekt für mich eines der erfolgreichsten bisher, wenn ich Erfolg daran bemesse, ob es welche gibt und wenn ja wie groß die positiven Auswirkungen auf mein Leben sind.
Das gesparte Geld habe ich sogar tatsächlich in Haarschmuck investiert, bin damit sehr glücklich und habe sogar noch was über. :)

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2020
BeitragVerfasst: 02.05.2020, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2882
Wohnort: LTN/MUC
Bei mir ist diesen Monat nur das Apfelshampoo leer geworden. Kein "muss ich haben"-Produkt, aber solides und gut reinigendes Backup fuer alle Faelle.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2020
BeitragVerfasst: 02.05.2020, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Bei mir ist auch einiges leer geworden:

Desert Essence Fragrance Free (Conditioner)
Alikay Naturals Cowash me Cleansing (Conditioner)
Krautige Haarspitzenbutter von Steffis Hexenküche (Spitzenpflege)
2Chic Avocado & Olivenöl von Giovanni (Leave-In)
Leave-In von Giovanni

Neu hinzugekommen ist (und ich bin bis jetzt total begeistert):

Wahre Schätze Sanfte Hafermilch-Spray von Garnier

Ich habe ja sonst immer so gerne von HM die Haarcremes benutzt und gehortet. Irgendwie nehme ich sie zur Zeit gar nicht mehr und ich habe so viel davon. Muss ich unbedingt wieder anfangen, aber meine Haare bräuchten es jetzt nicht.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2020
BeitragVerfasst: 02.05.2020, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Aufgebraucht im April:

Bioré Aktivkohle Clear up Strip Nase - Ganz witzig, aber eigentlich unnötig. Es hing zwar viel dran, aber meine Nase sah nachher genauso aus. Kein Nachkauf

Missha all around Safe Block Essence Sun 45 - Geruch sehr aufdringlich, deklarierter Sonnenschutz und Schutz von Strahlen nicht sehr hoch, die Konsistenz ist allerdings super. Mittlerweile auch schwerer zu bekommen. Kein Nachkauf

Sukin Nourishing Conditioner - Der Geruch war ganz lecker, hat mich an Zitronenkuchen erinnert, die Wirkung war ok. Hab ich mir allerdings mehr versprochen. Nur bei TK Maxx manchmal zu kriegen. Kein Nachkauf

Missha Tuchmaske Honey - Tuchmaske, Wirkung ganz gut, aber viel zu viel Creme für ein Mal, also 2x als Maske verwendet und Rest als Creme. Tuch aufbewahrt für andere Masken. Trotzdem eher unnötig. Kein Nachkauf

The Salthouse Maske - Weiß nicht mehr, welche Maske es genau war. Ganz nett, aber kaum Wirkung. Kein Nachkauf

Deep Steep Glossy Smoothing Condi - Insgeamt eher nur ganz okay, kaum Wirkung. Schwer zu bekommen und relativ teuer. Kein Nachkauf

selbstgemachtes Kopfhaut Peeling - Entsorgt, da nicht mehr benutzbar

The Ordinary Azelaic Acid Suspension 10 % - Zuerst nur punktuell für Pickel verwendet, dann großflächig im Gesicht. Unsicher, ob es wirklich eine Wirkung hatte. Vielleicht Nachkauf

8 Produkte leer, ich bin zufrieden :)

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de