Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 783 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 07.03.2020, 18:14 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

wieder so schöne Sachen dabei.

@Corven,
ich finde es schön, dass du mal keine Flexis, sondern ganz einzigartige Stücke gepostet hast. Den Käferstab finde ich sehr schön. :)

@Sepia,
schöne Stäbe, vor allem der Schneckenstab und die (Maple Burl?)-Stäbe. Aber gerade der Chinese Bun ist doch auf Pferdeschwanzbasis, so dass man da mittels Lockerlegen oder Pancaking schön Fülle faken kann, wenn man die Haarenden mit Klemmen fixiert.

@Kafkaesk,
die Phantasy würde ich sofort nehmen. :)

@FrauKakao,
Ja, die Rey-Frisur ist mal was für Kurzhaarige. Finde ich auch an dir sehr schön. Mit der Sequel Trilogy geht es mir wie dir.

@Schwarzkittel,
danke für die späte Antwort. Ich hab auch mal im Lange Haare-Gesehen-Thread erst nach zwei Jahren bemerkt, dass mich jemand gesichtet hatte. :oops: Dann brauche ich die ChurchStreet-Sachen in Kupfer wohl doch nicht. Selbst die Zweibeiner von Ron Quattro muss ich sehr fest stecken, damit alles gut hält. Und Tiermotive hat er auch genug. :)

Ich hab auch viel asiatisches beizusteuern, dieses Mal aufgeteilt in zwei Tranchen; eigentlich könnte ich an jedem Tag der zwei Mottowochen was anderes asiatisches tragen. Mal sehen, ob ich das durchziehe ...

BildBild
Das sind meine zwei chinesischen Haarstabpaare aus Silber mit Jade-Einlage. Die könnten gut und gerne auch etwas dicker und länger sein. So sind sie mit ihren 11 cm Nutzlänge recht kurz und auch sehr biegsam; also muss ich aufpassen.

BildBild
Die Materialien gehen auch einzeln - hier links ein Haarstab komplett aus Jade, rechts daneben einer mit Kirschblütenmotiv ganz in Silber, beide aus China wie die Stabpaare oben.

BildBild
Links ein japanischer Kogai-Stab im Schlaufendutt, eigentlich war der mal vergoldet, ich hab ihn aber abgeschliffen, so dass er jetzt pur silber ist. Rechts ein TT-Stab mit Asia-Vogelmotiv. War eine CO und das Blau ist echter Lapislazuli kleingemahlen.

BildBild
Ein Tama-Stab (Tama= japanisch Kugel) von Ron Quattro. Die Kugel war eine CO in dem Sinne, dass Ron sich extra für mich umgesehen hatte, um größere Kugeln zu bekommen. Die im Shop waren so 12 mm groß, was mir zu klein war - und wie man sieht, ist er fündig geworden und zwar mit einem Lapislazuli-Imitat mit einem Durchmesser von 25 mm. Genauso mag ich das. Und hier rechts ein Gruppenbild - ohne das Kogai-Kushi-Set, denn das kommt jetzt:

BildBild
Ein Kogai ist ein zweiteiliger Stab, wo man ein Ende abnehmen kann, um es dann wiederaufzustecken, nachdem man den Stab in den Dutt eingeführt hat. Ich mag die Variante, wo der Stab gleichmäßig tapert, so dass kein Bruch zwischen dem Schmuckende und dem Stab an sich ist. Es gibt aber auch Kogai-Stäbe, wo man beide Enden abnehmen kann. Diesen Kogai nun habe ich damals auf buyee.jp mit Hilfe eines des Japanischen kundigen LHN-Mitglieds gekauft. Der Stab ist Holz lackiert und mit Perlmuttintarisen - und zwar auf beiden Seiten unterschiedlich - einmal opulent, einmal eher schlicht. Dazu gibt es noch den Kushi, (japanisch Kamm), den man oben mittig in den Dutt steckt. Hier habe ich beides im Chinese Bun verbaut. Und da der auf Pferdeschwanzbasis gemacht wird, kann man den engzahnigen Kamm gut in die Basis stecken und dort hält er wie Ast. Da die Geisha-Frisuren auch teilweise auf Pferdeschwanzbasis beruhen, ist mir jetzt auch klar, wie der Kamm gut hält. :) Der Kamm hat auch zwei unterschiedlich gestaltete Seiten.

BildBild

Euch noch ein schönes Wochenende! :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Zuletzt geändert von Fornarina am 07.03.2020, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 07.03.2020, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Die Kämme sind ja wirklich toll. =D>

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 07.03.2020, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Wow, Fornarina, du rockst dieses Motto!

Ich hatte eben kurz den Gedankenblitz, dass Flexis ja allesamt in China hergestellt werden... So als Notlösung ;)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 08.03.2020, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Fornarina, ich bin begeistert von Deinen tollen Stäben und dem Kamm. Wunderschön!

Hier nun in Ermangelung besserer Ideen mein Beitrag, mit zweckentfremdeten Essstäbchen:

Bild

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 08.03.2020, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2018, 09:25
Beiträge: 478
Wohnort: schwäbische Toskana
Danke @Fornarina. Das hast Du richtig gesehen, die grünen Haarstäbe sind von Maple Burl. Der Chinese Bun und ich werden keine Freunde. Das liegt hauptsächlich daran, dass ich Haargummis und Klemmen mich leiden kann und weil ich nicht mal genug Haar habe um das Gummi zu verdecken

Ein schönes Kogai Kushi Set hast Du da und der Jade Stab erst :verliebt:

Oh Gutemine da werd ich ja ganz grün vor Neid: Zwei Paar Essstäbchen nahezu vollständig im Dutt versenkt :respekt:

_________________
2c M/F6 SSS 72 cm
optische Länge: APL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 08.03.2020, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Tolle Ideen gibt‘s hier schon wieder!
Fornarina, was für eine tolle Sammlung :shock: !
Gutemine, sehr kreative Idee wieder :wink: .

Ich hab für asiatisch im Prinzip nur ein paar Haarstäbe, die ich gekürzt und geschliffen habe, damit ich sie als Haarstäbe verwenden kann. Hier im Nicky Bun:


Dann war ich am Samstag am Fasching (in der Schweiz ist das teilweise etwas später) und das Kostüm war orientalisch. Da der Orient, je nach Definition, zumindest teilweise auch in Asien liegt, definiere ich das einfach mal als asiatisch :wink: . Die Frisur ist ein Arwen Braid aus 9 Zöpfen, davon drei mit Band:


Heute hab ich mit den Zöpfen, die ich über Nacht gelassen habe, so einiges ausprobiert. Zum Beispiel einen geflochtenen Chinesen, mit anderen, ungekürzten Essstäbchen:

Äh, ja, ist vielleicht nicht so toll :lol: .

Dann die asiatische Haarstabfrisur, die restlichen Haare Zöpfe einfach hängen gelassen:

Sieht zumindest so ein bisschen asiatisch aus, finde ich, mit den hängenden Zöpfen.

Somit hab ich noch einen Nuvi Bun mit den beiden bearbeiteten Stäbchen gemacht und da auch die restlichen Zöpfe hängen gelassen:

Das gefällt mir noch am besten.

Eine Idee hätte ich noch: einfach einen Flechtzopf. Da wurde mir nämlich schon gesagt, dass der an Chinesen erinnert (in den alten Kung Fu Filmen und so), die haben auch immer so lange Zöpfe, die immer dünner werden. Das könnte ich allerdings heute nicht nachbauen, weil ich die Zöpfchen vom Arwen Braid noch eine Nacht lasse. Vielleicht reiche ich das noch nach :wink: .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 10.03.2020, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Wow, Fornarina was du da immer an Haarschmuck herauszauberst :)
Besonders diese Kogai-Stäbe gefallen mir gut.

@Sila: toll deine Flechtereien, schon von gucken bekomme ich Knoten in meinen Haaren und Fingern :mrgreen:


Bild

Ich habe den Chinesen nochmal gemacht, das hat mich doch beschäftigt das der beim ersten Versuch so murksig aussah.
Diesmal besser gelungen, wenn auch etwas unscharf das Bild, naja irgendwas ist ja immer... :mrgreen: :)

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 11.03.2020, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Sepia: danke! "Vollständig versenkt" ist aber anders - wenn ich die Essstäbchen ernsthaft öfter tragen wollte, müsste ich sie noch kürzen. Das habe ich aus Faulheit nicht gemach und sie stattdessen nur für das Foto getragen.

Sila: das ist eindeutig asiatisch! Und erst noch das tolle rote Oberteil auf den Folgebildern - sehr schön!

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 14.03.2020, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
01.-15. März: Asiatisch

Ich mache es kurz und bündig und habe nur ein Foto dabei, mehr wird es auch bis morgen nicht mehr werden.

Bild
Ein Chamäleondutt mit Haarstab von LeBaoLong mit Libellen drauf, der von meinem Haarschmuck noch am asiatischsten aussieht, für mein Empfinden :mrgreen:
Für diesen Dutt ist dieser Haarstab perfekt, weil der unten so schön dünn ist.
Und mein Mann war fotografierunwillig, daher nur ein Überkopf-Selfie, auf dem aber dadurch zumindest der Haarschmuck auch gut erkennbar ist :wink:

Wegen Chinese Bun habe ich auch rumprobiert, aber dabei ist es auch geblieben und getragen habe ich diese Frisur nicht. Zählt für mich nur, wenn ich damit auch für die Tür gehe.

@Sila: Wow, Dein Flechtkunstwerk ist ja echt Wahnsinn! Wirklich schön, auch mit dem Band drin.

Und tolle Ess-Stäbchen haben ja viele von euch. Nicht mal mit sowas kann ich dienen :lol:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 15.03.2020, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2055
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
So, dann hier einmal Mottowoche asiatisch von mir. Vorweg, ich fand es irgendwie etwas schwierig, weil ich irgendwie dann doch bei klischee-asiatisch mit 2 Haarstäben hängengeblieben bin, das aber vermutlich nicht wirklich authentisch ist...

Also gabs es einmal Cinnamon mit 2 Stäben von Ed und heute noch einen Nicki Bun mit Maple Burl Stabpaar:



Und als drittes noch etwas ganz anderes: LWB mit einem Aluminium Kubotan :D


_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 15.03.2020, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2019, 20:19
Beiträge: 118
Wohnort: im Thüringer Wald
Auch für mich war dieses Motto sehr schwer umzusetzen; gute Ideen blieben aus.
Ich war mir gar nicht so sicher, ob die Bilder tatsächlich hierher gehören oder doch eher in den „Frisurenunfälle“-Thread… Vor die Tür bin ich jedenfalls mit keiner der Frisuren.

Zuerst ein Chinese Bun mit Essstäbchen:
Bild
Kommentar von meinem Freund dazu: „Du siehst aus als hättest du`s beim Mikado übertrieben.“ :lol:
Der Anblick von vorne war übrigens noch amüsanter als die Hinteransicht. Irgendwie scheine ich mich auch verwickelt zu haben. Die Essstäbchen verwende ich doch lieber weiter für ihren eigentlichen Zweck.

Und dann habe ich mich noch an der asiatischen Haarstabfrisur versucht. Die hatte ich vor einiger Zeit schon mal probiert und für unbequem befunden, und auch jetzt kam ich zu dem Schluss, dass wir wohl einfach keine Freunde werden.
Bild
Nun ja, einen Versuch war es wert…
Umso beeindruckter bin ich von euren Kreationen, Fornarina und Sila! Die sind klasse! :anbet:

@ Bumblebeenchen: Die Idee mit dem Kubotan finde ich auch spitze! Wie hast du den gesteckt bekommen und wie trägt er sich vom Gewicht her?

_________________
1c F/M? ii, ZU 7 cm, Wohlfühllänge: SSS 75-85 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 15.03.2020, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4698
Wow Sila, Dein Zopf ist ja ein Kunstwerk! [-o< Das sieht wirklich richtig toll aus! Auch die anderen Ideen gefallen mir gut! :)

Ich habe nur einen Beitrag zum Thema Asiatisch und zwar meine großen japanischen Schwerter, die Katanas bzw. Ice Hairtanas von GrahToe:

Bild

_________________
Beste Grüße,
Schwarzkittel
1bMii | ZU ~7,5 | BCL ~95 SSS | NHF schwarzbraun mit Silberfäden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 15.03.2020, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Tolle Beiträge zum aktuellen Thema!

Mir ist leider zu "Asiatisch" so gar nix eingefallen, ich habe eben erst gemerkt, dass ich einfach einen Chinese Bun hätte tragen können. #-o Dafür habe ich noch ein paar (viele :mrgreen:) Nachträge zum "Tierisch"-Thema, irgendwie bin ich nicht zum Posten gekommen. Dabei habe ich mittlerweile doch einigen Haarschmuck mit Tiermotiven und auch ein paar Teile aus tierischen Materialien (Geweih, Horn).

KPO Lyanna, Sonder-KPO mit Eidechse, Feder-KPO (2), Hornforke, GT Antler, KlimmBimm Rabenforke, TT Kolibris
BildBildBild
BildBildBild
BildBild

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 15.03.2020, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Auch wenn ich hier gerade nicht selber mitposten kann und das bei einem meiner Lieblingsthemen schau ich hier so gerne rein. Da sind von klassisch bis unkonventionell tolle Ideen dabei. Danke für's Teilen!

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 15.03.2020, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14343
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich lass mal ein kleines Lebenszeichen da - für Asiatisch hatte ich große Pläne, allerdings viel mehr abgebissen, als ich kauen konnte.
Vor gut 4 1/2 Jahren begegnete mir auf 9gag dieses wahnsinnig tolle Foto einer jungen Dame, ihres Zeichens Onna-bugeisha (weiblicher Samurai). Ihre Frisur wollte ich nachmachen und bin ziemlich gescheitert. Fotografiert habe ich das Gegurke noch, aber auf den Fotos sah es noch scheußlicher aus als in der Realität, also poste ich die nicht.
Klar könnte ich jetzt noch schnell einen Chinesen machen oder meine Essstäbchen abwaschen, aber das ist absolut nicht das, was ich mir für mich unter diesem Thema vorgestellt habe, also passe ich lieber.

Bis zur nächsten Runde und was lerne ich daraus? Warte nicht bis zum letzten Tag :ugly:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 783 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de