Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 08:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 783 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 15.03.2020, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Das sind meine Haarschmücker zum Thema asiatisch :)
BildBild
BildBild
Bild

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 16.03.2020, 13:35 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10744
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

@Columba, die Essstäbchen sehen toll aus mit der Maserung. Sind die richtig glatt geschliffen? Wenn noch nicht, würde ich da mit Micromesh drübergehen, um alles aus dieser Maserung rauszuholen. Wie lang sind die denn? Die erscheinen mir selbst für normale Essstäbchen extrem lang. Normalerweise sind sie ja 22-24 cm lang.

@Andie,
so etwas habe ich bei LeBaolong noch nie gesehen. Ist voll lackiert, oder? Sehr schön. Eigentlich ist es auch mein guter Vorsatz, mit jeder Frisur auch vor die Tür zu gehen. Das ist mir allerdings nicht immer möglich, gerade in den Zeiten von Corona, also habe ich für mich entschieden, dass es genauso zählt, wenn man die Frisur mit dem entsprechenden Haarschmücker auch einen ganzen Tag lang getragen hat.

@Sepia,
zum Chinese Bun fällt mir noch ein, dass du den auch mit vier Strähnen machen könntest, die diagonal vom Zopfgummi weggehen. Wäre auch eine gute Version für Kurzhaarige. Die vier Strähnen gehen also rechts/links oben und rechts/links unten über die Haarstäbe und werden dann oben und unten je gegenläufig um die Basis gewickelt. Da dürfte kein Haargummi mehr zu sehen sein. :)

@Sila,
wieder sehr kunstvoll und farbenfroh. Du scheinst viele chinesische Oberteile zu haben. :) An dem blauen Band erkenne ich dich immer. ;)

@Unia,
du erschlägst einen wieder einmal mit schönen Sachen. Ich hätte auch noch Antler zum Thema Tierisch beizusteuern gehabt, aber irgendwann ist es auch genug. Vielleicht gibt es später das Thema Antler, dann bin ich dabei.

und hier wie versprochen der zweite Teil meiner Asia-Reihe. Es ist mir doch tatsächlich gelungen, jeden Tag der beiden Wochen etwas anders Asiatisches zu tragen.

Ich bin mit meinem Sohn im Planetarium gewesen und hatte meine Mariya4Woodcarving-Forke aus Knochen mit Kanzashi-Kirschblütenmotiv im Haar. Zufälligerweise blühten im Vorpark des Planetariums gerade ...

Tusch!

... die Kirschblüten. :)

BildBild

Dann noch einen anderen Kogai ausgeführt - einen, wo man beide Enden vom Stab abnehmen kann. Der Stab bestand aus ursprünglich lackiertem Holz, die Enden aus Messing mit Glaseinlagen. Ich hab zwei Stäbe dazu, weil die japanische Verkäuferin auf Etsy so intelligent gewesen war, den Stab vor dem Versand im Briefumschlag gleich zusammenzustecken. Da ist dann der dünne Holzstab gebrochen. Ich musste nicht nur das Holzende aus dem einen Aufsatz herauspfriemeln, sondern alles auch noch glatt und kürzer schleifen ... was gar nicht mal so schlecht war, denn kürzer (9 cm) passt der Stab noch viel besser in die Frisur als vorher. Der andere, helle Stab stammt aus einem Essstäbchen, das ich für diesen Zweck zugefeilt hatte (11 cm), als ich noch nicht wusste, dass das originale mit den Lackresten auch kürzer geht, da man immer noch die Aufsätzlängen dazurechnen muss.
Bild

Dann mein zweiter Kogai. Den habe ich mir vor sechs Jahren von ElkandIron auf Etsy (den Shop gibt es nicht mehr) in CO machen lassen, der Essstäbchen/Haarschmuck aus einheimischen Hölzern (amerikanischen wohlgemerkt) und Stein/Silbertoppern herstellt. Der ist viel zu lang geworden (12 Inch) und ich war auch so unbedarft, ihm die gewünschte Länge nicht im Vorfeld mitzuteilen. Ich hab ihn auf 8 Inch (20 cm) herunterfeilen können und so sieht das Ganze aus.
BildBild

Dann habe ich noch einen Tama-Stab, den ich auf Rakuten.jp gekauft habe. Das ist ein berühmtes japanisches Kaufhaus, das es auch online gibt. Diese Stäbe werden ziemlich aufwändig hergestellt. Das Stabmaterial ist allerdings sehr biegsam, so dass ich den eigentlich nur mit Zopfgummibasis trage. Der Topper hat zwei gestaltete Seiten, was mir sehr gut gefällt.
BildBild

Dann noch ein schwarzer Hornstab aus Burma, der immer sehr gut in den Haaren liegt, den ich aber auch zu selten ausführe. Und Abendrot macht Haare rot.
Bild

Auch bei mir gibt es Essstäbchen in den Haaren. Diese stammen aus Südkorea, bestehen aus Edelstahl und haben oben aufgedruckte, spülmaschinenfeste Motive in ebenfalls matt glänzenden Metallicfarben. Ich hab zwei Paare von dieser Sorte, aber die Mottowochen sind begrenzt. Da die Stäbchen flach sind, kann man sie kürzen, ohne, dass es am gekürzten Ende hässliche Löcher gibt.
Bild

Und last but not least Essstäbchen - ganz simpel aus Stahl in der Kindergröße mit 18 cm Made in China. Perfekt für mich, ich habe sie auch noch in 15 cm. Für interessenten - einfach auf Ebay nach chop sticks + steel + children oder + camping suchen.
BildBild


Und hier noch Gruppenbilder:
BildBildBild
Von den koreanischen Essstäbchen hier mal beide Paare, auch wenn ich das mit den Rosen jetzt nicht getragen habe - kommt später bei den Blumen.

Also bis dann bei den Blumen und Blüten. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 16.03.2020, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2019, 20:19
Beiträge: 118
Wohnort: im Thüringer Wald
@ Fornarina: Noch mehr toller, authentischer asiatischer Haarschmuck! :shock: Und die Kirschblüten-Forke ist ein Traum!
Die Essstäbchen sind 27 cm lang und aus Kokosholz. Eben weil mir die Maserung so gut gefallen hat, hatte ich sie mir vor Ewigkeiten gekauft. Sie sind tatsächlich zum Essen in Benutzung, daher ist das Holz schon ein wenig ausgeblichen. Vielleicht sollte ich es auch mal wieder gründlich ölen. Deinen Tipp mit dem Micro Mesh werde ich beherzigen, wenn ich mal die Zeit und Motivation zum Basteln finde, denn richtig glatt ist die Oberfläche nicht. Eines der Stäbchen hatte ich mir auch mal gekürzt, als ich Haarstab-Frisuren für mich entdeckt habe, war aber unzufrieden damit, weil ich mit Splittern des Holzes in den Haaren hängen geblieben bin. Das Kokosholz hat ziemlich grobe Fasern. Komischerweise stört das beim Essen nicht, zumindest hatte ich noch nie einen Splitter in der Lippe. :lol:

_________________
1c F/M? ii, ZU 7 cm, Wohlfühllänge: SSS 75-85 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 16.03.2020, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Wow, Fornarina, da kann man ja neidisch werden.
Diese Kogai Stäbe :) , wenn ich mein Bastelmojo wiederentdecke baue ich mir auch so ein Stück, vielleicht mit einem Arylrest am Ende :)
@Columba: deine Esstäbe sehen richtig toll aus, etwas gekürzt würden das super Haarstäbe ergeben :mrgreen:


Bild

Hier nochmal ein Chinese, ist bisher völlig an mir vorbeigegangen diese Frisur :oops:
Die habe ich bestimmt 5-6mal diese zwei Wochen getragen :mrgreen:

und mein erstes Blumenmottobild

Bild

Meine Rosegoldene Rosen-KPO
So schön die ist, leider hat die zwei Nachteile,
1. sie ist schwer und rutscht mir immer ab, das ziept und sieht dann auch nicht gut aus mit Blume nach unten... (habe jetzt nachträglich noch einen Scroos eingebaut und so hält sie einigermaßen)
2. sie läuft an, so schnell kann man gar nicht gucken. Jetzt lag das gute Stück ewig frisch poliert in der Hülle und zusätzlich in einem Gefrierbeutel verpackt.
So hält sich das, mal gucken wie sie nach einem Tag an der Luft ausschaut. Nur vergisst man den Schmuck so verpackt ja auch :oops:

Aber Dank des Mottos habe ich sie mal wieder nach ewiger Zeit rausgekramt :)

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 17.03.2020, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Aktuell ist die Lage bei mir leider etwas stressiger, sodass ich die letzten zwei Wochen keine Fotos gemacht habe.
Dennoch mag ich zumindest auflisten, was bei mir in die Haare kam:
Schwarz-roter Haarstab mit Perlentopper (siehe FFX Frisur Lulu)
Klassische Flechtfrisur.
Am nächsten Tag die Flechtwellen:

Bild

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 20.03.2020, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Fornarina hat geschrieben:
@Andie,
so etwas habe ich bei LeBaolong noch nie gesehen. Ist voll lackiert, oder?


Oh, fast vergessen... Ja, der Stab ist komplett lackiert, genau.
Den gibt es wohl aktuell dort auch nicht mehr, hatte den letzten Sommer im Haarschmuck verschenken Wanderpaket gefunden und war auch überrascht. Da hatte ich den dann zumindest noch auf irgendeiner Übersichtsseite gesehen, aber jetzt finde ich den dort auch nicht mehr.

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 20.03.2020, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Ich habe ein paar Sachen dabei zum aktuellen Motto "Blumen und Blüten".

Einmal meine Rosen-Flexi:
Bild

Dann mal der etwas andere Blütenhaarstab:
Bild

Bild

Das war aber keine Dauerlösung, ich war froh, dass es für das Foto gehalten hat. Anschließend kam der Zweig aus den Haaren raus und rein in die Vase.

Und zuletzt noch ein aktuelles (leicht verknautschtes) Längenfoto - immerhin vor der blühenden Forsythie. Und ich muss meinem Fotograf noch beibringen, dass er die Spitzen nicht abschneiden soll...

Bild

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 21.03.2020, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Bei dir blüht es ja schon ordentlich, GuteMine! Die Rosenflexi hab ich gleich auch dabei :) Deine KPO ist auch mega schön, Ela! Ich mag die klassischen Modelle von SL echt gerne. Hast du mal den French Pinless probiert? Ich habe eine Lena, die für meine Verhältnisse auch schwer ist und die schaut darin sehr hübsch aus.

Werde ich auch noch tragen für dieses Motto, hier aber erstmal meine beiden bisherigen Beiträge:

Bild Bild Bild

SL Forke im Chamäleon und umgeperlte Flexi XS im Pferdeschwanz.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 21.03.2020, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 2430
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 120
Haartyp: 1bMii
Hier kommen Frühlingsgefühle auf!

Zum aktuellen Thema kommt ein Flexi Overload. Da habe ich einige blumige Flexis in verschiedenen Größen. Meine jüngste Tochter hat sich netterweise als Haarmodel zur Verfügung gestellt.
(Die ersten beiden Bilder zeigen einen explodierten Sockendutt. :mrgreen: )

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
SSS 120cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 22.03.2020, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Schöne Frisuren und Haarschmücker :D !
Und Danke für die lieben Kommentare :) .

Eine Woche schönes Frühlingswetter und Homeoffice, da habe ich meine Ideen für das Thema Blumen und Blüten schon umgesetzt :) .

Was ich schon sehr lang nicht mehr gemacht habe: einen Gänseblümchen-Halfup:



Zwei weitere Bilder dazu im Spoiler:
Versteckt:Spoiler anzeigen



Die Zöpfe dann noch geduttet mit dem Blumenstab von Byflowerfox:



Dann noch weitere Haarschmücker:
Blumenforken von Byflowerfox und Senzalimiti:



Flechtdutt mit Flexi und Blumenpins:



Weitere Flexis:



Nochmal Senza Limiti:



Und zum Schluss noch die Filzblume, die ich schon beim Arwen Braid als Abschluss gezeigt habe. Da hab ich eine als Zopfgummi und eine als Spängchen. Ausserdem noch ein Bild der Haarschmücker:


_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 22.03.2020, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3392
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Habe völlig vergessen, das Foto für das Motto "asiatisch" zu zeigen:

Bild

Hatte extra nachgeschaut, der Hibiskus stammt ursprünglich aus Asien. :lol:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 23.03.2020, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
Gutemine, wieder klasse Idee und wunderschöne Haare!
Tallulah, tolle Farbkombinationen :kicher:
Sila. wow :verliebt:

hier meine Ausbeute zum Thema:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

meine Lieblingsfrühlingsblumen halten sich dank Nachtfrost noch etwas zurück, mal sehen, was da die Woche noch geht :wink:

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 23.03.2020, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 19:55
Beiträge: 1448
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk
Die Bilder mit den echten Blüten sind (gerade jetzt) so, so schön! :-)

Ich habe die Cornuccopia Flexi und die SL Hawaii. Außerdem hätte ich noch ein paar Ficcaren zum Thema (Lotus und Primavera); mal sehen, ob ich die noch rauskrame.
Und, ja, die Haarfarbe hat sich zwischen den beiden Bildern geändert ^^

Bild

Bild

_________________
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 23.03.2020, 18:17 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10744
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Kafkaesk,

whow! Du bist jetzt dunkelgrün? Und die Hawaii, gibt es die so noch bei SL? Wie groß ist denn der Durchmesser der Blüte? Scheint eine Sondergröße zu sein oder wirkt sie nur größer, weil sie nicht so glänzt wie die silbernen, die ich so gesehen habe?

@Salzdrache,
wieder schöne Bilder. Die Kugel des SL-Stabs (weiß gerade nicht, wie der heißt) ist auch sehr schön.

@Corven,
liebe Tochter. Die Distelflexi gefällt mir besonders gut in dem Gibson-Tuck.

@Gutemine,
der Forsythienzweig im Haar ist genial. Ich wünschte, ich könnte den Wickeldutt immer so hinkriegen wie du. Das sieht so locker und gleichzeitig so elegant aus.

Jetzt zu meinem Blütenbeitrag:
Bild
Ein Dreybeyn aus dem Hause SteinImBrett mit Achat mit versteinerten Blumen drin.
Bild
Eine Alu-Forke von der Thal-Werkstatt
Bild
Eine Ficcaré Lotus silber
Bild
Eine Flexi Open Flower
Bild
Eine Flexi Isabelle in Roségold mit Rose - da war es schon sehr dunkel, aber die Fotos sollten ja doch vom selben Tag sein.
Bild
Ein Rose-Bun

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 24.03.2020, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4701
Toll Dein Rosebun, Fornarina! =D> Und der Half-Up mit Gänseblümchen ist ja wunderschön, Sila! [-o<

Ich kann wegen mangelndem Frisurentalent wie üblich nur passenden Haarschmuck zeigen. :lol:

Zum Thema Blumen und Blüten habe ich ausgesucht eine Ficcare Primavera Sky Blue silver, den Jadedrache Flachstab mit Rose, SL unbekannte Blüte, SiriusHairtoys Secret Garden und SL Fiore 6:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 783 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de