Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.01.2020, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Haarschmuck kaufreduziert 2020 mit Basteloption

Wir wollen uns unterstützen, unsere Sammelwut nicht grenzenlos auszuleben und unsere Schmuckstücke mehr zu schätzen und genießen – es sind auch Bastler hier herzlich willkommen, die ihre Materialbestände in neue Schätze umwandeln möchten und nicht unter neuen Bastelmaterialien untergehen wollen :)
Sofern sich die Neuzugänge innerhalb des Projektrahmens befinden, ist ein Projekteinstieg auch unterm Jahr möglich.


Dieses Projekt wurde von Haarschmuck-kauffrei durch 2019 inspiriert – wer dieses Projekt für ein kauffreies Jahr nutzen möchte, kann seinen persönlichen Rahmen der Regeln entsprechend enger stecken :gut:



Regeln können individuell enger gefasst werden:
Eigenzugang:
1a. Fertiger Haarschmuck:
Es dürfen max. 6 zusätzliche Stücke einziehen - für alles andere muss vorher ein Bestandstück ausziehen (durch Tausch [z.B. Wanderpakete] oder Verkauf, bei Kauf müssen die Geldwertigkeiten ähnlich sein - einzige Ausnahme: reiner Größentausch nach oben [hier darf das neue Stück im üblichen Rahmen teurer sein]). Ein indivuelles Budget für den Haarschmuckkauf darf definiert werden, aber die hier definierte maximale Stückzahl ist einzuhalten.
1b. Bastelmaterial:
Hauptstoffe (Holzbretter, Acrylbretter o.ä.) dürfen NICHT gekauft werden - absoluter Kaufstopp um zum Verbasteln des Altbestandes zu Motivieren :)
Nebenstoffe (Draht, Perlen, Steine, Kleber, Schleifpapier o.ä.) dürfen bei akutem Bedarf nachgekauft werden (um ein akutelles Bastelprojekt fertigzustellen), Anschaffungen für zukünftige Projekte ab 2021 sind nicht gestattet
1c. CO/Lieferung aus dem Vorjahr:
Offene Lieferungen und CO's aus 2019 zählen nicht zu den Neuzugängen für 2020

Fremdzugang:
1d. Ob man Geschenke (im Zuge von Wichtelaktionen oder Geburtstage o.ä.) für sich zulässt, ist individuell zu entscheiden - ihr Zugang wird im Allgemeinem diesem Projekt nicht zugerechnet.

1e. Neuzugänge (Kauf / bei Tausch auch die ausgezogenen Stücke / Fertigstellung eines Bastelstückes) sind im Monat der Anschaffung zu erwähnen.


2. Fotos sind in den Spoiler zu packen, eine kurze Zusammenfassung (z.B. Haarschmucksammlung, Fortschritt Bastelprojekt, selbstgebastelte Flexi, Abgänge, Neuzugänge o.ä.) über den Bildinhalt ist anzugeben.


3. Es muss 1x im Monat ein selten (oder gar nicht) getragener Haarschmuck ausgesucht und getragen werden - wer möchte, kann auch anführen warum dieses spezielle Stück so selten getragen wird und trotzdem seinen Platz in der Haarschmucksammlung hat.


4. Bastelprojekt: es sollte monatlich ein Bastelfortschritt gezeigt werden.


Nicht als Haarschmuck für dieses Projekt zählen:
- Haargummis und Haarnadeln, die keinen dekorativen Nutzen haben
- Hüte, Mützen, Stirnbänder, Caliometries (sind schützende Kleidung)
- Schals und Tücher (sind schützende Kleidung)
- Zopfschoner (sind schützende Kleidung)



Steckbrief

Nickname:
Warum willst du teilnehmen:
Basteln (ja/nein):
Tauschen (ja/nein): z.B. Wanderpakete
Kaufen (ja/nein): hier kann ein individuell engerer Rahmen als in den allgemeinen Regeln festgelegt werden - evtl. auch eine Budgetgrenze
sonstige Regeln für mich (z.B. Wichteln, Schenken lassen):
geplante Veränderung der Sammlungsgröße (Stückzahl; Aufbau/Abbau/keine Veränderung):
Offene COs/offene Lieferungen aus dem Vorjahr:
genaue Pläne (Bastelprojekte/Wunschstücke/Sammlungsreview etc) für das Jahr im Spoiler für einen Rückblick am Jahresende:

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Zuletzt geändert von MoniLein am 14.01.2020, 13:05, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2020, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Monatsaufgaben


Jänner: Startpost & persönliche Pläne für das Jahr

Februar: meine fünf am seltensten getragenen Haarschmücker (können einzelne Stücke oder Kategorien (z.B. Flexis) sein) – was hat mich zum Kauf bewegt und warum schaffen sie es so selten in die Haare?
Basteloption: welches Material (Hauptstoffe) „lungert“ am längsten unverarbeitet in meiner Sammlung herum und warum wurde es noch nicht bearbeitet (z.B. Zeitmangel/Inspiration fehlt oder zu viele Ideen, …)

März: meine fünf am häufigsten getragenen Haarschmücker (können einzelne Stücke oder Kategorien (z.B. Flexis) sein) – was machst sie so besonders für mich?
Basteloption: was war mein erstes selbst hergestelltes Stück und befindet es sich noch in meiner Sammlung? Was habe ich seitdem gelernt bezgl. der Herstellung?

April: Wie war dein Kaufverhalten bisher? Hast du deine Sammlung in regelmäßigen, monatlichen Käufen erweitert, bist du bei einzelnen Herstellern eskaliert oder hast du einen Lottogewinn in Haarschmuck investiert ;) ?
Basteloption:Wie war dein Kaufverhalten bisher? Hast du deine Sammlung in regelmäßigen, monatlichen Käufen erweitert, bist du bei einzelnen Herstellern eskaliert oder hast du einen Lottogewinn in Materialien investiert ;) ?

Mai:Wie viele Stücke umfasst meine Sammlung? Evlt. Aufschlüsselung nach Kategorien (Flexis, Stäbe, Forken, Deko, etc)? Evlt. Zusatzaufgabe: was ist meine Haarschmucksammlung Wert (kann in Beträgen oder Wertmäßigkeiten, z.B: eine Monatsmiete o.ä. angegeben werden).
Basteloption: Wie viele unverarbeitete Hauptstoffe und unvollendete Bastelprojekte befinden sich in meiner Sammlung? Evlt. Zusatzaufgabe: was ist meine Materialsammlung (Hauptstoffe) Wert (kann in Beträgen oder Wertmäßigkeiten, z.B: eine Monatsmiete o.ä. angegeben werden).


Zukünftige Monatsaufgaben befinden sich im Spoiler:
Versteckt:Spoiler anzeigen
.
Juni: Hast du einen Kauf bereut? War es das Schmuckstück (Verarbeitung, Farbe, o.ä.) oder der Kundenservice/Kontakt mit dem Verkäufer?
Basteloption: Hast du einen Kauf bereut? War es das Material oder der Kundenservice/Kontakt mit dem Verkäufer?

Juli: aktueller Zwischenstand/wie geht’s mir bis jetzt? Habe ich ein akutes Kaufbedürfnis, das die Projektregeln überschreitet? Wieviel habe ich bis jetzt getauscht, verkauft, gekauft, evlt. fertiggestellt (falls mein persönlicher Rahmen des Projektes diese Punkte umfasst)?

August: Was sind deine „Anfix-Fallen“? Ist es ein Thread oder Tagebuch hier im Forum, liegen die schlimmsten Auslöser woanders in den Tiefen des Internet oder wurdest du in freier Wildbahn (z.B. bei einem Forumstreffen) von „Liebe auf den ersten Blick“ überfallen?

September: Sommer/Winter: Hast du Haarschmuck, den du nur während bestimmter Jahreszeiten trägst? Was macht ihn so geeignet/ungeeignet für das saisonale Wetter?
Basteloption: Welche deiner Stücke/Materialien trägst du nicht über‘s gesamte Jahr? Welche ihrer Eigenschaften sind besonders gut/schlecht geeignet um mit dem saisonalen Wetter umzugehen?

Oktober: Vorschau auf Weihnachten/Jahreswechsel/Ballsaison: Hast du in deiner Sammlung Schmuckstücke, die du für „edle Anlässe“ reserviert hast? Hast du genug Anlässe im Kalender, um alle Stücke pro Jahr zu tragen? Falls nein, warum ist deine Sammlung so überdimensioniert? Was hält dich davon ab, diese Stücke im Alltag auszuführen?
Basteloption: Hast du etwas für einen speziellen Anlass geplant oder fertiggestellt? Falls ja: wirst du diese/s Stück/e zukünftig im Alltag tragen oder wird es ein Stück für spezielle Anlässe bleiben?

November: Hast du vor, bei den kommenden Rabattschlachten etwas zu kaufen? Bist du anfällig für Sales/Impulskäufe bei Sales? Welche Strategien hast du für die kommenden Rabattschlachten zum Jahresende?

Dezember: Jahresrückblick & was von den Plänen zum Jahresanfang umgesetzt werden konnte

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Zuletzt geändert von MoniLein am 12.05.2020, 10:51, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2020, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Teilnehmer

A-Z

-Ela-

Fornarina

Gigglebug
gingerbraed

Hermine

kafkaesk

Maskentanz61 (kauffrei)
Mogi
MoniLein

Sepia officinalis

Tasha

Xani
Xentcha



mit Basteloption

Gigglebug
Hermine
Xani


Vielleicht wird die Zeit zum Basteln gefunden

Fornarina
gingerbraed
Xentcha

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Zuletzt geändert von MoniLein am 15.01.2020, 10:25, insgesamt 15-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2020, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Dann fang ich mal an :gut:


Nickname: MoniLein

Warum willst du teilnehmen: weil mir der Platz im Schrank ausgeht und ich zu Spontankäufen neige - dieses Projekt soll mir dabei helfen, nur wohlüberlegte(re) Käufe zu tätigen

Basteln (ja/nein): nein

Tauschen (ja/nein): ja, falls es sich ergibt

Kaufen (ja/nein): ja (keine weitere Einschränkung)

sonstige Regeln für mich (z.B. Wichteln, Schenken lassen): Ich habe vor, beim Weihnachtswichteln mitzumachen und meine Schwester schenkt mir manchmal Kleinigkeiten für die Haare :)

geplante Veränderung der Sammlungsgröße (Stückzahl; Aufbau/Abbau/keine Veränderung): ich habe einige Stücke in meiner Sammlung, bei denen ich überlege, ob ich sie ziehen lasse (lassen kann) - falls ich mich von ihnen trennen kann sollte sich keine Veränderung der Stückzahl meiner Sammlung ergeben (als Hoarder fällt es mir schwer, mich von Sachen zu trennen :oops: )

Offene COs/offene Lieferungen aus dem Vorjahr: ich habe eine offene Lieferung (2 Flachstäbe) aus 2019, die ich aber zu diesem Projekt zähle, da ich ihren Kauf für 2020 geplant hatte (die Herstellerin macht aber 2020 eine Bildungspause und konnte mich nur kurz vor dem Jahreswechsel einschieben und bis 2021 wollte ich nicht warten :oops: )
EDIT: ich warte noch auf 1 Flexi vom BF, die ich aber nicht zum Projekt zähle
Versteckt:Spoiler anzeigen
XL Honey Bee


genaue Pläne (Bastelprojekte/Wunschstücke/Sammlungsreview etc) für das Jahr im Spoiler für einen Rückblick am Jahresende:
Versteckt:Spoiler anzeigen
ich habe fix geplant zu kaufen:
- 2 Acryl-Flachstäbe von Mithgarthsormr in Wildflower und Peacock (sind schon gekauft und müssen noch ihren Weg zu mir finden)
- gegen Jahresende: 2 Forken von der Thal-Werkstatt (ich habe zwei Steine die ich in Forken eingearbeitet haben möchte um tragen zu können)
Ich habe mir vorgenommen, heuer nicht bei LR einzukaufen (beim BF bin ich bis jetzt immer eskaliert - die Rabatte schalten meine Vernunft zu leicht aus :oops: )

Da ich heuer in der ersten Jahreshälfte umziehen werde, werde ich im Zuge dessen u.a. meine Haarschmucksammlung genau durchgehen und entscheiden, was ich behalten möchte - alles, was ich vorher verkaufe, muss ich nicht einpacken und übersiedeln :yess: )




EDIT: genauere Definition der Pläne für 2020
EDIT 11.01.: ich hab eine offene Lieferung nachgepflegt :oops:

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Zuletzt geändert von MoniLein am 11.01.2020, 21:34, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2020, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Ich bin wieder dabei :)


Steckbrief

Nickname: Xani
Warum willst du teilnehmen: Ich fand das Kauffrei-Projekt letztes Jahr ganz interessant, möchte dieses Jahr aber wieder Haarschmuck kaufen. Allerdings nicht unendlich viel.
Basteln (ja/nein): Ja, ich plane zu Basteln (allerdings nicht zwingend nur für mich - da ich aus dem selben Material außerdem Ohrringe usw. mache, wird bei mir Materialkauf nicht beschränkt).
Tauschen (ja/nein): Will ich mir zumindest offen halten, ja.
Kaufen (ja/nein): 6 Stücke im Jahr klingt gut, Budget will ich nicht keins setzen
sonstige Regeln für mich (z.B. Wichteln, Schenken lassen): Lasse ich beides zu. Zumal es Leute gibt, die mir ganz gerne Haarschmuck schenken ;)
geplante Veränderung der Sammlungsgröße (Stückzahl; Aufbau/Abbau/keine Veränderung): Ich habe letztes Jahr schon einige Stücke aussortiert und möchte sie loswerden. Da muss ich wohl mal wieder für die TB fotografieren... Insgesamt möchte ich reduzieren, habe aber auch ein paar Stücke auf der Wunschliste, die dringend einziehen sollen.
Offene COs/offene Lieferungen aus dem Vorjahr: Keine (wg. Kauffrei-Projekt)
genaue Pläne (Bastelprojekte/Wunschstücke/Sammlungsreview etc) für das Jahr im Spoiler für einen Rückblick am Jahresende:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Uh... ok. Feste Wünsche sind eine Elfe und eine Yara von SL. Außerdem 1-2 gekrümmte Flachhaarstäbe aus Acryl (wenn 2, dann darf der 2. auch aus Holz sein) und evtl. noch 1-2 Acrylstäbe, weil ich im Moment viele trage und "zu wenige" habe. Bei MapleBurl lachen mich auch immer wieder Farben an - da wird wohl über das Jahr noch was einziehen. Damit ich nicht über die 6 "erlaubten" Teile komme, muss ich also eigentlich aktuelle Stücke loswerden.
Basteln: Ich will nochmal ein bisschen probieren, ob ich Formen hinbekomme, die besser halten. Bisher habe ich "Kette zwischen 2 Stäben" viel gemacht, aber die Metallstäbe halten bei meinen Haaren immer nicht so super und es stört mich, dass man beim Stecken so sehr aufpassen muss, dass es symmetrisch wird. Da will ich mir mal noch was ausdenken; vielleicht flexible 8en, ähnlich den Flexis - sowas habe ich schon, aber da bin ich mit einigen Punkten noch nicht zufrieden.


Edit: Formatierung korrigiert.

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2020, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Herzlich Willkommen, Xani :winke:

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2020, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2018, 09:25
Beiträge: 478
Wohnort: schwäbische Toskana
Das klingt, als wäre es genau das richtige Projekt für mich 8) . Ich bin dabei

Steckbrief

Nickname: Sepia Officinalis
Warum willst du teilnehmen: Auch ich neige zu Spontankäufen und mein Schrank quillt über. Aber ich merke auch, dass so langsam meine Gier Wünsche eine Sättigung erfahren. Trotzdem will ich in diesem Jahr noch ein paar Einhörner schießen.
Basteln (ja/nein): nein
Tauschen (ja/nein): führt nicht zu einer Sammlungsvergrößerung und ist deshalb zulässig
Kaufen (ja/nein): ja, aber nur Sachen die schon lange auf der Wunschliste stehen.
sonstige Regeln für mich (z.B. Wichteln, Schenken lassen): Es ist ausgesprochen unhöflich ein Geschenk auszuschlagen :mrgreen:
geplante Veränderung der Sammlungsgröße (Stückzahl; Aufbau/Abbau/keine Veränderung): Optimieren: zu große Stücke tauschen oder weggeben. Vielleicht schaffe ich es, mich von ein paar nicht getragenen Stücken zu trennen.
Offene COs/offene Lieferungen aus dem Vorjahr: -
genaue Pläne (Bastelprojekte/Wunschstücke/Sammlungsreview etc) für das Jahr im Spoiler für einen Rückblick am Jahresende:
Versteckt:Spoiler anzeigen
2 TT COs, Ficcare Tortoise, 3 Senza Limiti COs

_________________
2c M/F6 SSS 72 cm
optische Länge: APL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2020, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Herzlich willkommen, Sepia officinalis :cheer:

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2020, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hallo.... ich möchte es auch wieder versuchen.

Mal sehen, ob ich es diesmal in der "abgespeckten" Variante durchs Jahr schaffe :mrgreen:
2019 war ich diesbezüglich nicht ganz erfolgreich :^o

Danke, dass du die Moderation übernommen hast, MoniLein. :knuddel:

Steckbrief:

Nickname: Gingerbraed
Warum willst du teilnehmen: Ich habe so viele tolle Stücke und vernachlässige sie teilweise massiv. Ich möchte mir wieder ein Bewusstsein über meine Sammlung verschaffen und auch "exotische" Stücke vermehrt tragen. Deswegen finde ich Punkt 3 sehr interessant. Weiters möchte ich Impulskäufe vermeiden.
Erst gestern - da hatte ich diesen Thread noch nicht gesehen - habe ich mich noch für ein Stück entschieden (mein erster Kauf 2020) und mir dabei gedacht: das muss es jetzt mal wieder sein.....
deswegen kommt mir das Thema gerade sehr gelegen.
Basteln (ja/nein): Habe ich eigentlich nicht vor, allerdings haben wir hier so viel Holz rumliegen....mal sehen, was sich da noch im Lauf des Jahres ergibt.
Tauschen (ja/nein): zur Zeit nicht geplant
Kaufen (ja/nein): ab jetzt 3 Stück (mit dem Kauf von gestern wären es dann übers Jahr 4); mich gänzlich kasteien halte ich für sinnlos, eine Begrenzung jedoch für sinvoll :mrgreen:
sonstige Regeln für mich (z.B. Wichteln, Schenken lassen): Beim Wichteln mache ich nicht mit.
Wünschen werde ich mir übers Jahr explizit nichts, sollte der Göttergatte jedoch einmal eine Eingebung in Sachen Haarschmuckverschenkung haben (was vermutlich nicht vorkommen wird :roll: ), werde ich es ihm und mir erlauben ;)
geplante Veränderung der Sammlungsgröße (Stückzahl; Aufbau/Abbau/keine Veränderung): Es gibt einige Sachen, von denen ich überlege, mich zu trennen, jedoch bin ich im Moment zu träge, da etwas in die Wege zu leiten.
Offene COs/offene Lieferungen aus dem Vorjahr: jeweils eine CO bei SiB (die kommt im März/April) und bei KiehlsKlunker.
genaue Pläne (Bastelprojekte/Wunschstücke/Sammlungsreview etc) für das Jahr im Spoiler für einen Rückblick am Jahresende:
Versteckt:Spoiler anzeigen
nichts genaues geplant - ich lass es auf mich zukommen ;)

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2020, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Herzlich willkommen, gingerbraed :winke:
Ich hab das kauffrei-Projekt auch nicht durchgehalten und habe darum den Vorschlag/die Idee eines eingeschränkten Projektes gerne übernommen :gut:

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2020, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Komplett kauffrei kam für mich zwar nicht in Frage, aber kaufreduziert klingt super, da bin ich gerne dabei :)

Nickname: Mogi
Warum willst du teilnehmen: Das Projekt soll mich dazu motivieren weniger Impulskäufe zu tätigen und nicht mehr aus Langeweile zu stöbern und zu kaufen. Oftmals kamen dabei auch Stücke zu mir, die mir im Endeffekt dann doch nicht wirklich gefielen. Eine weitere Motivation ist durch weniger Neuzugänge den Fokus auf das zu lenken was schon da ist und so ggf. nochmal auszusortieren anstatt ständig nur neu hinzuzukaufen
Basteln (ja/nein): Ich bin (noch) keine Bastlerin. Wenn ich irgendwann mal mehr Zeit habe probier ich mich vielleicht auch mal (aber wohl nicht dieses Jahr)
Tauschen (ja/nein): Ja, da es eine gute Gelegenheit ist auf Treffen oder durch Wanderpakete ungeliebtes oder nicht mehr passendes durch passenderes zu ersetzen
Kaufen (ja/nein): Ich würde gerne nur die 6-Stücke-Regel nutzen, Budget ist schwierig bei meinen Vorlieben SL und Jadedrache :oops:
sonstige Regeln für mich (z.B. Wichteln, Schenken lassen): Da meine Geburtstagsgeschenke schon "verplant" sind brauch ich mir wohl keine Sorgen zu machen :lol:
geplante Veränderung der Sammlungsgröße (Stückzahl; Aufbau/Abbau/keine Veränderung): Abbau
Offene COs/offene Lieferungen aus dem Vorjahr: Ich bin für eine Forke auf der CO-Liste von Stein im Brett
genaue Pläne (Bastelprojekte/Wunschstücke/Sammlungsreview etc) für das Jahr im Spoiler für einen Rückblick am Jahresende:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Vielleicht ein Stück mit violettem Labradorit von Senza Limiti
Eine große Regenbogenforke von Jadedrache
Eine Wald-Gletscherforke von Jadedrache

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2020, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
@Mogi: herzlich willkommen :winke:

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2020, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Da mache ich doch mal mit! :D





Steckbrief

Nickname: Tasha

Warum willst du teilnehmen:
Ich möchte vom Kaufstop zum mäßigen/ gezielteren Kaufen kommen.
Basteln (ja/nein): Nein, ich kann leider nicht basteln!
Tauschen (ja/nein): z.B. Wanderpakete: Ja!
Kaufen (ja/nein): Müsste ich noch mal drüber nachdenken. Ich tendiere da zur monatlichen Budgetgrenze und zum Ansparen.
Sonsige Regeln (Wichteln, schenken lassen): Schenken lassen, wenn es sich ergibt.
Sammlungsveränderung: Noch nicht konkret, müsste man durchgehen und ggf. Bestandsgröße festlegen; allerdings fällt mir das Tauschen sehr schwer, habe hier immer noch L-Flexis, die keiner haben möchte! :?
Offene COs/offene Lieferungen aus dem Vorjahr: Habe am 3. Januar noch mal 2 KPOs bestellt, die noch unterwegs sind. Das sollte es dann aber erst mal für einige Zeit gewesen sein!


genaue Pläne (Bastelprojekte/Wunschstücke/Sammlungsreview etc) für das Jahr im Spoiler für einen Rückblick am Jahresende:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Lasse ich erst mal offen.
Interesse bestünde grundsätzlich am Black Friday bei LR, falls etwas für mich dabei ist (war letztes Jahr nicht der Fall) und ggf. an einer Haarspange oder einem goldenen Violinschlüssel von SL. Ebenso einer Canoa oder weiteren KPOs.
Aktuell ist aber in der Richtung nichts geplant, ich müsste dies dann ggf. später noch mal updaten.

Konkrete Wünsche habe ich derzeit nicht.


LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2020, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2016, 10:29
Beiträge: 195
Wohnort: Nähe Lüneburg
Da setze ich mich gerne dazu (und auf meine Bestell-Finger), vielleicht schaffe ich es dieses Jahr mal, mich zusammenzureißen :roll:

Nickname: Hermine
Warum willst du teilnehmen: Das hat mehrere Gründe - ich bin pleite :lol: und habe eigentlich bei Weitem genügend Haarschmuck, um eine ganze Armada auszustatten. Allerdings bin ich auch sehr impulsiv und habe akute Schübe von "will ich aber haben!!". Daran möchte ich arbeiten. Und arbeiten möchte ich auch mit den vielen Bastelmaterialien, die hier herumfliegen und bisher aus Zeitmangel eher Staub ansetzen als sich in (hoffentlich) wunderschöne Haarschmücker zu verwandeln.
Basteln (ja/nein): Ja, definitiv!
Tauschen (ja/nein): Ja, ich habe hier ein paar Sücke, die ich wirklich gar nicht trage, weil sie zu klein geworden sind oder ich mich mit ihnen einfach nicht wohlfühle. Diese werde ich über die TB ziehen lassen.
Kaufen (ja/nein): Ja, allerdings nur im Dezember bei SL - das ist eine kleine Tradition bei mir, dass ich mein Weihnachtsgeld fröhlich pfeifend nach München schaufele, und das soll auch so bleiben :mrgreen:
sonstige Regeln für mich (z.B. Wichteln, Schenken lassen): Haarschmuck habe ich noch nie geschenkt bekommen, würde es aber nicht ablehnen.
geplante Veränderung der Sammlungsgröße (Stückzahl; Aufbau/Abbau/keine Veränderung): Auf jeden Fall Abbau aus dem Bestand, aber hoffentlich Zuwachs aus der eigenen Werkstatt.
Offene COs/offene Lieferungen aus dem Vorjahr: Seit über einem Jahr stehe ich auf der CO-Liste von Ursa Minor. Sollte das dieses Jahr etwas werden, würde ich das nicht mitzählen und mich einfach über die schönen Stücke freuen. Und ich warte noch auf zwei Päckchen aus dem BF letztes Jahr.
genaue Pläne (Bastelprojekte/Wunschstücke/Sammlungsreview etc) für das Jahr im Spoiler für einen Rückblick am Jahresende:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Zum Jahresende gibt es auf jeden Fall was von SL - wenn ich übers Jahr brav bin und keine Impulskäufe tätige, dann darf es auch mal ein edleres Stück werden. Träume schon lange von einem Mondstein... Dafür lasse ich den BF bei Lillarose diesmal aus, da eskaliere ich nämlich immer total und ich habe schlicht keinen Platz mehr für noch mehr Flexis.
Ich möchte in diesem Jahr auf jeden Fall meine Bastelvorräte abarbeiten, besonders die Acrylkanteln sollen sich in Schmuck verwandeln. Konkretes Ziel: Fünf (Flach)Stäbe aus Acryl.

_________________
Die Mischung machts: 2c/3a F/M ii (~8cm), Länge 89cm (Juli 2019), karamell-mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2020, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Herzlich willkommen, Tasha und Hermine :winke:

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de