Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 08:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 459 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 31.01.2020, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 09:50
Beiträge: 258
Wohnort: BaWü
Ich bin leider nicht so zufrieden mit meinen Spitzen :(
Sie kletten ein bisschen, ich hab auch schon SD betrieben. Gesplisst war (noch?) nicht so viel, aber viele Sollbruchstellen und abgeknickte Haare konnte ich entdecken. Ich muss noch rausfinden, ob das durch das vermehrte Kämmen und Bürsten kommt, oder einfach an der Länge liegt. Betroffen sind vor allem die Stufen auf Schulterhöhe...

Ich hab auf jeden Fall schon gezweifelt, ob ich das Jahr bei so einem Start durchstehe :lol: aber erstmal wird das ignoriert bzw. Ursachenforschung betrieben. Wenn es an der Länge liegt, ist mir mit Schneiden eh nicht geholfen :nixweiss:

_________________
2c/3a FM ii
mittelbraun
Start 53cm (8/19) :: Aktuell: optisch fast BSL/70cm :: Ziel vorerst Taille/80cm


Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 31.01.2020, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Ich hatte überhaupt keine Schneidegelüste, die Spitzen sind ok und ich habe endlich APL erreicht :cheer: Schneiden würde für mich einen
ordentlichen Rückschritt bedeuten, jetzt hält ein LWB, nach einem Schnitt wohl nicht mehr. Das ist genug Motivation :mrgreen:

Wenn ich meinen Kopf in den Nacken lege kitzeln die Spitzen schon bei ca. Midback :helmut:

Außerdem habe ich keine Ahnung wo ich die Schere hingegeben habe, die ist seit dem Umzug verschollen *g*

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 31.01.2020, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Herzlichen Glückwunsch zu APL Hellcat :)


Mensch.. im allgemeinen ist es ja sehr durchwachsen ^^
Fast 50/50 was für Schneidegedanken angeht.
Ich hoffe natürlich, dass diese wieder verfliegen :)
Diese bösen Gedanken müssen weggepustet werden :twisted: :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 31.01.2020, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Komischerweise habe ich spontan gemessen (mit Hilfe des Badezimmerspiegelschranks) und bin mit einem realistischen Ergebnis nun sehr zufrieden! Seit Mitte Dezember 1,5cm Zuwachs. Das messen dürfte dann jetzt auch einfacher werden :P Und ich bin Mega Happy weil ich endlich wieder die Haare abwechselnd offen und bei Bedarf mit einer meiner wunderschönen neuen Forken hochstellen kann.
Bild

Bild

Wirkt sich auch positiv auf meinen Waschrythmus aus.
Ich bin also hochmotiviert nach Monat 1 :D

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 31.01.2020, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Habe heute morgen auch spontan messen lassen: 75,5 cm SSS :) Und meine Spitzen haben mich auch im hohen Pferdeschwanz am Ellebogen gekitztelt im Laufen :) :) über sowas kann man sich nur freuen, wenn man nicht schneidet :-P

@Hanne schöne Forken hast du da :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 31.01.2020, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 3094
Wohnort: Südwestengland
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hanne, das sieht für deine Haarlänge schon mega aus! :D Und die Forken sind wunderschön :)

_________________
mal mehr, mal weniger chemierot; zurzeit back in black and red
dümpelt um tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 01.02.2020, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
@Hildur, danke dir :mrgreen:

@Hanne, Glückwunsch :cheer: Die Forken sehen toll aus! Ich empfinde es ja als Meilenstein wenn man wieder hochstecken kann.

@Xentcha, da freu ich mich mit dir :mrgreen:

Was war eigentlich bis dato eure längste schnittfreie Zeit? Habt ihr es bewusst gemacht, oder war es zum Beispiel Faulheit geschuldet? :)

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 01.02.2020, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Juhuuu der Januar ist geschafft und weiter gehts mit dem Februar :)

2. Monatsaufgabe

Februar: Villa Kunterbunt
Alles, was unser Haar schmückt

Zurück zum Startpost
_________________

Da wir den Januar gut überstanden haben können wir gemütlich weiter in den Februar reiten. :reit:
Dieses Mal soll es etwas kreativer zu gehen. Denn im Februar dreht sich alles rund um Haarschmuck und Frisuren. Denn es gibt bestimmt jede Menge, was wir mit unseren Haaren anstellen können, egal bei welcher Länge :gut: \:D/

Hier noch ein paar Fragen als Inspiration. Bilder sind wie immer gern gesehen, aber kein Muss. :)
_________________

--Gibt es Frisuren, die ihr am liebsten tragt? Oder gibt es Haarschmuck, den ihr am liebsten tragt?--
--Gibt es Frisuren bzw. Haarschmuck, wo ihr das Schnittfreie Jahr vielleicht braucht, um die Frisuren oder den Haarschmuck tragen zu können?--
--Oder gibt es vielleicht auch Unterschiede zum Winter bzw. Sommer, wo ihr nur bestimmte Frisuren/Haarschmuck tragt?--
--Habt ihr Frisuren, die ihr vielleicht schon könnt, die euch mit zunehmender Länge aber besser gefallen?--
--Wartet vielleicht schon ein Haarschmuck sehnsüchtig darauf, von euch getragen zu werden?--


Bin gespannt auf eure Lieblinge :cheer: :cheer:



Liebe Grüße und bis dahin :helmut:
Hildur


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 01.02.2020, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Mal eine Frage: Meine Haarlänge beträgt laut Messung (die Messung könnte aber auch eine Fehlerquelle haben) immer noch nur 84 cm. Wie schon im letzten September.
Gibt es jemanden, der bei diesen Projekten ohne Zuwachs mitgemacht hat?
Ich bin halt verunsichert, weil ich 2018 bei ca. 96 bis 98 cm geschnitten habe auf 89 cm, dann wurde es nicht länger, also 2019 noch mal auf 86 cm (erste Messung danach) geschnitten und schlussendlich blieb es dann bei 84 cm? Also von Anfangs (2015) bis 2018 sind meine Haare von 68cm auf ca. 97 cm gewachsen und dann war kein Fortschritt mehr zu erkennen, ob mit oder ohne "Spitzenschnieden". Bzw. das Spitzenscheiden hatte ich gemacht, um Haarbruch zu vermindern, der möglicherweise für das geringe/ nicht messbare Wachstum verantwortlich war.
Jetzt bin ich halt verunsichert, weil ich nicht weiß, ob dieser gemessene Wachstumsstop durch abbrechende Spitzen verursacht wird oder nicht.
Warum sollten denn die Haare von 2015 bis 2018 wachsen und danach nicht mehr?!

Wie lange würdet ihr bis zu einem erneuten Spitzenschnitt warten?
Ist es sinnvoll, wirklich mal ein komplettes Jahr nicht zu schneiden, das wäre dann bei mir ca. von Oktober 2019 bis Ende 2020?
Ich verstehe halt auch nicht, dass meine letzte Messung direkt nach dem letzten Schnitt 86 cm sagte und die jetzige (und Messung im Oktober) 84!

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 01.02.2020, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
@Hanne: Schön, dass du hochmotiviert bist, kannst ja vielleicht mal eine Runde Motivation in die Runde streuen, wenn du magst :). Der Dutt und die Forke gefallen mir übrigens sehr gut an dir, sieht so locker leicht aus und die Farbe passt gut zu deinem Haar!
@Tasha: Das ist aber komisch, dass das Wachstum aussetzt. Damit kenne ich mich leider nicht aus, kann mir aber gut vorstellen, dass es ziemlich frustrierend sein kann :knuddel: Deine Haare sehen ja auch ziemlich dick aus auf deinem Profilbild, schätzungsweise ZU um die 10cm ? Da ist so ein starker Haarbruch, dass es zu einem gemessenen Wachstumstop kommt doch auch noch unwarscheinlicher, weil sich die Spitzen untereinander schützen #-o

Die Aufgabe ist nett gestellt, danke Hildur. Aber da muss ich erst noch mal drüber nachdenken, wie genau ich sie beantworte, das geht jetzt nicht so schnell, wie ich das gerade wollte :lol: #-o

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 01.02.2020, 19:42 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Monatsaufgabe Februar

Gibt es Frisuren, die ihr am liebsten tragt? Oder gibt es Haarschmuck, den ihr am liebsten tragt?
Am häufigsten trage ich einen Cinnamon-Dutt, Flechtdutt oder Pferdeschwanz. Aktuell allerdings auch sehr oft offen. Haarschmuck besitze ich keinen und das wird sich wahrscheinlich auch nicht so bald ändern
Gibt es Frisuren bzw. Haarschmuck, wo ihr das Schnittfreie Jahr vielleicht braucht, um die Frisuren oder den Haarschmuck tragen zu können?
Nein, tragen kann ich meine liebsten Frisuren schon, aber ich erhoffe mir, dass ein normaler Engländer mit zunehmender Länge weniger fleddert.
Oder gibt es vielleicht auch Unterschiede zum Winter bzw. Sommer, wo ihr nur bestimmte Frisuren/Haarschmuck tragt?
Im Sommer trage ich fast nur Dutts, weil mir oft unter den Haaren zu warm wird, aber im Winter viel offen. Mütze und Dutt vertragen sich ja eher weniger...
Habt ihr Frisuren, die ihr vielleicht schon könnt, die euch mit zunehmender Länge aber besser gefallen?
Engländer, Holländer und Franzose
Wartet vielleicht schon ein Haarschmuck sehnsüchtig darauf, von euch getragen zu werden? Nein, da existiert keiner^^

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 01.02.2020, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2018, 14:02
Beiträge: 446
Monatsaufgabe Februar

Gibt es Frisuren, die ihr am liebsten tragt? Oder gibt es Haarschmuck, den ihr am liebsten tragt?

Am liebsten trage ich den Schlaufendutt, Flechtzopf oder Flechtvariation. Manchmal auch einfach Pferdeschwanz, Cinnamon oder LWB.
Wenn ich ganz viel Muße habe mache ich auch gern mal einen "deconstructed Chignon" oder baue Frisuren aus Filmen nach.

Bild

Mittlerweile hab ich eine schöne Haarschmucksammlung und liebe alle Teile sehr.

Gibt es Frisuren bzw. Haarschmuck, wo ihr das Schnittfreie Jahr vielleicht braucht, um die Frisuren oder den Haarschmuck tragen zu können?

Ja besonders bei den "Game of thrones" Frisuren wäre es schon toll wenn die Haare auf Taille sind :verliebt:

Oder gibt es vielleicht auch Unterschiede zum Winter bzw. Sommer, wo ihr nur bestimmte Frisuren/Haarschmuck tragt?

Im Winter sind Dutts deutlich seltener als im Sommer.

_________________
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm


Zuletzt geändert von FelisTraumhaar am 02.02.2020, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 02.02.2020, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Monatsaufgabe Februar

Gibt es Frisuren, die ihr am liebsten tragt? Oder gibt es Haarschmuck, den ihr am liebsten tragt?
Am liebsten trage ich offen! Gefolgt vom Holländer, tiefen Dutts und lockeren Hochsteckfrisuren.
Forken sind dabei am schönsten, je nachdem nehme ich bei lockeren Frisuren aber meine Ficcare oder große Krebse.

Gibt es Frisuren bzw. Haarschmuck, wo ihr das Schnittfreie Jahr vielleicht braucht, um die Frisuren oder den Haarschmuck tragen zu können?
Ja! LWB bzw Wickeldutt gehen aktuell nicht und auch der Cinnamon fällt schnell auseinander. Aus dem Holli fällt die komplette Frontpartie wegen des rauswachsenden Ponys raus. Aktuell also sehr begrenzte Möglichkeiten.

Oder gibt es vielleicht auch Unterschiede zum Winter bzw. Sommer, wo ihr nur bestimmte Frisuren/Haarschmuck tragt?
Eigentlich nicht, da ich ja überwiegend offen trage.

Habt ihr Frisuren, die ihr vielleicht schon könnt, die euch mit zunehmender Länge aber besser gefallen?
Mir gefällt so ziemlich jede Frisur mit mehr Länge besser. Allein offen oder Flechtzöpfe!

Wartet vielleicht schon ein Haarschmuck sehnsüchtig darauf, von euch getragen zu werden?
Meine SL Drachen-KPO!

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 02.02.2020, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Monatsaufgabe Februar

Gibt es Frisuren, die ihr am liebsten tragt? Oder gibt es Haarschmuck, den ihr am liebsten tragt?

Im Moment ist es der halb durchgezogene Pferdeschwanz oder der LWB. Als meine Haare noch lang waren, trug ich am liebsten den
Wickeldutt. Leider geht der noch nicht bzw. sieht er mit der jetztigen Länge eher bescheiden aus und zerfusselt.

Gibt es Frisuren bzw. Haarschmuck, wo ihr das Schnittfreie Jahr vielleicht braucht, um die Frisuren oder den Haarschmuck tragen zu können?
Ja, siehe oben. Und meine Grahtoe Forken warten auch schon darauf endlich wieder getragen zu werden. Da sie recht klobig sind sieht es, meiner Meinung nach,
einfach seltsam aus. Ich freue mich auch schon wenn der Flechtzopf wieder lang ist.

Die Frisur geht zum Beispiel erst in ein paar Jahren wieder. Leider weiß ich nicht mehr wie der Dutt heißt.
Bild


Oder gibt es vielleicht auch Unterschiede zum Winter bzw. Sommer, wo ihr nur bestimmte Frisuren/Haarschmuck tragt?

Hm, nein, ich differenziere da nicht. Ich trage was mir gefällt, außerdem habe ich keinen Schmuck der zu Jahreszeiten passt. Also keinen mit zum Beispiel
Schneeflocken oder ähnliches. Im Sommer bevorzuge ich hochgesteckt, das ging bis dato leider nicht und ich hasse nichts mehr als Haare die im
verschwitzten Nacken kleben.

Habt ihr Frisuren, die ihr vielleicht schon könnt, die euch mit zunehmender Länge aber besser gefallen?

Jap, der Wickeldutt. Der wirkt einfach besser mit langen Haaren, detto ein normaler Flechtzopf oder auch ein hoher Pferdeschwanz.

Wartet vielleicht schon ein Haarschmuck sehnsüchtig darauf, von euch getragen zu werden?
Da wartet so einiges endlich wieder getragen zu werden. Allen voran die größeren Forken, da bin ich froh sie nicht weggegeben zu haben, nach
dem Radikalschnitt.

Diese Grahtoe wartet geduldig im Schrank *g*
Bild

Hier die Forke auf die ich warte und ein Vergleichsfoto mit einer KPO, die im Moment im Dutt harmonisch aussieht. Ich glaube es ist verständlich was ich
damit meine, wenn ich sage es sieht seltsam aus bei der jetztigen Länge bzw. Duttgröße :mrgreen:

Bild Bild

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 02.02.2020, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
@ Tasha! Wie ist denn der Zustand, deiner Spitzen? Bröselt da viel weg? Also viele weiße Pünktchen am Ende?
Du sagst, bei der Messung könnte sich auch ein Fehler eingeschlichen haben, kannst du sie vielleicht nochmal wiederholen? Hast du vielleicht viel Stress? Das kann sich ja auch auf das Haarwachstum auswirken :gruebel: wenn es nicht abbrechende Spitzen sind, würd ich vielleicht doch Mal beim Hausarzt nach nem Blutbild fragen, vielleicht hast du ja nen Mangel und man kann es ganz einfach beheben :) fühl dich gedrückt :) :knuddel:
Bezüglich schnittfrei ja oder nein kann ich garnichts sagen, ich würde das an deiner Stelle davon abhängig machen, wie die Spitzen sind. Du kannst ja "zur Not" immernoch später aus dem Projekt aussteigen und jetzt erstmal schauen, ob du viele abgebrochene Spitzen im Waschbecken hast nach dem Kämmen, zum Beispiel.

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 459 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de