Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 20:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 459 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 05.05.2020, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2019, 17:39
Beiträge: 112
Wohnort: Wien
Da kann ich Feli nur zustimmen alles so schön und glänzend :verliebt:

Ich hab zwar keine wirklich frühlingshaften Bilder, dafür Bonusbild mit Katze ;)
Dieses Monat hab ich mit 55,5 cm endlich APL geknackt (optisch kanns zwar noch dauern aber aber sie wachsen) :mrgreen: und gleich mal einen Vergleich mit nassen Haaren gemacht, da sieht man erst wie viel Länge beim Trocknen wegschrumpft :lol:
BildBildBild
von links nach rechts: ausgekämmt, nass und frisch gewaschen, getrocknet

_________________
Haarlänge: 45cm SSS nach Buzzcut 2023
Haarfarbe: braune NHF
PP


Zuletzt geändert von Emanon am 07.05.2020, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 05.05.2020, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2018, 15:13
Beiträge: 187
FelisTraumhaar, Hauptsache du fühlst dich wohler, unglücklich sollen dich die Haare ja nicht machen :stop:

LillyE Glückwunsch zum Klassiker! Und natürlich zu den 3 Monaten ohne Farbe :!: Ich hoffe, du schaffst diese lange Reise und hältst durch, dein Ansatz sieht so vielversprechend aus. Wunderschöne Silberverteilung :verliebt: Lange Salz und Pfeffer- oder Silbermähnen finde ich traumhaft schön und sehe sie so selten bis gar nicht im RL. Ich habe auch schon ein paar schüchterne Glitzerfäden bei mir entdeckt und hoffe, dass es bald mehr werden, damit sie sich nicht mehr so gut verstecken können :mrgreen:

fraukakao, erstmal lieben Dank :bussi:
Deine NHF glänzt ja wirklich toll seidig und bei dem fließenden Übergang kannst du ja ganz entspannt wachsen lassen solange die Spitzen mitspielen und dir Zeit lassen mit der Entscheidung, wie du dich denn nun von den Farbresten trennen willst.

Hui, noch eine, die eine Etappe geschafft hat. Glückwunsch zu Mess-APL :ugly: Emanon! Auf das sie bald auch optisch nachziehen! Süßes Kätzchen noch dazu, habe auch ein paar Samtpfötchen zu Hause. :verliebt:

Ich warte noch immer auf den Frühling :taptaptap: Bis dahin schau ich mir einfach eure sonnigen Bilder hier an..

LG

_________________
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 06.05.2020, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 13:03
Beiträge: 657
SSS in cm: 89
Haartyp: 2aMii
ZU: 5,6
5. Monatsaufgabe

Mai: Frühlingsinspiration
Alles schön macht der Mai

Meine Frühlingsbilder bringen die Sonne und die Haare sind mal aus dem Dutt gefallen:

Bild Bild

Und hier kommen noch meine Haarlängenfotos von Ende April:

Bild Bild

Ich bin immer noch gut bei schnittfrei dabei, weil ich unbedingt Taille erreichen will. Meine Haare sind kooperativ, weich und nicht klettig. Allerdings benutze ich im Moment auch silihaltigen Condi.

Eure Haare im Frühling finde ich toll und es ist schön, in dem Projekt mitzumachen :D . Das ist eine große Unterstützung, denn manchmal habe ich schon Schneidegedanken. Es sind halt vom Kurzhaarschnitt Stufen drin, was mir nicht so sehr gefällt. Aber im Alltag draußen hilft mir der Dutt darüber hinweg, zu Hause trage ich auch gern mal offen.

_________________
Aktuelle Länge SSS: 30.5.22 - 91,5 cm

PP: Maskentanz61 - 2022 - wo ist terminal length?
GP: Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020
GP: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen

Die Liebe bleibt ... ❤️


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 06.05.2020, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2018, 15:13
Beiträge: 187
Jetzt ist er da, der Lenz :totalbanane: Man muss sich nur oft genug beschweren..
Da habe ich mich gleich an die

:blueten:Monatsaufgabe Mai :blueten:

herangewagt. Ich entschuldige mich im Voraus für die bescheidene Bildqualität. Erstens bin ich völlig unbegabt, dann technisch schlecht ausgerüstet (nämlich gar nicht..) und zudem sind Bäume und Büsche wohl nicht die besten Fotografen :lol:

Ein bisschen vom Wind zerstruwwelt..
Bild Bild

Unterwegs habe ich dann noch etwas Frühling eingesammelt und zu Hause in die Haare verfrachtet. Haltbarkeit gleich null, Version eins hat gerade so das Foto überlebt, man sieht es schon rutschen #-o
Bild Bild
Das Flechten überlasse ich denen, die es können :kicher:

LG

Edit: ein Wort zuviel..

_________________
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt


Zuletzt geändert von blu fiordaliso am 06.05.2020, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 06.05.2020, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Flechten bei mir selbst kann ich auch nicht. Bei anderen ja, bei mir selbst gibt es nur Krüppelzöpfe, also lasse ich das.

Ich finde es wundervoll zu sehen, welch unterschiedliche Haare wir alle im Projekt hier haben. Und alle sehen auf ihre Weise toll aus!

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 06.05.2020, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ohhhh @blu fiordaliso wie schön die Blumen im Haar <3 weiß-gelb sieht ja wunderschön zu den rötlichen Haaren aus! Wie nennst du denn deine Haarfarbe? :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 06.05.2020, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2018, 15:13
Beiträge: 187
Hanne, das überrascht mich jetzt etwas :mrgreen: Frisöre waren sich immer einig, dass mein Haar Hellaschblond ist :-k
Ich selbst tue mich sehr schwer mit der Haarfarbenbestimmung, habe mich deshalb darauf verlassen.

_________________
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 07.05.2020, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Naja auf Fotos kann das auch sehr täuschen! Ich dachte ein rotblond zu erahnen, aber ich kenne deine Haare live nicht ;) Hast du eigentlich ein Tagebuch hier?

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 07.05.2020, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2018, 15:13
Beiträge: 187
Der Avatar zeigt die Farbe am realistischsten, sie kann aber wirklich auf jedem Foto anders aussehen. Ich meine hier im Forum auch schon mal gelesen zu haben, dass Aschblond in der Sonne schon mal rötlich wirken kann, auch wenn mich das etwas wundert.. Und Frisöre haben ja auch nicht immer recht :wink: Ich finde sie zu dunkel für Hellblond, deshalb hatte ich's in meiner alten Sig schon zu "-Mittelaschblond" relativiert. Bei der Asche bin ich mir aber ziemlich sicher.
Im Vergleich zu meinem Naturrothaarigen Mitbewohner stinken sie dann nämlich deutlich ab. Edit: Was warme Reflexe angeht natürlich, ich hadere nicht mit der Farbe, fühle mich wohl als "Straßenköter" (höre ich so oft, am Aschblond muss wirklich was dran sein..)
Bild

Ein Tagebuch habe ich nicht, das wäre wohl auch das langweiligste Tagebuch im ganzen Forum :kicher: Ich bin mit meiner Minimalpflege (Öl und Babyshampoo) zufrieden, färbe nicht und bin Frisuren-Legastheniker. Sie sollen einfach nur wachsen :wink: Also echt nicht spannend :mrgreen:

LG

_________________
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 09.05.2020, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 13:03
Beiträge: 657
SSS in cm: 89
Haartyp: 2aMii
ZU: 5,6
Ich reiche hier noch einmal Frühlingsfotos nach. Wir waren mit den Rädern in den Brachwitzer Alpen.

Bild Bild

_________________
Aktuelle Länge SSS: 30.5.22 - 91,5 cm

PP: Maskentanz61 - 2022 - wo ist terminal length?
GP: Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020
GP: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen

Die Liebe bleibt ... ❤️


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 13.05.2020, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Ein kleines Längenbild von mir:
Bild

In weniger als 2 Wochen hab ich mein persönliches Schnittfrei-Jahr geschafft. Ich plane einen Motivationsvergleich für euch zu machen, hoffentlich komme ich trotz Examensstress dazu #-o

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 15.05.2020, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Ich habe mich dieses Jahr in diesem Thread und im Forum aus diversen Gründen recht wenig beteiligt. Habe mir gerade meinen Startpost angesehen und demnach wären meine Haare zumindest einen bis zwei Zentimeter dieses Jahr bisher gewachsen. Ich hatte 86 cm als Startlänge angenommen und demnach wären sie gar nicht gewachsen oder hätten eine Zentimeter verloren. :shock:
Ich habe es mit regelmäßigerem Messen versucht, aber auch das brachte keine neue Erkenntnis (im ersten Jahr hier konnte ich wenigstens alle zwei Monate Fortschritte messen).

Ich hatte echt schon Sorge meine Terminallänge läge bei 85 cm, obwohl ich schon mal bei 95 cm war.... :oops:

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 15.05.2020, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
@Halbeavokado deine Haare sind wirklich schön!

@Tasha bleibt die Länge denn jetzt seit mehreren Jahren gleich? Ich hab schon öfter gelesen dass es außer Terminallänge auch vorkommen kann dass die Haare einfach bis zu zwei Jahren garnicht an Länge zunehmen. Das kann wohl auch durch Stress oder hormonelle Veränderungen des Körpers passieren.
Mit 85cm sind deine Haare ja alles andere als kurz!!! Das ist ja schon eine beeindruckende Länge:)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 22.05.2020, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Ich hab es tatsächlich zeitlich geschafft und bringe euch heute zur Feier des Tages meinen persönlichen...

...1-Jahr-Schnittfrei-Vergleich :birthday:

BildBild

+ Gleicher Pulli, gleicher Tag (links 22.05.19, rechts 22.05.20), ähnlich vom Winde verweht, beide kurz vorher gewaschen (deswegen wirken sie etwas plüschig)
- nicht der gleiche Winkel und Bildausschnitt, links ist geföhnt, rechts luftgetrocknet und für 20 min im Dutt gewesen (ich vermute die leichten Wellen kommen daher)

ungefähr 17,5 cm sind dazugekommen von 69,5 SSS auf 87 SSS

Vielleicht ist der Vergleich ja für die ein oder andere eine kleine Motivation dran zu bleiben, das wär doch fein :)

Zu meinen weiteren Plänen (im Spoiler, da sie nicht in dieses Projekt passen und ich niemanden auf falsche Ideen bringen möchte):
Versteckt:Spoiler anzeigen
Obwohl ich gerade sehr zufrieden bin mit meinen Haaren, überlege ich dennoch mit kleinen Trimms anzufangen #-o. Sie sollen ja auch weiterhin schön bleiben und da ist da auch noch der rauswachsende und klettende Pony und die Farbe. Ich persönlich denke es ist für die Gesundheit meiner Haare wichtig, dass sie unten nicht allzu "allein" sind, sondern sich unterstützen können. Ich lass euch noch mal ein weniger verwehtes Bild da (klick macht groß), auf dem man schon sehen kann, dass es unten dünner wird.
Bild

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 22.05.2020, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Wooooow 17cm!!! Da ist ja echt ein Wahnsinns Unterschied zu sehen!
Und das was da im Spoiler steht ist doch absolut nachzuvollziehen. Ein Jahr haben die meisten von uns noch nicht hinter sich und ich lasse auch seit Sommer 2018 wachsen und ab und an macht es schon Sinn etwas Wohlfühlen-Ordnung reinzubringen ;)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 459 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de