Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 21:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 459 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 22.05.2020, 19:22 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@HalbeAvocado: Wooow, was für ein Wachstum! :verliebt:
@blu: Deine Haarfarbe ist wunderwunderschön :verliebt:

Monatsaufgabe Mai

Für die Monatsaufgabe wärme ich ausnahmsweise mal alte Bilder auf, da ich aktuell nicht genug Zeit habe, um Fotos zu machen und es, dank social distancing, auch an Photographen mangelt.
Bild
Das Bild hier stammt aus dem Jahre 2018. Da knallt das Henna richtig, was total schön ist.
Bild
Hier wird es noch älter- das Bild stammt aus dem Jahre 2016- und meine Haarlänge entspricht der heutigen Haarlänge. Die Kante ist natürlich deutlich voller, da meine Haare dort frisch geschnitten waren, aber heute gefallen mir meine Haare trotzdem besser.

Ich hätte eigentlich auch meinen Avatar hochladen können, aber bei dem Anblick kriege ich Längenweh und er ist eh hier :3

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 22.05.2020, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2018, 15:13
Beiträge: 187
HalbeAvocado, wenn das nicht motivierend ist weiß ich auch nicht.. :augenreib:

rothaarigeElfe, :oops: dankeschön, das ist ja lieb :oops:. Vielleicht hat sie auch bald einen Namen :ugly: Hanne war da wohl näher an der Wahrheit als ich :kicher:
Und ob alt oder nicht, Blumen im Haar find ich immer toll :verliebt: So ein schönes Bild!

_________________
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 24.05.2020, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Sooo schöne frühlinghafte Bilder mit Blumen! :irre: :blumen:
@blu fiordaliso: Das Blumenarrangement in deinem Haar sieht wirklich wunderschön aus! Schade, dass es so schlecht hielt, das wäre sonst perfekt für einen Parkspaziergang.

Für Mai hab ich zwar noch kein Foto, aber ich hol mal meinen Längenvergleich nach:

Links Anfang des Jahres und rechts vor ca. einem Monat aufgenommen:
Bild Bild

So wirklich viel sieht man nicht, sie sind auf dem "aktuellen" Bild aber nicht so schrecklich aufgeplüscht und fallen schöner :irre:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 24.05.2020, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Hier meine Mai-Bilder :)
Viiiiiel Sonne brauche ich am Anfang des Sommers Jahr für Jahr. Das sieht man bei mir dann schnell in den Haaren :P
Bild Bild

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 30.05.2020, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Bild
Mein aktuelles Längenbild! Ich habe heute die 50cm nach SSS geknackt!!! Der erste große Meilenstein seit ich im LHN unterwegs bin :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 30.05.2020, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
@Mogi
Man man man! Hatte ich ja schon im anderen Projekt erwähnt, dass deine Haare einfach toll sind!

@Hanne
Das ist ja ganz fantastisch :verliebt:
Endlich hast du eine 5 als erstes zu stehen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 30.05.2020, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2018, 15:13
Beiträge: 187
@Mogi Wenn man sich nicht gleich den ganzen Strauß reinhaut, wird's bestimmt auch was mit dem Spaziergang :irre: Ein paar Haarnadeln würden sicher auch helfen, wenn ich so was denn besäße :idee:
Auf dem Längenbild fallen deine Haare wirklich schön und dann noch dieser tolle Glanz :anbet:

@Hanne Auch Messtag gehabt? :wink:
Glückwunsch zum Meilenstein jedenfalls! :gut:

_________________
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 31.05.2020, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Hanne, herzlichen Glückwunsch zum halben Meter! :helmut:
Elfe, das sieht so hübsch aus mit den Gänseblümchen <3
Und halbe Avocado da kann man nur gratulieren! Wow, was für ein toller Fortschritt in nur einem Jahr! :cheer: Ich finde sie sehen super aus, auch wenn ich den Spoiler nachvollziehen kann. Das schnittfreie Jahr hat sich für dich definitiv gelohnt.
Mogi auch bei dir, toller Fortschritt! Und ich mag die Vielfältigkeit deiner NHF.

Ich hab euch auf die letzte Sekunde für die Monatsaufgabe einen netten Busch mitgebracht, den ich beim Spazieren mit Wurschtel-Knödel entdeckt hab. Frühlingshafter wird's erstmal nicht mehr :ugly:

Bild

Jetzt ein zartes halbes Jahr schnittfrei und den Spitzen geht's trotz Blondierzombiedasein ganz gut :) Bloß Deckhaar und Frontsträhnen werden mehr und mehr zu Sorgenkindern, die sehen etwas mitgenommen aus und werden in letzter Zeit leicht strohig :?

Hier mal meine Sorgenkinder verbildlicht:
Bild

Schnittgedanken? Nö. Aber ich werd ab sofort verstärkt darauf achten, die Frontsträhnen und das Deckhaar stärker in der Pflege zu berücksichtigen und mal sehen, ob's was bringt. Abschneiden müssen werd ich die auf kurz oder lang wahrscheinlich schon, aber ich werde es so lange hinauszögern wie eben möglich.

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 01.06.2020, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Hanne: Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen des Meilensteins! :)

Meine Schneidegedanken haben sich zum Glück auch wieder verflüchtigt. Ich bin viel zu sehr damit beschäftigt, meinen silbernen Haare beim Wachsen zuzuschauen. :lol:

Meine Haare haben einen Wachstumsschub eingelegt: + 2 cm (= 116 cm). Somit sind es nur noch 5 cm bis zum 2. GS und das werde ich mir sicherlich nicht mit einem Schnitt ruinieren. 8)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 01.06.2020, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
6. Monatsaufgabe

Juni: Good Hair EveryDay
Liebe Geste an die Löwenmähne

Zurück zum Startpost

__________________________________

Wahnsinn Mädels! Wir haben tatsächlich schon Juni. Und dafür, dass wir schon so lange durchgehalten haben, sollten wir uns vielleicht belohnen.
Sei es mit guten Worten oder eine andere Art der besonderen Zuwendung. Das mag zwar vielleicht auf den ersten Blick etwas skurril wirken, aber ich denke, wenn wir positiv mit unserem Verstand auf die Haare einwirken, kann das auch schon wahre Wunder wirken. Denn wenn wir gestresst sind, wirkt es sich vielleicht auch auf unsere Haare aus.
Und hier mal wieder ein paar anregende Sätze zum Thema. :mama:

__________________________________

-->Ich bin stolz auf meine Haare, weil....<--
-->Was habe ich meinen Haaren dieses Jahr schon gutes getan?<--
-->Zu welchem Zeitpunkt habt/hattet ihr eure Haare besonders lieb? (bzw. könnt ihr auch im laufenden Monat Juni aktuell posten, wann ihr sie besonders lieb habt. ;)) <--
-->Warum haben meine Haare ein besonderes Lob verdient? Fallen sie schön? Glänzen sie wunderbar? Oder fühlen sie sich einfach kuschelweich an? Vielleicht sind sie aber schon schön gewachsen seit Anfang des Jahres?<--


:fruechte:

LG von mir und ich hoffe, ihr findet ein paar liebe Worte an eure Haarlies, denn sie sind ein Teil von euch und lieben Wertschätzung! Da bin ich mir sicher. :verliebt: :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 01.06.2020, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2018, 15:13
Beiträge: 187
Monatsaufgabe Juni

-->Ich bin stolz auf meine Haare, weil....<--
Ich bin inzwischen ein ganz kleines bisschen stolz auf die Farbe meiner Haare :oops: Zwar habe ich mich vorher nicht unwohl damit gefühlt, aber eben durchaus die üblichen abwertend gemeinten Kommentare (Nicht-Farbe, sieht nach nix aus, Straßenköter...) zu hören bekommen und war ganz überrascht hier im Forum so liebe Rückmeldungen erhalten zu haben. Außerdem zahlt sich die konsequente Pflege langsam aus und sie glänzen inzwischen so schön :D Der Plüsch ist nur noch seltener Gast.

-->Was habe ich meinen Haaren dieses Jahr schon gutes getan?<--
Geölt, geölt, geölt.. :mrgreen: Das anfängliche Strohbild hat mich gelehrt, meine Haarlis nicht zu vernachlässigen, sie wollen umsorgt werden. Und hübsche Deko habe ich ihnen auch schon gekauft, vielleicht lassen sie sich so bestechen etwas mehr Gas zu geben :ugly:

-->Zu welchem Zeitpunkt habt/hattet ihr eure Haare besonders lieb? (bzw. könnt ihr auch im laufenden Monat Juni aktuell posten, wann ihr sie besonders lieb habt. ;)) <--
Wenn sie so schmuseweich sind und glänzen wie blöd, dann habe ich sie besonders lieb. Und so langsam wird das zum Dauerzustand :yess:

-->Warum haben meine Haare ein besonderes Lob verdient? Fallen sie schön? Glänzen sie wunderbar? Oder fühlen sie sich einfach kuschelweich an? Vielleicht sind sie aber schon schön gewachsen seit Anfang des Jahres?<--
Das mit dem Fallen müssen wir noch üben :wink: Aber sonst mag ich sie jetzt wirklich gern. Und mal ehrlich, sie sind wohl wirklich sehr pflegeleicht, wenn Öl und Shampoo schon reichen (solange ich's denn mache, das Ölen). Und ein ganz besonderes Lob geht an meine Haare für das anhaltende Verweigern jeglicher Spaltung :mrgreen:

_________________
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 02.06.2020, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Viieeeelen lieben Dank Hildur, blu fiordaliso und fraukakao, Balsam für die Langhaarseele :knuddel:

Wieder so schöne Frühlingsbilder!

@fraukakao: Bei Blondierzombies an den empfindlicheren Bereichen im Deckhaar/Frontpasrtien bleibst es wohl leider nicht aus, dass sie da strohig(er) sind, das war bei meinen Resten damals ähnlich. Aber ich denke schon, dass du die noch ne ganze Weile mit entsprechender Pflege/Schonung mitziehen kannst und noch lange nicht schneiden musst :) . Auch wenn das Anfassgefühl echt teils übel ist, wenn sich Bruch und Spliss in Grenzen hält und nichts klettet, dann sollte das passen. Ich hatte meine Blondies ne ganze Weile dann als "Puffer" für das gesündere Haar darüber gesehen um über kritische Längenphasen rüber zu kommen :lol: So mussten meine NHF-Haare z.B. niemals mit den Spitzen über die Schulterlänge kommen, das hat der Puffer dann schön erledigt :ugly:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 02.06.2020, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2019, 17:39
Beiträge: 112
Wohnort: Wien
Woah so viele schöne Haare :verliebt:
Ich merk irgendwie, dass ich in den 6 Monaten in denen ich hier im Forum aktiv bin, ein immer größerer Fan von langen Haaren werde
Irgendwie seit ihr ansteckendXD
Generell ist es schön mitzubekommen wie sich alle anfeuern und unterstützen :-D

Auch die ganzen unterschiedlichen Haartypen, Strukturen, Farben und vor allem die Entwicklungen haben es mir angetan!

Ich mach mich hier auch gleich mal an die Juni Aufgabe

-->Ich bin stolz auf meine Haare, weil....
weil sie eine super Struktur haben, die sehr wandelbar ist und viel verzeihen
-->Was habe ich meinen Haaren dieses Jahr schon gutes getan?<--
Ich glaub ich hab in den letzten 6 Monaten viel dazugelernt und mehr versucht auf sie zu "hören". (z.B. CGM Pflege Wachstum Haarschmuck usw.)
-->Zu welchem Zeitpunkt habt/hattet ihr eure Haare besonders lieb? (bzw. könnt ihr auch im laufenden Monat Juni aktuell posten, wann ihr sie besonders lieb habt. ;)) <--
Ich denke die einzige Zeit wo ich sie wirklicht nicht mochte war, wie ich sie totgebleicht hatte und in der Pupertät, aber ich denke in der Lebensphase hat eh die Mehrheit Schwierigkeiten sich selbst zu akzeptieren :wink: Sonst hatte ich immer das Glück, dass auch die Leute in meinem Umfeld meine Haare meist toll fanden egal ob kurz oder lang, auch wenn ich nichts mit ihnen anzufangen wusste :gruebel:
-->Warum haben meine Haare ein besonderes Lob verdient? Fallen sie schön? Glänzen sie wunderbar? Oder fühlen sie sich einfach kuschelweich an? Vielleicht sind sie aber schon schön gewachsen seit Anfang des Jahres?<--
Sie sind noch nicht Spliss anfällig und wachsen brav dahin, also kaum Kritik bis jetzt :)

_________________
Haarlänge: 45cm SSS nach Buzzcut 2023
Haarfarbe: braune NHF
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 02.06.2020, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
@Emanon

Das kenne ich irgendwoher :D
Vor dem Langhaarnetzwerk fand ich zwar lange Haare toll und wollte auch oft lange Haare haben.
Hatte sie meist aber wenn dann nur bis ca APL wachsen lassen und dann fand ich sie meist doch die meiste Zeit nur langweilig. Und dann wurde es meist wieder ein Bob-Schnitt.

Seitdem ich aber das LHN kenne, habe ich gesehen, wie schön und toll lange Haare einfach sind.
Und meine Sicht hat sich wirklich um 180 Grad gewandelt.
Mittlerweile kann ich mir gar nichts anderes mehr vorstellen, als lange Haare zu haben. Und ich bin wirklich dankbar, über jeden Zentimeter!
Deswegen ist es toll, dass es diese Community hier gibt :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 02.06.2020, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Puh, dann mache ich mich mal an die Monatsaufgabe.

-->Ich bin stolz auf meine Haare, weil

sie wachsen wie Unkraut, mir eigentlich nichts verübeln und sie immer schön glänzen. Mittlerweile bin ich auch auf meine Länge sehr stolz, ich hätte nie gedacht, dass ich einmal so lange Haare haben werde.

-->Was habe ich meinen Haaren dieses Jahr schon gutes getan?

Ich habe Anfang Februar aufgehört meine Haare zu färben. Sonst wird viel gekurt und geölt, aber das ist ja eher LHN-üblich.

-->Zu welchem Zeitpunkt habt/hattet ihr eure Haare besonders lieb? (bzw. könnt ihr auch im laufenden Monat Juni aktuell posten, wann ihr sie besonders lieb habt. ;))

Besonders lieb habe ich meine Haare ab Tag 2 nach der Haarwäsche.

-->Warum haben meine Haare ein besonderes Lob verdient? Fallen sie schön? Glänzen sie wunderbar? Oder fühlen sie sich einfach kuschelweich an? Vielleicht sind sie aber schon schön gewachsen seit Anfang des Jahres?<--

Meine Haare haben dieses Jahr den Wachstumsturbo eingeschalten. :lol: Meine Haarspitzen sind dieses Jahr immer schön weich und kletten nur noch wenig.

Hier noch ein aktuelles Längenbild. Was man leider nicht sieht, sie glänzen wunderbar und sind super weich und kuschlig.

Bild

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 459 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de