Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 459 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 03.09.2020, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Coole Idee! Da hab ich doch gleich mal den Zufallsgenerator bemüht und die "9" gezogen: Pimp my Ponytail. Klingt spannend, ich werd mir mal ein paar Gedanken darüber machen :D Bin ich froh, nicht die "5" gezogen zu haben... :hintermirher:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 03.09.2020, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Mir hat der Zufallsgenerator die 13 ausgespuckt! Dann geh ich mal recherchieren.... :D
Sockendutt und Locken gehören für mich bisher nicht zusammen:P ich bin gespannt!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 03.09.2020, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2019, 17:39
Beiträge: 112
Wohnort: Wien
Bei mir ist 3 rausgekommen, mal sehen welche der Dutts ich hinbekomme bzw. sich sonst im Half-Up ausgehen :D

_________________
Haarlänge: 45cm SSS nach Buzzcut 2023
Haarfarbe: braune NHF
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 03.09.2020, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Bei mir ist es die 10 geworden. Jetzt muss ich erstmal Bilder machen, die ich zu einer Collage verwüsten kann

Edit: verwursten statt verwüsten...

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 03.09.2020, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 13:03
Beiträge: 657
SSS in cm: 89
Haartyp: 2aMii
ZU: 5,6
Ich habe die 11 gezogen und habe gedacht, das ist für Faultiere :lol:.

_________________
Aktuelle Länge SSS: 30.5.22 - 91,5 cm

PP: Maskentanz61 - 2022 - wo ist terminal length?
GP: Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020
GP: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen

Die Liebe bleibt ... ❤️


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 03.09.2020, 16:29 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hui, 11. Da kann ich kurz antworten: Haargummidutt

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 03.09.2020, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Ich hab die 2 gezogen und freue mich grad drüber :) Eine sehr coole Idee mit dem Zufallsgenerator und jeder macht was anderes! :D

Die Monatsaufgabe werde ich auf jeden Fall noch einreichen, denn leider muss ich euch morgen verlassen :cry: ich würd dazu gern noch ein paar Worte schreiben, ich hoffe ich finde die Zeit denn diese Woche ist sehr sehr voll :oops: es handelt sich auch mehr um ein zwingend notwendiges Übel als um den freiwilligen Ausstieg, aber sei's drum. Nächstes Jahr wird sicher wieder ein schnittfreies Jahr.

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 04.09.2020, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2019, 17:39
Beiträge: 112
Wohnort: Wien
Ich hab mich heute gleich an die Aufgabe gemacht
Hier noch die Angabe:
3. Flower Power: Wähle eine der folgenden Frisuren aus:
Orchid Bun | Rose Bun | Glücksklee-Dutt | Phabun | Dutch Flower Braid


Den Orchid Bun und Glücksklee-Dutt hab ich gleich sein lassen weil man meinem EIndruck nach dfür deutlich mehr Haarlänge benötigt.

Dann hab ich den Phabun und Rosebun mit allen Haaren versucht das sah dann aber mehr so meh aus :lol:
Für den Phabun konnte ich die Haare nach dem Drehen der Forke nicht mehr herumlegen, weshalb er nach dem Hochklappen eher wie eine Banane aussah und beim Rosebun könnte ich die Zöpfe auch kaum umeinander legen weshalb er auch nicht wirklich Ähnlichkeit mit dem Original hat....
BildBild

Aaaber ich hatte dann die Idee Spacebuns zu machen, wobei einer eine Rosebun und einer ein Phabun ist und da hat man schon eher gesehen was es sein soll :mrgreen:
Auch wenn sie etwas struppig sind und man die Haargummis sieht(die immerhin farblich mit der Forke abgestimmt sind :lol:
BildBildBild

Und weil ich sowieso nicht gut bin im holländisch flechten hab ich gedacht ich probier den Dutch Flower Braid auch wenn ich hier wenig zuversichtlich war :lol:
Aber ich finde es hat sich ausgezahlt. Auch wenn ich das Pancaking am Ende des Zopfes nicht mehr wirklich machen konnte, weil mir sonst der Zopf auseinandergefallen wäre.

BildBildBild

_________________
Haarlänge: 45cm SSS nach Buzzcut 2023
Haarfarbe: braune NHF
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 04.09.2020, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Ich finde, der Dutch Flower Braid macht schon ordentlich was her! Sehr hübsch.

Und die Pha-Rose-Spacebun-Fusion finde ich kreativ. Jede Seite sieht anders aus, das gefällt mir.

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 04.09.2020, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 13:03
Beiträge: 657
SSS in cm: 89
Haartyp: 2aMii
ZU: 5,6
9. Monatsaufgabe

Motto Roulette
Wir lassen das Schicksal entscheiden

Das Schicksal hat entschieden:

11. Hairstyle to Go: Deine Frisur, wenn es schnell gehen muss

Meine Frisur, wenn es schnell gehen soll und HALTEN ist der Wickeldutt mit Ficcare. Haare kämmen, Pony und abstehende Seitenhaare wegstecken, tiefer Wickeldutt - fertig!

Bild

Setsuna hat völlig zu Recht eingeworfen. Haargummidutt. Nun mache ich den tatsächlich nie, weil ich den nicht in "schön" hinbekomme. Der Einwurf hat mich aber motiviert, ihn doch noch einmal zu versuchen.

Haargummidutt mit kleinem Scrunchie (ich würde den letzten gelten lassen):
Bild Bild Bild

Haargummidutt mit ? wie heißen die Telefonkabeldinger gleich? (der gefällt mir von der Seite nicht):
Bild Bild Bild

Dann noch einmal der Versuch mit Scrunchie und von Seite - das gefällt mir schon eher:
Bild Bild Bild
Aber nach einer Weile tragen, rutscht er runter - das gefällt mir wiederum nicht:
Bild

Als Letztes habe ich den Wickeldutt sehr viel lockerer gewickelt, als auf dem 1. Bild und mit Ficcare befestigt:
Bild

Okay, ich habe mich bemüht :kicher: und vermute fast einmal, dass nur ich an den feinen Unterschieden festhänge :wink: . Wickeldutt mit Ficcare ist und bleibt vorerst meine: "es muss schnell gehen"-Frisur. Bei einem Treffen würde ich aber auch gerne mal an einem schnöden Haargummidutt arbeiten wollen 8) .

@Emanon, der Dutch Flower Braid ist in meinen Augen ein Traum :verliebt: und der muss auch nicht weiter pancaked werden.

@Hildur, herzlichen Dank für diese wunderbare Aufgabe. Sie macht Spaß und belebt gleich :D .

Edit hat Fehler verbessert :oops: .

_________________
Aktuelle Länge SSS: 30.5.22 - 91,5 cm

PP: Maskentanz61 - 2022 - wo ist terminal length?
GP: Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020
GP: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen

Die Liebe bleibt ... ❤️


Zuletzt geändert von Maskentanz61 am 08.09.2020, 11:58, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 08.09.2020, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2019, 17:39
Beiträge: 112
Wohnort: Wien
@Williamsi: Danke :oops:

@Maskentanz: Danke danke! Laut Anleitung pancaked(ist das ein Wort? :-k ) man einseitig damit es wie eine Blüte aussieht aber ja ich denke ich werde ihn bei Zeiten sicher mal wiederholen :)

_________________
Haarlänge: 45cm SSS nach Buzzcut 2023
Haarfarbe: braune NHF
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 10.09.2020, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
Hi ihr Lieben,

mit insgesamt knapp 68cm Länge und ~1cm Zuwachs im August bin ich auch noch mit dabei! :) Im Juli gab es leider keinen Zuwachs und auch der August ist recht schwach ausgefallen. Aber wenigstens geht es etwas voran. Auch die Trockenheit in den Längen hat sich gelegt und ich bin jetzt froh mit dem schnittfreien Jahr durchgehalten zu haben und nicht geschnitten zu haben. Danke euch fürs Mut machen. :)

Bild

Ich habe für die September Aufgabe die 7 gezogen. Zwei Leuten habe ich auf jeden Fall schon erzählt, dass ich dieses Jahr nicht geschnitten habe: Meinem Freund (der sich das Haargerede für seinen Geschmack wohl öfter als nötig anhören darf :lol: ) und einer Freundin, die mich letztens gefragt hat, wie meine Haare so schnell wieder lang geworden sind. Da denke ich mir innerlich immer "schnell?!? Hinter mir liegen fast 2 Jahre sehnsüchtiges Wachsenlassen, die mir ewig vorkommen und wahrscheinlich nochmal mindestens so lange, um meine Wunschlänge zu erreichen." Aber es ist ja schön wenn es anderen schnell vorkommt. :D

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 10.09.2020, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 13:03
Beiträge: 657
SSS in cm: 89
Haartyp: 2aMii
ZU: 5,6
Gwent, dieses gefühlt zu langsame Wachstum kenne ich auch. Irgendwann holen meine Haare das dann aber wieder auf. Im Mai hattest du ja noch geschrieben, dass du als Ziel hättest, 70 cm zu erreichen. Das schaffst du doch auf alle Fälle. Schön, dass deine Haare auch nicht mehr so trocken sind. Da fällt das schnittfreie Jahr durchhalten gleich leichter. Also halten wir alle gemeinsam weiter durch :D .

_________________
Aktuelle Länge SSS: 30.5.22 - 91,5 cm

PP: Maskentanz61 - 2022 - wo ist terminal length?
GP: Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020
GP: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen

Die Liebe bleibt ... ❤️


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 10.09.2020, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 13:03
Beiträge: 657
SSS in cm: 89
Haartyp: 2aMii
ZU: 5,6
Emanon hat geschrieben:
Laut Anleitung pancaked(ist das ein Wort? :-k ) man einseitig damit es wie eine Blüte aussieht aber ja ich denke ich werde ihn bei Zeiten sicher mal wiederholen :)


Oh, das wusste ich gar nicht :oops: . Ich dachte immer, dass es um einen Flechtzopf fülliger machen geht. Da habe ich wieder etwas gelernt :D . Damit es wie eine Blüte aussieht :blumen: - das ist romantisch.

_________________
Aktuelle Länge SSS: 30.5.22 - 91,5 cm

PP: Maskentanz61 - 2022 - wo ist terminal length?
GP: Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020
GP: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen

Die Liebe bleibt ... ❤️


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 15.09.2020, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 09:50
Beiträge: 258
Wohnort: BaWü
Das ist eine wirklich tolle Aufgabe :D

Ich hab die 15. Das könnte ich am Wochenende hinkriegen :)

_________________
2c/3a FM ii
mittelbraun
Start 53cm (8/19) :: Aktuell: optisch fast BSL/70cm :: Ziel vorerst Taille/80cm


Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 459 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de