Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 459 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 31.12.2020, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2018, 14:02
Beiträge: 446
Wow ihr habt wirklich einen tollen und motivierenden Jahreszuwachs zu verzeichnen. Das Jahr hat sich (zumindest was den Haarzuwachs angeht) gelohnt.

@Rosmarin: deine Haare haben wirklich einen großen Sprung nach vorne gemacht. Sieht richtig schön aus und wegen dem Umfang solltest du dich auch nicht verrückt machen, die LÄnge steht dir hervorragend :verliebt:

Zwar bin ich zur Mitte des Jahres wegen sehr trockenen und brüchigen Spitzen ausgestiegen, aber auch ich habe meine Ziel für 2020 erreicht: 80 cm ;-)


Auf in das neue schnittfreie Jahr :helmut:

_________________
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 31.12.2020, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
@Rosmarin ich finde man erkennt einen sehr deulichen Zuwachs!!! Das ist doch wirklich ein toller Fortschritt.


Ich habe heute nochmal ein Tageslicht-ungekämmt Foto bekommen und möchte nun kurz ein Dezember 2019-Dezember 2020 hier lassen. Heute gemessen sind es 57cm und somit ein 12 Monatszuwachs von 14cm. Ich staune!!!



Bild Bild

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 31.12.2020, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Klasse wie esbei euch gewachsen ist. Ich liebe solche Vergleiche! Das motiviert mich immer sehr :) .

Ich kann nun auch ein abschließendes Fazit abgeben. Gewachsen sind meine Haare 14,5cm, von 65,5 auf 80cm nach SSS.


_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 01.01.2021, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 09:50
Beiträge: 258
Wohnort: BaWü
Jahresabschluss Schnittfrei 2020

Erstmal noch ein großes Dankeschön an Hildur, für das Führen des Projekts :) die Monatsaufgaben haben viel Spaß gemacht und die Gemeinschaft hier war wirklich motivierend!

Auch ich möchte noch ein Fazit ziehen. Ich trau mich fast nicht, bei all den tollen Erfolgen hier. Naja, eins meiner Hauptziele war ja angesichts des Haarausfalls keine überstürzten Radikalschnitte vorzunehmen und das ist auf jeden Fall gelungen. Durch das Projekt war Schneiden einfach vom Tisch und ich konnte Grübeleien darüber, ob/wieviel/wann ich trimmen sollte, meist im Keim ersticken. Radikale Abschneidegedanken hatte ich zweimal und auch da hat der Gedanke ans Projekt mich wieder auf den Boden der Vernunft geführt. Ich konnte mir sagen: ja, Haare sind vielleicht jetzt furchtbar, aber jetzt bist du eh noch im Schnittfreiprojekt, das hast du fast geschafft, danach kannst du immer noch weitersehen. Und dann hatte sich der Frust meist wieder gelegt. So gesehen, war das Projekt wirklich erfolgreich. Auch an Länge ist ordentlich was dazu gekommen.

Startlänge: 60 cm im Januar 2020
Ziellänge: unbekannt
Erreichte Länge: 75 cm
Jahreszuwachs: 15 cm
Durchschnittliches Wachstum im Monat: 1,25 cm
Jahresvergleichsbilder:


Und mal ein Vergleich auf Weiß


Der Längengewinn kann sich sehen lassen, wie ich finde. Der Haarverlust ist aber auch deutlich zu sehen. Ich hab sehr lange gehadert, wie ich weiter vorgehen soll. Ich trage ja eh - also nicht nur wegen des Haarausfalls - hochgesteckt, daher könnte es mir ja egal sein. Aber letztendlich hab ich mich doch für einen Trimm entschieden, da das hier ja nicht Thema ist, kommt der Teil ins PP.

Der Enthusiasmus mit dem das Projekt für 2021 schon gestartet ist, ist ja schwer ansteckend, aber ich werde auch nächstes Jahr trimmen. Ich wünsch euch allen viel Erfolg und werde auch bestimmt mitlesen und mitfiebern :winke:

_________________
2c/3a FM ii
mittelbraun
Start 53cm (8/19) :: Aktuell: optisch fast BSL/70cm :: Ziel vorerst Taille/80cm


Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 02.01.2021, 02:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2019, 17:39
Beiträge: 112
Wohnort: Wien
So ich melde mich hier auch noch nachdem ich die letzten 2 Monate einen Durchhänger hatte.
Schöne Erfolge habt ihr alle =D>

@Hagebutte: Ist die Farbveränderung nur durch das Licht oder auch Weathering?

@goldrot: Schön dass du durchgehalten hast! Durch die Locken fallen die Fairies garnicht auf!

Die Haare sind brav gewachsen und jetzt stolze 67cm lang bin also gleich bis BSL gekommen \:D/
Fazit ist ich weiß jetzt das meine Haare 1,5 cm pro Monat wachsen und werd vermutlich noch ein Jahr schnittfrei dranhängen!

Startlänge: 49 cm im Januar 2020
Ziellänge: APL
Erreichte Länge: 67 cm
Jahreszuwachs: 18 cm
Durchschnittliches Wachstum im Monat: 1,5 cm
Jahresvergleichsbilder:
BildBild

_________________
Haarlänge: 45cm SSS nach Buzzcut 2023
Haarfarbe: braune NHF
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 02.01.2021, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Auch wenn ich nach Februar keine Monatsaufgabe mehr erfüllt hab, hab ich trotzdem immer mal wieder hier mitgelesen und Bilder und Fortschritte bestaunt.
Ich bin auch schnittfrei geblieben und zeig daher das Ergebnis:
15 cm Wachstum hat mich selbst erstaunt!
Bild
Bin mir noch nicht sicher, ob ich weiterhin schnittfrei bleibe, oder ob ich mal anfange, Farbe rauszutrimmen :gruebel:

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 08.01.2021, 01:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
So, ich melde mich hier auch mal wieder.
Habe gerade geschnitten, weil ich leider nicht über 89 cm hinausgekommen bin und trotzdem ziemliche Fransen hatte.

Das Foto wurde im Pflegeheim aufgenommen und führte dazu, dass mein 83jähriger Verwandter, der dafür das iPhone bedient hat, die ersten beiden (Halb-) Selfies seines Lebens gemacht
hat! :P


Bild

Die gemessene Endlänge war wie gesagt 89 cm.

Daher habe ich jetzt zurückgeschnitten und werde mich postwendend für das Schnittfrei-2021-Projekt anmelden in der Hoffnung, dass dieses Jahr weniger Fransen kommen und etwas mehr Länge.

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 08.01.2021, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Eanon der Farbunterschied liegt wohl mit am Weathering aber vor allem an der Beleuchtung :D Meine Haare sehen je nach Licht sowieso extrem unterschiedlich aus.

Xentcha durch die Farbe kommt der Längezuwachs extrem zur Geltung! Aber 15cm sind halt auch echt mega!!! :shock: :D

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 03.02.2021, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
So, ich hab endlich auch Bilder für den Jahresvergleich :)

Einmal der Engländer:
Bild Bild

Und einmal offen:
Bild Bild Bild

Sorry für die schlechte Bildqualität. irgendwie war es immer zu dunkel und auf dunklen Shirts sieht man die lila Spitzen schlecht und bei dem auf dem hellen Shirt sind die Haare nach ner verkackten Wäsche fettig :ugly:

Edit: Fortschritt in Zentimetern vergessen :lol:

Startlänge: 82cm SSS
erreichte Länge: 96cm SSS

Macht dann einen Zuwachs von 14cm :)

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 459 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de