Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 459 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 02.02.2020, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Gibt es Frisuren, die ihr am liebsten tragt? Oder gibt es Haarschmuck, den ihr am liebsten tragt?

Am liebsten trage ich den LWB, gefolgt vom Nessa Bun, Spock Bun und geflochtenen Centerheld. Am liebsten trage ich Forken, Violinschlüssel und Essen.

LWB:
Bild

Nessa Bun:
Bild

Spock Bun:
Bild

Centerheld:
Bild

Gibt es Frisuren bzw. Haarschmuck, wo ihr das Schnittfreie Jahr vielleicht braucht, um die Frisuren oder den Haarschmuck tragen zu können?

Nein, meine Haare haben eine Länge da geht alles.

Oder gibt es vielleicht auch Unterschiede zum Winter bzw. Sommer, wo ihr nur bestimmte Frisuren/Haarschmuck tragt?

Bestimmte Ficcaren trage ich nur im Sommer. Sonst ist es eher vom Wetter als von der Jahreszeit abhängig (Regen/Sturm oder Sonnenschein).

Habt ihr Frisuren, die ihr vielleicht schon könnt, die euch mit zunehmender Länge aber besser gefallen?

Ich finde, ein Engländer kann nicht lang genug sein. :)

Wartet vielleicht schon ein Haarschmuck sehnsüchtig darauf, von euch getragen zu werden?

Ich habe nur passenden Haarschmuck. :)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 02.02.2020, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich muss mich auch gerade mal hier freuen, nachdem meine Haare im Januar nicht gewachsen sind, haben sie jetzt wieder einen 3cm Sprung gemacht und damit bin ich jetzt bei 100 cm :helmut: Gut, es sind nur ein paar Haare die da hinkommen, aber egal.

Zu der monatsaufgabe, am häuftigsten trage ich den LWB und an Flechtfrisuren French Pinless und Seashellbraid. Ich wüsste keine Frisur die ich machen möchte, die noch nicht gehen würde. Ich möchte einfach schöne lange Haare haben, auch für die Hochzeit im September :)

Haarschmuck passt logischer weise auch alles, manche sind eher schon zu knapp geworden. Aber dafür gibt es ja auch Dutts um auch diese Stücke zu verbauen.

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 02.02.2020, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Woah Gratulation Zortana zur 100! Yay!

Ich trage als Dutt entweder LWB, als Zopf am meisten den Engländer und ansonsten offen. Manchmal einen "faulen Holländer", also wenn die Windungen erst fast am Nacken beginnen, statt an der Stirn (denn dafür brauch ich viel mehr Zeit).
Was ich gern mal tragen würde ist eigentlich irgendwie recht viel... der Cinnamon, der Chamäleonbun, der Spockbun...oder auh ein Nautilus ohne alles.
Da scheiterts bisher immernoch an der Länge

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 03.02.2020, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
@Zortana: Gratulation :cheer:


2. Monatsaufgabe Februar: Alles, was unser Haar schmückt
Dieses Mal soll es etwas kreativer zu gehen. Denn im Februar dreht sich alles rund um Haarschmuck und Frisuren. Denn es gibt bestimmt jede Menge, was wir mit unseren Haaren anstellen können, egal bei welcher Länge

--Gibt es Frisuren, die ihr am liebsten tragt? Oder gibt es Haarschmuck, den ihr am liebsten tragt?--

Meine liebsten Frisuren sind Dutts in allen Formen, da mir sehr schnell heiß wird (ich habe auch schon in meiner vor-LHN-Zeit meinen Nacken möglichst freigehalten), welche ich auch mal mit einem Akzentzopf "aufpeppe".
Am öftesten trage ich Chamäleondutt, Reversal Bun, Hollischnecke und Flechtdutt.

Mein am öftesten getragener Haarschmuck sind meine Flexis, mehrzinkige Forken und Stäbe.

Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild

--Gibt es Frisuren bzw. Haarschmuck, wo ihr das Schnittfreie Jahr vielleicht braucht, um die Frisuren oder den Haarschmuck tragen zu können?--

Mein Haarschmuck ist mittlerweile die passende Größe (in ein Stück musste ich erst hineinwachsen, aber das habe ich mittlerweile geschafft), aber ich hoffe, dass mir nach dem schnittfreien Jahr endlich der Orchidbun und der Chainbun gelingen :lupe:


--Oder gibt es vielleicht auch Unterschiede zum Winter bzw. Sommer, wo ihr nur bestimmte Frisuren/Haarschmuck tragt?--

Im Winter trage ich meinen unbehandelten Holzschmuck und meine Ficcare nicht (alles, was mit Wasser vielleicht nicht so gut umgehen kann).


--Habt ihr Frisuren, die ihr vielleicht schon könnt, die euch mit zunehmender Länge aber besser gefallen?--

Es ist eher mit abnehmendem Taper (der sich mit zunehmender Länge nach unten bewegt) :lupe:
Ich finden den LWB, Spockbun und den keltischen Knoten mit längeren Haaren harmonischer.


--Wartet vielleicht schon ein Haarschmuck sehnsüchtig darauf, von euch getragen zu werden?--

Nein, mittlerweile habe ich nur noch passenden Haarschmuck (aber in meinem ersten Jahr in LHN hatte ich eine Forke gekauft, die mir erst nach einem Jahr gepasst hat (bzw. wohl eher: die mir mit ihrem Gewicht alleine nicht mehr den Dutt aufgelöst hat :kicher: )

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 03.02.2020, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Toller Beitrag, Moni! Den Chamäleondutt trag ich auch total gern :)
Die Hollischnecke sieht so schön groß aus, sehr schick und auch der Flechtdutt gefällt mir sehr gut. Die Flexi umfängt ihn so schön und er sieht sehr rund aus!

Ich pack mal ein Bild von meinem verwuschelten Chamäleondutt rein mit meinem Lieblingshaarschmuck: Ed's :)
Bild

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 03.02.2020, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 13:03
Beiträge: 657
SSS in cm: 89
Haartyp: 2aMii
ZU: 5,6
2. Monatsaufgabe

Februar: Villa Kunterbunt
Alles, was unser Haar schmückt

--Gibt es Frisuren, die ihr am liebsten tragt? Oder gibt es Haarschmuck, den ihr am liebsten tragt?

Als Frisur trage ich einen Wickeldutt mit unterschiedlichem Haarschmuck: Ficcare, Flexi8, Haarforken. Da ich mir ein Haarschmuck-Kauffrei für 2020 auferlegt und poste in meinem Projekt die Abwechslung.

--Gibt es Frisuren bzw. Haarschmuck, wo ihr das Schnittfreie Jahr vielleicht braucht, um die Frisuren oder den Haarschmuck tragen zu können?

Ich habe noch Forken, in die ich reinwachsen muss und Senza Limiti Schmuck, der auch noch auf mehr Haarlänge hofft.

Ab einer Haarlänge von 72 cm kann ich die Dutts evtl. tiefer setzen, so wie ich sie vor Jahren schon getragen habe. Dann schaue ich, was mir besser steht.

--Oder gibt es vielleicht auch Unterschiede zum Winter bzw. Sommer, wo ihr nur bestimmte Frisuren/Haarschmuck tragt?

Ich unterscheide nicht zwischen Winter und Sommer beim Haarschmuck. Ich trage derzeit sehr gerne Ficcare und auch Holzforken, die von Anderen im Winter geschont werden :oops: wegen der Nässegefahr. Ich versuche aber, sie durch Kapuze oder Schirm zu schützen. Das heißt, ich wertschätze sie schon. Die Forken öle ich hin und wieder.

--Habt ihr Frisuren, die ihr vielleicht schon könnt, die euch mit zunehmender Länge aber besser gefallen?

Ich freue mich auf größere Dutts. In der Frisurenvielfalt bekomme ich noch eine 4 :roll:. Vielleicht nehme ich diese Frage zum Anlass, neue Frisuren zu probieren? Mal sehen.

--Wartet vielleicht schon ein Haarschmuck sehnsüchtig darauf, von euch getragen zu werden?.

Die Senza Limiti KPO - das wäre so schön, wenn ich sie zuverlässig tragen kann, ohne dass der Dutt mir abrutscht :D.

_________________
Aktuelle Länge SSS: 30.5.22 - 91,5 cm

PP: Maskentanz61 - 2022 - wo ist terminal length?
GP: Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020
GP: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen

Die Liebe bleibt ... ❤️


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 03.02.2020, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Monatsaufgabe Februar
--Gibt es Frisuren, die ihr am liebsten tragt? Oder gibt es Haarschmuck, den ihr am liebsten tragt?
Ich bin grad voll auf dem Forkentrip weil ich sowas bis vor kurzem nicht kannte und mit langen Haaren höchstens mal nen gebogenen Haarstab, hauptsächlich aber Haarkrebse getragen habe. Nun übe ich das Dutts Wurschteln bis längentechnisch richtiges Frisieren möglich ist :) Ich möchte allerdings nicht ins Shoppen verfallen und werde dann eher selbst schnitzen :)

Bild


--Gibt es Frisuren bzw. Haarschmuck, wo ihr das Schnittfreie Jahr vielleicht braucht, um die Frisuren oder den Haarschmuck tragen zu können?
Ich finde Holländer soooo toll! Das möchte ich irgendwann tragen. Generell mag ich lockere und fluffige Frisuren gern und das ist momentan längentechnisch ja auch kaum möglich...

--Habt ihr Frisuren, die ihr vielleicht schon könnt, die euch mit zunehmender Länge aber besser gefallen?
Flechten kann ich rein theoretisch. Aber das sieht momentan einfach komisch aus.

--Wartet vielleicht schon ein Haarschmuck sehnsüchtig darauf, von euch getragen zu werden?
Ich zwinge mich nichts zu kaufen was ich nicht auch jetzt schon in irgendeiner Form tragen kann.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 08.02.2020, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
@Zortana

Wow!!! Glückwunsch zur 100! :verliebt: das klingt doch schon vielversprechend :)

@Moni

Sehr schöne Frisuren :) schon Wahnsinn, was du alles aus deinem Haaren zaubern kannst :)

@HalbeAvocado

Ich kann dich verstehen ^^ ich liebe auch Ed’s! Die halten einfach super! Kann man auch bei schlechtem Wetter tragen und sind schlicht, aber immer ein Hingucker :)


@alle
Danke euch für eure tollen Beiträge :)
Den Februar bekommen wir doch schnell rum ^^
Hat ja zum Glück sowieso nicht so viele Tage. Und nach dem Februar haben wir schon ganze 2 Monate durchgehalten und nicht geschnitten :verliebt:

Wünsche euch ein schönes Wochenende.
LG Hildur


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 08.02.2020, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Mir wurde gestern von einem befreundeten Top-Hairstylist ein gratis Geburtstagshaarschnitt angeboten.
Ich habe dankend abgelehnt und gesagt, dass ich bis zum Po wachsen lasse :ugly:
*stolz sei*

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 08.02.2020, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Wahnsinn Elza! :)
Da kannst du wirklich stolz auf dich sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 08.02.2020, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
@Elza: That's the spirit! =D>

Wisst ihr was das coole an Schnittfrei ist? Die Haare wachsen :mrgreen:
Ja, ich weiß, nicht sehr intelligent, aber das fällt mir gerade auf und ich freue mich sehr über meine Haare, die jetzt so lang sind wie schon seit über 10 Jahren nicht mehr.

Wäre ich nicht in diesem Projekt kann es gut sein, dass ich im Januar mal "vorsichtshalber" geschnitten hätte...

Gut, dass es dieses Projekt gibt :banane:

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 08.02.2020, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Das ist schön Avocado :)

So ging es mir auch immer..ohne dieses Projekt hätte ich damals auch öfter mal geschnitten, als ich wollte.
Das Durchhalten wird aber oftmals belohnt :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 08.02.2020, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Meine Haare werden schon wieder total fransig und splissig. Schneiden hilft da nicht viel, also denke ich da garnicht dran, aber ätzend ist es schon. Ich Wäsche seltener und hab die Haare nun öfter mal nicht offen. Vermutlich ist genau das Zusammenbinden das Problem. Werde meine Haare nun einfach ignorieren so gut es geht.
Der einzige Grund mir früher (vor den Dreads ab 2012) die Haare zu schneiden war Spliss loszuwerden, aber der nimmt bei mir offensichtlich unabhängig von den äußeren Umständen durchgehend zu. Damals habe ich es aufs Färben geschoben. Soll es jetzt etwa an der Länge (schulterlang, also immer irgendwie am Reibepunkt) liegen? Meine Freunde und Kids haben alle deutlich dickeres Haar, da splisst so schnell nichts :P

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 08.02.2020, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Hanne, es kann definitiv an der Schulterlänge liegen! Aber ausgerechnet da würde ich nicht schneiden und die Spitzen als "Puffer" behalten. Sonst schneidest du, die Haare haben wieder Schulterlänge und der Teufelskreis beginnt :mrgreen:

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 09.02.2020, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Ich glaube 100% kann man spliss einfach nicht vermeiden..
Manch einer läuft länger mit Spliss rum und schneidet es dann ab und ist für eine gewisse Zeit vom Spliss befreit, aber danach kommt er wieder..
Aber die Frage ist ja immer, ob es einen von der Optik her stört. Denn wenn es nicht stört, kann man ja trotzdem damit leben und es so hinnehmen.
Ich habe auch viel Spliss in den Haaren. Jedoch merke ich es nicht. Nur wenn ich genau hinschaue.
Aber selbst dann stört es mich auch nicht mehr. Ich liebe meine Haare trotzdem :) und die haben ja jetzt auch schon fast 4 Jahre auf den Buckel ^^


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 459 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de