Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 10:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 459 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 21.02.2020, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
*Unauffällig reinschleich*

Besser spät als nie möchte ich mich auch zu euch gesellen und dieses Jahr schnittfrei bleiben. :)

Haartyp: 1cFii
Startlänge: 60cm, irgendwo zwischen APL und BSL
Ziellänge: 70cm (vorerst; je nach Haarzustand bei dieser Länge, bzw. am Ende des Jahres wird 2021 entsprechend geschnitten)
Letzter Schnitt: Mitte Dezember 2019
Meine Motivation: Dieses Jahr als ultimativen Schub in Richtung lange Haare nutzen und mich Ende 2020 vielleicht schon wieder langhaarig fühlen können. ;)

Startfoto:

Bild

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Zuletzt geändert von Gwent am 01.03.2020, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 21.02.2020, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Hallo Gwent :) Dann verfolge ich dich quasi über zwei Wege :P :D
Ich muss nochmal kurz was zu meinem Splissproblem von neulich loswerden:
Ich hatte wieder dieses 5 Fach verästelte Haar vor meiner Nase baumeln und habe spontan die Nagelschere geschnappt und a!le gesplissten Haarspitzen abgeschnitten! Seltsamerweise habe ich keine 15Haare entdeckt die das wirklich nötig hatten -und seither auch keine mehr gefunden. Es waren wohl tatsächlich hauptsächlich Haare die mir ins Gesicht hängen und die dadurch einen vollkommen falschen Gesamteindruck in meinem Empfinden hinterlassen haben. Das freut mich unheimlich!
Vielleicht zählt sich das Seidentuch auf dem Kopfkissen und das nicht färben ja doch aus ;)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 22.02.2020, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Hallo Gwent :) schön, dass du auch dabei bist!
Ich drücke dir die Daumen, dass du 2020 einen tollen Wachstumsschub erreichst :)

@Hanne
Das klingt super! :)
So gehts mir aber auch öfter.. wenn ich 2-3 gesplisste Haare sehe, denke ich immer im Großen und Ganzen, dass mein Haarzustand mies ist.. dabei sind ist es bei genauerem Hinschauen gar nicht so schlimm :)


Wünsche euch allen ein schönes Wochenende :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 23.02.2020, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Mensch Gwent, das sieht sooo toll aus- vielleicht bist du auch ein Grund, warum ich das wheathring nun auch an mir akzeptiere

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 23.02.2020, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 3094
Wohnort: Südwestengland
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Noola hat geschrieben:
Wartet vielleicht schon ein Haarschmuck sehnsüchtig darauf, von euch getragen zu werden?
Ich wünsche mir einen Haarstab von Orangerium. Die kürzeste Länge sind 15 cm. Damit die in meinen Haaren nicht wie ein Speer aussehen, muss ich noch ein paar Zentimeter wachsen. :)


Die kann man auch kürzen lassen :oops: Hab ich auch gemacht!

Bei mir sind die längsten Spitzen fast bei Taille, muss mal ein Foto machen (lassen) :)

Gwent, das Weathering sieht toll aus!

_________________
mal mehr, mal weniger chemierot; zurzeit back in black and red
dümpelt um tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 23.02.2020, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
Ich freue mich riesig über das ganze positive Feedback zum Weathering. Das motiviert mich gleich umso mehr, die Finger von Tönungen/PHF zu lassen. :D

Mein Beitrag für die Februar-Aufgabe:

--Gibt es Frisuren, die ihr am liebsten tragt? Oder gibt es Haarschmuck, den ihr am liebsten tragt?--

Zur Zeit trage ich am liebsten einen einfachen Pferdeschwanz oder offene Haare. Nachdem ich allerhand seltsame Zwischenstadien des Wachstums überwunden habe und meine Haare beim Offentragen auch nicht mehr an den Schultern reiben, genieße ich es wieder meine Haare offen zu tragen. An Haarschmuck bleibt es meistens bei einfachen Papangas oder Scrunchies für den Zopf. Meine Forke von Senza Limiti probiere ich zwar immer wieder aus, jedoch hält sie momentan noch nicht besonder gut, da meine Haare sehr rutschig sind und ich noch keine Frisuren machen kann, bei denen die Haare sich ein Stück weit "selbst halten".

--Gibt es Frisuren bzw. Haarschmuck, wo ihr das Schnittfreie Jahr vielleicht braucht, um die Frisuren oder den Haarschmuck tragen zu können?--

Ich kann nach wie vor nicht wirklich Dutts machen. Drehe ich mir einen Cinammon Bun, fallen total viele Haare raus und für einen Bun + Forke reicht es noch lange nicht. Für die schönen Duttkreationen hier werde ich bestimmt 2 schnittfreie Jahre brauchen. ;)

Ach ja und meine go-to lazy Frisur aus meiner Langhaarzeit vermisse ich auch irgendwie: Da habe ich meine Haare öfters relativ weit oben am Kopf zu einem einfachen Dutt eingeschlagen und dann auseinander gezogen. Schwierig zu beschreiben aber wenn es wieder geht, kann ich ja mal ein Bild davon machen. ^^

--Oder gibt es vielleicht auch Unterschiede zum Winter bzw. Sommer, wo ihr nur bestimmte Frisuren/Haarschmuck tragt?--

Im Winter trage ich meine Haare definitv öfter im Zopf oder so als "Halbdutt" eingeschlagen damit sie nicht an Schals reiben oder sich im Reißverschluss meiner Winterjacke verfangen.

--Habt ihr Frisuren, die ihr vielleicht schon könnt, die euch mit zunehmender Länge aber besser gefallen?--

Da sag ich nur: Franzose. Mit richtig langem Haar. Der Hinkucker schlechthin für mich.

--Wartet vielleicht schon ein Haarschmuck sehnsüchtig darauf, von euch getragen zu werden?--

Ich hoffe, dass meine SL Forke öfter zum Einsatz kommt sobald ich Dutts wickeln kann die sich selber stützen und die Forke nur als zusätzliche Sicherung brauchen.

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 23.02.2020, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 3094
Wohnort: Südwestengland
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Gwent, ich konnte mit knapp APL schon schöne, ordentliche Dutts machen :) Was für eine SL-Forke ists denn? *neugierig*

_________________
mal mehr, mal weniger chemierot; zurzeit back in black and red
dümpelt um tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 25.02.2020, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Gwent, probiere mal den disc bun... der geht sixher auch mit Forken

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 25.02.2020, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Gwent, deine Haare haben gerade akutes Habenwollen bei mir ausgelöst! Die sind so satt und glänzend und das Farbspiel :verliebt:
Mein erster Dutt war übrigens ein Wickeldutt, der ging bereits mit APL. Für den Discbun bin ich schon immer zu doof gewesen, der wurde nie was bei mir. ^^

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 25.02.2020, 19:48 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Gwent: Dein Weathering ist der Hammer! Ich hoffe, dass meine NHF, wenn sie groß ist, auch so toll weathert :verliebt:
Zum Dutt: bei mir hat kurz vor APL ein umgewandelter Cinnamon ganz gut gehalten. Ich habe einen Pferdeschwanz mit einem schmalen Haargummi gemacht und die Hälfte des Zopfs um die Basis gedreht, die andere anschließend in die andere Richtung drum. Ohne Haargummi hielt meist hoch am Kopf ein "Cinnamon-ähnliches-Etwas" mit Scroos und das hielt gern den ganzen Tag. :lol: Ich glaube, dass man merkt, dass ich fast nur nen Cinnamon trage xD

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 25.02.2020, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
@Gwent: Ich kann mich nur meinen Vorposterinnen anschliessen: Deine Haare sehen einfach toll aus :verliebt: Meiner Einschaetzung nach wird das ein "einfaches" schnittfreies Jahr fuer dich, die Ausgangslage ist nahezu perfekt :)

Ich hab zwar momentan nur wenig Zeit und Motivation, daher auch noch keine Monatsaufgabe meinerseits, aber ich mag einfach mal in die Runde werfen, dass ich weiterhin ohne Zweifel dabei bin :) Aufgrund von workload auf der Arbeit und meiner aufgeschobenen Masterthesis, an der ich momentan sitze, sind meine Beitraege und die Zeit die ich hier im Forum verbringe einfach sporadisch und schreib halt grad da wo ich grad das Gefuehl hab schreiben zu wollen :) Daher mach ich mir erstmal keinen Druck mit den Jahresprojekten (ich bleib aber regelkonform) und freue mich einfach eure Beitraege zu lesen :D

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 27.02.2020, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Und ich werfe für meinen Fall in die Runde, dass ich aussteige xD Ja... jetzt schon.
Ich hab zwar nicht geschnitten, aber Ich und schnittfrei werden einfach keine Freunde. Ich glaub das muss ich einfach akzeptieren.
Ein Jahr ist viel Zeit und ich hab das Gefühl, dass ich mich meiner Wohlfühllänge nähere. Da ergibt wachsen lassen irgendwie wenig Sinn.
Schade um die coolen Aufgaben, auf die ich mich gefreut hatte, aber was solls.

Viel Erfolg euch allen!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 27.02.2020, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Ich bin ja aktuell unschlüssig. Eigentlich wäre das schnittfreie Jahr überhaupt kein Problem für mich. Schneidegelüste habe ich gar keine.
Allerdings hat sich durch die unschöne Entwicklung mit meiner Haarfarbe meine Priorität dahin verschoben, dass ich so schnell wie möglich die Farbreste loswerden will.
Option A: Ich schneide bereits dieses Jahr auf einen Longbob und werde damit schonmal einen Großteil der Farbe los. Nächstes Jahr wird dann nochmal radikal geschnitten.
Option B: Ich bleibe schnittfrei, bis ich alles Gefärbte auf Boblänge abschneiden kann und habe dann für die Zeit, in der ich mit der Farbe unzufrieden bin, zumindest "lange" Haare.
Es hat definitiv beides seine Vor- und Nachteile. Und im Endeffekt läuft beides auf einen NHF-Radikalschnitt hinaus.

Ich tendiere zu Version B.
Was meint ihr?

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 27.02.2020, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
@wocki: schade, dass du das Projekt vielleicht nicht bis zum Jahresende durchziehst, aber echt toll, dass deine Wohlfühllänge schon so nah ist :cheer:

@Elza: ich frag mal nach - willst du auch bei Option B die Haare auf Boblänge kürzen? (Irgendwie hab ich grad einen Knoten im Hirn und kapier es nicht :oops: )
Wenn Ja, würde ich noch Option C in den Raum werfen - die Haare nach Projektende auf etwas zwischen CBL/APL kürzen damit du nicht die "Splißfalle" Schultern wieder überwinden musst und im nächsten Jahr mit regelmäßigen Schnitten die Länge halten :lupe:

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 27.02.2020, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
@MoniLein: Ups, ist tatsächlich nicht so eindeutig wie es in meinem Kopf klang :D
Ja, auch bei Option B kürze ich, allerdings erst, wenn der Ansatz Boblänge hat. Also so in eineinhalb Jahren. CBL/APL ist leider so eine Länge, die ich echt nicht ausstehen kann und nur schneiden würde, wenn es das Bestmögliche Ergebnis bringt. Und da das ja maximal 50% NHF wäre, würde ich mir diese Länge nur ungern "antun" :D
Entweder kürzer oder länger. APL ist die Schmerzgrenze ^^

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 459 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de