Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 459 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 26.04.2020, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
@Tasha: Das hört sich alles wirklich sehr stressig an und ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass sich das sehr wohl auf die Haare auswirkt. Letztes Jahr wurde mein Papa schwer krank und ich hatte Haarausfall und gewachsen sind sie auch nicht mehr richtig. Dieses Jahr ist er gestorben und ich hatte sofort wieder Haarausfall und nebenbei noch Muskelzuckungen in den Armen und Beinen. Wortfindungsstörungen bei Stress kenne ich tatsächlich auch.

@Hanna: Das kann ich verstehen, mit Pony komme ich auch nicht klar. Ich würde die Strähnchen mit Feuchtigkeit (Aloe Vera) versorgen, vielleicht hilft das ja. Meinen damals rauswachsenden Pony habe ich morgens immer mit Aloe Vera eingesprüht. Deine hellen Strähnchen finde ich total hübsch. :)

@Williamsi: Pass bitte auf dich auf, das liest sich alles sehr anstrengend und stressig.

@blu fiordaliso: Denk dir nichts, Holländer und Franzose bzw. alle Flechtfrisuren (ausgenommen ein profaner Engländer) übersteigen meine Fähigkeiten. :lol: Cinnamon bekomme ich nie richtig hin. Meistens trage ich meine 2 Standdarddutts (LWB und Nessa Bun).

Meine Schneidegelüste im Mai/Juni kommen, weil ich im Dezember schneiden lassen = einigermaßen gute Kante. Ab April/Mai dünnen die Haare unten langsam wieder aus. Das "Problem" habe ich erst, seit dem die Haare länger sind, bis Steiß war die Kantenwelt in Ordnung. Eine blickdichte Kante werde ich bei der Länge nie bekommen, das weiß ich mittlerweile, trotzdem kommen immer diese doofen Schneidegelüste. Da ich aber endlich den 2. GS erreichen möchte (es fehlen noch 9 cm), werde ich stark bleiben.

Edit:
Auf den Bildern sieht man mein Wachstum recht gut. Ich bin seit 06.02. färbefrei (die Bilder sind von letzter Woche):

Bild

Bild

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 26.04.2020, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
4. Monatsaufgabe April: 3 Monate - Geduld zahlt sich aus

Wow! Die ersten 3 Monate diesen Jahres haben wir schon geschafft. Verging doch recht schnell, oder? 8)
Und um uns zu motivieren, können wir doch schon mal vergleichen, und sehen, wie weit wir bis jetzt schon gekommen sind. :)
Gern könnt ihr euer Startfoto (falls vorhanden) mit eurer aktuellen Haarlänge vergleichen. Alternativ könnt ihr auch Messdaten angeben, oder beides.



Spät, aber doch, komm ich zum posten :lupe:
Mein Vergleichsfoto stammt von Anfang April 8)

Bild

Es geht überraschend viel weiter - mal schauen, wann es sich einbremst :-k

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 28.04.2020, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2010, 15:23
Beiträge: 1006
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 87
Haartyp: M ii
ZU: 7
Instagram: @berlin.Angel.hairdream
Ich möchte mich auch anschließen - 2019 hab ich leider nicht schnittfrei durchgehalten...

Haartyp: 1cMii
Startlänge: 78 cm
Ziellänge: vorerst 90cm
Letzter Schnitt: November 2019
Meine Motivation: all die schönen Rapunzels hier aus dem LHN :)
Startfoto: (ich muss gucken wie das mit dem Einfügen von Insta-Bildern klappt, bis dahin einfach dem Link in meiner Signatur folgen...)

_________________
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen :D
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 28.04.2020, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 09:50
Beiträge: 258
Wohnort: BaWü
Ich bin auch noch dabei, auch wenn ich seit Corona kaum noch online komme. Das hier ist einiger der wenigen Threads, wo ich regelmäßig mitgelesen hab.

Williamsi, das klingt wirklich furchtbar stressig, ich schick dir mal ganz viel Kraft rüber. Es ist vollkommen legitim zu jammern. Bei uns ist vergleichsweise entspannt (also einfach, weil der Stress mit Geld/Job wegfällt, mit Baby und Kleinkind den ganzen Tag allein ist natürlich trotzdem anstrengend), weil ich ja in Elternzeit bin, und ich jammere auch ^^ und ich finde es auch tröstlich, zu wissen, dass einfach alle ähnliche Sorgen haben, das ist glaub ganz normal.

Hallo Berlin Angel :winke: das mit den Instagram-Bildern geht eigentlich ganz einfach, da gibt's hier im Editor einen Button, da musst du einfach nur den entsprechenden Link einfügen.

Btt:

4. Monatsaufgabe April: 3 Monate - Geduld zahlt sich aus


Ich habe auch keine Schneidegedanken. Mein Splissproblem von Anfang des Jahres hat sich größtenteils erledigt, es hat sich herausgestellt, dass die WBB der Übeltäter war. Seit Februar fahre ich ganz ohne Kamm und Bürste sehr gut. Demnächst teste ich aber mal vorsichtig denn TT.

Gewachsen sind die Haarlis etwa 4 cm.

Startbild vs aktuelle Länge
Bild Bild

Und dann hab ich noch einen Runden Vierer als Vergleich:
Bild Bild

Mit dem Längengewinn bin ich sehr zufrieden. Der einzige haarige Wermutstropfen ist der Haarausfall, der seit einem Monat etwa richtig wütet. Wenn ich mir die Bilder so angucke, bilde ich mir auch ein die Ausdünnung zu sehen. Sie fühlen sich auf jeden Fall schon dünner an, aber alles noch im Rahmen.

_________________
2c/3a FM ii
mittelbraun
Start 53cm (8/19) :: Aktuell: optisch fast BSL/70cm :: Ziel vorerst Taille/80cm


Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 28.04.2020, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Na @goldrot bei dir sieht man aber ordentlich das Wachstum! Sieht mehr aus als 4cm :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 29.04.2020, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2018, 15:13
Beiträge: 187
goldrot, da ist ja wirklich ordentlich was dazugekommen in der kurzen Zeit. Ich hoffe der Haarausfall lässt bald nach :knuddel:

LillyE, das beruhigt mich gerade etwas, dass ich nicht die Einzige bin, der die Zimtschnecke nicht gelingen will. Ich habe auch nur LWB und etwas, das hier glaube ich Logroll genannt wird getragen seinerzeit.


Heute habe ich etwas verfrüht (ist das ein Wort? Sieht komisch aus :-k) mein Mai-"Längen"bild im "Gemeinsam zu APL"-Thread gepostet und da ist mir doch aufgefallen, dass ich dieses Bild auch zur späten Vollendung meiner April-Monatsaufgabe nutzen könnte, ist ja schließlich noch April :kicher:
Da ich nicht (schon wieder) in mehreren Threads die gleichen Bilder posten will (ich weiß nicht ob das hier gern gesehen wird), verlinke ich den Beitrag hier für diejenigen, die es vielleicht interessiert. Das wäre dann mein Fortschritt vom 03.03. bis heute.. naja.

Wer sich noch an das Plüsch-Stroh-Bild von mir erinnert, kann auch einfach mit meinem neuen Avatar vergleichen, ist das gleiche Bild :mrgreen:

Also hier der Link
viewtopic.php?f=22&t=11285&start=5340#p3585599

_________________
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 01.05.2020, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
5. Monatsaufgabe

Mai: Frühlingsinspiration
Alles schön macht der Mai

Zurück zum Startpost

__________________________________________

Und nun sind wir schon im schönen Mai angekommen :yippee:
So wie der Mai alle Blumen zum Blühen bringt, so soll er auch unsere Haare zum Blühen bringen. :cheer:
Sei es durch Haarbilder mit schöner Kulisse in der frühlingshaften Natur. Oder schöne frühlingshafte Frisuren. Wie vereint ihr denn den Frühling, die schönen Blumen und Sonnenschein mit euren Haaren?
Vielleicht habt ihr aber auch Haarschmuck, den ihr mit dem Frühling in Verbindung bringt? Bin gespannt auf eure Posts. :kaffee:

__________________________________________

Ich hoffe, dieses Thema bringt euch, trotz der komischen Zeit gerade, auf schöne Gedanken und heitert euch auf, sodass wir locker flockig schnittfrei durch den Mai tanzen können. :cheer: :cheer: :cheer:
Und fühlt euch immer herzlich dazu eingeladen, hier im Gemeinschaftsprojekt zu schreiben, auch wenn es euch mal nicht gut geht und ihr etwas Motivation braucht! Wir wollen uns ja gegenseitig unterstützen. :knuddel:
Dann beschmeiße ich euch mal mit Motivationsglitzer und wünsche ein schönes Wochenende!


LG Hildur


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 03.05.2020, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
Zum Maianfang melde ich mich zumindest schonmal mit frühlingshaftem Wachstum zurück. Das Maßband hat nämlich für April +2cm Wachstum angezeigt. :huepf: Damit liege ich jetzt bei 63cm und erreiche, wenn nichts gravierend schief geht, bis Ende des Jahres noch die 70cm.

Mein Frühlingsbild ist beim Spazierengehen entstanden. Ich finde ja immer, dass Haarfarben in natürlichem Sonnenlicht immer nochmal etwas schöner strahlen als in künstlichem Wohnungslicht.

Bild

Findet btw auch jemand außer mir, dass BSL als Längenmaß sehr schwierig festzumachen ist? Meine BH Träger sitzen teilweise recht unterschiedlich an meinem Rücken und ich finde es schwierig festzulegen, welche BSL ich erreicht habe. Ich glaube, ich übergehe diese Zwischenziel etwas und lege Midback als meinen nächsten Meilenstein fest.

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 03.05.2020, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Bei mir gab es im April brav 1cm Zuwachs und es gibt auch zwei Längenbilder.
Frühlingshaft kommt dann mit der Sonne wieder ;)
Bild

Bild

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 04.05.2020, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2018, 15:13
Beiträge: 187
Gwent, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht.. Jetzt brauche ich wohl auch noch einen Mess-BH :irre:

Meine Haare sind im April wieder 1 cm gewachsen, wenn sie also Beamtenhaare bleiben wollen werde ich so gerade eben mein Jahresendziel APL erreichen (vorausgesetzt, ich habe mich nicht vermessen bei der Längenangabe). Immerhin, das wäre echt toll - der erste Meilenstein \:D/

Wenn es hier irgendwann mal aufhört zu regnen werde ich mich auch an Frühlingsbildern versuchen, sehr schöne Monatsaufgabe :blueten:

LG

_________________
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 04.05.2020, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Ich habe auch die ersten Frühlingsbilder. Zwar noch ohne Blüten am Baum, aber so warm, dass Frühlingsgefühle aufkamen. Außerdem präsentiere ich das erste Wurfbild meines Lebens. So lang waren meine Haare noch nie, und ich finde, mit jedem Zentimeter werden sie schöner.

Bild

Bild

Zum Thema BSL: ich habe meine drei Standard-BHs als Grenze genommen und BSL erst als erreicht gesehen, als die Haare bei jedem den Rand berührt haben.

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 04.05.2020, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Huch, okay jetzt frage ich mich langsam, ob ich mit meinen BHs was falsch mache, der Verschluss sitzt bei mir bei allen die ich habe an der exakt gleichen Stelle :lol:

Blu, deine Haare haben sich ja toll entwickelt für die kurze Zeit :shock: das sieht richtig gepflegt aus. Toll!
Gwent, Glückwunsch zum Turbowachstum für April :knuddel: deine Haarfarbe sieht klasse aus zu dem blauen Oberteil! Alles leuchtet <3
Hanne ich bin ein riesiger Fan von deinem Weathering :verliebt: die Länge sieht schon so langsam nicht mehr nach Bob aus.
Ohhh die Schaukelbilder! Da werd ich gleich nostalgisch :) Schöne Idee und schöner Schopf, Williamsi!

Ich vermelde für diesen Monat +1cm Zuwachs und bin damit bei 49cm:

BildBildBild
Notiz an mich: Nie wieder die Haare in einem Frotteehandtuch antrocknen! Danach sahen die Haare so unglaublich strohig und wie ein ganzer Kopf voller Spliss aus, ich hab echt einen Schrecken bekommen auf den ersten Fotos. Dabei war nur jede einzelne Haarspitze (wovon ich durch den Schnitt ja sehr viele in allen möglichen Längen habe, gut sichtbar auf dem dritten Foto) aufgeschubbelt, weiter nichts. Legte sich wieder über Nacht.

6cm sind's noch bis zum Etappenziel APL, Schneidegedanken gibt's keine konkreten, allerdings spukt mir immer wieder im Kopf herum, ob und wann ich mich von den Färbeleichen trennen werde. Und vor allem wie! Stetig ein bisschen was trimmen ist mal so gar nicht meine Art. Wobei einfach die NHF wachsen lassen auch so gar nicht meine Art war bis Dezember :lol: An der Stelle hilft mir das schnittfreie Jahr sehr. Einfach bis Ende Dezember abwarten und mal gucken, wie es dann aussieht und ob ich die blondierten Längen behalten möchte oder nicht. Ich weiß noch nichtmal, ob ich am Ende des schnittfreien Jahrs überhaupt was abschneiden lasse, aber genieße sehr diese Freiheit, das erst dann zu entscheiden und bis dahin alles auf mich zukommen zu lassen :kaffee:

Die Qualität der Blondis gibt mir noch nicht so den Grund, sie abzuschneiden. Sie sind nicht super gesund klar, aber sie sind auch nicht strohig, splissig oder bruchfreudig. Nur im direkten Vergleich zur NHF stinken die ganz schön ab, aber das wäre ja auch traurig wenn nicht :)
Ich zeig euch mal in kleiner, was ich meine:
BildBildBild
Gegen den Spiegelglanz kann die 'reparierte' Blondierung echt nicht ankommen - und das direkt hinterm Ansatz ist ja theoretisch noch der gesündeste und nur einmal blondierte Teil meiner Haare :lol:

Meinen Beitrag zum Frühlingsmotto reiche ich noch nach, hab dadurch ganz schön Lust auf Flechten bekommen :D Danke Hildur!

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 04.05.2020, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Eure Bilder sind so schön!

Ich habe nur eins, leider auch ohne Blumen.


_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 05.05.2020, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ich habe endlich den Klassiker erreicht. \:D/ Die Haare waren brav und sind um 2 cm gewachsen = 114 cm SSS. Den Klassiker hätte ich bei 113 cm erreicht.

Die Schneidegelüste sind momentan komplett weg. Ich habe ein wenig an der Pflege gedreht und nun bin ich wieder echt zufrieden mit den Haaren. :) Vielleicht wird das mit dem 2 GS doch noch etwas, der ist bei mir bei 121 cm. :)

Bild
Bild

Ach ja und seit 3 Monaten bin ich färbefrei. :)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 05.05.2020, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2018, 14:02
Beiträge: 446
Wow schöne Mähnenbilder habt ihr hier eingestellt !

Ich muss mich leider von euch verabschieden. Aufgrund meiner bröselnden Blondierspitzen ist mein letzter Splissschnitt doch etwas größer ausgefallen als gedacht. Ich habe auf Midback zurückgeschnitten, da die kaputten Spitzen mich sehr unglücklich gemacht haben.

Wünsche euch weiterhin fröhliches Wachsenlassen.

Feli

_________________
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 459 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de