Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 05:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 459 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 18.06.2020, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
Hallöle liebe schnittfrei-Gang,

bin auch noch dabei in Sachen schnittfrei und nach einem Zuwachs von rund 1,5cm jetzt ca. bei 65cm angelangt.

Bild

Muss allerdings zur Zeit bei mir leider ein bisschen Unzufriedenheit zum Thema schnittfrei feststellen, da sich meine Längen teilweise recht trocken anfühlen. Auf Bildern sieht man finde ich auch, dass manche Spitzen so trocken sind, dass sie um einiges heller wirken als der Rest der Haare. Spliss habe ich an sich wenig aber zeitweise sind meine Haare insgesamt in den Längen einfach trocken. Mal sehen, ob ich es nächstes Jahr bereuen werde, die Spitzen nicht rechtzeitig abgesäbelt zu haben. :lol:

Aber dank der Monatsaufgabe für den Juni kommen wir ja jetzt zu positiveren Themen...


Ich bin stolz auf meine Haare, weil....

...sie insgesamt doch recht widerstandsfähig sind und mir einiges an Sünden (Hitze, Färben,..) lange verzeihen und ich so doch immer wieder gut hinbekommen kann. Nicht zu vergessen das äußerst stabile Wachstum :!:

Was habe ich meinen Haaren dieses Jahr schon gutes getan?

Insgesamt habe ich wirklich wenig Hitze verwendet (kann ich praktisch an einer Hand abzählen) und ich übe mich weiterhin in haarschonenden Frisuren mit Forken. Die letzten Wochen habe ich auch brav eine Nachtfrisur (Engländer) getragen und endlich herausgefunden, dass Ölen bei mir vor allem dann etwas bringt, wenn ich vorher Conditioner als Pre-wash in die trockenen Haare gebe oder das Öl nach der Wäsche in die feuchten Haare gebe. Öl pur auf trockenem Haar scheint wenig Effekt zu haben.

Zu welchem Zeitpunkt habt/hattet ihr eure Haare besonders lieb?

Eindeutig nach der Seifenwäsche. Es gibt ein paar Seifenfavoriten, mit denen meine Haare (inklusive saurer Rinse) dermaßen weich und schmusig sind, dass ich vor lauter Ungläubigkeit immer wieder hineingreifen muss. Wenn meine Shampoo-Reste aufgebraucht sind, werde ich wieder verstärkt auf die Seofenwäsche umsteigen.

Warum haben meine Haare ein besonderes Lob verdient?

Das Wachstum. Eindeutig das Wachstum. :D

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 18.06.2020, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2019, 09:56
Beiträge: 602
Wohnort: Großraum Siegburg-Bonn
Ich melde mich auch endlich mal wieder zurück :)

Nach wie vor nicht geschnitten, die Haare machen es soweit ganz gut mit. Mein Freund ist für das Projekt "Schnittfrei bis Klassik" bei mir - ja, ich glaube, mein Längenziel schiebt sich weiter und weiter nach unten, wir alle kennen es :lol:

Juni-Aufgabe (Die anderen hole ich beizeiten nach):

Ich bin stolz auf meine Haare, weil...
...sie eine tolle Farbe und Struktur haben. Nicht selten seufzen Leute hier, wenn sie meine Mähne sehen - erst Katzendiebin, dann auch andere beim Forentreffen. Das macht einen natürlich fuchtbar stolz, sowas hat nicht jeder! Und jetzt fällt es auch langsam den Haarmuggeln auf, die Tante von meinem Freund meinte, eine langhaarige Dame in der nächsten Kleinstadt hätte sie an mich erinnert. Dabei hab ich erst Taille!
Sie sind echt das an meinem Körper, was mir am besten gefällt.

Was habe ich meinen Haaren dieses Jahr schon gutes getan?
Sie bekommen regelmäßg Haarkuren und werden zwar mit Shampoo, dafür aber nach der CWC-Methode gewaschen. Am Anfang des Jahres gab es eine ganze Weile NW/SO, das hat ihnen auch richtig gut getan. Außerdem bemühe ich mich, sie hochzustecken und sie bekommen täglich ein LI.

Zu welchem Zeitpunkt habt/hattet ihr eure Haare besonders lieb?
Wenn sie einfach unheimlich flauschig weich durch Kur und LI sind und ihr ganzes Farbspektrum zeigen. Auf mein Natur-Blond bin ich unglaublich stolz und ich liebe den Übergang der blondierten Längen in die NHF! Sie sind manchmal einfach wie ein goldener Wasserfall.

Warum haben meine Haare ein besonderes Lob verdient?
Weil sie super pflegeleicht sind. Das ändert sich im Moment zwar ein bisschen, aber es ist nichts, was ich nicht mit einer Haarkur und etwas Haarmilch wieder hinbekommen würde. Ich brauche total wenig Pflege-Experimente, um tolle Haare zu haben.

_________________
1b M ii (9cm ZU) 73,2cm SSS, Helles goldiges Blond, Camouflage-Yeti (31,9)
Ziel: Lange, gesunde, glänzende Haare bis Hüfte oder Steiß
Tagebuch * Instagram (nicht nur Haarkram) * NW/SO-Counter * Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 19.06.2020, 03:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
@Gwent

Zu trockenen Längen kann ich dir nur sagen: "Das kann sich ganz schnell wieder ändern."
Ich dachte auch, dass meine Längen immer trockener werden und es vielleicht auch mit zunehmender Länge zu tun hat..
Jedoch habe ich einfach wieder mehr gepflegt und generell meine Haarpflege umgestellt und siehe da..keine trockenen Längen mehr. Sie sind weich und glänzen :) selbst die Spitzen sind kuschelweich! Und ich habe fast 2 Jahre keine Schere mehr gesehen. [-X

@DanaDikay
DanaDikay hat geschrieben:
ja, ich glaube, mein Längenziel schiebt sich weiter und weiter nach unten, wir alle kennen es :lol:


Ohhhhjaaaaa...ich dachte damals "Boah Taille wäre echt super! Und erstmal BSL erreichen."
Jetzt habe ich Taille und finde es viel zu kurz :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 19.06.2020, 04:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
DanaDikay und Hildur, ich musste gerade schmunzeln. Ich hatte vor höchstens ein bis zwei Tagen das gleiche gedacht! Ursprünglich mal 'so bis zum BH wäre nett' über 'so lange Haare hätte ich noch nie' bis zum jetzigen Gedanken 'hm, irgendwie wäre länger (Steiß oder tiefer) viel toller, die Haare sind mir irgendwie noch zu kurz'.

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 19.06.2020, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Oh oh. Ich ahne Schlimmes, ich will doch jetzt schon Klassik züchten :lol: Wo soll das dann bloß hingehen?! :kicher: Ich sehe mich schon bis Knie züchten, vor allem weil ich so vehement von mir sage, dass mich wahrscheinlich alles länger als Po nur noch nerven würde :oops:

Gwent nicht verzagen! :knuddel: Ich kann Hildur nur beipflichten, trockene Haare haben viel mehr mit Pflege zu tun als mit einem notwendig werdenden Haarschnitt. Ist die Trockenheit vermehrt eingetreten seit du öfter PHF benutzt? Damit wärst du zumindest nicht die erste hier, die dieses Problem hat. Abschneiden muss man deshalb aber eigentlich eher nicht :)

Herzlichen Glückwunsch Dana, dass du die Haare fleißig weiter so gut gepflegt hast! Die Mähne spricht für sich, die ist jetzt schon toll :verliebt: (und war sie beim Treffen auch schon :D ) Weiter so! :knuddel:

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 19.06.2020, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
@ Williamsi & fraukakao

Ich denke echt, das liegt echt an diesem Forum hier :lol:
Man muss erstmal eine Intention haben, und sich für lange Haare bzw. Haare allgemein zu interessieren, dann findet man dieses Forum und es ist wie eine Droge!
Einer hat irgendwann mal angefangen und dann gehen die nächsten Generationen weiter und weiter und es werden immer mehr Damen und Herren, die wundervoll gezüchtete Haare haben. :verliebt:

Und man merkt dann immer mehr, dass es auch funktioniert, lange Haare zu bekommen. Und das bei so vielen unterschiedlichen Schöpfen. Und es macht so einen Spaß, jeden einzelnen zu sehen und andere auch auf ihre Reise zu begleiten :)

Bin schon einige Jahre jetzt in diesem Forum. Und ich möchte es nicht mehr missen.
Man bekommt hier auch immer so tolle Resonanz und wird bestärkt, in dem, was man mit seinen Haaren macht und erreicht.
Das ist einfach nur schön und dann macht es doppelt so viel Spaß, die Haare zu züchten.
Denn bekanntlich verdoppelt sich ja Glück, wenn man es teilt ;)

So! Genug geschwafelt!
Ich wünsche euch ein zauberhaftes Wochenende und lass es Glitzer regnen für alle :yippee:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 01.07.2020, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
7. Monatsaufgabe

Juli: Halbjahresrückblick
Die 1. Hälfte des Jahres ist geschafft

Zurück zum Startpost


Der Juni ist rum und somit auch die 1. Hälfte des Jahres. =D>
Vielen Dank an alle, die diesen Weg bis hierhin geschafft haben und noch mit dabei sind.

In diesem Monat wäre es doch schön, mal zu schauen, was wir in dieser Zeit jetzt alles schon erreicht haben.


_____________________________________________________________________________

-->Wie ist es euch in der ersten Hälfte des Jahres ergangen mit euren Haaren? <--
-->Seid ihr immer noch froh dabei und habt Spaß am schnittfreien Jahr? <--
-->Was haben eure Haare in der ersten Hälfte schon erreicht? (Ihr könnt auch gern wieder Vergleichsbilder einfügen)<--
-->Blickt ihr positiv auf die 2. Hälfte des Jahres? <--

______________________________________________________________________________

Ich hoffe, euch geht es gut :)
:fruechte:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 01.07.2020, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

-->Wie ist es euch in der ersten Hälfte des Jahres ergangen mit euren Haaren?


In den ersten Monaten habe ich öfter mit mir gehadert, ob ich nicht doch schneiden lassen soll. Aber dann habe ich irgendwann die Kurve bekommen. Heute habe ich meine Mama zum Friseur begleitet und nachdem - dank Corona - keine Begleitpersonen gestattet sind, musste ich ja was machen lassen, es wurde aber nur eine gemacht und nichts geschnitten.

-->Seid ihr immer noch froh dabei und habt Spaß am schnittfreien Jahr?

Nach ein paar Höhen und Tiefen bin ich wieder voll motiviert dabei. Nachdem ich 2x angesprochen wurde, dass die Haare unten dünn seien, hatte ich kurz die Motivation verloren.

-->Was haben eure Haare in der ersten Hälfte schon erreicht? (Ihr könnt auch gern wieder Vergleichsbilder einfügen)

Sie sind recht gut gewachsen. Angefangen habe ich mit 108 cm und nun sind sie bei 117 cm, den Klassiker habe ich mit 113 cm auch in der ersten Hälfte geschafft. :)

-->Blickt ihr positiv auf die 2. Hälfte des Jahres?

Ja und ich hoffe, dass die Haare so weiter wachsen, dann dürfte das Erreichen des 2. GS bis Jahresende kein Problem sein. :)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 01.07.2020, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Oh Gott, das Jahr ist schon wieder halb rum :shock: Wo ist die Zeit abgeblieben?! :lol:

Eine der besten Ideen, die ich Anfang diesen Jahres so hatte. Bei Weitem. Gut, NHF kann da vielleicht noch mithalten. Aber Schnittfrei ist ne tolle Sache und - magic! - die Haare wachsen auch sehr viel schneller, wenn man sie mehr in Ruhe lässt und sich nicht verrückt macht :D
Umso deutlicher sehe ich natürlich, wie heftig ich mir 2019 selbst im Weg gestanden habe und meinen halben Jahreszuwachs hier mal 'n bisschen Kante optimieren, da mal 'n paar kaputte Spitzen ganz nebenbei habe wegsäbeln lassen. Autsch. Tut weh, das so im Nachhinein zu sehen, war mir hoffentlich eine Lehre, wird draus gelernt. Drüber ärgern < es besser machen.

- - - J U L I - - -

-->Wie ist es euch in der ersten Hälfte des Jahres ergangen mit euren Haaren? <--
Oh tatsächlich war ich grad zu Jahresanfang oft nicht zufrieden mit den Haaren. Olaplex hat mir sehr viel gebracht und die Haare sind nicht mehr abgebrochen und wurden viel pflegeleichter, das war eine riesige Verbesserung zu vorher. Bei dem Schritt dazu mussten aber auch viele kaputte Spitzen dran glauben und damit ich nicht mit einer Kurzhaarfrisur ende, hat man mir sehr viele Stufen verpasst. Ich kam mir vor, als hätte ich einen Mob auf dem Kopf, überall zubbelt etwas heraus was da nicht hingehört, Frisuren halten auch nicht, verstecken kann man sich damit nicht. Oof. Zum Glück war dann einfach Klausurphase und ich abgelenkt genug, diese Zeit hätte meinem schnittfreien Jahr echt gefährlich werden können :oops: Seit Beginn des folgenden Quartals geht es steil bergauf. Durch mehr Länge sieht es trotz Stufen nach was aus, Pony nervt mich nicht mehr so zu Tode, Haarschmuck hält langsam wieder ... Um das zu feiern sind auch einige Maple Burl Schmücker bei mir eingezogen und weitere Tausch-Flexis und ich liebe sie alle :D Seitdem hab ich richtig Spaß an den Haaren. Aktuell machen sie mich sogar glücklich, ich bin sehr zufrieden mit ihnen :)

-->Seid ihr immer noch froh dabei und habt Spaß am schnittfreien Jahr? <--
Ich glaube das wäre nur eine Wiederholung von dem, was ich hier jeden Monat auf's Neue rückblickend für mich so feststelle :ugly: Hier mitzumachen war eine meiner besten Ideen. Das hier ist eine sehr schöne Runde, ich fühle mich wohl, ich fühle mich unterstützt und gut aufgehoben ... Kommen Zweifel auf, schau ich hier rein und auf die Bilder vom Jahresanfang, das hilft wirklich sehr.

-->Was haben eure Haare in der ersten Hälfte schon erreicht? (Ihr könnt auch gern wieder Vergleichsbilder einfügen)<--
Ich präsentiere: Von Bob zu viel zu stufigem "Shag" zu heute: Fast APL! :helmut:

... damals ...
BildBild
Ok, das Bild sieht nicht so schlimm aus, aber OH GOTT dieser Schnitt :help:

... 6 Monate später ...
BildBild
Riesigen Zopfknick bitte ignorieren :lol:

Oder in Zahlen: Gestartet bin ich mit 42cm und heute bin ich bei 53cm »» 11cm Zuwachs seit Schnittfrei-Start! :banane:
Bis auf einen Monat stressbedingten Durchhänger ziehen meine Haare wacker durch. Weiter so! :cheer:

-->Blickt ihr positiv auf die 2. Hälfte des Jahres? <--
Jaaaaa :D Ich habe mich zusätzlich noch dem Kloster Wegsteck angeschlossen zum Einen um meine Spitzen etwas zu schonen und zum Anderen für den ultimativen Wow-Effekt zum Jahresende 8) Ich freu' mir nen Keks. Und! Sie sind jetzt lang genug, dass ich sie trotz Stufen mit einer halbwegs guten Quote überhaupt hochgesteckt bekomme :ugly: meinen vielen Schmückern gefällt das. Ich hab grad das Gefühl, mich total mit meinen Haaren austoben zu können und Freude daran zu haben, ohne groß was damit machen zu müssen. Welch Ironie des Schicksals für jemanden, der dafür einst alle Nas lang neuen Schnitt, Farbe oder Pflegeexperimente brauchte :lol:

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 02.07.2020, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
Ich versinke momentan im Bachelorarbeit Stress wollte aber kurz vorbeihüpfen um mich bei Hildur und Fraukakao fürs Mutmachen wegen der Trockenheit zu bedanken. Das hat mir echt Motivation gegeben lieber nochmal an der Pflege zu schrauben und nicht die Schere so stark anzuvisieren. :D

Ach ja und.... was ist das bitte für ein obermegakrasses Wachstum was du hier an den Tag legst fraukakao?!?!? 11cm Zuwachs allein in der ersten Hälfte...Ich kipp aus den Latschen! xD Freut mich total für dich. =D> :banane:

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 02.07.2020, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2018, 15:13
Beiträge: 187
Monatsaufgabe Juli


-->Wie ist es euch in der ersten Hälfte des Jahres ergangen mit euren Haaren? <--
Ganz entspannt :) Gehadert habe ich nie und werde ich auch nicht. Ich fiebere jedem Zentimeter entgegen und ob die Enden "fisselig" werden ist mir wurscht, nur Splissfrei sollen sie bitte bleiben :wink:

-->Seid ihr immer noch froh dabei und habt Spaß am schnittfreien Jahr? <--
Ja, absolut! An so schnellen Fortschritten selbst bei meinem durchschnittlichem Wachstum könnte ich mich ohne schnittfrei zu sein nicht erfreuen :D

-->Was haben eure Haare in der ersten Hälfte schon erreicht? (Ihr könnt auch gern wieder Vergleichsbilder einfügen)<--
Gestartet bin ich hier Mitte Februar mit 48cm und jetzt sind sie 54cm lang, 6cm in 4 1/2 Monaten ist für mich schon ein echt guter Wert! Wenn ich für jeden Monat davor seit Schnitt nur den Minimalzentimeter dazurechne, sind sie seit dem immerhin ca. 9cm länger, oder seit Januar 7 1/2cm :ugly: Und auch sonst hat sich einiges getan, was aber nicht nur mit dem Scheren-Verzicht zu tun hat :wink:

Vom strohigen Winterblond in viiiel zu kurz..
Bild

..zu sonnengeküsster Fast-Frisur :ugly: mit der ich auch endlich was anfangen kann
Bild

Am meisten freue ich mich darüber, dass ich endlich wieder Forken und Stäbe tragen kann :totalbanane: Und das viel früher als erwartet! Jetzt geht's umso entspannter weiter 8)

-->Blickt ihr positiv auf die 2. Hälfte des Jahres? <--
Ja klar! Mit jedem Zentimeter wird es besser und ich fühle mich immer wohler mit meinen Haaren. Das Schlimmste habe ich für mein Empfinden sowieso schon längst hinter mir :D

_________________
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 02.07.2020, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
fraukakao, dein Haarwachstum ist ja bombastisch und was für ein Fortschritt, wow.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 02.07.2020, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2019, 09:56
Beiträge: 602
Wohnort: Großraum Siegburg-Bonn
Wie ist es euch in der ersten Hälfte des Jahres ergangen mit euren Haaren?

Soweit ganz gut. Sie waren sehr lieb und pflegeleicht. Vor kurzem gab es eine Phase, in der sie trocken und klettig waren, aber mit einer Pflegeumstellung habe ich das problemlos wieder in den Griff bekommen. Jetzt gerade bin ich so zufrieden, wie es nur gehen kann.

Seid ihr immer noch froh dabei und habt Spaß am schnittfreien Jahr?

Allerdings! Es ist super, die Haare beim Wachsen zu beobachten. Sie wandern mehr und mehr nach unten, das ist total schön! Und manchmal merke ich erst durch das ein oder andere Foto, wie krass sie inzwischen gewachsen sind :shock:

Was haben eure Haare in der ersten Hälfte schon erreicht? (Ihr könnt auch gern wieder Vergleichsbilder einfügen)

Sie haben den Dezember-Schnitt endlich wieder aufgeholt. Das ist soooo ein gutes Gefühl! Aber es macht auch ein bisschen traurig, weil sie noch so viel länger sein könnten, hätte ich nicht schneiden lassen :cry:
Trotzdem ein bombastischer Erfolg, seht selbst:



Hier Ende Dezember letztes Jahr, sie sind da gerade frisch geschnitten. Die Perspektive täuscht ein bisschen, sie sind da auf Midback.



Hier ein Bild vom Wochenende. Auch hier täuscht die Perspektive ein bisschen, sie sind jetzt bei Taille/tiefe Taille.

Blickt ihr positiv auf die 2. Hälfte des Jahres?

Und wie! Wenn sie so weiter machen, habe ich bald mein erstes Ziel "Hüfte" erreicht. Das wäre ein absoluter Traum! Und ich empfinde das Schnittfrei-Projekt ehrlich gesagt nicht als Belastung, sondern vielmehr als Erleichterung. Ich MUSS nicht schneiden, wenn ich nicht WILL. Länge zugunsten der Kante zu opfern dürfte hoffentlich bis Klassik nicht notwendig/nicht gewollt sein.

_________________
1b M ii (9cm ZU) 73,2cm SSS, Helles goldiges Blond, Camouflage-Yeti (31,9)
Ziel: Lange, gesunde, glänzende Haare bis Hüfte oder Steiß
Tagebuch * Instagram (nicht nur Haarkram) * NW/SO-Counter * Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 02.07.2020, 14:14 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
-->Wie ist es euch in der ersten Hälfte des Jahres ergangen mit euren Haaren? <--
Die Haargesundheit ist beeindruckend aktuell, keine knusprigen Spitzen und wenig Spliss. Das Manko sind allerdings die deutlich dünneren Spitzen, die ich teils dem HA 2018 und teils dem 2.Jahr mit wild auf Länge eifern zuschreibe. Zwischen 48cm im Januar 2019 und heute mit 69,5cm SSS liegen genau 2cm Spitzenschnitt letztes Jahr und eine Menge Neuwuchs spielt flauschig auf meinem Kopf rum. Dank der Wellen fällt das nicht so arg ins Gewicht.

-->Seid ihr immer noch froh dabei und habt Spaß am schnittfreien Jahr? <--

Yes, ich bin noch dabei. Im Moment ziemlich entspannt sogar, wodurch ich auch mehr offen trage. Also, wenn es mir nicht zu warm dazu ist. Ich bleibe so lange hier, bis ich keinen Spaß mehr an den Haaren habe und sie mir Frust verursachen. Aktuell sieht es allerdings noch gut aus.

-->Was haben eure Haare in der ersten Hälfte schon erreicht? (Ihr könnt auch gern wieder Vergleichsbilder einfügen)<--
Die Vergleichsbilder muss ich tatsächlich noch machen, aber ich kann hier kurz in Zahlen sprechen. Mit 62cm bin ich gestartet und bin nun bei 69,5cm, was 7,5cm in 6 Monaten sind. Die längsten Spitzen sind schon auf 70cm und damit auf Midback, aber das sind mir zu wenige, weshalb ich aus 69 und 70 gemittelt habe. Viel davon sieht man allerdings nicht, da meine Haare sich bis knapp über BSL einrollen.
-->Blickt ihr positiv auf die 2. Hälfte des Jahres? <--
Vorsichtig optimistisch, da meine Haare mir langsam unten etwas zu dünn werden, aber momentan gehts. Dieses Jahr ziehe ich durch, da ich bei 1cm/Monat bei 74cm landen würde, was Taille wäre. Vorher möchte ich noch nicht trimmen, weshalb ich einfach mal abwarte. Nach diesem Jahr ist allerdings eher kein Schnittfrei mehr geplant, aber es könnte sich ändern :3

Edit: Bild hinzugefügt und kurze Ergänzung
Bild

Das wäre mein bisheriger Vergleich. Das linke Bild wurde am 23.12.19 aufgenommen nachdem ich einen 1cm Trimm durchgeführt habe. Das sind 62cm SSS gewesen und heute sind es 69cm SSS

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Zuletzt geändert von Setsuna am 04.07.2020, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 02.07.2020, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2019, 17:39
Beiträge: 112
Wohnort: Wien
-->Wie ist es euch in der ersten Hälfte des Jahres ergangen mit euren Haaren? <--
Super, da es ja auch das erste mal seit 6-7 Jahren ist, dass ich sie wieder richtig wachsen lasse, kann ich es kaum erwarten und freu mich über jeden cm :D
-->Seid ihr immer noch froh dabei und habt Spaß am schnittfreien Jahr? <--
Ich bin guter Dinge auch wenn ich weit weniger mit dem Haaren mache, als ich ursprünglich erwartet habe auch Home Office bedingt, aber dass ich mir auch zum Teil Haarschmuck zum hineinwachsen besorgt habe steigert die Motivation ungemein :-)
-->Was haben eure Haare in der ersten Hälfte schon erreicht? (Ihr könnt auch gern wieder Vergleichsbilder einfügen)<--
Ich hab viel mit der Struktur herumgespielt und die Pflege optimiert, so dass ich jetzt eine Routine habe die ich gut beibehalten kann.
BildBild
Mit viel Vorstellungskraft kann man auf dem 2. Bild auch die 9 cm NHF sehen :lol:
-->Blickt ihr positiv auf die 2. Hälfte des Jahres? <--
Ja definitiv, wenn ich richtig gerechnet habe und nichts großes dazwischen kommt und wieder mit 9 cm Zuwachs rechne sollte ich bis Ende des Jahres bei BSL angelangt sein :mrgreen:

Btw kennt ihr das wenn man seine eigenen Haare auf Grund der Länge nie in "echt" sehen kann? Also nicht im Spiegel oder auf Fotos sondern direkt. Ich freu mich iwie über jedes Stück mehr das in mein Blickfeld kommt :D

Bonusbild mit Kopf im Nacken:
Bild

_________________
Haarlänge: 45cm SSS nach Buzzcut 2023
Haarfarbe: braune NHF
PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 459 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de