Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 00:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 459 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 02.01.2020, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Wow, was für mega schöne Haarvorbild-Fotos, Elfe, Hellcat, Maskentanz und orangehase! :shock: :verliebt: wie schön, dass ihr eure (früheren) eigenen Mähnen zum Vorbild habt. Tolle Idee. Lady Amalthea als Haarvorbild kann ich auch gut verstehen :D
-
Monatsaufgabe Januar

Ich möchte dieses Jahr schnittfrei bleiben, weil... ich haartechnisch endlich mal zur Ruhe kommen muss. 2019 habe ich von 15,5cm Zuwachs seit Mai 8,5cm wegschneiden lassen, das ist einfach mehr als die Hälfte des Zuwachses und kommt meinem Ziel, die fiese Sollbruchstelle Schulter schnell hinter mir zu lassen, alles andere als entgegen! Ich stehe mir selbst mit zu viel Optimierungsdrang im Weg und das möchte ich auf diese Weise ändern.

Es motiviert mich, wenn... ich in den alten Projekten sehe, wie weit die Userinnen innerhalb von einem Jahr gekommen sind - und das ohne, dass die Kanten furchtbar zerfranst oder sonstwie aussehen würden. Ich sehe da einfach nur einen tollen Zuwachs und erhoffe mir ein ähnliches Ergebnis.

Habe ich Haarvorbilder? Mein Haarvorbild ist nessa454 oder auch bekannt als Haartraum in den sozialen Medien. Der lebendige Beweis, dass dicke/viele Haare auch ohne Stufen eben doch nicht unmöglich zu händeln sind und das mit Mitte Oberschenkel! Dazu eine tolle Inspiration für viele Frisuren und für den Erhalt von NHF. Ich würd mir ja gern meine eigene Mähne als Vorbild nehmen, leider waren sie noch nie länger als BSL und das auch nur in sehr geschädigtem Zustand :oops: damit geht es für mich haartechnisch zu ganz neuen Ufern.

Was mag ich an meinen Haaren besonders? Genetisch betrachtet sind meine Haare eine kleine Wundertüte. Sie wachsen mit 2cm/Monat im Schnitt unglaublich schnell und sie sind sehr zahlreich vorhanden und irgendwie ... wurde das mein Leben lang nie gewürdigt. Sie waren immer nur "zu dick", "zu viele", "da müssen mehr Stufen rein", "geht gar nicht ohne Pony", dazu gilt seit meinem 11. Lebensjahr Naturhaarfarbe als "ungepflegt, langweilig, mausgrau" und die Haare müssen immer schick und bloß ohne sichtbaren Ansatz gefärbt sein - alles Mantras, die ich zu Hause von kleinauf eingebläut bekam. Ich wohne schon seit Jahren nicht mehr zu Hause, bis es geklickt hat woher der ewige Optimierungs- und Färbewahn kam, dauerte es doch noch eine gute Weile. Der Weg war lang, aber lieber eine späte Einsicht als nie eine Einsicht. Willkommen in der Welt, NHF und natürliche Dicke + Struktur! Du darfst jetzt endlich wieder frei sein und so sein, wie du wirklich bist.

Meine Haare schaffen ein schnittfreies Jahr, weil... ich mit frisch geschnittenen Spitzen und Olaplex-behandelten Längen ins Jahr gehe, ganz besonders gut auf sie aufpassen werde und die Finger von Farbe lasse, damit Längen und Spitzen es hoffentlich ohne große Bröselei zahlreich nach unten schaffen!

Wenn meine Haare lang sind, dann... tobe ich mich an einer riesigen Batterie and Frisuren aus Game of Thrones aus :ugly: ich lieeeeebe Flechtfrisuren und besonders große Flechtwerke aus der Fantasy-Welt. Auch hier im LHN habe ich schon viele Frisurenideen und -vorbilder gefunden, wo ich nur so darauf warte, endlich etwas davon nachmachen zu können.

Ich freu mich drauf! :)

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 02.01.2020, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Monatsaufgabe Januar

--->Ich möchte dieses Jahr schnittfrei bleiben, weil ich dieses Jahr unbedingt den 2. GS erreichen möchte. D. h. ich darf dieses Jahr auf keinen Fall schneiden, weil ich 13 cm Wachstum brauche, um mein Ziel zu erreichen. Ich finde die Länge MO sehr schön und stimmig, da möchte unbedingt irgendwann hin.

--->Es motiviert mich, wenn ich mir Haarbilder in meiner Wunschlänge anschaue.

--->Habe ich Haarvorbilder?<---

Ich sehe im LHN zwar immer Bilder mit super schönen Haaren , aber jeder hat andere Haare. Es nützt mir nichts, wenn ich Haarvorbilder habe, die ich nie erreichen kann, das frustriert nur.

--->Was mag ich an meinen Haaren besonders?<---

Sie sind ziemlich robust und pflegeleicht (im Gegensatz zu meiner KH). Außerdem glänzen sie meisten sehr schön.

--->Meine Haare schaffen ein schnittfreies Jahr, weil ich habe Ende 2019 den letzten Rest einer alten Blondierung rausschneiden lassen. Damit habe ich die letzten 2 Jahre gekämpft und war auch immer der Grund, dass ich in den letzten 2 Jahren am schnittfreien Jahr gescheitert bin.

--->Wenn meine Haare lang sind, dann kann ich endlich einen richtigen langen Engländer tragen.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 03.01.2020, 02:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Monatsaufgaben Januar
--->Ich möchte dieses Jahr schnittfrei bleiben, weil...<---
Ich gerne mein nächstes Ziel Hosenbund erreichen würde. (Mit Taille als Zwischenschritt, aber das zählt nicht, da war ich schon).

--->Es motiviert mich, wenn...<---
Ich in einer Gruppe das gleiche Ziel hab und die Fortschritte sehen kann

--->Habe ich Haarvorbilder?<---
Eigentlich nicht, aber ich gugg mir gerne andere Haare an :nixweiss:

--->Was mag ich an meinen Haaren besonders?<---
Mir gefällt meine NHF ganz gut und ich mag, wie sie weathern

--->Meine Haare schaffen ein schnittfreies Jahr, weil...<---
Sie unter normalen Bedingungen nicht unbedingt zu Spliss und Bruch neigen

--->Wenn meine Haare lang sind, dann...<---
Kann ich guggen, wo meine Wohlfühllänge ist und ab da dann das Bunte raustrimmen um Mal komplett NHF zu haben.

Liebe Hildur danke für die Organisation des Projektes und dass du im Januar die Gedanken direkt so positiv leitest :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Zuletzt geändert von Xentcha am 03.01.2020, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 03.01.2020, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Monatsaufgabe Januar

--->Ich möchte dieses Jahr schnittfrei bleiben, weil ich in möglichst schnell möglichst viel Gesamtlänge gewinnen möchte

--->Es motiviert mich, wenn ich mir vor Augen führe, zu wie viel Wachstum meine Haare im letzten Jahr im Stande waren und der Gedanke diesen gesamten Zuwachs dann auch tatsächlich am Maßband vorzufinden und nicht nur die Hälfte davon.

--->Habe ich Haarvorbilder?<---
Eigentlich nicht, ich mag meine eigenen Haare tatsächlich ganz gern

--->Was mag ich an meinen Haaren besonders?<---
Sie sind ein Teil von mir. Sie kleiden mich ganz gut, ohne dass ich sie wirklich brauche. Sie wärmen mich im Winter. Sie verzeihen mir ziemlich viel. Außerdem mag ich ihre Fülle, ihr Volumen und ihre Farbe.

--->Meine Haare schaffen ein schnittfreies Jahr, da sie relativ robust sind und sie sehr gleichmäßig wachsen. Ich hab vorm LHN schön öfters Schneidepausen gehabt ohne meine Haare zu schonen/pflegen und das ging auch ganz gut. Jetzt also erst recht.

--->Wenn meine Haare lang sind....lang sind sie ja schon, aber wenn sie ein ganzes Jahreswachstum länger als jetzt sind, sind sie finde ich überlang. Und das hatte ich tatsächlich so noch nie - das ist neu!
Außerdem schließe ich mich Xentcha an: dann entscheide ich wo die Wohlfühllänge ist und hab auch genug Puffer zum Farbe heraustrimmen und komplett auf Naturhaar zu gehen

Danke liebes Hildchen <3

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 03.01.2020, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2012, 23:08
Beiträge: 1284
Wohnort: Fast Norden
Monatsaufgabe Januar:

Ich möchte dieses Jahr schnittfrei bleiben, weil ich erst einmal Länge aufbauen möchte und der Haarzustand es auch zulässt.

1. Es motiviert mich, wenn ich Bilder meiner Haare von 2016 anschaue und sehe, dass ich das Potential für lange Haare auf jeden Fall habe.

2. Habe ich Haarvorbilder? Oh ja, Mirabellenbaum oder auch Idun. :verliebt: Aber auch ein Stück meine eigenen Haare aus meiner Langhaarzeit. Bild

3. Was mag ich an meinen Haaren besonders? Meine Haare an sich sind pflegeleicht, wachsen schnell und ich hab bislang nie Probleme mit Spliss und abbrechenden Haaren gehabt.

4. Meine Haare schaffen ein schnittfreies Jahr, weil sie gesund sind und ich sie weiterhin so behandeln werden, dass es bleiben.

5. Wenn meine Haare lang sind, dann freue ich mich unheimlich darauf wieder verschiedene Frisuren machen zu können und meinen Haarschmuck wieder nutzen zu können. Außerdem vermisse ich das Gefühl meiner Haare, wenn auf dem Rücken aufliegen.

Danke an Hildur für die schönen Fragen!

_________________
1c-2a F/Mii (8) 47cm SSS

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 03.01.2020, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Ich komm hier auch noch dazu, wenn gestattet :)
Bin seit März 19 Schnittfrei. Möchte es auch 2020 aushalten
Startbild:
Bild

1. Es motiviert mich,... dass ich mich endlich von meinen Färberesten getrennt habe.

2. Habe ich Haarvorbilder? Hmmm. So etwas habe ich nicht wirklich.

3. Was mag ich an meinen Haaren besonders?
Meine Farbe und meine Haarmenge/Fülle.

4. Meine Haare schaffen ein schnittfreies Jahr, weil sie gesund sind und eine dichte Kante haben.

5. Wenn meine Haare lang sind, dann kann ich endlich wieder verschiedene Dutts machen und offen sehen spektakulärer aus.

Ich wünschte, dass ich am Jahresende BSL Länge habe.
Erwartete cm: 15-18?
Jetzige Länge ca. 53 cm
Opt.APL:60cm
Opt.BSL: 70cm

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 03.01.2020, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Monatsaufgabe Januar

Ich möchte dieses Jahr schnittfrei bleiben, weil... ich endlich lange Haare will! Meine Haare sind in den letzten Jahren fröhlich vor sich hin gewachsen und ich habe mir mit Perfektionismus und Färberei den Zuwachs immer wieder kaputt gemacht.
Es motiviert mich, wenn... ich sehe, was in einem Jahr möglich ist!
Habe ich Haarvorbilder? Da ich ja zeitgleich meine NHF rauswachsen lasse und gar nicht weiß, wie mein Haar und meine Struktur dann aussehen wird, weiß ich leider auch nicht was mich erwartet und was ich als potenzielles Vorbild sehen könnte. Also werde ich mein eigenes Vorbild.
Was mag ich an meinen Haaren besonders? Den Glanz, wie pflegeleicht sie sind und auch, dass sie viel verzeihen. Außerdem liebe ich es gerade mit meinen Händen durch die Haare zu fahren, weil sie so unglaublich geschmeidig geworden sind!
Meine Haare schaffen ein schnittfreies Jahr, weil... ich durch den Verzicht auf Färben und möglichst auch auf Hitzestyling Spliss und Bruch vorbeuge und ein Schnitt somit gar nicht mehr notwendig wäre.
Wenn meine Haare lang sind, dann... fühle ich mich definitiv wohler! Ich kann es kaum erwarten!

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 03.01.2020, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Monatsaufgabe Januar

Ich möchte dieses Jahr schnittfrei bleiben, weil ich gern erstmal an Länge gewinnen möchte.

Es motiviert mich, wenn ich im Projekt vom letzten Jahr den Längenzuwachs der Teilnehmerinnen sehen konnte. Außerdem finde ich es toll, dass wir hier alle das gleiche Ziel haben und uns gegenseitig unterstützen können.

Habe ich Haarvorbilder? Eigentlich nicht, ich mag meine Haare ganz gerne. Mir gefallen die Haare von ganz vielen hier im Forum, die aber auch sehr unterschiedlich sind von Farbe und Struktur.

Was mag ich an meinen Haaren besonders? Sie sind relativ pflegeleicht, selten zickig und verzeihen so manches. Und ich mag meine Farbe und Haarstruktur (mittlerweile...).

Meine Haare schaffen ein schnittfreies Jahr, weil ich im letzten Jahr nur einen 2cm-Trimm hatte, der eigentlich nicht wirklich nötig war. Ich hoffe, das wird in diesem Jahr ähnlich sein.

Wenn meine Haare lang sind, dann möchte ich einige Frisuren lernen, die erst mit längeren Haaren funktionieren Kelte, Logroll, ...). Und ich freue mich, wenn mein Dutt nach "viel bzw langem Haar" aussieht.


Vielen Dank, Hildur, für die schönen Fragen. Ich weiß nicht, ob ich mich ohne sie so intensiv mit den positiven Seiten meiner Haare beschäftigt hätte.

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 04.01.2020, 01:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
- ->Ich möchte dieses Jahr schnittfrei bleiben, weil...
Ich mehr Länge will und unbedingt wissen will wie wellig, lang, voluminös und gesund meine Haare werden können.

--->Es motiviert mich, wenn...
Ich auf Bildern sehe wie schnell die Haare länger werden. Und wie lang und gesund auch andere Frauen ihre Haare wachsen lassen ohne sich ständig die Spitzen zu schneiden :P

--->Was mag ich an meinen Haaren besonders?
Wie sich ihre Farbe und Struktur allein durchs Wetter oder Licht verändern. Ihre wellige Struktur kommt erst mit zunehmender Länge richtig raus.

--->Meine Haare schaffen ein schnittfreies Jahr, weil...
Ich letztes Jahr schon gut durchgehalten habe und alles zum Thema Schnittfrei verfolgt habe. Ich bin 30 Jahre lang nicht darauf gekommen dass Haare auch ohne Spitzenschnitz wachsen können, weil meine echt schnell splissen :D

- - ->Wenn meine Haare lang sind...
Freue ich mich auf einen wilderen, weicheren Look. Eine gerade Kante finde ich nicht so schön und hoffe dass mir das dabei hilft keinen Grund zu finden zur Schere zu greifen. Einen schönen Haarstab um alle Haare zusammen zu halten werde ich mir dann auch kaufen. Allerdings brauche ich bei meinem eher kargen Volumen vermutlich einiges an Länge damit ein Stab hält :P

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Hagebutte am 04.01.2020, 12:29, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 04.01.2020, 07:00 
Offline

Registriert: 18.12.2019, 18:44
Beiträge: 28
Wohnort: Bei der Fünfflügel-Holländermühle
Monatsaufgabe Januar

Ich möchte dieses Jahr schnittfrei bleiben, weil...

...ich meine alte Haarlänge zurück haben möchte! Mir war nicht bewusst wie sehr ich an meinen Haaren hänge, bis sie plötzlich abgeschnitten wurden. Mir fehlt wirklich was, denn sie hatten immer eine bestimmte Länge. Für Außenstehende ist das schwer zu verstehen. Sind doch nur Haare und die wachsen doch nach höre ich oft. Dass es sich für mich anfühlt als habe man mir einen Arm oder ein Bein amputiert finden viele übertrieben. Ich fühle mich seitdem aber nicht mehr komplett.

Es motiviert mich, wenn...

...andere hier im Forum das auch geschafft haben! Ich habe sehr großen Respekt vor denen, die sogar noch kürzere Haare hatten und dann wieder gezüchtet haben. Besonders motiviert haben mich zwei Vergleichsbilder von Orangehase07 aus dem letzten Jahr. :)

Habe ich Haarvorbilder?

Mir gefallen ganz unterschiedliche Haartypen und Haarfarben. Ich bin noch nicht so lange hier unterwegs, aber habe schon sehr viele schöne Haare gesehen. Ein richtiges Vorbild habe ich jedoch nicht.

Was mag ich an meinen Haaren besonders?

Sie waren sehr anspruchslos und unkompliziert bevor sie mir blondiert wurden. Ich hoffe diesen Zustand wieder herstellen zu können.

Meine Haare schaffen ein schnittfreies Jahr, weil...

...kurze Haare für mich keine Option sind. :D Außerdem habe ich einen Haarstab gesehen, den ich sehr gerne hätte. Dafür müssen sie aber an Länge zulegen.

Wenn meine Haare lang sind, dann...

...werde ich mir hoffentlich diesen Haarstab kaufen und ihn benutzen können. [-o< Außerdem hoffe ich, dass ich mich dann wieder wohler fühle.

_________________
Schnittfrei durch 2020
Gestartet mit 50 cm SSS / Aktueller Zuwachs: + 3cm
2a M/C ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 04.01.2020, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Klar liebe marissa kannst du noch mitmachen :) habe dich in die Liste miteingetragen.

Und danke euch, für das positive Feedback :) Ich möchte ja, dass wir alles das Projekt schaffen :huepf:

Dann beantworte ich auch mal die Fragen.

Ich möchte dieses Jahr schnittfrei bleiben, weil ich immer noch von ganz langen Haaren träume. Und wenn ich nicht schneide, komme ich schneller zur Traumlänge.
Es motiviert mich, wenn ich mir Haarbilder im LHN anschaue und wenn ich im Projekt gemeinsam ein Ziel anstreben kann.
Habe ich Haarvorbilder? Ja, ich habe einige :) Ohne Haarvorbilder, hätte ich wahrscheinlich längst aufgegeben. Zum einen mag ich die Youtuberin beautyklove und hier im LHN motivieren mich eigentlich sehr sehr viele :) kann gar nicht alle aufzählen, möchte auch keinen vergessen.
Was mag ich an meinen Haaren besonders? Ich mag an meinen Haaren besonders, dass sie relativ unkompliziert sind. Wenig Pflegeaufwand. Und meine Haare wachsen eigentlich relativ gut.
Meine Haare schaffen ein schnittfreies Jahr, weil sie es letztes Jahr auch schon geschafft haben.
Wenn meine Haare lang sind, dann fühle ich mich einfach noch wohler. Ich hätte nie gedacht, dass mir lange Haare so viel bedeuten. Damals wollte ich lange Haare, wegen der Optik. Seitdem LHN merke ich aber, dass ich mich einfach wohl fühle, die langen Haare auf dem Rücken und den Schultern zu spüren( mit viel Glück auch irgendwann an der Wade).

LG Hildur :kaffee:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 05.01.2020, 21:12 
Ich mache auch mit :D

Haartyp: 1c-2aMii
Startlänge: 83cm
Ziellänge: 95cm
Letzter Schnitt: 11/2019
Meine Motivation: Schnell Klassik erreichen
Startfoto:


Edit1: Foto
Edit2:
Weitere Motivation: Ich weiß momentan nicht in welcher Form ich die Haare am liebsten mag, ob grade Kante oder V.
Da sie von alleine V-förmig wachsen, kann ich mir das ja dann mal nach 1 Jahr schnittfrei anschauen.
Vielleicht sind dann FTEs was für mich? Also soll Mutter Natur mir diese Entscheidung abnehmen :mrgreen:


Zuletzt geändert von Faksimile am 11.01.2020, 11:17, insgesamt 4-mal geändert.
Bildlink repariert


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 05.01.2020, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Ich möchte dieses Jahr schnittfrei bleiben, weil ich die letzten anderthalb Jahre nur an Länge verloren habe (von gut 95 cm auf 84 cm) und das endlich mal wieder aufholen möchte.

Es motiviert mich, wenn ich in einem Projekt bin und nicht schneiden darf.

Haarvorbilder: Ich hatte da mal so ein schönes Bild einer Frau gefunden mit glatten, etwa po- oder MO-langen hellroten Haaren. Finde ich leider nicht mehr. Aber in die Richtung (minus der Haarfarbe) dürfte es schon gehen - rein theoretisch.

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 05.01.2020, 22:47 
Monatsaufgabe Januar

>Ich möchte dieses Jahr schnittfrei bleiben, weil... Ich endlich Klassik erreichen will
--->Es motiviert mich, wenn... Sie länger sind als je zuvor
--->Habe ich Haarvorbilder? Ja einige auf dem LHN
--->Was mag ich an meinen Haaren besonders? Die NHF
--->Meine Haare schaffen ein schnittfreies Jahr, weil... Ich sie pflege
--->Wenn meine Haare lang sind, dann...wird eine Kante gezüchtet


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 06.01.2020, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2019, 09:56
Beiträge: 602
Wohnort: Großraum Siegburg-Bonn
Ich möchte dieses Jahr schnittfrei bleiben, weil...
...ich den Schnitt Ende Dezember jetzt schon bereue. Und weil ich so schnell wie möglich die Hüfte erreichen möchte.

Es motiviert mich, wenn...
Ich das Maßband heraushole und es immer ein Zentimeter mehr sind. Und wenn mein Freund mir sagt, dass die Haare optisch immer näher an mein Längenziel rücken.

Habe ich Haarvorbilder?
Kafkaesk hier aus dem Forum hat mich bei meinem ersten Forentreffen regelrecht umgehauen mit ihren traumhaft langen, gepflegten Haaren :verliebt:
Ob sie eines Tages echt SO lang werden, weiß ich noch gar nicht...

Was mag ich an meinen Haaren besonders?
Dass sie auch nach bald einem Dreivierteljahr ihre Kante behalten hatten. Die Fülle, die Farbe, dass sie so pflegeleicht sind. Es gibt nix besseres als meine Haare!

Meine Haare schaffen ein schnittfreies Jahr, weil...

...sie echt widerstandsfähig sind. Sie nehmen jede Pflege dankbar an, kommen mit der Wildsau prima klar und splissen eher wenig, denke ich. Und natürlich weil ich hier super motiviert werde dank euch.

Wenn meine Haare lang sind, dann...
...kann ich hoffentlich endlich einen Kelten oder Spock Bun wickeln und er hält :lol: Und dann hab ich vermutlich so Monsterdutts am Kopf wie die Nessa von Haartraum. DAS wäre genial!

_________________
1b M ii (9cm ZU) 73,2cm SSS, Helles goldiges Blond, Camouflage-Yeti (31,9)
Ziel: Lange, gesunde, glänzende Haare bis Hüfte oder Steiß
Tagebuch * Instagram (nicht nur Haarkram) * NW/SO-Counter * Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 459 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de