Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 00:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 459 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 01.03.2020, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Erstmal: Danke an euch alle für die vielen Meinungen, das viele Feedback und vor allem für die positive Energie!
Ich werde, solange es nicht zwingend notwendig ist, nicht schneiden. Außerdem hoffe ich einfach wirklich, dass es mit der Zeit besser wird und mein nächster Schnitt dann auf komplett NHF ist!

Monatsaufgabe März

Eine tolle Monatsaufgabe! Ich liebe es meinen Haaren ein bisschen Wellness zu gönnen!

Wie pflegt ihr eure Kopfhaut? Ölt ihr sie vor dem Waschen? Oder gibt es manchmal auch ein Kopfhautpeeling oder eine Massage?
Meine Kopfhaut ist ziemlich trocken.
Deshalb massiere ich nach dem Waschen gerne das restliche Öl an meinen Händen, das ich für die Längen und Spitzen benutzt habe, in meine Kopfhaut. Habe mir gerade aber auch frisch einen Kopfhautbalsam geholt, den ich heute ausprobieren werde!

Wie pflegt ihr eure Längen? Brauchen sie kaum Pflege? Ölt ihr sie oder bekommen sie eine schöne Haarkur?
Meine Längen sind unkompliziert. Ein guter Condi nach der Wäsche reicht da völlig aus. Über ein bisschen Öl im feuchten Haar freuen sich die Längen aber auch immer. Vor allem Argan-, Oliven- oder Amla-Öl.

Wie kümmert ihr euch um eure Spitzen? Bekommen sie nochmal extra Zuwendung?
Meine Spitzen bekommen zusätzlich zum Condi und Ölen ein Sili-Serum zum Schutz, da ich ja so gerne offen trage.

Welche Pflege benutzt ihr? Stellt ihr eventuell auch selbst Pflege her? Habt ihr tolle Rezepte, die ihr teilen wollt mit uns?
Ich nutze was funktioniert. Auch wenn der Großteil NK ist, kommt KK zum Einsatz, wenn sie meinen Haaren gut tut. Da meine Haare im Großen und Ganzen aber doch sehr pflegeleicht sind, habe ich keine großartigen Rezepte entwickelt. Wenn ich hier allerdings ein tolles Feuchtigkeitsrezept erblicke, würde ich es durchaus ausprobieren :)

____________________________________________________

Edit:
@Gwent: Du wolltest ja gern ein Bild von dem Grün sehen.
Ich lade in mein Projekt mal verschiedene Fotos. Vielleicht erleichtert euch das ja auch die Einschätzung. Will nur nicht unnötig das Schnittfrei-Projekt mit Farbunfällen vollspamen :mrgreen:

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 01.03.2020, 17:32 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
-->Wie pflegt ihr eure Kopfhaut? Ölt ihr sie vor dem Waschen? Oder gibt es manchmal auch ein Kopfhautpeeling oder eine Massage?<-- ab und an massiere ich meine Kopfhaut und bürste gerne mal ausgiebig mit dem Tangleteezer, was meiner Kopfhaut sehr gut gefällt. Der Kopfhautbalsam von Balea ist ausgetestet worden, aber meine Kopfhaut findet ihn uninteressant. Meinen Spitzen gefällt er aber echt gut :D
-->Wie pflegt ihr eure Längen? Brauchen sie kaum Pflege? Ölt ihr sie oder bekommen sie eine schöne Haarkur?<-- Einmal die Woche bekommen sie Creme als Prewash und sonst immer nach dem Waschen Spülung. Bei der Creme ist meinen Haaren herzlich egal, ob es Handcreme, Bodylotion oder Haarcreme ist. Nach der Wäsche wäre es allerdings nicht möglich, weil meine Haare schnell aneinander kleben, wenn sie Creme als Leavein bekommen #-o
-->Wie kümmert ihr euch um eure Spitzen? Bekommen sie nochmal extra Zuwendung?<-- Da meine Spitzen auf den Kopfhautbalsam von Balea stehen, kriegen sie den, wenn sie trocken sind.
-->Welche Pflege benutzt ihr? Stellt ihr eventuell auch selbst Pflege her? Habt ihr tolle Rezepte, die ihr teilen wollt mit uns?<-- Ich stelle nichts selbst her. Aktuell nutze ich das Balea Winter Protect shampoo und eine beliebige Spülung (müsste Balea Schönheitsgeheiminisse Mankuahonig sein). Meine Haare sind da echt unkompliziert ^-^

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 02.03.2020, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Ich reiche mal noch die Februar-Aufgabe nach:
--Gibt es Frisuren, die ihr am liebsten tragt? Oder gibt es Haarschmuck, den ihr am liebsten tragt?--

aktuell den Nautilus. Und der klappt auch erst jetzt mit der Länge haarschmuckfrei.

--Gibt es Frisuren bzw. Haarschmuck, wo ihr das Schnittfreie Jahr vielleicht braucht, um die Frisuren oder den Haarschmuck tragen zu können?--
nein, aber kürzer dürfen sie nicht mehr werden, da dann der Nautilus nicht mehr schmuckfrei hält. Und kürzer klappt dann auch der keltische Knoten nicht mehr.

--Oder gibt es vielleicht auch Unterschiede zum Winter bzw. Sommer, wo ihr nur bestimmte Frisuren/Haarschmuck tragt?--
Unterschied liegt nur in der Feuchtigkeitsempfindlichkeit des Haarschmucks. Und im Sommer, bzw wenn es trocken ist, trag ich mehr Flechtzöpfe, da ich dann mehr Aktivitäten mach, wo ich Helm tragen muss^^

--Habt ihr Frisuren, die ihr vielleicht schon könnt, die euch mit zunehmender Länge aber besser gefallen?--
Classics und Flechtzöpfe insgesamt. Wobei mir tatsächlch mein Lieblingszopf, der holländische Fünfer mit zunehmender Länge nicht mehr so gut gefällt, weiß nicht, warum :nixweiss:

--Wartet vielleicht schon ein Haarschmuck sehnsüchtig darauf, von euch getragen zu werden?--
:gut:

Edit: ich bin so vergesslich #-o
Schneidegelüste habe ich grad garkeine, eher im Gegenteil, mir gefällt die Länge grad richtig gut!
Allerdings muss ich mich auch wieder an das Handling beim offen tragen gewöhnen.

Allen euch gutes Durchhalten

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 02.03.2020, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Juhuuu super spannendes Thema, bei dem sich gerade auch einiges bei mir geändert hat. Freu mich schon in der nächsten Pause eure Antworten zu lesen :yippee:

-->Wie pflegt ihr eure Kopfhaut? Ölt ihr sie vor dem Waschen? Oder gibt es manchmal auch ein Kopfhautpeeling oder eine Massage?<--
Wenn ich es nicht manchmal vergesse, gibt es eigentlich immer Khadi Vitalisierendes Haaröl auf die Kopfhaut und dazu eine Massage. Peeling habe ich noch nie probiert.

-->Wie pflegt ihr eure Längen? Brauchen sie kaum Pflege? Ölt ihr sie oder bekommen sie eine schöne Haarkur?<--
Meine Längen bekommen viel Pflege. Spülung nutzte ich wenn ich eine Ölkur in meinen Haaren habe vor und nach der Seifenwäsche, ansonsten nur danach, damit ich sie gut entwirrt sind und ich sie kaum kämmen muss.
Als Kur haben sich bei mir Ölkuren (meistens Kokos) etabliert aber auch PRE-WASH CONDITIONER OIL TREATMENT vom Blog von Haselnussblond. Da hab ich immer so Phasen, gerade mache ich mehr Ölkuren. Das aber eher so jede 2. oder 3. Wäsche.
Waschen tut ich jeden zweiten/dritten Tag. Das verlangt meine Sebumproduktion einfach so, verwende aber hoch überfettete milde Seifen, um das etwas auszugleichen, die haben ja auch einen gewissen Pflegeeffekt :showersmile: .
Was gerade unheimlich gut funktioniert ist die Balea Schönheitsgeheimnis Cocos Haarmilch. Ich war eigentlich vorher sehr zufrieden mit den Haarcremes von Heymountain, von denen ich noch zwei daheim habe und die ich auch noch verwende, aber der Effekt von der Haarmilch hat mich umgehauen. Wunderschöne, weiche, glänzende Haare, die eigentlich gar kein anderes Leave-In benötigen :verliebt: . (Zumindest sieht es danach aus, ich trau den Frieden (noch) nicht ganz und mache trotzdem etwas Haarcreme rein). Die Haarmilch mache ich nach dem Wachen ein paar Pumpstöße ins richtig nasse Haar.
Was bei mir leider gar nicht funktioniert ist Protein :toedlich: . Immer wieder denke ich, dass man doch eigentlich den Haaren etwas Protein geben sollte, aber es rächt sich meinstens mit grußeligen störrigen trockenen Haaren. Vielleicht vergreif ich mich auch immer in der falschen Dosis. Keine Ahnung :nixweiss:
Eine Offenbarung für meinen immer präsenten Neuwuchs an meinem Kopf, der unschön abstehen kann :selbst_erschreck: , war übrigens die Haare einfach so trocknen lassen wie sie nach der Dusche sind. Also nicht über Kopf schmeißen, kein Turban, kein (übermäßiges) Auswringen etc. Sondern einfach auströpfeln lassen. Das war für mich wirklich ein Game-Changer, weil die Haare dadurch schön am Kopf anliegen.

-->Wie kümmert ihr euch um eure Spitzen? Bekommen sie nochmal extra Zuwendung?<--
Meine Spizen fangen ab Kinnlänge an :lol: (Pflege s.o. wie Längen)

-->Welche Pflege benutzt ihr? Stellt ihr eventuell auch selbst Pflege her? Habt ihr tolle Rezepte, die ihr teilen wollt mit uns?<--
Falls es jemand noch nicht kennt, das Rre-Wash-Conditioner-Oil-Treatment von Haselnussblond ist sehr einfach, teilweise effektiver als reine Ölkuren und macht das Auswaschen viel leichter: https://haselnussblond.de/2013/04/pre-w ... treatment/

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 02.03.2020, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
@blu fiordaliso wie genau funktioniert denn der Wasserglastest? Bzw was sagt er aus?

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 03.03.2020, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 09:50
Beiträge: 258
Wohnort: BaWü
Mit dem Test soll man die Porosität der Haare herausfinden können. Ist aber nicht unbedingt aussagekräftig: https://science-yhairblog.blogspot.com/2015/02/hair-porosity-float-test.html

Man macht ein Haar in ein Wasserglas und schaut wie schnell/ob es absinkt. Je schneller, desto höher die Porosität, so die Theorie.

_________________
2c/3a FM ii
mittelbraun
Start 53cm (8/19) :: Aktuell: optisch fast BSL/70cm :: Ziel vorerst Taille/80cm


Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 03.03.2020, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2018, 15:13
Beiträge: 187
Genauso ist es.

Wie gesagt, ich hab's mal aus Spaß gemacht und dann eben ein passendes Öl getestet.
Das eben dieses Öl jetzt so toll funktioniert kann auch reiner Zufall sein, aber so bin ich halt dazu gekommen es zu probieren.

Viele Grüße

_________________
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 03.03.2020, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 09:50
Beiträge: 258
Wohnort: BaWü
Ja, irgendeinen Ansatzpunkt braucht man ja und dann kann man ja mit der vorgeschlagenen Pflege gegentesten. Wenn es direkt passt, umso besser :)

_________________
2c/3a FM ii
mittelbraun
Start 53cm (8/19) :: Aktuell: optisch fast BSL/70cm :: Ziel vorerst Taille/80cm


Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 03.03.2020, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Also ich finde mit diesem Test lediglich raus, dass Wasser eine Haut hat, auf dem ein Haar schwimmt (meins schwimmt da ewig) und wenn ich es unter die Wasserhaut stoße finde ich heraus, dass Krafteinwirkung auf ein Haar im Wasser dazu führt, dass es sinkt. Also ich halte für mich persönlich wenig von solchen Tests. Ähnlich verhält es sich für mich mit dem Test, bei dem man angeblich herausfindet, ob man Feuchtigkeit oder Protein braucht und man ein nasses Haar dehnt und schließlich zerreißt. Ich habe da immer nur herausgefunden, dass meine Haare dann halt irgendwann reißen. Aber anderen mag es wirklich was helfen. Das sind nur meine Erfahrungen.

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 03.03.2020, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2018, 15:13
Beiträge: 187
Also ich habe mein(e) Haar(e) nicht untergetaucht, sondern nur auf die Wasseroberfläche gelegt. Gesunken sind sie trotzdem sehr schnell. Das bestätigt ja eigentlich nur die geringe Aussagekraft, wenn es so unterschiedlich ist..

Gut, dass wir mal drüber geschrieben haben :-)

Der WAT (das war's doch, oder?) hat bei mir je Haar so unterschiedliche Ergebnisse gebracht, dass ich mich danach dann auch gar nicht gerichtet habe, ich war eher noch ratloser als zuvor.

_________________
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 03.03.2020, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
3. Monatsaufgabe März: Wellness-Oase
Verwöhnen macht Spaß


-->Wie pflegt ihr eure Kopfhaut? Ölt ihr sie vor dem Waschen? Oder gibt es manchmal auch ein Kopfhautpeeling oder eine Massage?<--
Ich massiere bei jeder Haarwäsche beim shampoonieren die Kopfhaut (ich wasche meine Haare 1x pro Woche), aber mehr als das braucht meine Kopfhaut zum Glück nicht.

-->Wie pflegt ihr eure Längen? Brauchen sie kaum Pflege? Ölt ihr sie oder bekommen sie eine schöne Haarkur?<--
Prewash
Wenn ich meine Haare wasche, haben sie am Ansatz schon einen sichtbaren Glanz – um den Unterschied zu den nicht besebumten (ist das überhaupt ein Wort?) Haaren möglichst gering zu halten, Öle ich meine Längen (ich nehme Kokosöl – ich liebe den Geruch und meine Haare lieben das Öl). Aufgrund von meinem wöchtenlichen Waschrythmus sorgt das dafür, dass meine Längen zwei Tage vor der Haarwäsche Kokosöl in den Längen haben (manchmal gebe ich am zweiten Tag nochmal etwas mehr Öl in die Längen). An diesen Tagen trage ich immer einen Flechtdutt mit Zopfgummibasis und eine große Flexi – der dadurch entstehende „Sleek-Look“ mag zwar grad nicht „in“ sein, hilft aber immens dabei von meiner Umgebung nicht negativ wahrgenommen zu werden (obwohl es wahrscheinlich eh niemanden interessiert 8) )
Bild Bild

Im Winter kommt nach Bedarf noch eine Haarkur (meistens Haartraum’s Aloe-Honig-Kur, manchmal eine Kur von Lush) ins feuchte Haar.
Wäsche
Ohne Spülung geht bei mir gar nix :help:
Leave-In
In meine kalte Rinse kommen Aloe-Vera-Gel (von Müller), ein paar Tropfen Seidenprotein, Keratin und ein paar Tropfen verschiedener Öle (insgesamt 15-20, je nachdem wie Trocken die Luft ist)
Ins feuchte Haar kommen noch etwas Haargold (Fertigmischung aus Tigernuss- und Arganöl) pro Seite und ein wenig der Heymountain-Haircreme Jazzy Blue (bis ich meinen letzten Rest ausgebraucht habe, ich bin noch auf der Suche nach einem Nachfolger)

-->Wie kümmert ihr euch um eure Spitzen? Bekommen sie nochmal extra Zuwendung?<--
Ich trage meine Leave-In-Produkte immer beginnend von den Spitzen auf, damit dort am meisten Produkt „ankommt“, meine blondierten Spitzen bekommen eine zusätzliche Schutzschicht aus Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Silikon-Öl)

-->Welche Pflege benutzt ihr? Stellt ihr eventuell auch selbst Pflege her? Habt ihr tolle Rezepte, die ihr teilen wollt mit uns?<--
Prewash
Haartraum’s Aloe-Honig-Kur: Youtube-Anleitung
Lush-Kuren: H’Suan Wen Hua und Jasmine and Henna Fluff-Ease
Wäsche
Schampoo: Sante Glanz Shampoo Bio-Orange&Koko
Spülung (Tausch wenn eine Packung leer ist): Urtekram Morning Haze Conditioner und Urtekram Purple Lavender Conditioner
Leave-In
In der kalten Rinse: Aloe-Vera-Gel von Müller, Seidenprotein, Keratin, Wildrosenöl, Jojobaöl, Brokkolisamenöl und Mandelöl
Pur in die Haare: Haargold (Fertigmischung aus Tigernuss- und Arganöl), Heymountain-Haircreme Jazzy Blue, Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Sili-Öl) für die Spitzen,
Zwischen den Haarwäschen
Arganöl tropfenweise bei Bedarf

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 03.03.2020, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 09:50
Beiträge: 258
Wohnort: BaWü
Mir haben diese Tests auch nicht wirklich weitergeholfen. Vielleicht klappt es auch besser, wenn man eine extremere Ausprägung hat? :nixweiss: Ich hab nach meiner Einschätzung normal poröse Haare, die Protein in Maßen super finden, aber von zu viel strohig/steif werden.

Monatsaufgabe März

Wie pflegt ihr eure Kopfhaut? Ölt ihr sie vor dem Waschen? Oder gibt es manchmal auch ein Kopfhautpeeling oder eine Massage?
Bei mir gibt es seit ein paar Wochen vor jeder Wäsche eine Massage mit Öl. Wie viele hier auch Khadi. Lange hatte ich das Vitalisierende Haaröl, jetzt teste ich gerade Amla. Bei Bedarf massiere ich auch mal zwischen den Wäschen, da will ich in Zukunft mal eine ölfreie Variante testen.

Wie pflegt ihr eure Längen? Brauchen sie kaum Pflege? Ölt ihr sie oder bekommen sie eine schöne Haarkur?
Ich benutze bei/nach der Wäsche entweder Condi oder eine Rinse aus Leinsamengel, meist mit Seidenprotein und Brokkolisamenöl. Zwischen den Wäschen kam bislang Macadamianussöl oder Lanolin zum Einsatz, da experimentiere ich gerade mit LOC (L= dest Wasser,C= Balea Haarmilch Cocoswasser). Bei den Ölen war Brokkolisamenöl super, ansonsten teste ich da noch rum.

Wie kümmert ihr euch um eure Spitzen? Bekommen sie nochmal extra Zuwendung?
Meine Spitzen bekommen bei Bedarf (selten) Lanolin. Ich hätte nie gedacht, dass dieses zähe Zeug so genial sein könnte. Ansonsten mach ich gelegentlich S&D.

Welche Pflege benutzt ihr? Stellt ihr eventuell auch selbst Pflege her? Habt ihr tolle Rezepte, die ihr teilen wollt mit uns?
Das ist alles nicht in Stein gemeißelt, ich bin ja noch recht am Anfang, aber zufrieden bin ich mit allem:
Shampoo: Aloe Vera Bar von Kleine Auszeit
Condi: Wahre Schätze Mandelmilch
Leave-In: Leinsamengel als Rinse, Brokkolisamenöl, Lanolin

Zutaten für Shampoo- und Condibars hab ich schon hier, da werde ich mich sobald ich Zeit und Ruhe finde mal am Selberrühren versuchen.

_________________
2c/3a FM ii
mittelbraun
Start 53cm (8/19) :: Aktuell: optisch fast BSL/70cm :: Ziel vorerst Taille/80cm


Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 03.03.2020, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
goldrot hat geschrieben:
Lange hatte ich das Vitalisierende Haaröl, jetzt teste ich gerade Amla.

Spannend, wie findest du denn die beiden Öle im Vergleich?

MoniLein hat geschrieben:
Ich trage meine Leave-In-Produkte immer beginnend von den Spitzen auf, damit dort am meisten Produkt „ankommt“

So einfach und doch so genial :gut:. Das werde ich jetzt auch mal ausprobieren. Man hat dann zwar keine extra Spitzenpflege, widmet ihnen aber doch extra Aufmerksamkeit :)

Deine Haare sehen überhaupt nicht fettig und ölig aus :shock: . Ich wünschte ich könnte das auch so gut kaschieren.

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 03.03.2020, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Monatsaufgabe Februar

Gibt es Frisuren, die ihr am liebsten tragt? Oder gibt es Haarschmuck, den ihr am liebsten tragt?
Der schräger Holländer ist schon seit 2013 mein liebster Zopf, aber seit der Disk Bun funktioniert trage ich fast nur den. Ich mag ihn allerdings vom optischen nicht so sehr. Hauptsache ein Dutt funktioniert
Haarschmuck mag ich momentan am liebsten meine Simple Band Flexi in Roségold.

Gibt es Frisuren bzw. Haarschmuck, wo ihr das Schnittfreie Jahr vielleicht braucht, um die Frisuren oder den Haarschmuck tragen zu können?
Meine Haare sind fast bei Midback, daher brauche ich das schnittfreie Jahr um endlich mehr Dutts tragen zu können. Für den Wickeldutt fehlt nicht mehr soviel.
Dann habe ich 2 KPOs die ich extra etwas größer gekauft habe, tragen tue ich sie zwar schon, aber für mein Geschmack sind sie etwas zu lang. Da brauche ich wieder meine großen Dutts für.

Oder gibt es vielleicht auch Unterschiede zum Winter bzw. Sommer, wo ihr nur bestimmte Frisuren/Haarschmuck tragt?
Eigentlich nicht.

Habt ihr Frisuren, die ihr vielleicht schon könnt, die euch mit zunehmender Länge aber besser gefallen?
Auf jeden Fall mein geliebter schräger Holländer! Der sieht erst mit mehr Länge richtig klasse aus.

Wartet vielleicht schon ein Haarschmuck sehnsüchtig darauf, von euch getragen zu werden?
Wie oben geschrieben die 2 KPOs. Aber Haarachmuck den ich jetzt gar nicht tragen kann besitze ich nicht.
Ich möchte allerdings später eine Luna haben, dafür möchte ich aber erst richtig lange Haare haben.

Monatsaufgabe März

Wie pflegt ihr eure Kopfhaut? Ölt ihr sie vor dem Waschen? Oder gibt es manchmal auch ein Kopfhautpeeling oder eine Massage?
Im Winter ist meine Kopfhaut besonders trocken und schuppt extrem. Da Öle ich fast vor jeder Wäsche.

Wie pflegt ihr eure Längen? Brauchen sie kaum Pflege? Ölt ihr sie oder bekommen sie eine schöne Haarkur?
Öl reicht eigentlich. Meist Sesamöl.

Wie kümmert ihr euch um eure Spitzen? Bekommen sie nochmal extra Zuwendung?
Meine Spitzen werden so behandelt wie die Längen. Allerdings habe ich auch sehr Robustes Haar und fast nie Spliss.

Welche Pflege benutzt ihr? Stellt ihr eventuell auch selbst Pflege her? Habt ihr tolle Rezepte, die ihr teilen wollt mit uns?
Früher habe ich viel mehr gemacht. Irgendwann habe ich gemerkt das es nicht nötig ist. Condi oder Leave in benutze ich nicht. Mehr Öl gibt es aber wahrscheinlich wieder bei mehr Länge.

Endlich mal Februar nachgeholt :oops: .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 03.03.2020, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Monatsaufgabe März

Wie pflegt ihr eure Kopfhaut? Ölt ihr sie vor dem Waschen? Oder gibt es manchmal auch ein Kopfhautpeeling oder eine Massage?
Ein bis zweimal die Woche benutze ich entweder die Innate Life Kur für trockene Kopfhaut, oder das Hristina Kräuterkonzentrat. Reines Öl
mag meine Kophaut überhaupt nicht, dann beginnt sie zu Jucken.

Wie pflegt ihr eure Längen? Brauchen sie kaum Pflege? Ölt ihr sie oder bekommen sie eine schöne Haarkur?

Ich bin eigentlich recht pflegefaul, war ich schon immer. Ich kümmere mich nur mehr, da ich schnittfrei bleiben möchte, ohne dass mir die Spitzen
wegbröseln. Im Moment verwende ich meist die Hristina Hopfen Spülung und danach das Innate Life Rose Elixir. Zwischen den Wäschen plege ich
gar nicht.

Wie kümmert ihr euch um eure Spitzen? Bekommen sie nochmal extra Zuwendung?
Nein, siehe oben.

Welche Pflege benutzt ihr? Stellt ihr eventuell auch selbst Pflege her? Habt ihr tolle Rezepte, die ihr teilen wollt mit uns?
Ich nutze derzeit Großteils nur die Hristina Sachen, oder selbst gesiedete Seife. Die Faulheit überwiegt aber :ugly:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 459 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de