Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 459 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 03.03.2020, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Sooo heute also die Märzfragen :) Dabei fällt mir auf dass ich morgen dringend das Maßband anlegen sollte =D>
Im Grunde finde ich eure Antworten alle super interessant, denn meine Haare mögen am liebsten möglichst wenig Pflege obwohl bzw weil sie so fein sind. Ich find's total spannend was ihr so genau wann und wie macht, auch um rauszufiltern was bei mir funktionieren könnte :D


MÄRZ
-->Wie pflegt ihr eure Kopfhaut? Ölt ihr sie vor dem Waschen? Oder gibt es manchmal auch ein Kopfhautpeeling oder eine Massage?<--
Ich bin froh wenn sie nicht schon am zweiten Tag fertig werden, meine Kopfhaut ist froh wenn ich die nicht anfasse :D

-->Wie pflegt ihr eure Längen? Brauchen sie kaum Pflege? Ölt ihr sie oder bekommen sie eine schöne Haarkur?<--
Ich wasche mit Shampoobars von Meine-Kleine-Manufaktur oder mit Duschgel etwa jeden 3.Tag. Ich benutze sonst gar nichts weil Spülungen und Condis meine Haare glatt und glitschig machen. Öl traue ich mich kaum auszuprobieren :roll:

-->Wie kümmert ihr euch um eure Spitzen? Bekommen sie nochmal extra Zuwendung?<--
Nein. S+D mache ich seit neustem wenn mir was auffällt und ich habe mir bei dm das Sportmassage Öl gekauft aufgrund guter Erfahrungen anderer. Hab ich jetzt drin und bin froh dass morgen eh die nächste Haarwäsche anstand. Ein Pumpstoß und meine Haare sehen ölig aus :shock: Aber es reicht gut!

-->Welche Pflege benutzt ihr? Stellt ihr eventuell auch selbst Pflege her? Habt ihr tolle Rezepte, die ihr teilen wollt mit uns?<--
Ich mische manchmal Tonerde mit Kräutern oder Algenpulver und wasche damit. Tut der Kopfhaut gut, vor allem im Sommer :)


_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 04.03.2020, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
@HalbeAvocado: Danke :)
Wenn du extra Produkte nur für die Spitzen hast, kannst du sie ja anschließend auf die Spitzen auftragen - so mach ich es ja auch mit dem Sili-Öl (das kommt bei mir halt auf die gefärbten Längen, aber das Prinzip ist das selbe) :gut:

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 04.03.2020, 17:28 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Ihr Lieben, ich habe mich doch für den Schnitt entschieden und widme mich nun erstmal dem Rauszüchten meiner NHF!
Wenn alles glatt läuft, schließe ich mich dem 2022-Projekt dann wieder an! :D
Bis dahin wünsche ich euch viel Erfolg, Spaß und gutes Wachstum! :)

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 04.03.2020, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 13:03
Beiträge: 657
SSS in cm: 89
Haartyp: 2aMii
ZU: 5,6
Elza, Hauptsache dir gefällt es. Das ist das Wichtigste :). Schnittfrei kann man immer einlegen :wink:.

Färbe- und schnittfrei ist vielleicht zu viel auf einmal.

_________________
Aktuelle Länge SSS: 30.5.22 - 91,5 cm

PP: Maskentanz61 - 2022 - wo ist terminal length?
GP: Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020
GP: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen

Die Liebe bleibt ... ❤️


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 04.03.2020, 20:58 
Offline

Registriert: 18.12.2019, 18:44
Beiträge: 28
Wohnort: Bei der Fünfflügel-Holländermühle
Da schließe ich mich Maskentanz an. Hauptsache es gefällt dir, Elza!

Monatsaufgabe März

Wie pflegt ihr eure Kopfhaut? Ölt ihr sie vor dem Waschen? Oder gibt es manchmal auch ein Kopfhautpeeling oder eine Massage?
Meine Kopfhaut ist seit Umstellung meiner Produkte sehr genügsam. Im Moment also keine besondere Pflege.

Wie pflegt ihr eure Längen? Brauchen sie kaum Pflege? Ölt ihr sie oder bekommen sie eine schöne Haarkur?
Meine Längen mögen die trockene Heizungsluft mal so überhaupt nicht. [-X Sie absorbieren das Banana Hair Food von Garnier regelrecht, welches ich gerne ab dem Tag nach der Haarwäsche bis zur nächsten Wäsche nutze.

Wie kümmert ihr euch um eure Spitzen? Bekommen sie nochmal extra Zuwendung?
Für meine Spitzen verwende ich auch das Banana Hair Food. Im Forum hatte ich von tollen Haarcremes gelesen, aber die gibt es wohl nicht mehr.

Welche Pflege benutzt ihr? Stellt ihr eventuell auch selbst Pflege her? Habt ihr tolle Rezepte, die ihr teilen wollt mit uns?
Wer hätte es gedacht, das Banana Hair Food dient auch mal pflegende Kur. :D Solange es für mich funktioniert sehe ich keine Notwendigkeit etwas anderes zu suchen oder selbst anzurühren. Vielleicht ändert sich meine Meinung dazu am Ende des Bottichs. :D

_________________
Schnittfrei durch 2020
Gestartet mit 50 cm SSS / Aktueller Zuwachs: + 3cm
2a M/C ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 04.03.2020, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Hallo ihr Lieben, ich bin noch da und noch immer schnittfrei und meinem Ziel in den letzten zwei Monaten 4cm näher gekommen :) den Spitzen geht es supi, die werden immer voller und ich habe Spaß ihnen dabei zuzusehen. Schneidegelüste gab und gibt es absolut keine, darüber bin ich heilfroh. Olaplex scheint auch sein Werbeversprechen gehalten zu haben, denn offensichtlich kommen die vollen 2cm/Monat wieder unten an. YESSS \:D/ :D bis auf Weiteres kein Haarbruch mehr! Das motiviert natürlich zusätzlich.

Die liebe Elza hat mich mit ihrem Schnitt ganz schön geschockt, trotzdem kann ich ihn mehr als gut nachvollziehen und das Warum tut mir einfach nur so unglaublich leid. Elza wenn du hier noch mitliest: Hauptsache ist, dass du dich wohlfühlst! <3 auf frohes Wachsenlassen :)

Ich werfe an der Stelle mal ein aktuelles Längenbild vom 01.03. mit süß-flauschigen 49cm ein:
Bild

Sooooo da gibt's ja noch zwei Monatsaufgaben nachzuholen, das will ich an der Stelle mal tun :D
Februar: Villa Kunterbunt
--Gibt es Frisuren, die ihr am liebsten tragt? Oder gibt es Haarschmuck, den ihr am liebsten tragt?--
Ganz so viel geht ja noch nicht, das hat sich spätestens mit den Stufen erledigt :pfeif: ich versuche, das Beste draus zu machen und variiere mich durch Half-Ups und die Kunst des Überlanger-Pony-Bändigens, am liebsten mit Flexis und Flechtereien:
BildBild

--Gibt es Frisuren bzw. Haarschmuck, wo ihr das Schnittfreie Jahr vielleicht braucht, um die Frisuren oder den Haarschmuck tragen zu können?--
Joa. So ziemlich alle Frisuren? :lol: Ich schmachte aufwendigen Flechtereien hinterher, das klappt mit der ZU/Länge/Stufen-Kombination aber eher schlecht als recht, das schnittfreie Jahr wird das ändern *motiviert*
--Oder gibt es vielleicht auch Unterschiede zum Winter bzw. Sommer, wo ihr nur bestimmte Frisuren/Haarschmuck tragt?--
Bisher nicht, nö :-) aber ich vermute mal stark, dass ich im Sommer sehr viel weniger offen tragen werde weil ich mich seicht daran erinnern kann, dass es unter der Matte ziemlich muckelig wird.
--Habt ihr Frisuren, die ihr vielleicht schon könnt, die euch mit zunehmender Länge aber besser gefallen?--
Hmmmmm so ziemlich jede meiner Frisuren würde mir mit mehr Länge besser gefallen, zählt das auch? :ugly:
--Wartet vielleicht schon ein Haarschmuck sehnsüchtig darauf, von euch getragen zu werden?--
Och schön wär's, ich muss meine Vorratskammer erst noch aufstocken :pfeif: aber hey, ich sehe es als mehr Zeit zum Sparen an.

März: Wellness-Oase
-->Wie pflegt ihr eure Kopfhaut? Ölt ihr sie vor dem Waschen? Oder gibt es manchmal auch ein Kopfhautpeeling oder eine Massage?<--
Ich hab hier aus meinem Wichtelpaket Proben der Khadi-Öle herumstehen und kann mich gar nicht entscheiden, welches ich am besten finde :D entsprechend bekommt meine Kopfhaut vor der Wäsche hauptsächlich (Khadi-)Öl, das hab ich allerdings die letzten 2 Monate sträflich vernachlässigt :pfeif:
-->Wie pflegt ihr eure Längen? Brauchen sie kaum Pflege? Ölt ihr sie oder bekommen sie eine schöne Haarkur?<--
Ich hätte ja NIE NIE NIEMALS gedacht, dass ich das mal schreibe aber: Meine Blondierzombies brauchen seit der Kurbehandlung Ende Dezember kaum noch Pflege :shock: davor hab ich sie regelrecht in Silikonöl ertränkt und sie brauchten das auch, zusätzlich sind sie ja damals (haha, "damals" - das war vor 3 Monaten :lol: ) schon fast nur vom Angucken abgebrochen und gesplisst. Aktuell bekommen die Längen und Spitzen jeden Tag das Olaplex No.6 Leave-In und abends vor dem Schlafengehen das Overnight Serum von Kérastase, das war's. Herkömmliche Haarkur gibt's bei jeder zweiten Wäsche (die anderen Wäschen Olaplex No.3 Bond Builder).
-->Wie kümmert ihr euch um eure Spitzen? Bekommen sie nochmal extra Zuwendung?<--
Die bekommen die gleiche Behandlung wie die Längen, Längen und Spitzen sind bei mir ja auch noch nicht allzu weit voneinander entfernt :D
-->Welche Pflege benutzt ihr? Stellt ihr eventuell auch selbst Pflege her? Habt ihr tolle Rezepte, die ihr teilen wollt mit uns?<--
Ich benutze grade einfach das, was da ist und brauche meinen Vorrat auf, da sich doch recht viel angesammelt hat im letzten Jahr :D mein Vorrat besteht hauptsächlich aus KK aus dem Friseurbedarf (Redken, Kérastase, Olaplex) und dazu kommen viele von hier ansässigen Usern gesiedete Seifen sowie Desert Essence Conditioner, da ich nach dem Aufbrauchen der Shampoos unbedingt nochmal Haarseife eine Chance geben mag. :) Ein tolles Rezept habe ich nicht aber einen heiligen Gral der Waschmethoden, den ich hier kennengelernt habe und das ist CWC :gut:

Als Abschluss hab ich euch noch ein Bildchen mitgebracht, wie ich mir in der Länge einen Top-Knot zusammengemogelt habe:
Bild
Wo ein Haarband drüber ist, kann auch keine Unterwolle herauspurzeln 8)

Falls noch wer Motivationsglitzer braucht, bedient euch gern! <3 Bin sehr motiviert und teile gern mit euch :)

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 05.03.2020, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
@Elza
Oh schade, dass du uns doch verlässt :(
Aber wie du schon sagtest, dann steigst du eben in einem anderen Jahr wieder ein :)
Viel Glück für die Reise zur NHF :)

@fraukakao
Das ist echt schön zu lesen, dass du so motiviert bist :)
Das ist wirklich immer sehr hilfreich!
Das Glitzer verteile ich auch weiter! :verliebt:
Und Glückwunsch zum Zuwachs, dass dank Olaplex wieder was unten ankommt :)


LG Hildur


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 05.03.2020, 13:28 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Danke ihr Lieben :knuddel:

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 05.03.2020, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
@Elza: dann kannst du nächstes Jahr einige Projekte mit Anlauf stürmen :huepf: - auf ein nettes Wiedersehen :winke:

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 08.03.2020, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 09:50
Beiträge: 258
Wohnort: BaWü
@ Halbe Avocado: Also so spontan mag ich das Vitalisierende Haaröl lieber. Mir gefällt der Geruch besser, das Amla riecht viel süßlicher. Außerdem fehlt mir hier dieses erfrischende Kribbeln bei der Massage. Das Amla-Öl finde ich leichter und hab es deshalb auch schon für LOC und Ölrinsen verwendet. Da stört mich dann der Geruch auch nicht so sehr, als wenn ich halt eine große Menge auf die Kopfhaut mache. Gegen meine juckende Kopfhaut, die ja der Hauptgrund für die Anwendung ist, hilft das Amla-Öl aber trotzdem auch gut. Achso, und das Amla-Öl muss man vor Verwendung schütteln, das nervt ein bisschen.

@ fraukakao, schön dich wieder zu lesen, die Haarlis glänzen ja wie verrückt, ist das das Motivationsglitzer? :P

_________________
2c/3a FM ii
mittelbraun
Start 53cm (8/19) :: Aktuell: optisch fast BSL/70cm :: Ziel vorerst Taille/80cm


Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 13.03.2020, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2019, 17:39
Beiträge: 112
Wohnort: Wien
Hier noch meine Monatsaufgabe:D

Monatsaufgabe März

Wie pflegt ihr eure Kopfhaut? Ölt ihr sie vor dem Waschen? Oder gibt es manchmal auch ein Kopfhautpeeling oder eine Massage?
Ab und an öle ich am Abend vor der Wäsche mit Jojobaöl oder dem SM Kopfhautserum die Kopfhaut und mache dazu eine Kopfhautmassage

Wie pflegt ihr eure Längen? Brauchen sie kaum Pflege? Ölt ihr sie oder bekommen sie eine schöne Haarkur?
Aktuell pflege ich sie bei der Wäsche mit meinem selbstgemachten Condibar und knete ich nach der Wäsche Leinsamengel und Öl ein
Kuren mache ich aber nur selten, da mir dafür oft die Zeit/Muse fehlt

Wie kümmert ihr euch um eure Spitzen? Bekommen sie nochmal extra Zuwendung?
da ich aber aktuell noch keinen Splis habe und die Enden alle noch gut aussehen reicht dass völlig aus :mrgreen:
(~ 1 Jahr muss ich vermutlich mehr darauf achten :? )

Welche Pflege benutzt ihr? Stellt ihr eventuell auch selbst Pflege her? Habt ihr tolle Rezepte, die ihr teilen wollt mit uns?
Ich hab mir selbst eine Condibar aus den Rezepten vom Condibarthread gerührt (den Thread kann ich nur allen hier nahelegen die selbst mal rühren möchten ;) )

_________________
Haarlänge: 45cm SSS nach Buzzcut 2023
Haarfarbe: braune NHF
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 14.03.2020, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Meine Pflege ist eigentlich recht simpel und ich versuche mich weitestgehen in NWSO. Das heißt meist mache ich außer bürsten mit der WBB gar nichts. Das ist sowohl meine Kopfhautpflege, da die WBB diese sanft reinigt, als auch meine Spitzenpflege durch das Verteilen des Sebums.

Meist wasche ich nicht richtig, sondern mache kühle Spülungen mit Wasser und ein bisschen Apfelessig, damit keine Kalkrückstände bleiben. Wenn ich doch mal richtig wasche, dann mit meinem Hristina-Shampoo (auf Waschnussbasis) oder mit einer selbstgemachten Shampoobar. Was Haarkuren angeht benutze ich danach eine von Shea Moisture oder auch Hristina. Aber die verwende ich auch nur wenn ich mal "richtig" wasche.

Als Spitzenpflege, wenn nach einem Waschgang in der ersten Zeit noch nicht wieder genug Sebum da ist, habe ich noch meine selbstgemachte Sheasahne :) . Ich bin immer noch sehr happy über die Qualität meiner Spitzen. Bis auf einen 1cm Trimm Ende letzten Jahres sind sie nun seit Ende 2018 schnittfrei:

Das ist meine Quaste im Holländer:
Bild

Seit die Blondies ab sind habe ich tatsächlich kaum noch Spliss oder Haarbruch, so kann es auf jeden Fall weitergehen :D

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 29.03.2020, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ich werde nun als festen Messtag den 29. einführen :)
Ich bin überrascht wie gut meine Haare wachsen, aber die Strähnen ums Gesicht Bröseln nur so weg -.-
Ich fühle also nichts vom Wachstum :D Und es ist frustrierend wie schnell und 100% splissfrei die Haare meiner Kids wachsen. Wie geht’s euch so?

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 30.03.2020, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Mogi, diese beerenfarbene, volle Zopfquaste ist ja mal ein Traum :verliebt: Menschen wie du machen Friseure noch arbeitslos, was ist dein Geheimnis? :D

Warum auch nicht, Hanne :) welchen Schnitt haben denn die Strähnen ums Gesicht bei dir? Bei mir sind das auch immer die ersten Strähnen vom ganzen Kopf die anfangen splissig zu werden. Liegt bei mir daran, dass der Expony rauswächst und oft weggedreht, weggeflochten, weggefummelt, weggesteckt, younameit, wird - ergo viel Gefummel an zierlichen Strähnen = Spliss oder wie bei dir in extremer: Bruch.
Früher wurde der Pony auch stets zurechtgeföhnt und wie der Rest der Haare auch nicht gepflegt -> ebenfalls Bruch.

Geholfen hat mir neben in Ruhe lassen die Ponysträhnen stärker in die Pflege einzubinden (sprich Extraportion Leave-In, Öl usw. für die Pony-Spitzen weil ... naja, im Grunde sind's ja auch nur Spitzen :D ).

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 30.03.2020, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Naja @fraukakao eigentlich rundherum eine Länge :D Aber entweder ich nehme das Wegbröseln an anderen Stellen einfach nicht so wahr, oder ich hab einfach die Finger zu oft an den forderten Strähnen. Die fliegen halt auch noch öfter aus dem Dutt wenn ich zB draußen bin. So lang sind meine Haare ja noch nicht.
Und ich hab einfach noch nichts gefunden was die Haare nicht einfach nur strähnig macht -.- Also ich suche noch was pflegendes. Vielleicht sollte ich nach den Ölen mal simple Handcremes durchtesten :D

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 459 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de