Ich mag jetzt spontan doch gern schauen wie schwer es mir fallen wird, die Schere im Schrank zu lassen, statt meiner Schneidewut zum Opfer zu fallen
Ich bin gespannt auf die Aufgaben, die da kommen mögen und wie meine Haare in einem Jahr wohl sein mögen.
Haartyp: 1c oder so? M-C, 8,6cmZU
Meine Haarstruktur macht seit gut einem Jahr einen Wandel zur Welligkeit durch, ich bin gespannt wie es sich 2020 entwickelt.
Meine Einzelhaare befinden sich an der Grenze zum C-Haar.
Ich hab eine normale bis niedrige Porösität, wobei auch das sich gerade am neuen Haar ändert, glaube ich.
Zopfumfang reicht vom hohen bis tiefen Zopf von 9cm bis 8,4cm ZU.
Startlänge: 82cm - langgezogen. Knapp vorm persönlichen Hosenbund
Ziellänge: 100 wäre toll, ist aber echt sehr großzügig gewünscht! Das wäre bei mir Steiß.
In 2019 sind meine Haare recht kontant 1,5cm pro Monat gewachsen, 2018 sah das aber anders aus, darum habe ich keine Ahnung wie es weitergeht.
Letzter Schnitt: Mein letzter "richtiger" Schnitt mit gewolltem Gesamtlängenverlust war Mitte Juni 2019. Vor ein paar Tagen, habe ich mir selbst Stufen und ein U getrimmt, wobei insgesamt aber nichts bis einen halben cm Länge abkam.
Meine Motivation:Schneller zum Ziel kommen

Steißlänge ist so weit entfernt, aber vielleicht muss es das garnicht?
Startfoto:

Gleich drei für einen besseren Vergleich am Ende