Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 09:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 459 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 03.08.2020, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
@Mogi: Tolle Entwicklung deiner Haare. =D>

Monatsaufgabe August:

Pflege mache im Sommer nicht anders als im Winter. Die Frisuren müssen im Sommer vor allem schnell gehen.

Im Sommer sammle ich die Kräuter für meine Kräuterrinse und lege mir einen Vorrat für den Winter an.

Heute habe ich mal wieder ein Längenbild gemacht. Linkes Bild ist von heute, das rechte Bild von Mitte Dezember (frisch nach dem Frisör).

Bild

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 03.08.2020, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Boah, Mogi und LillyE, toll sieht es aus bei euch. Turbowachstum und soooo schön :verliebt:

Monatsaufgabe August:

Ich mache im Sommer nicht viel anderes als im Winter, kämpfe allerdings jetzt mehr mit Fliegehaaren. Deshalb freue ich mich schon darauf zu lesen, wie ihr im Sommer so pflegt - vielleicht ist ja da für mich eine Lösung dabei...

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 03.08.2020, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Hui, ich bin noch etwas überrumpelt von den vielen Kommentaren zu meinem Haarwachstum :lol:

Ich hoffe, dass sich deshalb niemand hier weniger erfolgreich fühlt! Ich hatte halt Glück beim Genetik-Lotto was die Haare betrifft, nur für das letzte Quäntchen Booster :ugly: was ich da noch raushole, bin ich mit meiner Ernährung selber verantwortlich :) Insofern habe ich zu 80% davon gar nichts beigetragen, für die letzten 20% nehm' ich es mal als Kompliment; in diesem Sinne: Dankeschön :knuddel:

LillyE, toll, wie lang die schon sind! Was ein Wahnsinnszopf =D> und eine sehr schöne Entwicklung seit Dezember haben sie auch gemacht :verliebt: mit der Kante geb ich dir Recht, das "Verwachsene" sieht bei dir schöner und harmonischer aus finde ich :)
Hanne, was vermutest du denn, warum dir "Zipfel" wachsen? Bricht denn da an den Spitzen merklich irgendwo was weg oder schneidest du stellenweise etwas weg, zB bei S&D? Beim Spitzenschonen schließe ich mich Williamsi und blu an, ich hab den Eindruck dass Einschmieren + Wegpacken den Spitzen ganz gut tut. Meine überleben es den letzten Monat auch ohne den Einschmieren-Part, sind aber spürbar weicher und seidiger, wenn Creme oder überhaupt ein Leave-In drin ist.
Mogi, das sieht so toll aus <3 Ich bin einerseits total fasziniert davon, wie sich das Gesamtbild von Haaren mit dem Längerwerden verändert und andererseits feiere ich, wie weit das Rot in der Zeit schon nach unten gewandert ist :D Daran zeigt sich das Wachstum fast noch deutlicher als an der Gesamtlänge. Deine NHF ist also von kurz vor APL bis BSL(?) gewachsen. Echt ordentlich :gut:

So....
8. Monatsaufgabe - August: Haare im Sommer!
Andere Frisuren? Auf jeden Fall! Unter meinen Haaren bekomme ich im Sommer, wenn sie denn offen sind, echte Schneidegelüste weil es darunter pudelwarm wird :lol: Für den Rest des Jahres liebe ich Half-Ups, ab 25°C aufwärts mag ich meine Haare so weit weg wie möglich, also geduttet, am liebsten :D Zöpfe gehen auch solange es nichts fluffig geflochtenes mit viel Auflagefläche ist, nerven mich im Sommer aber eher mal.
Andere Pflege? Jap. Ich hab den Eindruck meine Haare mögen den Sommer ganz gern, sie sind dann ziemlich pflegeleicht und die Kopfhaut ebenfalls. Im Sommer könnte ich theoretisch sogar mit schärferem Shampoo waschen ohne Probleme, wenn ich das wollte. Ich muss im Sommer definitiv drauf achten, weniger Leave-In Pflege ins Haar zu geben, sonst sind sie schnell übersättigt. Öl macht dann plötzlich in homöopathischen Dosen bereits strähnige, überpflegte Haare, Haarcreme geht plötzlich gar nicht mehr und selbst das Sprüh-Leave-In wird schon zu viel. Entsprechend reduziere ich deren Einsätze auf das Nötigste und warte echt auf Tag 3 nach der Wäsche, bis zum ersten Mal was in die Spitzen kommt, vorher sind sie gar nicht erst trocken. Eine interessante Beobachtung habe ich bei meinem Proteinshampoo (Redken Extreme) festgestellt: Das macht im Sommer aus meinen Haaren einen riesigen Floofball* :shock: sowas hatte ich im Winter damit noch gar nicht. Hab leider kein anderes Proteinshampoo als Vergleichswert hier, mit meinem Feuchtigkeitsshampoo passiert mir das jedenfalls nicht.
Sommer-Haarschmuck?:D Ich mag all meine Schmücker ganzjährig <3 auch wenn ich mich hin und wieder dabei erwische, meine Libellen-Flexi im Sommer besonders gern zu tragen :kicher:

*und das meine ich mit Floofball:
Bild

Abseits der matschigen Kameralinse seht ihr hier frisch gewaschene, super seidige Haare, die so weit wie sie können vom Kopf abstehen wie statisch aufgeladen und extrem luftig-fluffig sind. Lässt sich schwer stecken und glänzt leider kaum, ist bei mir nach einer Nacht im Nachtzopf mit Öl verschwunden.

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 03.08.2020, 19:27 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Monatsaufgabe Nr.8

Bei den Frisuren wird der Dutt im Sommer häufiger und, statt meine Haare nachts offen zu lassen, flechte ich sie bei Temperaturen über 30°C (oder stickigem Schlafzimmer). So gesehen wechseln meine Haare also nur von Frisur zu Frisur, da offen absolut nicht geht.
Meine Haare werden plüschiger und frizziger, wenn die Luftfeuchtigkeit ansteigt, weshalb sie gerne etwas mehr Haarcreme wollen. Selbst das mittlerweile erprobte Shampoo ist dann fast schon zu stark, was echt lästig ist.
Da ich keinen Haarschmuck habe, ändert sich da nichts.

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 03.08.2020, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
@Mogi deine Haare sind der Wahnsinn! Und @LillyE der Längenvergleich ist ja wirklich bemerkenswert.
Das meine Spitzen so fransig aussehen ist vor allem nach dem (aus)kämmen meiner leichten Wellen Fatal. Es sieht einfach wie ausgefranster Besen aus und ich kann keinen Grund dafür finden. Ich trage eigentlich garnicht mehr offen, außer zum Trocknen. Aber meine Haare sind soooo fein und dünn dass sie ums Gesicht rum allein durchs Hinters Ohr streichen verknoten oder reißen können...
Und wenn ich mir Creme oder Öl in die Spitzen schmiere saugen die das nicht weg sondern sehen schnell strähnig aus.
Vielleicht ist es auch einfach so dass mich der Taper übermäßig stört weil meine Kids so ultragesunde, dichte Spitzen haben :shock:

AUGUST AUFGABE:
Meine Haare dürfen wenn es heiß ist über Kopf im Durt Übernachten! Gut finden Sie das glaube ich nicht... aber mir wird sonst einfach zu heiß :oops:

Hier eine kleine Längen- und Spitzenansicht:
Bild

Bild

Bild

Und normalerweise trage ich die Spitzen IM Dutt :lol:

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 03.08.2020, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2018, 15:13
Beiträge: 187
Mogi und LillyE, ich schließe mich den Komplimenten der Anderen voll­um­fäng­lich an :) Einfach toll!

@Hanne Wenn deine Haare so empfindlich sind und schnell reißen kann es schon sein, dass sie schneller ausdünnen/fransig werden, weil immer einige selbst den harmlosesten Handgriffen (vielleicht unbemerkt) zum Opfer fallen :roll: Ich weiß natürlich nicht, ob es bei dir so ist, gehe nur von meiner Erfahrung mit meinen eigenen hyperempfindlichen Spinnweben aus. Ich reiße mir dauernd ein paar Haare ab, ob beim Wickeln, Flechten (!!) oder Kämmen, obwohl ich wirklich sehr vorsichtig bin. Wie soll man da schonen? Manchmal muss man sie ja doch anfassen :lol:

Wenn es aber doch Bruch sein könnte und deinen Haaren Leave-Ins schnell zu viel sind, du aber das Gefühl hast mehr Pflege zu brauchen, würde mir nur einfallen die Pflege zum Ausspülen zu intensivieren. Kuren, was das Zeug hält, Masken (gibt's da überhaupt einen Unterschied?). Oder ist das auch schon zuviel? Hast du denn das Gefühl, das ihnen etwas fehlt?

Zuletzt möchte ich noch schreiben, dass welliges Haar nach dem Kämmen oder Bürsten schon mal (wieder nur meine Erfahrung :wink: ) sehr undankbar reagiert und einen Zustand vortäuschen kann, der dem Haargefühl so gar nicht entspricht :selbst_erschreck:
Uuund, auch wenn Geschmäcker natürlich verschieden sind, sehe ich auf deinen Bildern wirklich überhaupt keinen Grund zur Kritik :knuddel:


Nun zur Monatsaufgabe August

Meine Haare mögen den Sommer (im Gegensatz zu mir :schwitz: )! Pflegetechnisch kann ich es da etwas ruhiger angehen lassen. Auch, wenn ich ab und an häufiger waschen muss als üblich, bleiben sie entspannt. Andere Pflegeprodukte verwende ich nicht, nur weniger :wink:
Nicht mal die Sonne macht ihnen was aus, zumindest wirken sie nicht strapaziert oder trocken dadurch (wobei ich mir schon ein bisschen Gedanken mache, wenn sie so knallheiß werden in der Mittagssonne..) Nur der vermehrte Frizz bei hoher Luftfeuchtigkeit kratzt etwas an der Zufriedenheit.

Offen trage ich die Haare bei Hitze nicht, da gehe ich ein. Wenn es ganz arg wird, lasse ich auch den Flechtzopf sein. Ich möchte dann wirklich nichts im Nacken hängen haben, nicht mal den kleinsten Pinsel.
Für Jahreszeiten-Variationen reicht mein Haarschmuck noch nicht, fürchte ich :lol:

_________________
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 03.08.2020, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
@blu fiordaliso Ich habe definitiv Spinnenweben mit welliger Struktur :lol: =D>
Von daher hilft mir deine Überlegung mal zu kuren durchaus! Ich nehme ja die Duschcreme als Condi weil richtige Condis meine Haare total glitschig und schwer machen. Dann sind sie aufgeladen und fetten schneller :roll:
Aber ich werde es einfach mal probieren! Ich kann mich garnicht daran erinnern wann ich zum letzten Mal ne Kur oder Maske ausprobiert habe! Walnussöl ausgenommen:P

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 04.08.2020, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Spinnenweben mit welliger Struktur :lol: ich glaube so schöne Spinnenweben hab ich auch noch nicht gesehen :D

Ok Duschcreme als Condi-Ersatz macht mich etwas fuchsig :gruebel: wendest du das denn wirklich wie Condi an (also Ansatz shampoonieren und Duschcreme nur in die Längen) oder als 1 für alles Produkt?
Sache ist die, ich habe auch Duschcreme zu Hause, sehr mild formuliert und sehr sehr rückfettend aber auch da sind Tenside drin. Und wenn meine Blondierspitzen und CWC eines beigebracht haben, dann, dass Tenside in den empfindlichen Längen nichts verloren haben und sie mehr austrocknen als sonstwas. Ausgetrocknete Haare sind wesentlich anfälliger für weitere (mechanische) Schäden, vor allen Dingen aber dann ganz besonders, wenn es feine Haare sind.

Herausfinden ob sich diese These bestätigt kannst du leider nur mit Ausprobieren. Es spricht nichts gegen Duschcreme als Shampooersatz, auch wenn die vielen enthaltenen Rückfetter durchaus schnell zu fettigen Haaren führen können. Nur einen „richtigen“ Condi würde ich für die Spitzen benutzen, wenn sie sich bereits so lautstark anfangen, zu beschweren.
Idee 1 wäre ein sehr leichter Condi (so ziemlich alles, wo Volumen oder für feines Haar draufsteht ist idR leicht formuliert, Everyday Sachen idR ebenfalls) und falls du mit Condi wirklich überhaupt nicht zurecht kommst wäre Idee 2 eine Prewash Routine vor jeder Wäsche mit Öl oder Leave In deiner Wahl. Im Grunde geht es einfach nur darum, deine Spitzen vor waschaktiven Substanzen zu schützen, da ist egal ob das mit Öl, Creme, Condi, ... geschieht.

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 04.08.2020, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Danke für die ganzen lieben Komplimente! :knuddel:

@fraukakao: Stimmt, mittlerweile schaue ich wachstumsmäßig auf Fotos auch eher auf den NHF-Fortschritt als auf die Gesamtlänge. Die sieht je nach Perspektive mittlerweile irgendwie immer anders aus (die beiden "Vorher-Bilder" sehen von der Gesamtlänge her ja auch irgendwie unterschiedlich lang aus, obwohl sie da gleich lang sind :lol: ). Ja die NHF ist zumindest in der Unterwolle Anfang des Jahres bei ca. APL gewesen und jetzt bei BSL. Im Deckhaar fehlt da noch etwas, das sollte aber im Laufe des Jahres noch was werden :mrgreen: Dein Floofball sieht übrigens richtig schön flauschig kuschlig aus, auch wenn ich mir denken kann, dass du nicht uuuunbedingt Bock auf Floof aufm Kopf hast :lol: Ich werd immer ganz plüschig bei hoher Luftfeuchtigkeit und hasse es :roll:

Zum Volumen Shampoo: Da hab ich hier im Forum mal gelesen, dass manche Volumen Shampoos das Volumen durch Aufrauhen der Haarstruktur verleihen sollen, was ja jetzt nicht unbedingt haarschonend wäre... Ich hab grad nochmal danach gesucht und diesen Thread hier gefunden: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=5&t=4381. Wie viel da jetzt genau dran ist kann ich nicht sagen, da ich mich mit Volumen Shampoos bisher nie selbst auseinandergesetzt habe. In dem Thread steht aber auch, dass das nicht bei allen Volumen Shampoos der Fall sein soll, es gibt also auch "gute". Wahrscheinlich muss man da einfach ein bisschen drauf achten welches man nimmt :nixweiss:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 04.08.2020, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Danke Mogi :) ja das mit der Luftfeuchtigkeit und der damit zusammenhängenden Plüschigkeit ist manchmal echt ein Fluch :ugly:

Nee um Gottes Willen, Volumen Shampoo würde ich auch nicht empfehlen bzw. das Shampoo dazu ist eher mit Vorsicht zu genießen. Hier ging es ja um Condi, der für Volumen ist halt in der Regel sehr leicht formuliert und die aufrauenden Inhaltsstoffe von Volumen Shampoos sind auch normalerweise ausschließlich in den Shampoos und nicht im dazugehörigen Condi zu finden.

Ich hab grade mal den DM online durchkämmt und hier wären zwei Beispiele für leicht formulierte Conditioner:
Balea Professional Fülle und Pracht
Balea Schönheitsgeheimnisse Aloe Vera
... Tatsächlich waren die gar nicht so leicht zu finden. Und die NK Produkte die ich mir da angeschaut hab waren alle viel zu reichhaltig oder hatten einen irrsinnig hohen Alkoholanteil und damit meine ich nicht den Fettalkohol Cetearyl Alcohol :lol: wer selbst auf die Suche nach einem passenden "leichten" Condi gehen möchte, auf folgende Inhaltsstoffe achten:
- am besten keine Öle oder Buttern, wenn's sein muss erst sehr weit hinten in der Auflistung
- jegliche -ium chloride weit hinten in der Auflistung (sind Rückfetter, die könnten feines Haar schnell beschweren, ganz ohne klappt's meist mit Condi aber nicht bzw. der Condi hat dann kaum einen Effekt)
- Panthenol und Niacinamide sind nette Inhaltsstoffe, die dürfen gern sehr weit oben stehen

An Glycerin kommt man bei günstigen Condis überhaupt nicht vorbei fällt mir auf. Kann sein, dass auch die "Balea Professional Oil Repair Schwerelos" funktioniert, die hat allerdings wieder Öle mit dabei wenn auch erst sehr weit hinten ...

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 09.08.2020, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2019, 17:39
Beiträge: 112
Wohnort: Wien
@goldrot: zum NHF rauswachsen bin ich iwie noch unentschieden ich hab jedenfalls gerade keine Pläne sie wieder einzufärben...
Da ich aber manchmal gerne Veränderungen habe schließe ich es mal nicht aus wenn aber alle paar Jahre etwas NHF was eh immer etwas verblast und meist unauffällig rauswächst.

Ich glaub ich hab aber sogar noch eine Packung SANTE Mahagoni rumliegen die ich vielleicht irgendwann in die Spitzen klatschen werde weil sie vermutlich sowieso nicht mehr für den ganzen Kopf reicht :gruebel:

8. Monatsaufgabe

Im Sommer pflege ich die Haare nicht unbedingt anders, aber ich trage sie wegen der Hitze eigentlich kaum noch offen (mit ein Grund warum ich sie die letzten Jahre im Sommer oft abgeschnitten habe [-X )
Ich spar mir auch jegliches Styling der Locken, da es durch das Wegbinden meist hinfällig ist...

Da ich seit bald 6 Monaten im Home Office bin und hauptsächlich zum Einkaufen, Spazieren und Sport machen die Wohnung verlasse und auch keinen Urlaub geplant habe bin ich auch noch nicht wirklich motiviert gewesen mehr Frisuren auszuprobieren oder viel Haarschmuck auszuführen. Ich nehme mir aber meist Abends ein paar Minuten Zeit sie sanft auszukämmen und je nach Zustand etwas Öl oder anderweitige Pflege hineinzugeben, für etwas "Quality Time" mit sich selbst.

Ab nächster Woche werde ich aber wieder 1 mal pro Woche in die Arbeit gehen, um wieder die sozialen Kontakte zu Pflegen, vielleicht erfasst mich ja dann wieder die Motivation hier mehr zu machen.
Gegen Ende August fahre ich für ein paar Tage zu meiner Mutter und kann euch ja vielleicht ein paar sommerliche Haarfotos aus der Natur mitbringen ;)

Damit es trotzdem noch was zu sehen gibt, hab ich einen 4 Monatsvergleich meines Franzosen gemacht ;)
Der hält auch gleich viel besser wenn die Stufen nicht immer rausrutschen 8)
Franzose April 2020 - Franzose August 2020
BildBild

Edit: Fehlerhafter Satzbau

_________________
Haarlänge: 45cm SSS nach Buzzcut 2023
Haarfarbe: braune NHF
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 15.08.2020, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Ich pflege meine Haare im Sommer eigentlich auch so wie im Winter :)
Man kann nie genug von Haarkuren bekommen :oops:

Momentan mag ich frisurentechnisch nur noch Dutt tragen!!!
Ich schwitze so schnell im Nacken. Da macht alles andere nicht so viel Sinn für mich!
Und am liebsten kühle ich mich dann mit meiner Forke vom Jadedrachen ab!
Die Forke sitzt perfekt, der Nacken ist frei und der Topper bringt einen direkt auf kühle Gedanken :verliebt:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 15.08.2020, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
So, leider muss ich mich jetzt von euch verabschieden. Seit Dezember 2016 nicht mehr geschnitten, heute habe ich das aller erste mal getrimmt, es waren 3 cm. Ich war echt total aufgeregt :D
Ich habe nur ein nachher Bild, da war mein Mann wieder zuhause, alleine geht das immer etwas schwierig, wenn man kein Stativ aufstellen will.




Angepeilt war ein U, ich denke es ist ganz gut geworden. Mal schauen wie es morgen nach dem Waschen aussieht.

Offen gesagt, waren die 103 vorher auch nur noch 5 Haare oder so, jetzt bei 100 kommen wesentlich mehr an.

(Für ein dichteres Ergebnis unten, müsste ich auf Taille zurück schneiden und das will ja niemand :mrgreen: )

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 15.08.2020, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
@Zortana Wahnsinns Länge hast du :shock:
Hast du ein Längebild von deinem letzten Schnitt 2016??? Oder weißt du wie lang sie da waren?

Ich wollte kurz mal anmerken dass euer Feedback dazu beigetragen hat dass ich mit eine Feuchtigkeitskur in die Haare gemacht habe und obwohl ich seither schon durch Chlorwasser getaucht bin, normal gewaschen habe und üblich viel in der Sonne war, wirken meine Haare irgendwie weicher, gesättigter UND dadurch auch weniger fisselig :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 15.08.2020, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh. Da war ich noch gar nicht im LHN. Mit der Länge kam ich 2017 ins Forum


_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 459 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de