Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 12:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 459 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 18.01.2020, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ja @Noola das ist mir auch aufgefallen. Ich trage sie zu Hause außer zum Trocknen fast immer zusammen.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 19.01.2020, 00:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2019, 17:39
Beiträge: 112
Wohnort: Wien
Ich würde mich hier noch gerne als Nachzügler dazugesellen;)
Nachdem ich das Jahr 2019 mit einem schlechten Haarschnitt beendet habe möchte ich für das Jahr 2020 erstmals schnittfrei bleiben:

Haartyp: 2c-3a C 9-10
Startlänge: 49 cm (langgezogen, da optische Länge stark variiert) CBL
Ziellänge: 65 cm
Letzter Schnitt: 30. Dezember 2019
Meine Motivation: optische Taillenlänge erreichen und mehr Frisuren ausprobieren zu können

Ich hab versucht sie für das Foto möglichst glatt zu kämmen aber naja... :D
Bild

Monatsaufgabe Januar:

Ich möchte dieses Jahr schnittfrei bleiben, weil... im letzten Jahr Geld beim Friseur gelassen habe für Ergebnisse mit denen ich nicht zufrieden war und gerne wieder längere Haare hätte

Es motiviert mich, ... dass ich das Projekt gemeinsam mit anderen machen kann und im Forum meine Fortschritte mitdokumentieren kann vor allem auch die Fortschritte der anderen hier sehen zu können motiviert immer ungemein

Habe ich Haarvorbilder? Ja seit ich das Foto gesehen habe will ich unbedingt wieder lange rote Locken :verliebt:
https://www.instagram.com/p/BPpr6_9ll3y/?tagged=devacut

Meine Haare schaffen ein schnittfreies Jahr, weil... ich sie erst vor kurzem schneiden hab lassen und ich mich so gut ich kann um sie kümmern werde

Wenn meine Haare lang sind, dann... werde ich wieder mehr Frisuren ausprobieren können und diesmal hoffentlich wissen, wie ich mit ihnen umgehen soll

_________________
Haarlänge: 45cm SSS nach Buzzcut 2023
Haarfarbe: braune NHF
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 19.01.2020, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Willkommen Emanon, je mehr desto besser ;)

Noola, bei mir ist es wie bei Xentcha: Ich arbeite im medizinischen Bereich mit Patientenkontakt. Es ist uns sogar vorgeschrieben, dass lange Haare "nicht offen" getragen werden dürfen. Ein Pferdeschwanz würde zwar reichen, aber wenn man die große weite Welt der Duttvariationen und verschiedenen Haarschmuck zur Verfügung hat, kommt man gar nicht in Verlegenheit, dass einen die Frisuren ausgehen :mrgreen: .
Mir würde aber auch im Traum nicht einfallen, sie überhaupt offen tragen zu wollen (im Gegensatz zu einigen Kolleginnen), einfach aus Selbstschutz vor den ganzen Krankenhauskeimen (gerade eben wurde die Grippe-Epidemie ausgerufen). Genausowenig wie ich Ringe, Armreifen oder gar private Kleidung unter dem Kittel tragen würde.

Umso mehr genieße ich das Offen-tragen privat - allerdings natürlich auch nicht bei Haus- oder Gartenarbeit/Kinder-toben..... sondern eher beim Zusammensein mit Freunden/Alleine sein/Einkaufen gehen.... ;)

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 19.01.2020, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Hey Emanon habe dich der Liste hinzugefügt :)
Schön, dass du hergefunden hast!


Zum Thema offen tragen, kann ich mich Xentcha und gingerbread nur anschließen :)
Ich arbeite auch in der Pflege, und muss die Haare zusammen binden. Da bin ich auch froh, wenn ich zu Hause die Haare offen genießen kann :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 21.01.2020, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Mir gehts ganz genauso, arbeite ebenfalls in der Pflege^^

Möchte noch anmerken: ein Pferdeschwanz würde bei mir auch gehn, wie bei gingerbread, allerdings fallen mir beim Duschen der Bewohner (weil auch mal kopfüber undso) bereits die Spitzen ins schmutzige Duschwasser (schon passiert), seitdem trage ich den nun auch nurnoch in der Freizeit :lol:

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 21.01.2020, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ich trage meine Haare weder im Büro noch zu Hause offen. Im Büro würden mich die langen Haare nur behindern (sie bleiben in den Armlehnen vom Bürostuhl hängen, ich sitze drauf etc.) und zu Hause würden sie mich auch stören. Ich trage sie aber gerne zu besonderen Anlässen/Gelegenheiten offen oder wenn wir zum Essen gehen etc. (außer im Sommer).

Pferdeschwanz habe ich vor ein paar Wochen auch ausprobiert, ich hatte nach ein paar Stunden das Gefühl, dass sich meine Haarwurzeln verabschieden. :lol: Da war ganz schön Zug drauf ...

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 21.01.2020, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2015, 21:01
Beiträge: 58
Meine Haare sind derzeit eh zu kurz, um sie geschlossen zu tragen, daher trage ich sie immer offen.

Zu meinen Langhaarzeiten trug ich sie jedoch auch eher zuhause offen als in der Uni und im Büro - denn das viele Jackenanziehen, Aufstehen, Rucksack rauf und runter, hinsetzen (auf scharfkantigen, splittrigen Unibänken :shock: ) U-Bahn fahren.... nicht nur wären meine Haare ständig mechanisch belastet gewesen, sie hätten mich auch wahnsinnig gemacht.

Zuhausen hingegen hatte ich sie häufiger offen, nicht zuletzt, weil ein Dutt in vielen gemütlichen Situationen unbequem sein kann. :betzeit:

_________________
Die Haare: 38,5cm SSS, 1c-2b, m ii, Umfang in vergangenen Messungen ca. 8,5cm

Die Ziele: nix waschen, nix schneiden, nix kaufen - zum Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 21.01.2020, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 3093
Wohnort: Südwestengland
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich arbeite zwar nicht in der Pflege, aber in Maschinen machen sich Haare auch nicht sonderlich gut, deswegen hab ich sie auf der Arbeit auch oben :)
Daheim hab ich sie nur beim Kochen zusammen, da wir mit Gas kochen 8-[

_________________
mal mehr, mal weniger chemierot; zurzeit back in black and red
dümpelt um tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 21.01.2020, 18:42 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich trage aktuell viel offen, aber nicht an der Uni, da es dort immer extrem windig ist und ich es nicht mag, wenn ich in der Bahn/dem Zug zehn Leuten meine Haare halb ins Gesicht haue, wenn man dicht nebeneinander steht

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 21.01.2020, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Bei mir hat sich bei der Thematik offen oder geschlossen Tragen auch viel getan, seitdem ich im LHN bin:

Früher hab ich sehr viel offen getragen und es mir auch gar nicht anders vorstellen können.

Durch das LHN kam aber der haarfreundliche Schmuck und die verschiedenen Frisuren und mittlerweile kann ich mir auch gar nicht mehr vorstellen meine Haare nicht die meiste Zeit über im Dutt zu tragen.

Der Vorteil ist hauptsächlich, dass es praktisch ist, man hat die Haare aus dem Gesicht und nicht die Hände drin. Aber durch das LHN hat sich auch mein Schönheitsideal etwas gewendet. Waren es früher eher die offenen Haaren, weiß ich nun, dass auch ein Nacken entzücken kann :wink:.

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 21.01.2020, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
@emanon du hast ja Traumhaare <3 Sooo eine schöne Farbe und so schöner Schwung. Wie lang waren sie denn bisher „am längsten“?

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 21.01.2020, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2019, 17:39
Beiträge: 112
Wohnort: Wien
@hanne: Danke :)
Ich hab sie 2014 schon mal bis knapp vor Taille gehabt und in der Kindheit vermutlich noch länger aber da hab ich mich auch nicht wirklich drum gekümmert... Aber kannst sonst gerne mal in meinem PP vorbeikommen da findest du Bilder dazu ;)


Zum offen und geschlossen Tragen tue ich mir mit meiner aktuellen Länge sehr leicht sie offen zu tragen, aber immer wenn sie länger sind und im Sommer binde ich sie meistens zusammen

_________________
Haarlänge: 45cm SSS nach Buzzcut 2023
Haarfarbe: braune NHF
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 22.01.2020, 15:15 
Offline

Registriert: 25.08.2019, 19:29
Beiträge: 135
Hallo zusammen!

Hab es schon in meinem PP geschrieben:

Ich war gestern nun doch beim Friseur :oops: und habe die Haare so angleichen lassen, dass die vorderen Haare so lang wie die hinteren sind und das Ganze jetzt gesund und einheitlich und Hauptsache voll herauswachsen kann.

Gründe für den Einbruch?

Da ich in den letzten Jahren die Haare öfters anblondiert und mit Henna feuerrot gefärbt habe, waren trotz Chemie Abstinenz seit Juli 2019 die Spitzen echt mitgenommen und sehr knotig. Selbst Olaplex 1,2 und 3 haben nicht wirklich geholfen. Aber auch das wäre nicht sooo schlimm gewesen....

Ich habe gerade echt schlimmen Haarausfall. Beim Hochstecken oder beim strammen Pferdeschwanz blitzt nicht nur die Kopfhaut durch, sondern sie ist mega zu sehen :(

Ich behandle seit 4 Wochen mit Regaine auf Anraten des Hautarztes, Blutbild war soweit ok, habe aber leider auch andere gesundheitliche Probleme, so dass auch Als Nebenwirkungen der Medikamente HA sein kann, es kommen auch bereits neue, feine Haare nach, aber es ist echt grausam.

Daher ist Hochstecken zur Zeit keine Alternative und so habe ich mir gedacht, dann lieber jetzt den Cut, alles kaputte weg und auf eine Höhe und dann die nächsten Monate / Jahre kein Friseur Besuch mehr.

Bin trotzdem sehr traurig :(


Tatsächlich bin ich aber immer noch bei SSL 39cm, da ich immer die kürzesten Haare gemessen habe.

Draf ich dennoch bleiben oder lieber nicht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 22.01.2020, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Also ich hätte kein Problem damit dass du drin bleibst @Finnja. Ich habe ja im Dezember angleichen lassen und wenn du nun ab Januar schnittfrei bleibst ist es ja trotzdem fast das komplette Jahr ;)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 22.01.2020, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ich verstehe das du da traurig bist.

Trotzdem heißt es ja Schnittfrei durch 2020.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 459 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de