Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 10:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.02.2020, 10:18 
Offline

Registriert: 25.08.2019, 19:29
Beiträge: 135
Sally78 hat geschrieben:
Danke für euren Zuspruch. Ich habe mich zu keiner Dummheit verleiten lassen!
Gestern hatte ich wohl eine kleine "Sinnkrise". Ein Jahr älter und so. Heute geht es aber wieder. 8)


Alles ALLES Liebe nachträglich, habe ich ja erst jetzt geblickt :)
Hoffe, du hattest einen schönen Tag. Zur Zeit ist Balyage oder wie man das cshriebt, doch immer rnich in, ich finde daher hellere Längen gar nicht schlimm, sondern sogar recht hübsch.

Abgleich würde ich auch nicht... Die Spitzen sind sicherlich durch das Blondieren zuvor froh, wenn nichts an ihnen außer Pflege gemacht wird und würden seht rocken und vetsimmt auch schnell zu dunkel werden, wenn man sie anpasst und bei drüber gefärbtdn Aschtönen womöglich einen grünen Stich bekommen.

Wir schaffen das schon, dieses Jahr die Finger still zu halten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2020, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Tja Leute... ich bin raus und das vollkommen unfreiwillig.
Ich musste färben (dazu gleich mehr) obwohl ich weiterhin rauswachsen lassen will und auch wieder ab sofort rauswachsen lasse. Aber die Anforderungen für dieses Projekt sind damit ja leider nicht mehr gegeben und ich bin ziemlich traurig darüber, euch verlassen zu müssen :(

Folgendes war der ausschlaggebende Grund:
Unter meiner PHF waren meine Haare ja in Strähnen blondiert. Das hat sich beim verblassen erst recht homogen verhalten bis irgendwann wieder stark das blond durchkam.
Jedoch habe ich wieder mit dem Schwimmen begonnen und das hat nicht nur nochmal ordentlich Farbe gezogen, sondern die nicht blondierten Stellen sehr orange und die blondierten Stellen grüngrau gemacht. Und dieses grüngrau hat sich vornehmlich direkt um mein Gesicht herum gebildet.
Ich hatte erst versucht wegzustecken, dann wollte ich die Stellen mit verdünnten Directions abmattieren aber es sah einfach so schlimm aus, dass ich weinen musste. Beim Abwägen zwischen absolut unglücklich sein und 2,5 cm Ansatz "opfern" hab ich mich dann für letzteres entschieden und hellbraun überfarbt.

Ich wäre gern bei euch geblieben und bleibe es ja im Herzen auch noch. :knuddel:
Ich versuche das beste draus zu machen.

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2020, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 09:35
Beiträge: 556
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 60
Haartyp: 2a
ZU: 7,5
Instagram: @Hettyshair
Liebe Elza,
tut mir sehr leid, dass du uns verlässt. Hoffentlich kannst du mit der Haarfarbe die grünstichigen Längen in Schach halten.
Alles Gute noch.

_________________
2a
NHF seit 06/2020
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2020, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Oh neee, das tut mir echt total Leid, Elza :heul: Aber es bringt ja auch nichts dann Monate lang mit ner Farbkombi aufm Kopf rumzulaufen die einen total unglücklich macht. Ich hoffe du bekommst das gut in den Griff mit dem Überfärbten jetzt, nicht, dass das Orange-Grüne sich jetzt immer wieder durchwäscht und du dann lange gar keinen vernünftigen Start hast zum rauswachsen lassen :(

Das mit dem Grün hatte ich auch mal, ist ca. 15 Jahre her... Ich hatte vorher Kupfer gefärbt, dann wieder blondiert, weil ich zu meinem Blond zurück wollte. Allerdings war das Blondierte dann immer so orange-stichig geworden. Hab dann mit einem Naturblond drübergefärbt und es wurde grün.. Ich hatte mich damals sooo schlimm gefühlt und auch tagelang geheult, da war mich das orange-stichige nämlich doch lieber gewesen als die Totalkatastrophe :heul: So viel Spaß wie man mit dem Färben haben kann, so viel Leid kann es einem auch bringen :?

Nach dem dann gefolgten Jahren von mehr oder weniger bunt färben mit mal mehr oder weniger gelungenem Ergebnis bin ich echt heilfroh vor knapp 3 Jahren einen guten Ausgangspunkt zum rauswachsen lassen gefunden zu haben [-o< Ich wünsch dir echt viel viel Glück, dass es bei deinem nächsten Versuch besser laufen wird :knuddel:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2020, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Danke ihr Lieben <3
Ich hoffe auch sehr, dass ich da nicht nochmal mit Farbe ranmuss. Bis zum nächsten Jahr dann! Bis dahin züchte ich mir dann schonmal einen vorzeigbaren Ansatz :P

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2020, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4015
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 104
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Ach wie schade, Elza, ich lese dich immer sehr gern. :( Aber ich kann deine Entscheidung natürlich nachvollziehen, in erster Linie zählt, dass du glücklich bist. :knuddel: Bis nächstes Jahr dann, ich warte hier, lach ... :kicher:

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2020, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 09:35
Beiträge: 556
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 60
Haartyp: 2a
ZU: 7,5
Instagram: @Hettyshair
Liesel hat geschrieben:
Ach wie schade, Elza ... Bis nächstes Jahr dann, ich warte hier, lach ... :kicher:


:mrgreen:
wir warten alle hier

Liesel, du bist herrlich lustig :kicher:

_________________
2a
NHF seit 06/2020
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2020, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
bis im nächsten Jahr, Elza :winke:
Hoffentlich halten die gefärbten Haare die gewünschte Farbe(n) und du kannst bis dahin einen schönen Start für's auswachsen lassen hinlegen [-o<

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2020, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Danke ihr Lieben! Werdet mir fehlen <3
Aber sind ja nur noch 10 Monate :ugly:

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2020, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Elza, das tut mir leid, dass du ungewollt färben musstest :( Ich hoffe für dich, dass die Farbe soweit stabil bleibt, dass du dir bis nächstes Jahr schon einen größeren Nhf Ansatz ranzüchten kannst :)

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2020, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Heute habe ich mal wieder ein Foto von meinem Nhf Ansatz gemacht und es geht voran. :D
BildBild

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2020, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Ich bin zwar schon fertig mit dem rauswachsen, aber ich will ich auch noch ne Portion Mut hier lassen, nachdem ich brav mitlese
Ihr habt: + viel mehr Glaaaaanz
+ glatte Obberfläche der Schuppenschicht- super Kämmbarkeit, suuuper Frizzlosigkeit
+ es passt genau zu Eurem Teint und den Augen
+ es gibt keine bösen Überraschungen, wie beim Färben
+ die Pflege erleichtert sich enorm
+ es sieht mMn super edel aus, weil heute in der Öffentlichkeit eh schon 90% der Mädls ü18 gefärbt rumrennen
+ sicher noch andere Vorteile, die ich jetzt vergessen habe

SEID STARK! HALTET DURCH.
Für mich war es auch schwer, zuerst der Balken im Ansatz, dann der nach der Volksmeinung nach "ungepflegte Look" (Mann, immer diese Kommentare "Willst nicht mal nachfärben bla bla bla")
Dann der kurze für mich gewöhnungsbedüftige Bob- radikal abgeschnitten

aber jetzt 1 1/2 Jahre später bin ich überglücklich als EX-Färbeteufel!!! Und sie wachsen ungehindert zur Langhaarfrisur!!!

IHR SCHAFFT DAS- NUR KEINE KURZSCHLUSSHANDLUNGEN ;))) :helmut:

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2020, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Danke Niq, ich freue mich wirklich sehr ueber dein Kompliment zu meiner Nhf :D

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2020, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16055
Ich steige für dieses Jahr auch aus.

Ich habe NICHT gefärbt. Aber ich habe die Directions-Reste loswerden wollen, da ich sie auf absehbare Zeit nicht ereuern möchte.

Leider kann ich da nicht garantieren dass ich nix von der NHF erwischt habe.

BildBildBild

Hier mal kurz das Ergebnis.

Man sieht den Übergang etwas, aber insgesamt denke ich dass es gut angeglichen ist.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2020, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6118
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Das ist wirklich schade Gigglebug, aber wie soll man das dabei auch garantieren, wenn sich keine klare Kante oder Ansatz mehr zeigt. :-k
Ich finde das Ergebnis aber sehr schön, der Übergang ist kaum sichtbar und wird ja vermutlich mit der Zeit noch etwas verblassen.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de