Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.07.2020, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Ich habe mich an die Monatsaufgabe gemacht und ein Zopf Foto geschossen.
Wie man sieht, sieht man eigentlich noch gar nichts.
Bild
Wenn man aber ganz genau hinguckt, kann man an der Basis schon ein ganz klein wenig von der Nhf sehen. :)
Bild

Ältere Bilder zum Vergleich habe ich leider nicht, da ich so gut wie keinen Zopf trage (außer zum schlafen und da habe ich nie Fotos gemacht :mrgreen: )

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2020, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6074
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Hier ist meine Monatsaufgabe. Das Bild links dürfte aus dem Dezember 2018 stammen (evtl. auch Januar 2019), das Foto rechts ist aktuell vom Juli 2020. Vom Blondrest ist im Pferdeschwanz kaum noch was zu sehen, auch, weil die Haare sich etwas eindrehen.

Bild Bild

Generell bin ich sehr zufrieden, wie die Haare sich entwickeln. Meine Haarfarbe ist zwar eher ein aschiges Braun, weathert jedoch ins Rötliche. Speziell ums Gesicht werden die Haare eher rotblond und sehr hell. :shock: Bin schon gespannt, wie die Haare aussehen, wenn sie älter sind und das Weathering weiter vorrangeschritten ist. Dazu kommen immer mehr silberne Haare. Ich werde wohl auch mit Nhf eher bunt auf'm Kopf.

Hier ist sie ganz gut zu sehen, diese helle Strähne*:
Bild
*nicht diese gaaanz helle Ecke, das liegt irgendwie an der Aufnahme, aber die Strähne darüber...

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2020, 06:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 09:35
Beiträge: 556
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 60
Haartyp: 2a
ZU: 7,5
Instagram: @Hettyshair
Obwohl hier niemand den Sinn (oder Unsinn) der Monatsaufgabe erfüllt, man sieht nämlich den Farbfortschtschritt sehr schön im Pferdeschwanz, sind eure Fotos so toll, da muss ich dann doch meinen Komentar da lassen.

JaninaD - bei dir sieht man ja gar keinen Farbunterschied mehr, toll! Als wärst du schon fertig und alles in NHF.

Setsuna (hab deinen Nick im Startpost angepasst) - bei dir sieht man durch die Nahaufnahmen so schön, wie mehrdimensional deine NHF ist. Sanft gesträhnt, so schön schafft das nur die Natur.

Shiralee - bei deinen Bildern muss ich auch immer staunen, dieser krasse Unterschied. Mir gefällt deine natürliche Farbe sooooo gut. (Falls du in einem halben Jahr ein Vergleichspferdeschwanzfoto machst, wirst du erkennen, was ich mit dieser Monatsaufgabe zeigen wollte.)

Sally78 - schöner Pferdeschwanz, man kommt gar nicht auf die Idee, dass das die selbe Frau ist. Erstens natürlich die Farbe, aber auch das Volumen. Man sieht der NHF auch an, dass sie richtig gesund ist.

Mir geht´s übrigens ausgezeichnet mit meiner Entscheidung, die Blondies abzuschneiden. Sie sind zwar jetzt recht kurz, Dutts gehen eher nicht gut aber das Gefühl ist der Hammer. Das Kämmen macht richtig viel Spaß, es gibt kaum mehr Knoten. Und die NHF schaut so ganz ohne Kontrast auch viel besser aus. Es ist schon witzig, dass sich das Auge von so einer Knallerfarbe (und das war das Blond) ablenken lässt und daneben das Schöne und Natürliche abstinkt.

Also ... ihr schafft das auch! Durchhalten und auf der Reise Spaß haben!
:banane:

_________________
2a
NHF seit 06/2020
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2020, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Danke Hetty. Ich freue mich auch auf den Moment, wenn es dann wirklich soweit ist. :D
Dass da noch genug Färbereste sind, zeige ich euch demnächst. In der Unterwolle kann man es sehr gut sehen. :wink:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2020, 19:02 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Dankeschön, Hetty! Ich mag die Strähnen in meiner NHF sehr gern :3
Herzlichen Glückwunsch zu 100% NHF!

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2020, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Ich habe heute Nhf Ansatzbilder im Dutt gemacht und so langsam wird es :yippee:
BildBild
BildBild

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2020, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Hab leider nicht viel Zeit im Gepäck, deshalb husche ich nur mal eben rein und lasse kurz meinen Anteil zur Monatsaufgabe da :mrgreen:
Und ey! Pferdeschwanz war für mich eine richtige Herkulesaufgabe :shock: Ich konnt den tatsächlich noch nie leiden weil mir das punktuell immer zu stark am Kopf gezogen und irgendwann wehgetan hat und ich bis heute das Gefühl habe, dass meine Längen und Spitzen zu einem richtigen Nest am Ende des Pferdeschwanzes werden :oops: Entsprechend schwer war es, ein Foto von einem zu finden. Immerhin eins hab ich finden können und es für den Vergleich mal halbwegs nachgestellt:

BildBild

Februar diesen Jahres vs. Juli (heute)

Fazit:
- Die "Koteletten" sind nicht merklich länger geworden aber dafür mehr, weil sich hauchfeines Haar aus meiner "Geheimratsecke" dazugesellt
- Meine "Geheimratsecken" (bedingt durch die herzförmige Gesichtsform) wachsen offensichtlich zu
- Der Pony hat einen richtigen Schuss gemacht o.O
- Die NHF kommt bereits in der Zopfbasis an (What? :shock: Seit wann das? Das ist voll an mir vorbeigegangen, aber cool :D )
- Und bei den natürlichen Strähnchen glaube ich langsam nicht mehr wirklich an Weathering, die habe ich auch im Nacken in der Unterwolle, die nicht wirklich viel Sonne sieht :ugly:
- ... Und mir gefällt, dass sie mehr haselnussfarben wirkt, je mehr sie für sich allein mit weniger Blondiertem steht :)

Ich bin ... erstaunt. Hat doch was Gutes mit Pferdeschwanz als Vergleichswert, wie weit die NHF mittlerweile ist :D Hab ihn trotzdem direkt wieder aufgelöst, Öl in die Längen gegeben und sie weggeduttet :kicher:

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2020, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Den Pferdeschwanz-Vergleich muss ich auch noch nachholen...

@fraukakao: Ich finde es echt beachtlich wie unfassbar weich dein Übergang ist! :shock: Ehrlich gesagt konnte ich den NHF-Fortschritt erst beim 2. bis 3. Mal hinsehen erkennen, liegt vielleicht an den vielen natürlichen hellen Strähnen? Bei manchen Strähnen sieht man nämlich so gut wie gar keinen Übergang. Ist auf jeden Fall ne super Basis um nicht Angleichgelüsten irgendwann zu verfallen :D

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2020, 16:12 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Monatsaufgabe August

Gedanken zu den Färberesten, Pflege, Schwierigkeiten, wie lang will ich sie behalten
Die Färbereste finde ich eigentlich nicht schlimm, da sie noch gesund sind und eigentlich auch ganz nett neben der NHF aussehen. An manchen Tagen würde ich sie allerdings gerne loswerden oder überfärben, was definitiv nicht klappt.
Pflegetechnisch sind die Färbereste relativ friedlich, aber eben deutlich durstiger als die NHF.
Bei mir wechselt die Idee das Rot einfach mitzuschleppen sich mit 'Oh, ein Longbob in NHF wäre später was' ab. Ich weiß echt nicht, was am Ende bei rumkommt.

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2020, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich habe mich im Moment mit den Färberesten abgefunden, aber ich werde sie in ca. 2 Jahren radikal abschneiden lassen. :)
Sie sind wesentlich pflegeintensiver und sehen nicht so gut aus wie die NHF, das will ich einfach irgendwann los sein. Wahrscheinlich wird die NHF dann etwa auf Höhe von BSL sein, das ist verkraftbar für mich. Danach dürfen die Haare dann komplett in NHF weiterwachsen.

Ich hoffe, dass ich etwa in dem Zeitraum 100cm SSS erreichen kann. Wenn das machbar ist, dann bleiben die Färbereste so lange dran und wenn sich herausstellt, dass das nicht klappt und auch nicht in etwas längerer Zeit (ca. 1/2 Jahr mehr gebe ich mir) klappen wird, dann werden die Färbereste trotzdem abgeschnitten, auch wenn ich vorher keine 100cm erreicht habe.
Vielleicht klappt es ja dann mit 100% NHF. :mrgreen:

Vorher abschneiden ist allerdings auch keine Option für mich, weil ich nach dem Schnitt nicht "kurzhaarig" sein will und gerne auch weiterhin Dutts mit Stäben und Forken machen will. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2020, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6074
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Monatsaufgabe August:

Meine Färbereste sind ja nur noch minimal vorhanden, daher mache ich mir kaum noch Gedanken darüber. :lol: Ursprünglich hatte ich vor, die Färbereste rigoros abzuschneiden, wenn meine Haare eine bestimmte Länge erreicht haben (über diese bestimmte Länge habe ich mir aber nie Gedanken gemacht...). Aber das bisschen Blond ist so problemlos. Darum darf es bleiben. Ich muss es nicht besonders pflegen, behandeln, etc. Sehr entspannend. Es bröselt kaum noch und stört mich nicht. Generell fühle ich mich schon naturhaarfarben. Vielleicht schneide ich es an meinem 2-Jahres-Tag komplett ab, um einen Cut zu machen (im wahrsten Sinne) und offiziell zu hundert Prozent Nhf zu haben.

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2020, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Danke, Mogi! :knuddel:
Tatsächlich müsste ich den Übergang selber erst suchen, der ist echt schwer zu sehen. Der ist kamerascheu und zeigt sich ausschließlich in Kunstlicht und im richtigen Winkel, dann aber doch deutlich z.B. im Pony oder in der Unterwolle. Stören tut's mich nicht und du hast vollkommen recht, das fügt sich super mit den Natursträhnchen ein und ich glaube draußen hält das auch niemand für rauswachsende Blondierung oder hätte es je hinterfragt :D

Was ich aber auch mittlerweile an einigen Schnappschüssen festgestellt hab: Ich kann nicht mehr dementieren, dass ich eindeutig Blond bin :mrgreen:

Bild

So, jetzt aber zur Monatsaufgabe!
Interessant, einigen hier scheint es da ziemlich ähnlich wie mir zu gehen :)
Wo ich angefangen habe die NHF wachsen zu lassen habe ich mir immer vorgenommen, meine blondierten Untoten bei Länge X radikal abschneiden zu lassen. Haken: Länge X habe ich nie definiert. Noch ein Haken: Nach so einem Schnitt wären die Haare wieder ganz schön kurz :shock: Ne ne ne, das lasse ich mal schön bleiben.

Mittlerweile gehe ich es eher anders an: Ich lasse wachsen und schaue einfach mal, wie lange meine kleinen Zombies durchhalten ... Olaplex, Cyclopentasiloxance, Polyquats und allen voran Behentrimonium Chloride haben ihnen ja schon durchaus ein zweites Leben beschert (deshalb sind es ja auch Zombies :ugly: Haare, die eigentlich toter als tot sein müssten aber durch Hilfsmittel wieder zum "Leben" erweckt wurden, mehr oder weniger erfolgreich :lol: ). Natürlich sind die trockener und anspruchsvoller als die NHF, in seiner Gesamtheit ist mein Schopf aber auch mit den Zombies noch sehr gut händelbar und gibt mir keinen Grund, die Zombies abzuschneiden. Auch wenn mich die radikalen Trennungen von Färberesten von dem ein oder anderen User hier mich nach wie vor faszinieren genau wie der Gedanke auf einen Schlag 100% NHF zu haben :D
Und im Endeffekt ... Lasse ich jetzt einfach wachsen und es auf mich zukommen :) Mal sehen, wie lange die Zombies bleiben dürfen. Mein Gefühl sagt mir sie dürfen bleiben, bis sie mich zu sehr nerven oder dem gesunden Nachwuchs zB durch Klett schaden könnten.

Was mich ja auch mal sehr interessieren würde wäre die Struktur von NHF pur ohne beschwerende Zombies, auf meinem aktuellen NHF-Fortschrittsfoto ist mir nämlich was aufgefallen:
Bild
Da ist eine richtige Kante, wo die natürlichen Wellen und Wurschtelduttknicke abrupt aufhören und die ist - Trommelwirbel - dort, wo die mehrmals blondierten Haare anfangen! Dafür müsste ich aber auch wieder die Zombies abrupt abschneiden. Sigh. :roll: Das ist der ewige Kreeeeeeis...
In den wenig behandelten Haaren und der NHF halten sich sämtliche Formänderungen durch Zöpfe und Dutts übrigens prima, im Zombie-Anteil sind sie schnell wieder weg. Sachen gibts. Und wie zum Henker kann das einerseits blond und andererseits fast schwarz aussehen?! Ob ich jemals wirklich auf NHF klarkommen werde, bleibt abzuwarten ... :kicher:

Setsuna du kennst ja bereits meine Gedanken zu dem Longbob in NHF Thema, das wäre definitiv so ein Fall wie eben von mir beschrieben, den ich total bewundern würde :verliebt: mittlerweile halte ich es aber für realistischer, dass es bei Bewundern bleiben wird und ich nicht zum Nachahmungstäter werde. Dafür fiebere ich viel zu sehr auf lange Haare hin - aber wer weiß, wie das in 1-2 Jahren aussieht wenn sie wirklich länger sind.

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2020, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
@ fraukakao: Ja, die Farbvariation der NHF in verschiedenen Lichtverhältnissen ist echt unglaublich, deine letzten 2 Bilder sind da ja nochmal ein Extrembeispiel für! Hab auch ne Weile gebraucht mich dran zu gewöhnen und mich nicht mehr mit "was für ne Haarfarbe ist das eigentlich" zu stressen :lol:

Ich hatte ja zu Beginn vor nach 3 Jahren rauswachsen lassen alles an Farbresten abzuschneiden, das habe ich allerdings nicht umgesetzt und sie werden auch weiterhin dran bleiben. Die Elumen-gefärbten sind mega brav (die Blondies hatte ich ja schon 2018 komplett weggeschnitten) und ich mag jetzt erstmal sehen ob mir mein Längenziel "2. Goldener Schnitt" dann gefällt oder ob es mehr oder weniger sein darf :lol:

Wie ich es glaub ich schon mal angekündigt hatte, konnte ich das ausgewaschene Rot allerdings irgendwann nicht mehr sehen und ich habe vor ca. einem Monat mit Elumen VV drüber gefärbt. Ich hab es Strähne für Strähne reingekämmt, sodass es einen Übergang von Blond zu Rot zu Lila gibt. Außerdem wollte ich vermeiden aus Versehen NHF mit zu färben :lol:

Hier ist übrigens das Ergebnis:

Bild

In der Abendsonne aufgenommen und mit Duttknicken, da ich die frisch gewaschenen und getrockneten Haare den Rest des Tages in einen Cinnamon gedraht hatte und die Basis wohl recht fest war :lol:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2020, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Unqualifizierter Kommentar: Oh mein Gott, sieht das cool aus!!!! :helmut: Vor allem mit dem Farbverlauf! Tolle Idee :gut:

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2020, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Der Farbverlauf ist toll, Mogi. :D

Deine Haarfarbe sieht echt immer anders aus, fraukakao, das gefällt mir. Die Natursträhnchen fügen sich super ein, das sieht schön harmonisch aus. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de