Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.06.2020, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Danke fraukakao. :D Ich finde es allerdings auch total faszinierend, dass deine Farbe je nach Licht so hellblond aussieht. Steht dir alles hervorragend. :gut:

Heute war das Wetter wieder so schön, da habe ich direkt Fotos für die neue Monatsaufgabe gemacht.

Hier also mein Ansatz vs. Spitzen.

Bild

Die Ansatzfarbe gefällt mir eindeutig besser. :mrgreen:

Ich finde außerdem so direkt nebeneinander, passen Ansatz und Spitzenfarbe auch nicht so gut zueinander. Gut, dass sie meistens nicht direkt nebeneinander liegen oder ich es im Dutt nicht sehe, sonst würde es mir wohl schwer fallen die Spitzen nicht wieder zu überfärben.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2020, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Danke ihr Lieben! :knuddel:

@fraukakao: Der Farbunterschied je nach Lichteinfall ist echt krass, oder? Ich hab mir ne lange Zeit echt immer den Kopf drüber zerbrochen "meine wirkliche Haarfarbe" einzufangen. Aber im Endeffekt ist das ja immer "die wirkliche Haarfarbe", nur in unterschiedlichem Licht. Und so sieht es halt im Alltag aus: man hat den ganzen Tag über ständig unterschiedliche Lichtverhältnisse und sieht halt entsprechend immer etwas anders aufm Kopf aus. Da musste ich erstmal entspannter werden, das war so ungewohnt nach dem jahrelangen Färben, bei dem man immer ganz genau wusste was für ne Farbe man auf dem Kopf hat :lol: . Steht dir übrigens in allen Varianten richtig gut, deine NHF :wink:

Vielleicht mach ich auch nochmal Licht-/Schatten-Fotos, aber ich denke auf den Bildern in meinem Jubiläumspost sieht man die Unterschiede in unterschiedlichem Licht auch schon ganz gut :) . Spitzen vs. Ansatz ist bei mir ja recht offensichtlich :lol:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2020, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Ich habe doch glatt mein "1 jähriges nicht färben" Jubiläum verpasst :oops: . Also wird jetzt das "1 jährige+ 1 Woche nicht färben" Jubiläum gefeiert :kicher:
BildBild
BildBild
Bild

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2020, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2019, 09:56
Beiträge: 602
Wohnort: Großraum Siegburg-Bonn
Hallihallo Leute! Hab mich ewig nicht gemeldet, weil es mir nicht gut ging. Die Haare wachsen munter, Farbe hab ich natürlich auch nicht angefasst. Inzwischen ist die Färbekante sogar fast auf APL gerutscht! :cheer:

Oh, und im Kunstlicht fügt sich das Gefärbte soooooo gut in die NHF ein, dass es eine wahre Freude ist. Seht selbst:




Also, alles im grünen Bereich. Ich frage mich nur, ob ich mich vielleicht mal in den Spitzen mit Tönung austoben soll, ist ja erlaubt in diesem Projekt. Hab aber zum einen Bedenken, dass es sich nicht richtig auswaschen lässt, und zum anderen etwas Respekt davor, dass ich plötzlich anfange, das Färben cool zu finden :-k

_________________
1b M ii (9cm ZU) 73,2cm SSS, Helles goldiges Blond, Camouflage-Yeti (31,9)
Ziel: Lange, gesunde, glänzende Haare bis Hüfte oder Steiß
Tagebuch * Instagram (nicht nur Haarkram) * NW/SO-Counter * Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2020, 12:32 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
1 Jahr färbefrei- oder: färbefreies Jahr 100% geladen

Ein Jahr, 366 Tage- eine ganz schön lange Zeit. Gerade, wenn man sich eine Routine abgewöhnt, die sich jahrelang ins eigene Leben eingeschlichen hat. Vor gut sechs Jahren hatte ich das erste Mal eine Intensivtönung auf dem Kopf. Damals war es schwarz und hinterließ einen Rotschimmer, als es sich auswusch. Das heißt, dass ich seit 2014 nicht mehr so viel NHF auf dem Kopf hatte, wie ich sie heute habe.
Jahre mit Intensivtönung, permanenter Drogeriefarbe, Henna und Schaumtönung, die meinen Haaren mehr oder weniger geschadet haben.
Es gab zuvor schon zwei Rauswachsversuche, die beide gescheitert sind. Beim ersten Versuch war ich 14 und habe fünf Monate durchgehalten, bevor ich meine Haare erneut schwarz tönte. Mit 15 habe ich es nochmal versucht und hielt 3 Monate durch, bevor ich meine Haare schlussendlich rot tönte.
Dieses Rot blieb in den verschiedensten Nuancen bis letztes Jahr. Am 13.6.2019 ist das letzte Mal eine Tönung auf meinem Kopf gelandet, die den Übergang zum Henna, das seit April 2019 nicht mehr genutzt wurde. Das Rot wird mich, obwohl ich ein Jahr durchgehalten habe, noch lange begleiten. Doch darüber möchte ich jetzt nicht philosophieren.

Ein Rückblick auf das erste Jahr

13.Juni bis 13.September- die ersten 3 Monate

Am 13.6 haben meine Haare zuletzt eine Tönung gesehen. Ursprünglich dachte ich, dass sie sich wieder auswäscht, aber das hat nicht geklappt. Nun, so oder so wäre der erste offizielle Tag nach dem Färben der 14.Juni gewesen. Da wäre es egal gewesen, ob es sich auswäscht.
Die ersten drei Monate gingen allerdings ganz gut rum, da der Ansatz sich sehr gut versteckt hat und offen fast nicht auffiel. Im Dutt störte es mich auch nicht, da ich zu diesem Zeitpunkt sehr viel Stress hatte und diese optisch 'kahlen Stellen', die eigentlich blond waren, definitiv kein großes Problem waren.
Visuell war ich nach drei Monaten auch noch komplett rothaarig, wenn ich nicht nah am Ansatz geflochten habe. Das sind die ganzen kurzen Haare am Ansatz schuld gewesen, was den Anfang echt leichter gemacht hat.
Bild
(Stand September vs. Stand März)

14.September bis 13.Dezember

Ab Ende Oktober konnte ich definitiv nicht mehr so gut verstecken, dass ich nicht mehr färbe. Besonders auffällig war es jedoch nicht, da der Übergang weich war.
Classics waren schön zweifarbig, was echt schön aussah und wahrscheinlich das Hübscheste an dieser Stufe des Rauswachsens war.
Das erste halbe Jahr rum zu haben, war ein ganz schöner Meilenstein, worauf ich damals schon stolz war. Ich würde behaupten, dass das erste halbe Jahr das wichtigste ist.
Bild

14.Dezember bis heute

Bild
Bild
Bild
Visuell wurde die NHF immer präsenter und das macht einen ziemlichen Unterschied im Vergleich zum Rot, was mich zwischenzeitlich zu starken Zweifeln führte. Gerade, weil das Rot so lange ein Teil von mir und auch von meiner Identität war. Ich war fast überall 'die Rothaarige' und viele Leute haben mich allein an dem Rot erkennen können, was allerdings auch zu Verwechslungen geführt hat.
Für mich ist es eine ganz schöne Veränderung, die einer Achterbahn gleicht.
Einerseits finde ich meine NHF um Längen besser als das Rot, da es mir definitiv besser steht, aber irgendwie vermisse ich das Rot manchmal. Ich weiß allerdings, dass ich mit dem Rot nicht glücklich werden würde, da ich meine NHF mag und es durchziehen will und werde. Da geht es mir genauso, wie mit dem Longbob. Für den Moment gibt es einen Wow-Effekt, aber nach einer Weile würde ich es bereuen.

Zahlen, Daten, Fakten
- cirka 13-14cm NHF, schwer messbar
- der Übergang ist sehr weich und schwer erkennbar (Vermutliche Ursache: ausgeblichene Tönung)
- "irgendwie blond" würde meine NHF beschreiben
-Das bisherige rauswachsen lassen gestaltete sich wie das Lesen eines Goethe-Textes. Am Anfang ist es besonders schwer und mit der Zeit wird es besser. Wahrscheinlich werde ich am Ende des Rauswachsenlassen genauso froh sein wie beim letzten Satz eines Goethe Textes! (Dieser Spruch ist mir sinngemäß in einer Unterhaltung mit der lieben @fraukakao über die Tastatur gekommen und er beschreibt es einfach prima)

Wie geht es weiter?
Definitiv wächst die NHF weiter raus. Wie lange genau ich die roten Längen behalte, weiß ich nicht. Es könnte sein, dass ich irgendwann auf CBL zurückschneide, um ganz NHF zu haben. Anderseits könnte es sein, dass ich das Rot als 'Ombre' beibehalte. Vielleicht bis Taille/Hüfte, vielleicht sogar bis Klassik. Wer weiß, wohin mich die Längenreise wieder verschlägt. Da ist die NHF Reise genauso unvorhersehbar, aber genauso vom Haarzustand abhängig. Wenn der genauso gut bleibt, wie er jetzt ist, steht längeren Längen und einer langen Reise mit dem Rot führen kann.
Mein Verhältnis zum Rot wechselt von "eigentlich mag ich es" bis zu "nerviger Vertreter, der mir was verkaufen will und noch lange weiter dafür kämpft, um seinen Krimskrams zu verkaufen". Manchmal habe ich phasenweise Gelüste das Rot zu überfärben. Aus irgendeinem Grund schwebt mir grün vor, aber ich zweifele an, dass das gut geht und überhaupt zu mir passt. Da das Rot eigentlich auch ganz schön ist, hat es auch erstmal Schonfrist, aber ich bin froh, dass ich mich mittlerweile weniger als vorher mit dem rot assoziiere. Zumindest benenne ich meine Haarfarbe jetzt als "zweifarbig blond-rot" und nicht mehr als rot. Ich bin gespannt, was da so kommt!

An dieser Stelle möchte ich, bevor ich die Monatsaufgabe anhänge, einen Dank an alle hier im Gruppenprojekt aussprechen. Eure positive Einstellung zur NHF und Eure lieben Kommentare machen diese Reise so viel schöner!
Ein ganz besonderer Dank gilt fraukakao:
Danke, dass Du mir zuhörst und dich mit mir über jeden Zentimeter NHF freust <3


Monatsaufgabe Juni: Ansatz vs. Spitzen

Meine Spitzen sind noch SEHR rot. Obwohl der Übergang es einen nicht vermuten lässt, ist der Kontrast sehr stark, da das Rot kaum verblasst. Im Vergleich zu dem abgeschnittenen Zopf von 2018 sehe ich gar keinen farblichen Unterschied.
Zur NHF ist der Unterschied schon extrem groß. Doch dafür lasse ich Bilder sprechen:
Zuerst einmal ältere Bilder, die dem geneigtem Leser bereits bekannt sind.
Bild
Hier sieht man auch den erwähnten Zopf von 2018, dessen Farbe identisch mit den Spitzen meiner Haare ist.
Bild
Das Bild ist zwar nicht direkt passend, aber der Unterschied zwischen Dutt und Ansatz ist nahezu gleich wie der zwischen Ansatz und Spitzen.

Da ich nicht nur alte Bilder wieder aufwärmen möchte, folgen nun aktuelle Bilder, die sowohl den Ansatz als auch die Monatsaufgabe thematisieren:
Bild
Die Fotos sind mit wenigen Schritten Abstand entstanden und selbst dort ist der Farbunterschied schon krass. Gerade in der Sonne leuchtet das Rot echt krass, was ich momentan abwechselnd mag und hasse.
Bild
Die zwei oberen Fotos entstanden unter einer ziemlich hellen Lampe am Bahnhof ( :lol:) und die anderen beiden sind im Schatten aufgenommen. Es ist krass, wie arg die Farbe visuell wechselt. Das Rot kann es auch, aber SO krass nun wirklich nicht.


Ich freue mich schon darauf mit Euch in das zweite Jahr zu starten!
Eure Elfe, die sich nicht mehr als rothaarig fühlt :irre: (vielleicht sollte ich mal nen neuen Namen überlegen)

---

@Shiralee: Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Deine NHF ist einfach ein Traum :verliebt:
@DanaDikay: Herzlich Willkommen zurück! Deine NHF hat einen beachtlichen Sprung gemacht! Ich freue mich sehr wieder von Dir zu lesen!

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2020, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Hier ist ja richtig was los, jippie! :helmut:
Wow Shiralee :shock: Das ist schon ein Jahr her?! Wo ist die Zeit geblieben?! Ich wiederhole mich zwar so langsam :lol: aber dein Silber ist echt schön. Und wie toll das glänzt!

Heeeey Dana! :knuddel: Schön, was von dir zu hören! Ich hoffe bald gehts dir besser :) Toll, wie weit deine NHF bereits gekommen ist! Deine NHF ist fast so lang wie meine ganzen Haare :mrgreen:

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag, Elfe's NHF! :helmut:
Und dir natürlich auch herzlichen Glückwunsch zum einjährigen Durchhalten <3 :knuddel:
Ein schöner Rückblicksbeitrag und auch sehr schön die einzelnen Stadien dokumentiert. Am schönsten find ich ja die Zöpfe :verliebt: also den Classics-Ansatz und die zwei Franzosen! Die sehen richtig dick, schwer und gepflegt aus.
Sich von der ehemaligen Identität zu verabschieden ist schwer, ich denke bei dir ist es ein Teil von persönlicher (Weiter-)Entwicklung. Vielleicht kommen ja daher auch die Anbahnungen, das Rot mit was anderem zu überfärben, aber Grün? :D Grade auf Rot? Bist du auf der Suche nach einer besonderen Herausforderung oder was ist deine Mission? :kicher:

Stets zu Diensten an der NHF-Rauswachs-Front! Und nicht nur dort :P
Danke für die Blumen und sehr gerne! Ich freu mich, dass du dich dadurch unterstützt fühlst <3

PS: Du brauchst nen neuen Namen, rothaarig passt nu wirklich nicht mehr :D

- - -
Monatsaufgabe
- - -
Bild

Die hellsten und spitzigsten Spitzen schauen aus dem Dutt und linsen fröhlich in die NHF hinein. Bei allem was sich frisurtechnisch irgendwie eindreht, habe ich einen ziemlichen Farbstrudel. Mittlerweile vermute ich aber, dass es dabei bleiben wird :D wie es aussieht, schleichen sich mit Sonne sehr schnell feine, helle Strähnchen in die NHF, die sich stellenweise zusammenrotten. Mal abwarten wie intensiv das noch wird :)

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2020, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu euren Jubiläen, rothaarigeElfe und Shiralee. :cheer: :cheer:
Die Erfolge lassen sich echt sehen nach dem ersten Jahr. :mrgreen:

Und schön, dass du wieder da bist DanaDikay. Ich finde den Übergang schön weich bei dir. :D

fraukakao, ich mag den Farbstrudel. Viele versuchen das mit Färben zu erreichen, was bei dir einfach so sprießt. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2020, 16:02 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@JaninaD: Dankeschön! :helmut:
@frauKakao: Danke <3 Ich muss echt mal wieder flechten, fällt mir gerade so auf :lol:
Ich habe keine Ahnung woher das Grün kommt. Vielleicht weil es die Komplementärfarbe ist? Wenn ich das nur wüsste... :rofl:
:knuddel: :knuddel: :knuddel:
(Ich muss mir echt mal was überlegen! Eine Idee habe ich sogar!)

Meeensch, dein Übergang sieht so natürlich aus :Kinnlade einsammel:

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2020, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Fraukakao, deine Frisur sieht sehr schick aus, so französisch “perfekt unperfekt“. Die Haarfarbe(n) sieht wie gewollt aus, wie frisch vom Friseur. Ich glaube ja auch, dass du mit dem natürlichen Weathering ähnliche/gleiche Effekte erzielen wirst. Bei deinem ZU werden sie wieso ganz lang und dann sehen sie ja viele Sommer. :urlaub: :soo_gross:

Meine Spitzen kommen heute mal groß raus, sonst sind sie ja eher versteckt:
Bild
Es ist schon sehr hennalastig. Wird Henna eigentlich irgendwann etwas blasser? Vermutlich nicht :lol:

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2020, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 09:35
Beiträge: 556
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 60
Haartyp: 2a
ZU: 7,5
Instagram: @Hettyshair
Ich muss euch verlassen ...

ich habs gestern durchgezogen und nach wochenlangem Hin und Her meine Frisörin angerufen und gefragt, ob Sie gleich und sofort mein Gefärbtes abschneiden kann. Und sie konnte.

2 Jahre und 9 Monate hat die Reise gedauert. Hier ein paar Imressionen:

Eines meiner ersten Haarfotos, Jänner 2018 (die letzte Farbe kam Anfang Oktober 2017 drauf)
unglaublich, die Haare sind gleich lang wie heute, aber die Qualität (und vor allem die Haarmenge in den Spitzen) ist um Welten besser


Oktober 2018, 1 Jahr färbefrei - ich war soooo stolz, meine Umwelt hatte sich schön langsam gewöhnt und aufgehört zu fragen, wann ich wieder färbe (bis auf meinen Sohn, der quält mich noch immer *lach)


Februar 2019, der erste große Schnitt, 17 cm und viel viel kaputtes wurde gekappt.
Bild "haare1xpj3v.jpg" anzeigen.
(Sorry für den Textlink, irgendwie werden abload und ich keine Freunde mehr)

Gestern, nach dem final Cut
ich kann euch gar nicht sagen, wie erleichtert ich bin. die letzten Tage und Wochen bin ich immer wieder um das Thema rumgeschlichen, meine Gedanken sind ständig ums Abschneiden gekreist. Gut, dass ich es gewagt habe. die Länge kommt schon wieder.

(wenn ihr den kleinen Pfeil drückt, kommt ihr zum Längenbild von gestern, eine halbe Stunde vor dem Schnitt)

Danke, an alle aus der Gruppe (und auch an alle, die voriges und vorvoriges Jahr dabei waren) - ohne euren Support und euer Beispiel hätte ich mich das nie getraut und es auch nie geschafft. Ich hätte wahrscheinlich nach 4 Monaten spätestens zur Farbe gegriffen. Es hat sich gelohnt! Meine Haare sind soooo gesund, fühlen sich gut an und ich wusste vorher gar nicht, wieviel Haar ich eigentlich habe (ich schätze grob, dass bei den Blondies auf APL nurmehr die Hälfte der Haare angekommen ist.)

Ich werde natürlich in den nächsten Monaten weiterhin im Projekt reinschauen; eure Beitrage sind so schön, motivierend und mit soviel Liebe und Aufwand gestaltet - :blumen:
(und natürlich kümmere ich mich auch weiter um die Aktualisierungen auf der Startseite im Projekt; sollte ich einmal irgendwas verschwitzen, bitte pn.

_________________
2a
NHF seit 06/2020
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2020, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Ouu schade um die Länge, aber ich kann's verstehen. :knuddel:
Ich glaube wenn der Gedanke mit dem Abschneiden der Reste einmal so richtig gesprossen ist, gibt's auch kein Zurück mehr.

Du hattest mich beim ersten Bild, ich dachte erst du hättest nochmal blondiert :lol:
Zum Glück nicht. Deine NHF sieht toll aus und steht dir hervorragend! :verliebt: Kann es sein, dass deine NHF so ganz allein sich mehr wellt als mit den belastenden Blondies untendran? Oder sieht das nur so aus oder wurde von der Friseurin des Vertrauens so gestyled?

Herzlichen Glückwunsch jedenfalls zu 100% NHF und zu einer Mörderkante! :knuddel:

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2020, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 09:35
Beiträge: 556
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 60
Haartyp: 2a
ZU: 7,5
Instagram: @Hettyshair
Danke Faukakao, die Wellen sind unbeeindruckt von der Farbe. Mal sind sie da und dann auch wieder nicht. Das war schon immer so. Zur Zeit der Blondies hab ich sje immer mit der Rundbürste glattgefönt und dadarch ziemlich geschrottet. Mache ich heute aber nicht mehr, wenn ich sie glatt will, kämme ich sie halbtrocken zurecht, bissl Haarmilch rein und hält.

_________________
2a
NHF seit 06/2020
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2020, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Hier einmal die Fotos zu der Monatsaufgabe "Spitzen gegen Ansatz".
Und einmal der Vergleich Spitzen gegen Ansatz.
BildBildBild

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2020, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hallo ihr Lieben.

Die Aufgabe für diesen Monat ist ja Pferdeschwanz. Das ist eine Frisur, die ich immer mochte und immer noch trage. Als die Haare noch kürzer waren und ich noch keine Dutts mit Stäben oder Forken kannte - ich sag mal vor 2019 - da habe ich quasi nur Pferdeschwanz getragen. :ugly:
Meistens gibt´s den jetzt bei mir mit irgendeinem kleinen Hingucker.

Heute bspw. mit französisch geflochtenem Oberkopf.

Bild Bild Bild

Und wie man sieht, sieht man eher nix. :wink:
Außer einer, wie ich finde, hübschen Weathering-Strähne in der Mitte sieht man nur bei ganz genauem Hinschauen, wo das Gefärbte im Detail anfängt und dass da noch ne Menge Blondierleichen übrig sind. Vielleicht mag ich die Frisur deshalb immer noch gern.

Leider leider muss ich euch wegen der Vergleichsbilder enttäuschen, obwohl der Pferdeschwanz meine Dauerfrisur war, habe ich leider keine alten Bilder gefunden, die ich zeigen könnte. Denn Haarbilder mache ich noch nicht so lang und bisher habe ich einfach keine Pferdeschwanzfrisur fotografiert, weil ich das zu unspektakulär fand und von früher gibt´s nur Bilder, wo man nix vom Pferdewanz sieht, weil natürlich von vorn ganz normal fotografiert. :oops:
Von daher tut´s mir leid.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2020, 13:36 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Monatsaufgabe Juli: Pferdeschwanz

Bild

Alternativ hätte ich auch "Setsuna nutzt die fünf Minuten Sonne, um halbwegs gute Fotos zu kriegen" schreiben können.
Der hohe Zopf ist weitestgehend farbfrei am Kopf, aber der tiefe Zopf nicht.
Mich überrascht allerdings, dass mein Nacken und Oberkopf farblich fast gleich sind

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de