Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.08.2020, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6074
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Mal ein Frage zwischendurch- weathern eure Haare auch so extrem? Hier war es die Woche immer über 30 Grad und ich war viel draußen am Wasser. Meine Haare sind richtig kupferrot geworden! :shock: Ist mir heute Morgen beim Blick in den Spiegel richtig bewusst geworden. Ich weiß nicht, ob mir das so gefällt. :?

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2020, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Also ich bin auch immer wieder überrascht, dass meine Haar schon merkbar heller werden, obwohl ich diesen Sommer fast ausschließlich mit Dutt in der Bibliothek sitze. Bist du eher ein kühler Farbtyp, oder was genau stört dich an dem Farbton? Klingt auf jeden Fall spannend. Wenn du willst kannst du ja mal ein Foto posten :)

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2020, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Dankeschöööööön fraukakao und JaninaD!! :knuddel: Der Färbeaufwand war zwar echt übel, aber das Ergebnis hat mich direkt entschädigt. Bin immer noch froh es gemacht zu haben, hoffentlich hält sich das Lila gut :)

Zum Weathering: Bei mir hält es sich eigentlich in Grenzen, von hinten seh ich zwischen "oben" und "unten" kaum einen Farbunterschied. Weiter vorne ums Gesicht herum habe ich sowieso deutlich hellere Haare, aber die wachsen auch schon ziemlich hell aus dem Kopf. Trotzdem haben die mein ich schon etwas Weathering abbekommen. Aber das ist nicht von jetzt, sondern generell über die Zeit seitdem die rauswachsen.

Ich wollte ja noch meinen Pferdeschwanz-Vergleich nachholen. Ich hatte noch dieses hier vom NHF-Projekt 2019 (April 2019):

Bild

und so sieht er aktuell aus:

Bild Bild

Sowohl NHF- als auch längentechnisch hat sich da echt was getan :D

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2020, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6074
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Deine Haare sind der Wahnsinn, Mogi. Da hat sich ganz schön was getan. Hat auch das Volumen zugenommen? Sieht auf jeden Fall nach viel mehr Haar aus.

HalbeAvocado, ich mache mal ein Foto. Oder versuche mal, die Farbe irgendwie einzufangen. Ich bin ja sehr talentfrei beim Fotografieren. :roll:

Edit:
hier das Foto
Bild
(OT- habe mich ganz schön erschrocken über diese lichte Stelle- ist aber nicht kahl :schwitz: )

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2020, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Der neue Monat ist da, schon September. Wo ist die Zeit nur geblieben????
Tja diese Frage stelle ich mir auch schon mal bei der NHF. Jetzt lasse ich schon fast 2 Jahre lang rauswachsen, es kommt mir aber gar nicht so lange vor. :lol:

Anfangs habe ich mich noch gefragt, was wohl mein Umfeld dazu sagt, wenn ich jetzt nicht mehr färbe, vor allem da ich gar nicht mehr wirklich wusste wie meine NHF aussieht und ob ich vielleicht schon ein paar graue Haare habe.
Ich bin aber von Anfang an direkt und ehrlich rangegangen und habe den Leuten offen erzählt, dass ich aus bestimmten Gründen nicht mehr färben will.
Natürlich kam das eine oder andere Gepräch, über das Warum und ob ich da nicht Angst hätte älter oder ungepflegt oder was weiß ich auszusehen. Natürlich auch darüber, dass sich das Gegenüber das (noch) nicht vorstellen könnte, weil die eigene NHF sooo hässlich sei usw. Aber das war ok, ich wusste ja selbst noch nicht ob es mir am Ende gefallen würde.

Kam Zeit, kam NHF und kamen immer weniger Nachfragen.
Wahrscheinlich weil ich nicht grau am Kopf war und weil ich mit der Zeit immer überzeugter wurde und berichten konnte, dass NHF echt pflegeleicht ist und wieviel weniger Arbeit und Kosten ich damit habe. :wink: Ich war zufrieden und das habe ich wohl auch ausgestrahlt.
Nach dem Angleichen der Längen nach ca. 9 Monaten sah es ja außerdem eine zeitlang sowieso fast aus, als ob alles Natur wäre.

Heute fragt mich gelegentlich mal jemand wie lang die Haare jetzt sind und was ich noch damit vor habe, aber zum rauswachsen sagt eigentlich niemand mehr was. Man hat sich dran gewöhnt und es ist ja auch tatsächlich eher unauffällig.

Im nächsten Monat ist mein Farbfrei-Jubiläum und ich freu mich schon drauf. :mrgreen:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2020, 16:10 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hui, neuer Monat, neue Aufgabe! :D

Die meisten Leute sagen bei mir zur NHF nichts besonderes. Ein paar Leute waren nur überrascht, weil sie mich eben nur rothaarig kennen. Es wird nochmal lustig, wenn ich die Personen wiedersehe, die ich seit einem Jahr nicht mehr gesehen habe :P
Meine Mutter findet die Idee mit der NHF super und betont immer, dass das ja für die Haare gesünder sei.

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2020, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Mein Umfeld sagt ... Nichts :D
Den meisten fällt das mit dem Rauswachsen scheinbar gar nicht auf. Dunkelblonder Ansatz mit (über- :ugly: ) blondierten Längen ist praktischerweise ziemlich deckungsgleich mit dem Balayage-Trend, das trägt mit Sicherheit auch dazu bei.
Der Übergang ist aber auch weich fließend und wenn mich jemand nicht allzu lange kennt, merkt er wahrscheinlich nichtmal etwas davon, dass die Farbe vom Ansatz nicht so ganz zu den Längen passt :lol: wenn man das noch Ansatz nennen kann.

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2020, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Ich werfe einfach mal Ansatzbilder der anderen Art ein:mrgreen:
BildBild
BildBild
So langsam wird es :)

Die Monatsaufgaben muß ich noch nachholen, meine Große hat gerade die Schule gewechselt in die 5. Klasse Gymnasium, ich hoffe wenn sich der Anfangsstreß gelegt hat, kann ich mich wieder reinlesen :)

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2020, 06:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6074
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Monatsaufgabe September:

Mein Umfeld sagt - gar nichts.
Das finde ich auch nicht weiter schlimm. Nachdem meine Haare in den ersten Monaten Rauswachsen als "ungepflegt", "schlampig", "häßlich" und so weiter bezeichnet wurden, bin ich darüber auch sehr dankbar! Meine Nachbarin hielt meine Nhf für eine neue gefärbte Haarfarbe. Das war aber auch der einzige Kommentar in den letzten 4 oder 5 Monaten.
Ich fühle mich auch nicht mehr gefärbt. Meine Blondreste sind zwischen 1 und 5 cm lang (meine Haarsträhnen wachsen teilweise sehr verschieden schnell) und werden nach und nach rausgetrimmt. Wahrscheinlich sieht das mittlerweile so natürlich aus, dass niemand mehr auf die Idee kommt, es handelt sich hier um Färbereste.

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2020, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Ich habe noch ein positives Fazit vom leider notwendigen Schnitt dabei:

Bild

Unterwolle ist über 50% NHF :birthday:
Der Qualitätsunterschied wird mit steigendem NHF-Anteil auch immer deutlicher, selbst im Vergleich zu den nicht ganz so kaputten Blondies.

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2020, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Da ist ja doch noch gut was dran geblieben, fraukakao! Ich drück dir die Daumen, dass der nächste notwendige Schnitt erst in weiter Zukunft liegt und du jetzt wieder ein bisschen mehr wachsen lassen kannst :gut:

Aber 50% NHF-Anteil ist ja auch kein schlechtes "Trostpflaster", Glückwunsch dazu!! Dann dauert es nicht mehr lange und du bist auch in der "Dip Dye Fraktion" :lol:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2020, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
So , ich muss ja noch einige Monatsaufgaben nachholen :oops:

August: Gedanken zu den Färberesten, Pflege, Schwierigkeiten, wie lang will ich sie behalten
Meine Färbereste sind jetzt, wie ich leider feststellen musste, doch recht trocken und knirschig. Von der Pflege wird alles reingeschmiert was geht :mrgreen: , egal ob Öl, creme oder Spray. Ich werde meine Färbereste nicht auf einmal zu Zeitpunkt X abschneiden, es wird alle paar Monate ein bißchen getrimmt, so dass ich trotzdem einen Längenzuwachs habe.

September: was sagt mein Umfeld
Mein Umfeld findet es total blöd, dass ich rauswachsen lasse.
"So eine aschige Haarfarbe mit Silberling will ja wohl niemand auf dem Kopf haben". Ich sehe älter damit aus, die Farbe ist fad, sie passt nicht zu mir, ist schreklich und furchtbar, ach was ich nicht schon alles gehört habe. Und auch, wenn ich Haarausfall von Elumen habe, "so ein paar mal im Jahr könnte man das doch wohl in kauf nehmen, damit man eine schöne Farbe hat :shock": .
Ähm nein kann man nicht und will ich auch gar nicht!!! :mrgreen:

Der Oktober folgt dann irgendwann die Tage :wink:

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2020, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6074
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Hallo zusammen!
Mit diesem Beitrag verabschiede ich mich aus dem Projekt.

Ich bin nun Natur! :helmut:
Ok, wahrscheinlich noch nicht zu 100 %, sondern irgendwo zwischen 95 % und 99 %. Aber der Unterschied zwischen Farbe und Natur ist dermaßen fließend, dass ich den Übergang selbst kaum noch ausmachen kann. Außerdem - was viel wichtiger ist - ich fühle mich zu 100 % natur.

Immer wieder habe ich mal gezweifelt, ob ich nicht doch färben sollte. Besonders die ersten 15 cm waren schlimm. Mein Umfeld fand den Anblick schlampig und an schlechten Tagen habe ich da auch geglaubt. Gott sei dank blieb ich stark. Gerade dieses Projekt hat mir geholfen, nicht nachzugeben. Und es hat sich gelohnt:
Mein Blond habe ich kontinuierlich rausgetrimmt. Die rauswachsenden und auch die nachwachsenden Haare waren immer besserer Qualität. Der Haarausfall hat nachgelassen. Es bröselt auch weniger an Haarspitzen ab und es kommen immer mehr Haare unten an. Von einer Kante bin ich noch weit entfernt, aber der Taper wird immer weniger, der ZU nimmt zu.
Die natürlichen Haare sind so schön unkompliziert. Sie mögen nahezu jedes Öl, mit KK-Pflege kommen sie genauso klar, wie mit Seife. Was ich nach wie vor wenig nutze, sind Silikone. Solange meine Haare einen gesunden Eindruck nachen, benötigen sie meiner Meinerung nach keine Silikon-Hülle als Schutz.
Was mir auch aufgefallen ist- sie fetten anders. Früher waren sie schnell strähnig und klettig, wenn sie "waschreif" waren. Jetzt werden sie nur irgendwie schwerer und platter, aber sehen nicht so fertig aus. Kann es sein, dass sich das Sebum im Naturhaar besser verteilt?
Meine Haarfarbe ist ein Chamäleon-Brond. Je nach Lichteinfall, Lichtwärme oder Lichtart scheinen die Haare dunkelbraun, nussbraun, rotblond oder aschblond. Auch meine Struktur hat sich geändert. Die gesunden Haare sind wohl eher eine 1c nach Fiaa. Was eine chemische Behandlung alles ausmacht?!


Ich denke, ich kann mich nun dem nächsten Ziel widmen: auf zur BHL!


Vielen Dank an dieses Projekt für das stete Motivieren! Ich drück' euch die Daumen, dass ihr auch alle durchhaltet! Ich schaue bestimmt ab und zu rein!

:winkewinke:

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2020, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hallo ihr Lieben.

In diesem Monat jährt sich mein Färbefrei-Jubiläum zum zweiten Mal. Ich bereue es überhaupt nicht, dass ich nicht mehr färbe, obwohl mir das blond auch immer sehr gut gefallen hat. Ich habe oft selbst gefärbt, von daher hat es manchmal auch nicht so hingehauen, aber das war dann eben so.

Ich hatte schon immer recht feine Haare, als Kind noch mehr als heute. Daher hatte ich bis zur Pubertät nie längere Haare als Kinnlänge und sie waren hell- bis mittelaschblond, sind dann mit der Zeit aber nachgedunkelt.
Meine Färbereise hat dann als Teenager begonnen, als ich plötzlich keinen Bock mehr auf meine "langweilige" Haarfarbe und Frisur hatte und mir zusammen mit meiner damals besten Freundin eine dunkelrote Kurzhaarfrisur scheiden und tönen ließ. Leider habe ich kein Bild davon gefunden, aber ich fand mich irre schick. :mrgreen: Von da an hatte mich der Färbeteufel angefixt. Ich färbe mal heller und mal dunkler, ließ mir eine Volumenwelle machen oder Stufen schneiden, weil diese ja ebenfalls Volumen bei feinen Haaren bringen sollten und machte mir nie Gedanken, ob das meinen Haaren irgendwie schadet. #-o
Viel gepflegt habe ich auch nicht, denn ich war ja der Meinung, dass meine Haare sowieso nicht toll sind und es eh nichts nützt. Warum also so viel Aufwand betreiben?
2006 lernte ich meinen Mann kennen und er mochte meine Haare blond. Da mir das auch gefiel, habe ich seitdem immer heller gefärbt. 2014 waren die Haare dann völlig fertig und ich musste was tun und anfangen die Haare besser zu behandeln. 2016 wollten wir dann heiraten, und ich wollte gerne längere Haare zur Hochzeit tragen, also musste ich noch besser pflegen und habe weniger stark gefärbt.
Das hat auch zum gewünschten Ergebnis geführt, die Haare waren blond und wurden auch länger, allerdings nur bis ca. BSL. Danach ging es leider nicht mehr weiter, ich war aber schon mit dem Langhaarvirus infiziert und wollte mehr. :pfeif:
Also fing ich an im Internet zu nachzuschauen, was ich noch machen könnte, stieß dabei natürlich auch irgendwann auf das LHN und entschied im Oktober 2018, dass ich erstmal nicht mehr färben würde.
Im Juli 2019 habe ich die Färbereste einmal angleichen lassen, weil ich den Übergang fürchterlich fand und das nicht bis zum Schluss haben wollte.

Ich habe dem Blond schon etwas nachgetrauert, mein Mann auch :wink: , aber mittlerweile finden er und ich meine NHF durchaus schöner. Ich wollte auch nochmal genau wissen wie sie aussieht, ich hatte sie ja seit 2006 quasi nicht mehr gesehen und ich hatte außerdem ein bisschen Schiss, dass ich vielleicht doch schon etwas grau werden würde und ich weiß nicht, ob mich das damals nicht wieder zum Färben gebracht hätte.

Meine NHF ist mittlerweile relativ dunkel im Vergleich zur Haarfarbe als Kind oder angehender Teenager, aber ich bin zufrieden und freue mich auf den Tag, an dem ich die Färbereste abschneiden kann. Das wird wohl noch etwa anderthalb Jahre dauern, ich will nämlich danach nicht kurzhaarig sein und meinen Haarschmuck noch tragen können.

So erstmal genug erzählt, hier jetzt ein paar Bilder.
2001 (dunkler gefärbt, Bob) --> 2003 (etwas heller mit Volumenwelle und bestem Gesichtsausdruck :lol: ) --> 2005 (stufig, dunkler gefärbt, etwas rötlich)
Bild Bild Bild

2006 (ab jetzt blond) --> 2008 (kurzer Bob vom Friseur blondiert) --> 2012 (stufig selbst gefärbt)
Bild Bild Bild

2013 (Puh das war mit eines der schlimmsten Färbeergebnis, die Farbe steht mir so überhaupt nicht, aber damals war es mir egal)
Bild

2014 (irgendwann haben die Haare dann so ausgesehen und ich musste was tun)
Bild

2015 (mit Pflege hatten Sie es dann immerhin wieder in diesen Zustand geschafft, aber wir wollten ja heiraten und ich wollte mehr)
Bild

2016 (Hochzeitsfrisur Standesamt) --> 2017 (Hochzeitsfrisur Kirchliche Trauung)
Bild Bild

Danach waren die Haare quasi weiterhin genauso, bis ich dann im Oktober 2018 mit dem Färben aufgehört habe.
:fruechte:

2019 vor dem Angleichen der Längen --> nach dem Angleichen
Bild Bild

Im Oktober 2019 sah es dann so aus (da dachte ich dann auch das erste Mal: "Och jetzt bist du aber doch schon langhaarig")
Bild

Da man im Deckhaar nicht so gut sieht, wo meine NHF wirklich beginnt, hier mal ein Half-Up aus Juni 2020. Ich trage selten Half-Up, weil die angleichende Farbe mit der Zeit natürlich wieder etwas rausgegangen ist und das in der Unterwolle ohne Weathering dann schon auffällt und mir gerade diese Optik halt nicht gut gefällt :ugly:
Bild

Aktuell sieht es so aus. Heute sogar mal mit ein paar leichten Duttwellen, was bei mir eher seltener vorkommt und die ich extra deshalb auch mal nicht ausgebürstet habe
Bild

Ich hoffe ich konnte euch ein kleines bisschen auf meine Färbereise mitnehmen und war doch selbst ein wenig überrascht über die Entwicklung, als ich die Bilder rausgesucht habe. Ich habe diese über die Jahre gar nicht so sehr wahrgenommen, aber ich freue mich sehr darüber. :D


Und hier kommt direkt noch ein Überkopf Bild für die Monatsaufgabe für Oktober. Vielleicht muss ich da nochmal eins machen, mit dem Tageslichteinfall sieht man mal wieder nicht so viel.
Bild

Das war´s erstmal von mir. Ich wünsche euch einen schönen restlichen Sonntagabend. :winke:

Edit: Rechtschreibung mal wieder. #-o

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2020, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Wow, tolle Erfolge hier! :helmut:
Herzlichen Glückwunsch zu komplett NHF, Sally! :cheer:

Und dir herzlichen Glückwunsch zum zweiten Geburtstag deiner NHF, JaninaD :cheer: von dem was ich so sehen kann, hat sich die Reise definitiv gelohnt! Sieht wirklich sehr hübsch aus deine NHF. Die angeglichenen Blondies fügen sich gut ins Gesamtbild ein, der Übergang ist schön fließend. Und mir gefällt dein ausführlicher Reisebericht ( :P ) ausgesprochen gut. Sehr schön geschrieben. Mit der Farbkante in der Unterwolle fühle ich mit dir, die habe ich auch :lol: krass, was für ein Unterschied das ist im Vergleich zum Deckhaar, wo alle Übergänge hübsch miteinander verfließen.

Hier mein Beitrag für den Oktober: Haare kopfüber!
Bild

Joa. In erster Linie sieht man da sehr viele Haare, sehr viel Blondiertes und sehr viele unterschiedliche Längen. Irgendwie wundert mich grade gar nicht mehr, dass mir Hochstecken mit der Länge so viele Probleme bereitet :lol:
Mir geht derzeit sehr auf den Keks, dass das Deckhaar so viel länger braucht um runter zu wachsen als die Unterwolle. Mein Pferdeschwanz ist Twoface :ugly: zur Hälfte aus gesunden, dunklen Haaren und zur Hälfte aus ramponierten, strohigen Blondierleichen :oops: Die Unterwolle hat eine Farbkante auf der Schulter, das Deckhaar ist jetzt auf Höhe meiner Wangenknochen angelangt. Und ich hab die Tage entdeckt, dass ich massig Neuwuchs auf dem Kopf habe, ungefähr auf Höhe der ehemaligen Blondierleichen ... Sieht in Frisuren ganz schön wüst aus, hoffentlich wächst es schnell runter. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meiner NHF. Mich hat überrascht, dass sie mittlerweile doch so dunkel geworden ist (war als Kind eher Mittelblond), trotzdem - oder grade deswegen? - gefällt sie mir sehr gut. Lustigerweise kommt sie mir im Spiegel gar nicht so dunkel vor wie auf Fotos von hinten, da sieht man mal was so ein paar hellere Weathering Strähnchen und in Richtung Stirn hellere Haare ausmachen. Überhaupt scheinen sie sehr schnell zu weathern und bilden rötliche Strähnchen, der Glanz der Naturhaare an sich ist dabei ganz klar silbern/aschig. Silberlinge habe ich noch keine entdeckt. Ich bin sehr gespannt, wie das noch wird und freue mich mit jedem cm mehr drauf :D

Ich lass noch ein paar Farbverläufe da und wünsche einen schönen Abend! Auf's fröhliche gemeinsame Weiterzüchten der NHF <3

BildBild

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de