Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.03.2020, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2020, 16:11
Beiträge: 152
Hetty, man sieht den Übergang tatsächlich kaum bei dir im Zopf aber das ist doch super :-)
Schaut auf jeden Fall gut aus!

_________________
2a Mii SSS 77cm April 2020
NHF: brünett mit einigen Silberlingen
Färbefrei seit: Dezember 2017

nature is pleased with simplicity...Isaac Newton


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2020, 18:48 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
9 Monate färbefrei oder auch "Färbefreies Jahr loading...75% geladen"

Heute bin ich neun Monate färbefrei, was definitiv seit meinem 15.Geburtstag die längste Zeit ohne Farbe ist. Ich war vier ½ Jahre lang ein ziemlicher Färbesuchti und bin beim kleinsten Millimeter Ansatz direkt mit Tönung/Farbe/Henna angerückt. Es gab Phasen, da habe ich zweimal hintereinander getönt, aber das war prä-LHN und meine Haare haben es irgendwie überlebt :abnippel:

Bild
Oben seht ihr den aktuellen Stand meines "Ansatzes" oder auch 'rotes Ombre in Kinderschuhen'. :mama:
Das Bild unten waren knapp 3 ½ Monate Ansatz, die man außerhalb dieser Perspektive kaum sah. Tatsächlich ist manchen Leuten erst jetzt der Ansatz aufgefallen, da der Übergang herrlich weich ist.
An dieser Stelle an alle Leute, die gerade das erste halbe Jahr hinter sich bringen: Ihr schafft das und es wird besser. Der Übergang wird bedeutend weicher. Dazu passt die NHF viel besser zu der Augen- und Haarfarbe! *Feenglitzer und Motivation verteil*
Bild
Oben seht ihr eine Flechterei nach 7 Monaten Färbefreiheit und unten nach 5½ Monaten. Auch so wenig Zeit lässt einen Unterschied auffallen. Die Farbe ist natürlich auch um ein gutes Bisschen verblasst, was man in der Sonne besser sah. Meine Handykamera weigert sich leider dagegen, das vernünftig aufzunehmen :heul:
Bild
Da mir das Naturlicht die Farbunterschiede so weich gewaschen hat, dass ich es nicht auf ein Foto bekomme, reiche ich hier auch das Bild nach, das zur Monatsaufgabe passt. Ich mag den Farbunterschied zwischen Rot und Blond langsam echt gerne und könnte mir durchaus vorstellen, dass ich das Rot irgendwann als Dipdye auffrische. Das kommt aber frühestens dann, wenn das Rot an der Schulter angekommen ist und hängt vom Zustand der Haare ab. Naja, kommt Zeit, kommt Haar :irre:

In dem Sinne habe ich wohl genug gequatscht und freue mich auf das vollendete färbefreie Jahr am 13.Juni und auf die weiteren Monatsaufgaben in diesem wunderbaren Projekt! Ohne Euch hier und eure positive Attitüde der NHF gegenüber hätte ich mich wohl nicht mehr getraut, je rauswachsen zu lassen, obwohl ich das schon oft wollte. Habe ich mehrfach abgebrochen, aber dieses Mal ziehe ich es durch-mit euch! :helmut:


@Hetty: Dankeschön! Ich bin auch ein ganz großer Fan von deiner tollen Haarfarbe! :verliebt:

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2020, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
rothaarigeElfe, dein Fortschritt sieht echt super aus! Die seitlichen Classics sind auf dem ersten Blick quasi komplett Blond bereits :D Mich hat der Farbunterschied Blond-Rot auch nie sonderlich belastet und mittlerweile mag ich es echt, sodass ich weiter wachsen lassen kann und nichts schneiden brauch :)

Apropos Farbunterschied: Ich habe jetzt zum ersten Mal seit dem Rauswachsenlassen meine Längen gefärbt. Ein bisschen satt gesehen hatte ich mich nach den nun knapp 3 Jahren dann schon an dem verwaschenen Rot und da habe ich mir Directions violet bestellt. Aufgrund der roten Basis ist es nicht wirklich violett geworden, sondern eher ein Rot-Violett, aber ich mag es :mrgreen: Der Übergag ist schön weich geworden, da ich nicht das gesamte Rot überfärbt habe (hatte auch Schiss sonst die NHF zu treffen). Hier einmal Bilder direkt nach dem Färben, luftgetrocknet und ungebürstet :lol:

Bild Bild Bild

So einen Dip Dye habe ich zum ersten Mal gemacht und um sicher zu gehen nichts zu verkacken habe ich Strähne für Strähne gefärbt und diese dann in Alufolie gepackt, es waren glaube ich 24 Strähnen. Das hat echt gedauert, ich hoffe ich muss das nicht allzu früh wieder auffrischen, das war echt anstrengend :ugly: . Oder ich nehm nächstes Mal Elumen statt Directions, dann bleibt es wieder ewig drin :lol:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2020, 14:54 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Das sieht genial aus! :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2020, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Farbe ist cool, aber was mir vor allem ins Auge fällt ist diese Fülle und Länge! Großartig, wann sind deine Haare denn so lang geworden :shock:

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2020, 17:50 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Mogi: Danke! Dein DipDye gefällt mir sehr gut! :verliebt: Balda 7/3 und Du sind definitiv meine Vorbilder was NHF Fortschritte angeht :)

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2020, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2020, 16:11
Beiträge: 152
rothaarigeElfe, dein Flechtzopf sieht richtig toll aus mit dem Farbenspiel!

Mogi, superschöne Haarpracht hast du da, woa :-)

_________________
2a Mii SSS 77cm April 2020
NHF: brünett mit einigen Silberlingen
Färbefrei seit: Dezember 2017

nature is pleased with simplicity...Isaac Newton


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2020, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Danke ihr Lieben für die tollen Komplimente, das geht ja runter wie Öl :knuddel:

@HalbeAvocado: Mein letzter richtiger Schnitt war Ende 2018 als ich den Rest Blondierleichen endlich abgeschnitten hatte, danach durften sie dann unterbrochen von nur einem 1cm Trimm ende letzten Jahres einfach wuchern :lol:

@rothaarigeElfe: Ich fühler mich geehrt :oops: Mein Vorbild zu Beginn war aeryss. Gerade beim NHF rauswachsen lassen, wo man immer mal Phasen hat in denen einem das auf dem Kopf so gar nicht gefällt, finde ich es sehr gut, dass hier immer so viele tolle Vorbilder im Forum sind, die einen motivieren weiterzumachen :D

Und da ich heut so gute Laune mit meinen Haarlis hatte, habe ich auch noch die Monatsaufgabe gemacht. Ich hab einen Holli geflochten, da sieht man das farbspiel besser als im Engländer (auch das Farbspiel im "nur NHF Teil"):

Bild Bild Bild

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2020, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6074
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Du hast aber auch Wahnsinns-Haare! Wow! :ohnmacht:

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2020, 16:17 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Xeppi: Dankeeeee!
@Mogi: Oh ja! Aeryss ist auch toll! Ich bin echt froh, dass es hier so viele Bilder vom NHF rauswachsen gibt^-^ Der Zopf ist echt anbetungswürdig :verliebt:

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2020, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Färbefreies Jahr 75% geladen :mrgreen: herzlichen Glückwunsch Elfe! :knuddel: toller Fortschritt und schöne Vergleiche hast du mitgebracht.
Mogi, Wahnsinnsmähne und dein Dipdye ist super cool geworden :gut:

Ich mag die Fortschritte hier <3 insgesamt haben wir hier eine sehr motivierende Gemeinschaft und eine schöne Vielfalt von ganz klein(em NHF-Anteil) zu ganz groß :D I like.

Hab mich dann vergangene Woche doch noch dazu durchgerungen, was Holländisches zu flechten und es euch mitgebracht:

BildBild
Scheitel? Scheitel? Was ist Scheitel? - Holli Classics zu Baby Buns, Indoor / Outdoor mit Haarband

Gut, dass das mit der NHF - im Gegensatz zum Scheitelziehen - fast wie von selbst was wird :D wobei ich gestehen muss, dass viel Stress und Trubel aka Ablenkung und absolut keine Zeit, an meine Haare zu denken, grade für die erste kritische Phase sehr hilfreich war. Kommentare gab's genau 0, ich bin mir nichtmal sicher ob irgendwer bemerkt hat, dass ich Rauswachsenlasse :nixweiss: hab aber auch in den letzten 3 Monaten außer zu meinen Klausuren kaum Menschen getroffen.

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2020, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6074
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
du hast aber auch schon ordenlich was geschafft, fraukakao :gut:
Scheitelziehen... ohja, eine Wissenschaft für sich. :mrgreen:

Ich werfe auch mal ein Foto in die Runde. :) Ich finde ja, das sieht schon recht natürlich aus. Hach, bin gerade sehr zufrieden mit meinen Haaren.
Bild

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2020, 18:48 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@FrauKakao: Dankeschön! Ich finde das Farbenspiel bei dir genial! Die Farbe von dem Haarband passt ja mal mega gut zu deiner NHF! <3 Scheitel sind komisch und meist krumm :lol: Ich kanns aber auch nicht vernünftig :P

@Sally78: wow! Ist deine NHF weit :verliebt: Sieht super aus!!

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2020, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Uuuuuh danke nochmal ihr Lieben fuer die tollen Komplimente, ich bin momentan auch echt absolut zufrieden mit meinen Haarlis :knuddel:

@fraukakao: dein NHF-Fortschritt in den Classics ist echt Hammer! In der Frisur sieht es echt nach mehr NHF als gefaerbtes aus, ich mochte die Classics in der "Anfangszeit" deswegen auch total :D Klausurenphase ist auch wirklich immer sehr praktisch gewesen um den Fokus wegzulenken von verschiedenen (nervigen) Dingen, die einfach nur Zeit und keine Handlung brauchen :)

@Sally78: Das Farbspiel sieht grossartig aus! Und der Zopf mit den schoenen Wellen ist atemberaubend toll, und ja, es wirkt wirklich sehr natuerlich :verliebt:

Toll, dass es hier so gut bei uns laeuft, da ist die gegenseitige Motivation auf jedenfall gesichert :gut:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2020, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6074
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Danke, Elfe und Mogi. :)
Die Wellen kommen von der Seidenhaube, die ich wiederentdeckt habe. Meine Haare liegen da lose drin und haben sich wohl über Nacht so gelockt. Hoffentlich war das kein Zufall. Ich finde die Locken ziemlich cool. 8)

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de