Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.10.2020, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Hier mein Beitrag zur Monatsaufgabe im Oktober "kopfüber".
Einmal von vorne,
BildBild
und einmal von hinten :mrgreen:
BildBild
Bild

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2020, 20:26 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Monatsaufgabe Oktober

Bild
*Klick macht groß*
Hier gibt es einmal die NHF kopfüber. Im Nacken konnte man mit dem Blitz fast nichts erkennen...
Übrigens habe ich beim durchsuchen meiner alten Festplatte festgestellt, dass ich nicht seit dem 13.Juni 2019 färbefrei bin, sondern seit dem 6.Juni 2019.

Happy halloween Euch allen! :D

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2020, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich habe den Prozentsatz meiner Färberest nochmal ausgerechnet.

Im Februar waren es 26,4% (Ansatz 16cm/Gesamtlänge 65cm) und jetzt sind es sogar schon 36,2%. \:D/

16cm+9,5cm Wachstum seit Februar=25,5cm
65cm+(9,5cm-4cm Schnitt)=70,5cm
(25,5/70,5)=0,362

Fast 10% mehr NHF hört sich für mich gut an. Ich freue mich. :mrgreen:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2020, 20:32 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Setsuna hat geschrieben:
Ich habe eine Reallänge von 50cm ab Scheitel und cirka 10cm NHF. [...]
Folglich 1/5 NHF, was 20% entspricht :helmut: [...]


Seit diesem Beitrag hatte ich 10cm Zuwachs, aber auch einen Zentimeter geschnitten.
Daher ergibt sich
Cirka 20cm NHF / 59cm Reallänge= 0,3389 --> 33,89%

Fast 14 Prozent mehr NHF sind was! :D
Tatsächlich rutscht mir die NHF immer weiter in den Fokus, noch vor die Länge :helmut:

Edit am 13.11.2020: Durch einen heutigen Trimm von cirka 3cm:

20cm NHF/56cm= 0,3571=37,71% NHF.
Da macht Trimmen doch glücklich! Mehr Kante und mehr NHF-Anteil :D

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Zuletzt geändert von Setsuna am 13.11.2020, 17:42, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2020, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Ich möchte nächstes Jahr auch gerne wieder mitmachen, nach einer Angleich-Aktion war ich ja raus. Hab es aber dennoch nicht bereut.

Auch wenn ich dies Jahr wieder an die 10 cm geschnitten habe und die NHF bald komplett ist ist sie eben noch nicht bis ganz unten angekommen.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2020, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 09:35
Beiträge: 556
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 60
Haartyp: 2a
ZU: 7,5
Instagram: @Hettyshair
... kurz hier reinhusche ...

Mädls, eure Fortschritte sind richtig toll und die Fotos so motivierend. ich hab mich damals durch den Thread auf den Geschmack bringen lassen, und mit den tollen Fotos hättet ihr mich gleich wieder überzeugt.

:banane:

_________________
2a
NHF seit 06/2020
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2020, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Tolle Fortschritte bei euch allen! :D
Ihr Lieben, ich muss mich leider aus diesem Projekt verabschieden. Aus gesundheitlichen Gründen habe ich überhaupt keine Zeit dazu gehabt die Monatsaufgaben zu bearbeiten und werde das aus Zeitmangel auch nicht mehr nachholen können. Auch in meinem eigenen PP schaffe ich es kaum zu posten, andere Dinge gehen zurzeit einfach vor. Ich werde hier trotzdem weiterhin still mitlesen und mich mit euch über eure Fortschritte freuen, aber ich schaffe es einfach nicht hier aktiv mitzuwirken. Sang- und klanglos wollte ich jedoch auch nicht abtreten. Ich habe in diesem Jahr insgesamt irgendwas zwischen 10 und 20 Zentimetern geschnitten, ich habe es nicht genau dokumentiert, da ich einfach permanent auf 85 Zentimeter zurückgeschnitten habe. Jedenfalls bin ich wieder ein erhebliches Stück Blondierleichen losgeworden und bin nun bei guten 80% NHF-Anteil. Der Übergang verschwimmt schon total.



Ich wünsche euch allen weiterhin ganz viel Spaß beim NHF züchten! :knuddel:

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2020, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Monatsaufgabe November:

Ich habe heute alles nochmal ausgemessen und habe jetzt Nhf Ansatz von 17,5 cm und Färbereste von 56,5 cm Elumen RR@all.
Mein Nhf Anteil beträgt also 12,95%.

Im Februar hatte ich einen Nhf Ansatz von 7,0 cm und einen Elumen RR@all Anteil von 66,0 cm.
Da betrug mein Nhf Anteil 9,86%

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2020, 01:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Ich husche mal schnell herein für die Monatsaufgabe November :D

Dummerweise ist der originale Wert von März eigentlich schon für die Tonne, zumindest die Gesamtlänge war falsch weil mir erst danach auffiel, dass ich mich irgendwo ständig um 2-3cm vermessen hab wegen den Stufen :oops:
Naja - nehmen wir den Wert trotzdem mal, da waren es 7cm NHF auf "49"cm (wohl eher 46cm) Haarlänge, macht 1/7 -> 14,3% im März diesen Jahres.

Und das sah so aus:
BildBild

Lasst uns mal lieber nicht um den mickrigen Gesamtlängenzuwachs sprechen, der ist schon deprimierend :lol: dabei wächst es ja offensichtlich ziemlich gut aus der Kopfhaut heraus, jetzt muss es nur noch mal unten ankommen.

Stand gestern:
BildBild

20cm NHF auf 51cm Gesamtlänge -> macht 39,2% NHF-Anteil! :birthday:
Und meine NHF scheint ganz schön kräftig zu weathern, offensichtlich stark genug, dass ich farblich einen Teil davon die letzten Monate für "Blondierreste" gehalten habe und mich gewundert hab, warum das Deckhaar langsamer wächst als der Rest :kicher: sogar inklusive E-Girl Ponysträhne, und das ganz natürlich. Ich bleib dann wohl mehrfarbig, auch bei 100% NHF :yess:

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2020, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
So jetzt ist das Jahr schon fast um, das ging irgendwie so schnell, obwohl ich gefühlt wesentlich mehr Zeit hatte, als sonst.
Na ja, vielleicht liegt´s am vorschreitenden Alter, dass gefühlt alles immer schneller geht, hört man ja oft. :lol: :lol:

Ja also was soll ich zum Jahresfazit nun sagen....

Anfang des Jahres war ich etwas unzufrieden damit, dass meine Längen wieder so hell geworden waren, auch wenn es zu erwarten war. Und ich habe mir ernsthaft ein paar Mal überlegt nochmal nachzufärben. Allerdings hat sich das im Laufe des Jahres einfach ausgeschlichen, ohne dass ich es richtig bemerkt habe.
Fazit Nr. 1: Haare ignorieren oder irgendwas anderes damit machen hilft !!!
In meinem Fall waren das einfach ganz viele Frisuren. Habe ich vorher nie gemacht, auch wenn ich es selbst kaum glauben kann, aber ich konnte anfang 2019 kaum einen Engländer vom Nacken aus flechten. Übung macht wirklich den Meister. :D

Weiterhin bemerke ich mit Erstaunen und Entzückung, dass meine Haardichte tatsächlich zugenommen haben muss, denn ich bin in letzter Zeit immer mehr erstaunt, wo die vielen Haare herkommen. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich bisher jemals einen so schönen für meine Verhältnisse dicken Zopf(anfang) hatte.
Von daher Fazit Nr. 2: NHF bringt Haarfülle !!!
Von daher müsst ihr euch jetzt leider meine heutige Frisur anschauen, ob ihr wollt oder nicht. :D
Ich bin grad so geflasht über diesen dicken Zopf (zumindest da wo die NHF ist :mrgreen: ). OK, ok ich höre ja schon auf. Ich weiß ja, dass mein ZU trotzdem nicht unbedingt der größte ist, aber ich bin gerade sehr zufrieden.

Bild

Und als Drittes erfreue ich mich immer mehr an der Einfachheit und dem gepflegteren Aussehen meiner NHF. Der Unterschied ist schon enorm und man kann ihn mittlerweile nicht mehr übersehen.
Daher Fazit Nr. 3: NHF bringt Glanz und viel weniger Arbeit !!!
Dennoch müssen die restlichen Blondies noch ein bisschen dran bleiben, denn ich bringe es wirklich noch nicht über´s Herz sie abzuschneiden. Ich will nicht wieder so kurzhaarig sein, wie noch 2015.
Letztens habe ich mal ein Bild gemacht, bei dem ich den Kopf in den Nacken gelegt habe, da ich schauen wollte wie es in etwa aussieht, wenn ich meine Ziellänge erreicht habe. Die Länge ist also geschummelt, aber man sieht den Unterschied zwischen NHF und Gefärbtem darauf ebenfalls sehr gut. Deshalb müsst ihr euch das jetzt auch noch angucken. :wink:
Die NHF glänzt sogar ohne, dass Sonnenlicht drauf fällt und die Längen sehen dagegen einfach nur tod und etwas plusterig aus, obwohl ich Siliöl draufgemacht hatte.

Bild

Ich kann also insgesamt sagen, dass sich NHF für mich einfach nur lohnt!!
Ich färbe da gar nix mehr, es kann nur schlechter werden.

Das war´s erstmal von mir. Ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit.
:holzhacker:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2020, 17:09 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Dezember- Jahresfazit
Noch wenige Tage, dann ist 2020 endlich vorbei. Nach gefühlt 30 Monaten.

Dieses Jahr feiert meine NHF schon ihr 1 ½ Jähriges auf meinem Kopf. Ursprünglich habe ich den 13.6.19 angegeben, doch neulich stellte sich raus, dass es der 6.6.19 war. Manchmal sind Backups vom Handy doch mal nützlich!
Dafür würde ich jetzt keinen Jubiläumspost mehr einstellen, da ich alle Infos hier einschreibe. Somit ist das der inoffizielle und verfrühte Jubiläumspost!

Die Entscheidung für die NHF fiel damals aus Genervtheit nicht immer den gewünschten Rotton zu treffen. Joa, wat soll ich sagen? Den hab ich natürlich jetzt auch nicht und so optimal stand dieser Farbton mir nicht. Sollte ich nochmal rote Haare haben wollen, dann kupferrot statt Kirsche.
Auch wenn der vorherige Satz danach klingt, habe ich keine Färbegelüste mehr. Manchmal überleg ich meine Färbeleichen zu quälen und werde es vielleicht auch mal bei Gelegenheit mit lila oder so tun, aber das wäre dann echt alles. Dabei werde ich definitiv unter dem kaum erkennbaren Übergang ansetzen und hoffen, dass ichs auf die Kette kriege die NHF in Frieden zu lassen. Dürfte bei Directions allerdings kein Weltuntergang sein, wenn ich sie doch anpatsche.

Witzigerweise habe ich vorhin noch gestaunt, dass meine NHF weitestgehend den tiefen Zopf erreicht. In meinem Kopf ist die nämlich noch auf Höhe der Augenbrauen. Ich bin zugegebenermaßen echt irritiert, dass ich das so oft vergesse. Gut, die NHF ist ja auch von selbst da und nicht dauernd behandelt. Ich bin doch recht sicher, dass mir kleine Ansätze besser auffielen. Das kann allerdings auch daran liegen, dass mein Fokus nicht so auf den Haaren ist.
Das bedeutet, dass ich mir mittlerweile echt gut vorstellen kann die Haare auf komplett NHF zu kürzen, wenn ich Schulter oder CBL erreicht habe. Dass es selbst gefärbt gut nachgewachsen ist, macht mich da echt entspannt.

Fazit: Ich bleibe bei der NHF und bin nächstes Jahr wieder im Gruppenprojekt dabei!

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2020, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Mein Jahresfazit in Daten und Bildern :-({|=

Letze Färbung: Oktober 2017
Ansatz in cm: von 39 cm... ...auf 57 cm
Ansatz in SSS: von 56 cm (knapp APL)... ...auf 74 (gut BSL)
Färbereste in cm: Von 23 cm... ...auf 17 cm
Anteil NHF: Von 65%... ...auf ca. 80% NHF

BildBild

Bin beim nächsten Projekt auch wieder mit dabei, ist da schon eins in Planung?

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2020, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Ich frag mich auch, wird es ein NHF Projekt 2021 geben?

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de