Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.05.2020, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Halli hallo. :D

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Halbjährigen, fraukakao. Ein tolles Farbspiel hast du am Kopf. :D

rothaarigeElfe, deine helle Strähne finde ich super. :mrgreen:

Da ich heute Zeit habe, kommt mein Beitrag für die Monatsaufgabe hier.

Licht und Schatten fand ich irgendwie ziemlich schwer bei meinen Haaren einzufangen. Die korrekte Farbe zu erwischen scheint mir immer noch nicht so richtig gelungen, aber viel besser wird es wohl nicht. :-)
Der Wind wollte auch nicht so richtig mitspielen und schickte immer dann eine Böe, wenn ich gerade auf den Auslöser gedrückt habe. :ugly: Von daher ist die Bilderauswahl nicht so groß.
Gerade bei Sonne stelle ich immer wieder mit Erstaunen fest wie viel mehr noch die NHF im Vergleich zu den gefärbten Länge glänzt, das gefällt mir sehr. :verliebt:
Ich will das über die gesamte Länge haben und dafür alleine lohnt sich das Warten auf die NHF. :mrgreen:

Hier erstmal im Schatten (wir bemerken: ein Windstoß und schon ist von meiner mühsam hingekämmten Kante nichts mehr zu sehen :irre: )

Bild Bild Bild

Und jetzt in vollem Sonnenschein (da war dann schon so viel Wind, dass ich keinen Nerv mehr für weitere Versuche mit der vollen Haarlänge hatte, daher hier nur zwei Bilder. Tut mir Leid :oops: ):

Bild Bild

Ja, ansonsten habe ich das Gefühl, dass der Ansatz dieses Jahr, obwohl ich schon viel draußen war, bisher kaum Weathering zeigt. Das ist eher ungewöhnlich bei mir. Mal schauen, ob das so bleibt.

Das war es erstmal, ich wünsche allen schonmal ein schönes Wochenende.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2020, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 09:35
Beiträge: 556
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 60
Haartyp: 2a
ZU: 7,5
Instagram: @Hettyshair
Guten Morgen, Lieblingsgruppe!

@rothaarige Elfe: auf deinen Fotos kommt der Farbunterschied zwischen Licht und Schatten ganz besonders toll heraus. ich finde das richtig spannend und schön.

@frau Kakao: herzlichen Glückwunsch zum 6-Monatsjubiläum. deine NHF ist jetzt schon ein richtig schönes Stück herausgewachsen und man kann die Farbe erahnen. ich bin mir sicher, mit zunehmender Länge und ein bissl Sommersonne wird sich die Farbe aber noch ein gutes Stück verändern. es bleibt spannend.

@JaninaD: deine NHF ist wunderschön, im Schatten wie im Licht. ich bin ein großer Fan.

Nun zu meiner Monatsaufgabe:

Mir ist es heute gelungen, Licht und Schatten auf einem Foto zu vereinen, seht selbst:



was man auf dem Foto aber nicht sieht, die Silbersträhnen überstrahlen den Rest bei direktem Sonnenlicht. ich hatte schon Fotos, da denkt man, ich bin komplett Silber. :mrgreen:
(Lustigerweise erkennt man auf diesem Foto die Färbereste gar nicht mehr, aber seid versichert, die letzten 15 cm sind noch Blond.)

_________________
2a
NHF seit 06/2020
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: !
BeitragVerfasst: 09.05.2020, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Was für wunderschöne Bilder!

Hetty, das ist ja richtig künstlerisch, wie bei dir das Licht eingesetzt ist. Gefällt mir sehr gut das Bild :) ! Da sieht man ja auch irgendwie gar nichts von der Farbe, die aber vermutlich da ist, sonst wärst du ja nicht in diesem Projekt :lol: .

JaninaD, ich weiß, ich sollte eigentlich auf den Unterschied von Licht und Schatten achten, aber mein Gehirn hat sich nur auf diesen unfassbaren Glanz konzentriert. Deine Haare sehen richtig gesund aus! Muss mal recherchieren, wie du so pflegst... :lol:

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2020, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Danke Hetty und HalbeAvocado, das meine Haare sehr glänzen höre ich ab und zu auch von Freunden. :D Ich freu mich darüber immer total. Insbesondere die NHF glänzt wie ein Spiegel. :mrgreen:

Hetty deine Interpretation ist toll, da kann man alles auf einmal sehen. :mrgreen:

Da ich kein TB habe, kann ich mal kurz beschreiben, was ich in Sachen Pflege so treibe:
Insgesamt mache ich eigentlich gar nicht so viel. Ich wasche für LHN Verhältnisse relativ viel, nämlich alle 2-3 Tage mit dem Duschbrocken Kokos, weil ich insgesamt relativ fettige Haut habe. Dabei nutze ich immer Spülung oder Kur, oft sogar vor dem Waschen in den Längen und dann nochmal nach dem Waschen. Meine Haare bevorzugen Produkte für Feuchtigkeit, mit Proteinen muss ich sehr aufpassen, und da wechsel ich ab, je nachdem was mir gerade so gefällt. Shampoo, Spülung und Kur enthalten keine Silikone.
Als LI für die Längen nutze ich das Hairfood Macadamia oder Aloe mit etwas Öl gemischt im handtuchtrockenen Haar. Ca. einmal pro Woche nutze ich die Spülung oder Kur, entgegen gängiger LHN-Vorgehensweise bis zum Ansatz hinauf. Das heißt ich schmiere mir die kompletten Haare ein. Ich weiß, das ist hier an sich verpönt, ich konnte aber bisher noch nichts Schlechtes daran finden. Auch meine Haare fetten dann nicht schneller nach.
Ab und zu mache ich abends noch etwas Hairfood oder eins von meinen drei Ölen, immer mit Wasser vermischt, in die Längen.
Und ja manchmal nutze ich auch Siliöl (welches hier auch nicht unbedingt zur Standard Ausrüstung gehört), wenn auch nur selten. Ich möchte es gerne ersetzen, aber ich habe noch nichts gefunden was dieselbe glättende und entwirrende Wirkung hat und werde es auf jeden Fall aufbrauchen, da Wegwerfen keine sinnvolle Option für mich ist. Im Moment probiere ich noch ein Öl mit Caprylaten, das hat zumindest die ähnlichste Wirkung zu dem Siliöl, und ich habe auch noch eine Ölmischung von Neobio, wo ich noch etwas Brokkolisamenöl zugegeben habe. Die LIs nutze ich natürlich immer nur für die Längen.

Ansonsten gehöre ich außerdem auch noch zur Fön-Fraktion, da mir nasse Haare einfach viel zu kalt sind und ich das Frieren anfange. Ich föne aber nur den Ansatz, die Längen werden einmal kurz durchgepustet, der Rest trocknet dann so.

Von daher ist meine Pflege nicht unbedingt so, wie es sich die Mehrheit im LHN vorstellt, aber für mich funktioniert es sehr gut. :oops:

Im würde ich auch sagen, dass ich einfach Glück mit meiner 1a Struktur habe. Die Haare sind nun mal so glatt, dass alle Haare in dieselbe Richtung spiegeln, wenn Licht drauf fällt. Da kann ich auch nur durch massive Eingriffe was dran ändern, denn meistens habe ich echte Probleme eine Strukturveränderung herbeizuführen. Wellen oder Locken halten schlecht und nach kurzer Zeit habe ich wieder Spaghettis oder einfach furchtbar ausgehangene Wellen und Locken, die oft nur da noch bleiben, wo ich es gar nicht will, z.B. auf Ohrhöhe oder ganz in den Spitzen einzelne Wellen. :ugly:

Ich muss außerdem auch sagen, dass die Bilder an dem Tag mit morgens gewaschenen Haaren entstanden sind, aber ich habe da kein Siliöl benutzt, sondern Spülung und Dann Macadamia Hairfood und Neobio mit Brokkolisamen-Haaröl.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2020, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Ich habe meine Nhf einmal in der Sonne,
BildBild
einmal im Halbschatten
BildBild
und einmal im Schatten am Fenster fotografiert.
Bild

Optimal ist keins der Fotos, aber ich habe es trotz Verrenkungen einfach nicht besser hinbekommen :mrgreen:

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2020, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2020, 13:56
Beiträge: 26
Wohnort: Region Hannover
SSS in cm: 58
Haartyp: 1a-bCii
ZU: 8,4
Pronomen/Geschlecht: (einfach nur) Weiblich
Nickname: Josephine
Letzte Färbung/Blondierung/whatever war am: Mai 2018
Ansatz in cm: ca. 30 cm
Färbereste in cm: ca 14 cm
Ich möchte nicht mehr färben weil...: ich keine Lust auf das ständige Nachfärben habe und ich meine NHF genießen lernen möchte.
Startfoto (optional)

_________________
Haartyp: 1a-bCii
SSS: 58 cm

Auf zur Taillenlänge! 70cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2020, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Färbefrei-Jubiläum 4 Jahre :cheer:
(Angleichsfärbung 10.05.2016)


Meine jüngere Färbegeschichte
Meine letzte Färbephase begann, als sich meine Silberlinger immer mehr im Deckhaar verteilten – gestartet sind sie als dünne Strähne über der rechten Augenbraue.
Ich habe damals begonnen, meine Haare mit Farbe aus der Drogerie dunkler (mittelbraun) zu färben – mit der Hilfe meiner Mutter, die jedesmal die Farbe auf die Ansätze und die Längen verteilt hat. Jetzt im Nachhinein weiß ich erst, wie sehr ich mir damit die Haare geschrottet habe ](*,)

Als ich mal meine Farbe nicht mehr im Regal finden konnte, habe ich einen anderen Hersteller mit der gleichen Farbe auf der Verpackung gewählt, was aber viel zu dunkel auf meinen Haaren wurde. Zur Rettung ging ich zum Friseur, der mir zuerst Strähnen- und dann Stufenweise die Haare/den Ansatz heller gefärbt hat. Meine gefärbten/gesträhnten Haare waren ziemlich kaputt, aber die Blondierung hat (im Vergleich dazu) meine Haare viel weniger angegriffen – die Blondies hatten eine viel bessere Qualität :lupe:
Wegen der hohen Kosten (€80-100 pro Friseurbesuch – abhängig von Schnitt & Pflege) bin ich immer erst alle 2 Monate zum Ansatzfärben gegangen – hatte somit die meiste Zeit einen sichtbaren Ansatz

Nach der Anmeldung hier im Forum habe ich einen Thread mit wunderschönen Silbermähnen entdeckt und mich verliebt. Da meine Mutter schon seit einigen Jahren einen wunderschönen Silberton hat (Pixicut) und ich das in Lang haben wollte, war mir klar, dass ich für Silberhaare gleich mit dem Färben aufhören musste (ich hatte keine Ahnung, wie schnell meine Haare wachsen und hatte befürchtet, dass ich sonst weiße Haare in Lang haben würde – nix gegen weiß, aber im Moment will ich Silber 8) ) War ja klar, dass ich die gescheckerte Farbverteilung meines Vaters am Kopf habe :ugly: (macht aber auch Spaß, da ich je nach Scheitel/Flechtung eine andere Farbverteilung herzeigen kann :gut: )


Meine Vorteile des Färbestopps
1. Budget für anderes Zeug :kicher:
Gespart habe ich das wegfallende Friseurbudget nicht, da ich mich durch neue Pflegeprodukte (Shampoos, Spülungen, Kuren, Öle, etc) durchgetestet (und somit natürlich auch durchgekauft) habe und mich in puncto Haarschmuck sehr leicht (und sehr viel) anfixen hab lassen.

2. eine glücklichere Kopfhaut
Während der Einwirkzeit (egal ob Drogerie-Farbe oder Friseur-Blondierung) hat meine Kopfhaut immer schon gekribbelt, aber je länger (in Jahren) ich meine Haare gefärbt habe, desto mehr ging dieses Kribbeln ins schmerzhafte – warum das allein für mich kein Grund war, mit dem Färben aufzuhören, kann ich auch jetzt noch nicht beantworten (hängt wohl u.a. mit dem allseits anerkannten Mantra „wer schön sein will muss leiden“ zusammen). Seitdem ich mit dem Färben aufgehört (und mein ideales Schampoo gefunden) habe, konnte ich meine Haarwäsche von alle 3 Tage auf alle 7 Tage (mit manchmal einer Scalpwäsche am 4-5 Tag) ausweiten – ein Rhythmus, der für mich passt, da ich mir immer am Sonntag die Haare wasche und das einfach ein Stunde nur für mich ist :gut:

3. glücklichere Augen
Mir hat schon immer jedes Mittel (zumindest leicht) in den Augen während der Einwirkzeit gebrannt (die Drogerie-Farbe war auch immer unangenehm beim Atmen) und ich konnte während des Färbens keine Kontaktlinsen tragen – da ich stark kurzsichtig bin, bin ich immer blind am Friseursessel gesessen und musste auf die Fertigkeiten meines Friseurs vertrauen (hat auch immer super gepasst).

4. Haarqualität
Erst jetzt, wo ich gelernt habe, welche Qualität meine Haare erreichen können (und was Haarqualität überhaupt ist) kann ich im Vergleich zu früher erkennen, wie schrottig meine gefärbten Haare überhaupt waren. Meine Drogerie-gefärbten Haare waren trotz Silikonprodukten (Shampoo+Spülung) trocken und frizzig, meine Friseur-blondierten Haare waren etwas weicher aber anfälliger für Haarbruch (immerhin hab ich über meinen Friseur ein silikonfreies Haaröl entdeckt, dass ich auch heute noch liebe und verwende). Erst jetzt mit meiner optimierten Pflege habe ich herausgefunden, dass mein Haar kein ewig-frizziges 1c/2a-Monster ist, sondern ein schön seidiges 2b :gut:

5. individuelle Farbe
Auch wenn es durch meine Silberlinge wesentlich verstärkt wird, so ist meine NHF wesentlich individueller als es meine gefärbten Haare je waren – die Farbe ist jetzt viel mehr von der Beleuchtung und der Frisur abhängig, als jemals zuvor (Deckhaar-Weathering und jungfräuliche Unterwolle haben vielleicht auch bei euch sichtbare Unterschiede) :) Es macht auch nach über vier Jahren im Forum viel Spaß, jeden Tag eine andere Frisur zu tragen :gut:

6. Zopfumfang
Insgesamt hatte ich einen leichten Zuwachs am Zopfumfang, allerdings waren/sind hier zwei unterschiedliche Faktoren am Werk:
a) meine gefärbten Haaren waren zwar durch das Färben „aufgeplustert“ (durch die Schäden), aber es haben insgesamt gesehen etwas weniger Einzelhaare nach unten geschafft (ZU 6,0-6,5 cm)
b) meine NHF-Haare sind durch die optimierte Pflege glatter und darum etwas feiner (aber insgesamt immer noch „ii“) aber durch eine weniger belastete Kopfhaut und keine Färbeschäden kommen insgesamt mehr Haare in den Längen an (ZU ~7,5 cm). Der Unterschied wird in meinem sehr ausgeprägten Taper bei französischen oder holländischen Zöpfen sichtbar.


eine kleine Bilderflut
Ich habe etwas am PC gespielt und ein kleines Video zusammengestellt :lupe:
Teil 1: Akzentzöpfe & Dutts (Zeitraum: 05/2016-12/2018)
Ich habe die ersten ~2,5 Jahre gewählt, da für mich in dieser Zeit die größten Veränderungen auftraten – im Dutt sieht man bei mir mittlerweile fast immer nur noch NHF
(ich trage im Alltag fast ausschließlich Dutts oder Zöpfe da mir ansonsten sehr schnell heiß wird und sehe meine Haare darum meistens in Dutts)
Teil 2: geflochtene Zöpfe (Zeitraum: 05/2016-04/2020)
Da ich eher selten Zöpfe trage habe ich alle holländisch oder französisch geflochtenen Zöpfe für diese Rubrik genommen, um eine Übersicht über den Wachstumsfortschritt zeigen zu können.
Teil 3: Hollischnecke (Zeitraum: 05/2016-04/2020)
Das Farbenspiel in der Hollischnecke macht auch jetzt noch immer viel Spaß – statt dem Rauswachsen zuzuschauen, ist jetzt das Silberspiel im Haar :)



Ein Tipp an alle, die erst mit dem Herauswachsenlassen angefangen haben: um für euch den Fortschritt leichter zu dokumentieren (irgendwann hat jede von uns die Phase mit „es geht gar nix weiter/tut sich gar nix“) empfehle ich euch, zu einem fixen Zeitpunkt (jeden ersten Sonntag im Monat/im Quartal oder was auch immer euch am besten passt 8) ) immer die gleiche Frisur zu machen und im zumindest ähnlichen Winkel zu fotografieren, denn damit lässt sich ein Fortschritt viel leichter sichtbar machen als mit meiner wirren Frisurensammlung :oops:

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Zuletzt geändert von MoniLein am 14.05.2020, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2020, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Tolles Video. :D

Bei den von dir genannten Vorteilen kann ich dir bei vielen Punkten nur zustimmen :gut: (und da wo ich dir nicht direkt zustimmen kann, kann ich einfach nur nichts dazu sagen, weil ich entweder damit keine Probleme hatte oder aber z.B. keine Ahnung hatte, dass man einen ZU messen kann :ugly: )

Wenn ich das so sehe, wünsche ich mir doch direkt noch mehr schon so weit zu sein wie du. Und das ich mal ein paar Haarbilder gemacht hätte. :mrgreen:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2020, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 09:35
Beiträge: 556
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 60
Haartyp: 2a
ZU: 7,5
Instagram: @Hettyshair
wow Moni, das Video ist sehr cool. Ich mag ja so Vergleiche total gern und dein Video ist eins der besten, die ich bisher gesehen hab.

_________________
2a
NHF seit 06/2020
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2020, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Shiralee, du bist aber schon weit gekommen!

Herzlich Willkommen Josephine! Du bist ja auch schon recht weit gekommen schon 2/3 Naturhaarfarbe (NHF)! Was hast du denn für eine NHF und kannst du sie schon ein bisschen genießen?

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2020, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Mir war heute danach ein paar Fotos von meinem Nhf Ansatz zu machen :)
BildBild
BildBild
BildBild

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2020, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Glückwunsch erstmal an alle Jubilare!! :cheer:

@fraukakao: Bei deinem Monsterwachstum ist echt schon wahnsinnig viel zu sehen :shock: Sieht richtig gut aus, auch in den ganzen frisuren, schönes Farbspiel! Da sollte es dir leicht fallen weiter rauswachsen zu lassen, besonders da du ja deine Färbeleichen gut retten konntest :)

@MoniLein: Bei dir finde ich es mittlerweile echt total schwierig überhaupt noch den gefärbten Teil zu identifizieren, das hat sich alles richtig toll eingefügt =D>

@Shiralee: Dein Fortschritt sieht echt gut aus, das wird auch eine schöne NHF und der Glanz ist richtig toll!

So und dann will jetzt auch mal einen Monat verspätet meinen Jubiläums-Post verfassen:

Ich bin jetzt 3 Jahre färbefrei!

So hat es angefangen:

Ein ganz kleiner heller Ansatz nach einem Monat und französische Classics nach 6 Monaten:
Bild Bild

Dann nach ca. einem Jahr:
Bild

und nach 2 Jahren:
Bild Bild

Uuuuuuund so sieht es jetzt aus:

Einmal Unterwolle und einmal ganz offen in der Abendsonne:
Bild Bild

Und so schaut es von vorn aus:
Bild Bild Bild

Ich bin immer noch sehr glücklich mit meinem Entschluss die NHF rauswachsen zu lassen und mag meine NHF mittlerweile wirklich sehr. Gefärbt wird höchstens mal über das restliche Rot, denn daran hab ich mich langsam satt gesehen :lol: . Wenn ich die offenen Haare komplett auf dem Rücken liegen habe, sehe ich von vorn nur noch meine NHF.

Eigentlich wollte ich ja schneiden beim 3-Jährigen Jubiläum, aber da die Längen und Spitzen noch echt gut in Form sind und ich nicht schon wieder BSL, bzw. Midback habebn will, bleibt alles dran. Und wie gesagt, das Rot wird dann demnächst eh Lila (hoffentlich :lol: ), also hab ich dann wieder "Schonzeit" bis mir die Farbe dann auch wieder zu sehr auf die Nerven geht :mrgreen:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Zuletzt geändert von Mogi am 27.05.2020, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2020, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Danke Mogi :D
Dein noch gefärbten Spitzen fügen sich perfekt ins Gesamtbild ein :verliebt: Ich bin gespannt wie sich das violett dann macht, obwohl ich das rot schon als perfekt empfinde :)

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2020, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Schöne Bilder, Shiralee und Mogi. :D Eure Fortschritte sind toll.

Ich glaub ich muss mich jetzt schon auf die Suche für mein Jubiläum machen, denn Haarbilder gibt´s noch nicht so lange von mir. Ich hoffe ich finde was brauchbares. :schwitz:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2020, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Danke, Janina! :knuddel: finde dein Farbspiel auch total schön. Und der Glanz in der Sonne ist ja mal der Wahnsinn :shock: wie ein Seidenvorhang.

Hetty, ich bin auch super gespannt was dabei rumkommt :D Dankeschön <3 das mit den Silberstreifen sieht so klasse aus! Das wär ohne Witz etwas, was ich mir mal vor Ewigkeiten färben wollte ala Rogue aus X-Men :mrgreen: gibt dem Gesamtbild auf jeden Fall echt tolle Akzente.

Herzlichen Glückwunsch zu 4 Jahren färbefrei, Moni! :cheer: Boah, das ist ja schon richtig lang. Und tolle Erkenntnisse hast du mitgebracht! Die Idee mit der Frisur zum fixen Zeitpunkt ist echt gut, die muss ich mir merken (und vergesse sie hoffentlich nicht zwischendurch ...). Das mit dem Video ist auch eine coole Idee. Gibt's einen bestimmten Punkt bzw. eine Länge wo du sagst ab dort würdest du die Färbereste abschneiden dass du 100% NHF hast?

Shira ich find deine NHF total faszinierend :verliebt: kann gar nicht definieren, was für eine Farbe das ist aber ich kann sicher sagen, dass das kein Friseur so hinkriegt :D der Glanz ist wunderschön. Finde der Zufallstreffer färbefrei hat sich richtig gelohnt!

Danke Mogi <3 dir herzlichen Glückwunsch und wow, was für eine tolle Haarfarbe! :abnippel: und wie lang die geworden sind. Das mit dem Sattsehen am Gefärbten kann ich gut nachvollziehen. Bin gespannt wohin die Reise geht bzw. bis wohin die roten Längen dich (in Rot) begleiten :D

- - -
Noch ist der Monat nicht vorbei und damit das Monatsthema nicht komplett für mich untern Teppich fällt, hab ich hier noch ein nettes NHF-Farbspiel mit Licht und Gegenlicht!
Siehe da, je nach Lichtsituation ist die NHF sogar heller als das Aufgehellte joa also wenn das keine schwarze Magie ist, dann weiß ich auch nicht ... Meine Blondies kommen mir jedenfalls im direkten Vergleich immer platter und langweiliger vor und der Gedanke NHF > Blondies gefällt mir! :cheer:
Hab für das Thema leider keine (Haar-)Fotos mehr machen können, aber hier sind zwei Selfies die exakt im Abstand von 30 Sekunden entstanden sind ...

BildBild
... und an keinem der Bilder ist irgendwas gedreht, kam beides genau so aus meinem iPhone im Portraitmodus raus.

Ich fand ja an Haare färben grade immer so cool, meinen "Typ" auf die Schnelle ändern zu können, aber innerhalb von 30 Sekunden schafft Färben das nicht :ugly:

Dazu noch als größtmöglicher Kontrast: Hochgetwistedte Unterwolle in Frisurenfail mit ohne Licht in der Bude:
Bild

NHF ist voll die Wundertüte.

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de