Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 21:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.01.2020, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6116
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Meine NHF fettet eigentlich auch nicht schneller als der vorher gefärbte Ansatz. Aber auch nicht unbedingt langsamer, es ist eigentlich so geblieben wie vorher mit dem Waschrhytmus. Vielleicht hat es einen ähnlichen Grund wie bei Xeppi.

Ich habe vorher immer fröhlich mit dem gewaschen was grad da war, gerne auch die volle Dröhnung Silikone, Parabene, Alkohol, scharfe Tenside usw.
Es war mir schlichtweg recht egal womit ich gewaschen habe, hauptsache es roch gut und die Verpackung war schön. :irre: :roll:
Das hat sich geändert und ich versuche oben genanntes in der Haarpflege zu meiden, wenn es geht. Dadurch wasche ich schonender, sodass die Kopfhaut evtl. etwas weniger fettet, aber es braucht auch weniger Fett bei der NHF mit meinen feinen, glatten Haaren, um dann eben auch fettig auszusehen.
Daher hat sich das Eine wohl mit dem Anderen ausgeglichen.

Selten zögere ich mal noch einen Tag mit Trockenshampoo heraus, aber ich mag das Anfassgefühl nicht so gern. Ist mir zu trocken, auch wenn ich die Längen gut ausbürste.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2020, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Ich merke keinen Unterschied zwischen NHF und Henna im Bezug auf das Nachfetten. Da ich aber das LHN vor meiner Hennafärbung entdeckt habe, war meine Haarpflege bei beidem relativ schonend.

Ich finde es ja witzig, dass ich durch das LHN erst dazu verleitet wurde mit Henna zu färben, weil es im Henna-Club als ein tolles Haarpflegemittel und für den Schutz der Haare beworben wurde. Ich dachte damals mit meiner NHF komme ich nicht weit, die ist so trocken, da brauche ich eine Schutzschicht Henna, wie in meiner Teenagerzeit, als ich auch lange Haare hatte #-o .

Nun gut, dann kam ja die große NHF-Welle (oder vielleicht gab es sie schon vorher und ich habe sie nur durch meine Hennafixierung nicht so wahrgenommen?) und nun hat mich das LHN auch zur NHF verleitet :lol:

Da ich auch schon längere Haare in NHF habe und die damals auch trocken und splissig waren, verspreche ich mir leider nicht allzu viel von der Umstellung. Da beneide ich manchmal euch mit Blondierleichen oder ähnlich agressiven, weil man da viel mehr davon ausgehen kann, dass sich die Haarqualität verbessert... :(

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2020, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Ich kann auch nicht sagen, dass mein Nhf Ansatz schneller fettet, als der damalige Elumen Ansatz. Ich verspreche mir aber trotzdem, wenn die Nhf rausgewachsen ist, dass die Längen nicht mehr so trocken sind. Hmm, widerspricht sich das jetzt :ugly: :-k

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2020, 18:29 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@HalbeAvocado: Das ist bei mir genauso gewesen! Allerdings bin ich hier gelandet, als ich mich über Henna informiert habe. :lol:

Danke für eure Antworten! Ich glaube langsam, dass es vielleicht nicht (nur) am NHF Ansatz liegt, aber das wird sich sicher mit der Zeit zeigen^^

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2020, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 09:35
Beiträge: 556
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 60
Haartyp: 2a
ZU: 7,5
Instagram: @Hettyshair
Ich hatte am Anfang des Rauswachsens das Gefühl, dass die Haare schneller fettig aussehen. Auch meine Frisörin hat damals gemeint, dass ich beim Rauswachsen lassen aufpassen soll, weil die Haare schneller fetten.

Im Nachhinein betrachtet, ist es schon so, dass fettig auf meiner dünkleren NHF schneller auffällt, als an den Blondies, vor allem, wenn gefärbtes und natürliches Haar noch so dicht an der Kopfhaut nebeneinander liegt. Ist aber nur der optische Eindruck. Mittlerweile ist meine NHF so weit unten, dass es nicht mehr auffällt. (bzw das Sebum ja nicht so weit runterkommt. da wasch ich dann ohnehin schon)

_________________
2a
NHF seit 06/2020
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2020, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Elfe, waren deine gefärbten Haare sehr trocken? Bei mir war es definitiv der Fall und entsprechend "fettet" meine nachwachsende NHF deutlich schneller als die ausgetrockneten Blondies, auch bei gleicher Pflege. Das "fettet" mal in Anführungszeichen gesetzt, ich gehe davon aus, dass die NHF einfach schneller gesättigt ist während die trockenen Farbreste alles Sebum nur so aufgesogen haben. Mal zum Vergleich: In der schlimmsten Phase (kurz vor der Olaplex-Behandlung) hatte ich zuletzt einen Waschrhyhtmus von 7-8 Tagen, aktuell sind es 3 maximal 4 Tage. Ist noch etwas ungewohnt aber auch ok, für den Glanz der NHF nehme ich das gern in Kauf :D
Hetty, vielleicht war es bei dir ja auch am Anfang ähnlich und es kam dir nicht nur so vor?

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2020, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6075
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Ich weiß nicht, ob meine NHF schneller fettet, aber die trocknet weniger schnell aus. Dadurch wirkt es vielleicht fettiger, im Verhältnis zu den Blondies gesehen.
Die chemisch behandelten Längen sind spätestens zwei Tage nach der Wäsche so trocken, dass ich sie mit etwas Öl füttern muss. Die NHF braucht kein Öl zwischendurch.

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2020, 17:05 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das kann gut sein, dass es am direkten Vergleich von NHF auf Farbe ist. Trockener ist der Hennarest durchaus, aber jetzt nicht extrem. Vielleicht reicht das Bisschen mehr, damit es sich so anfühlt.
Auf jeden Fall vielen Dank euch!

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2020, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2019, 09:56
Beiträge: 602
Wohnort: Großraum Siegburg-Bonn
Hey ihrs! Ich lasse auch mal ein Lebenszeichen da.

Katzendiebin, wir hatten uns ja auf anderen Kanälen schon darüber unterhalten, wie mega mies das ist. Fühl dich noch mal ganz feste gedrückt!

RorhaarigeElfe, bei mir ist das tatsächlich zu lange her, als dass ich das jetzt beurteilen könnte :nixweiss:

Bei mir soweit alles gut, ich hab nur letzt geträumt, dass ich mir die Blondies angleichen wollte. Da war ich schon verwirrt, weil ich normalerweise zufrieden mit den Blondies bin...

_________________
1b M ii (9cm ZU) 73,2cm SSS, Helles goldiges Blond, Camouflage-Yeti (31,9)
Ziel: Lange, gesunde, glänzende Haare bis Hüfte oder Steiß
Tagebuch * Instagram (nicht nur Haarkram) * NW/SO-Counter * Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2020, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 15:47
Beiträge: 982
Wohnort: Doppelstadt, BY und BW :D
Huhu, sorry dass das jetzt mit dem ordentlichen Startbild so lange gedauert hat. Das Bild ist aber tatsächlich vom 1.1.2020
Bild

Und hier hab ich noch ein schönes Bild von meiner NHF bei Tageslicht :huepf:
Bild

(Klick, macht groß)

Und zum Thema, dass die NHF schneller fettet. Ja, das Gefühl habe ich irgendwie auch, wobei es natürlich auch an der Jahreszeit liegen kann, denn eigentlich hab ich eher trockene Kopfhaut, die erst nach 7 Tage total fettig ist :nixweiss:

_________________
Start 2018 Mai: Schulterlang
Midback erreicht
1. Ziel: Taille erreicht

Keine Ahnung wie lang sie aktuell sind. Werden getrimmt aber ansonsten wachsen gelassen. :)
Open End ist das Ziel.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2020, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4015
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 104
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
So, hier kommt nun der fällige Jubiläumsbeitrag. :)

:cheer: Diesen Monat bin ich also drei ganze Jahre färbefrei. :cheer:


Da ich gar nicht so recht weiß, was ich dazu schreiben soll, kommen hier einfach mal meine Gedanken der letzten Jahre dazu.
Schwer gefallen ist mir das Rauswachsen lassen bisher überhaupt nicht. Vielleicht liegt das daran, dass ich meine Haare früher bloß aus reiner Langeweile gefärbt habe – damals wusste ich sonst nichts anderes mit ihnen anzufangen. #-o
Der Wunsch nach langen Haaren in NHF wurde eigentlich ebenso unspektakulär geboren. :) Ich hatte einfach keine Lust mehr auf die Färberei. Vermutlich wird das LHN auch seinen Beitrag geleistet haben, immerhin entdeckte ich hier die wunderbare Welt von schönem Haarschmuck. :mrgreen: Eine Sache, wofür man lange Haare gebrauchen konnte. Und auf einmal war der Wunsch nach NHF da.
Seither lasse ich also meine NHF fröhlich wachsen und freue mich über jeden Zentimeter, der das Licht der Welt erblickt. Früher fand ich meine Haarfarbe langweilig und unspektakulär, inzwischen liebe ich sie sehr. Sie glänzt ganz wunderbar und ist so viel einfacher zu handeln, als der Rest an Blondierleichen, den ich mit mir herumschleppe. Auch das Anfassgefühl ist ein völlig anderes. Auf das Endergebnis freue ich mich wahnsinnig! :yippee:

Da die Frage aufkam, wie ich es geschafft habe, dass der Übergang von NHF zu Blondies so fließend weich ist: Ich habe wirklich keine Ahnung. :ugly: Besondere Tricks oder Hilfsmittel habe ich nicht verwendet. Die NHF wächst einfach raus, das ist alles. Da die Blondies ziemlich empfindlich sind, wollte und möchte ich nicht herum experimentieren. Ich hätte zu viel Angst, dass Farbzieherkuren noch mehr Schaden anrichten, als ohnehin schon. Auch Angleichen kommt für mich nicht in Frage. Toll wäre das natürlich – aber auch hier habe ich zu viel Angst vor einem unschönen Ergebnis, sowie noch mehr Haarschäden. :schwitz:

Die Blondies brauchen sehr viel Pflege und Aufmerksamkeit. Je älter sie werden, umso mehr merke ich das. Jeden Tag bekommen die Längen Öle, Cremes oder Sprühkuren. Sie fressen alles an Pflege regelrecht auf. Das macht mir immer wieder klar, was ich meinen armen Haaren mit dem Blondieren angetan habe. :heulend_weglauf: Meine NHF benötigt sehr viel weniger Pflege.
Ich benutze KK, gerne auch silikonhaltig. Vor gut einem Jahr habe ich festgestellt, dass meine Haare diese Art der Pflege am liebsten mögen – davor habe ich sehr lange mit Seifen und Shampoobars gewaschen, aber die Ergebnisse überzeugten mich langfristig nicht. Zudem bekam ich dadurch extrem viel Haarbruch.
Nun bin ich superglücklich mit KK und die Blondies ebenso. Inzwischen habe ich so wenig Haarbruch, wie noch nie. Dennoch merke ich, dass das Lebensalter der Blondies langsam aber sicher ihr Ende erreicht. Ohne Pflege bröseln sie mittlerweile merklich weg. Würde ich nicht so stark gegen pflegen, wären sie vermutlich nie so lang geworden, wie jetzt.
Daher bin ich seit Kurzem dazu übergegangen die Blondierleichen nach und nach rauszutrimmen. Allein im letzten Jahr habe ich fast 10 Zentimeter schneiden lassen – das übernimmt übrigens mein Lebensgefährte. Zum selber trimmen bin ich einfach zu ungeschickt. :lol: Eigentlich bin ich gar kein so großer Kantenfan und mag FTEs, aber mit den Blondies ist da kein ansehnliches Ergebnis zu erreichen. Das sieht einfach nur angefressen aus und gefällt mir nicht. Also wird munter weiter getrimmt.
Was mich zum Weitermachen motiviert sind Bilder, wie dieses hier:


Da kommen die Haare frisch aus dem Dutt, sind undrapiert und fallen, wie sie eben fallen. Es ist krass, was für ein Unterschied zwischen NHF und Blondies besteht. :shock: Oben ist alles wunderbar, es glänzt und sieht gepflegt aus. Unten macht es den Eindruck, als hätte ich in eine Steckdose gepackt. Wahnsinn. Ich hätte nie gedacht, dass der Unterschied so extrem ausfallen würde. Also ist das Ziel ganz klar: Weitermachen! Nur nicht nachlassen! Es lohnt sich!! :) :)



Auf diese NHF warte ich wahrlich gern. Ich habe mich heute extra in die Kälte gestellt, um ein Bild in Tageslicht machen zu lassen. :wink: Hier ist auch schön zu sehen, wie die Blondies unten ausdünnen. Aber das macht nichts, ich arbeite ja dagegen an. :reit:

Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß beim Herauswachsenlassen eurer Naturhaarfarbe! Das hier ist ein tolles Projekt!

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2020, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 09:35
Beiträge: 556
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 60
Haartyp: 2a
ZU: 7,5
Instagram: @Hettyshair
wow Liesel, bei dir sieht man wirklich schön, wie sehr es sich lohnt, durch zu halten. der Glanz in deiner NHF ist einfach nur :verliebt:

_________________
2a
NHF seit 06/2020
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2020, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Da sieht man echt gut den Unterschied zwischen NHF und Blondies! Deine NHF sieht einfach gut aus, aus dem Dutt wohingegen die Blondies schmollen. Schön dran bleiben! :verliebt:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2020, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2020, 16:11
Beiträge: 152
Wow Liesel, deine NHF gefällt mir total gut :-)
Deine Haare schauen jetzt schon schön aus und in kompletter NHF sicher noch schöner ;-)

_________________
2a Mii SSS 77cm April 2020
NHF: brünett mit einigen Silberlingen
Färbefrei seit: Dezember 2017

nature is pleased with simplicity...Isaac Newton


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2020, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Ich mag den Look deiner Haare aus dem Dutt Liesel, das würde ich auch so tragen :). Deine Haare sind so schön lang geworden, keinesfalls zu dünn unten und der Glanz oben ist auch sehr cool =D>

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de