Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.04.2020, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
@BlonderPumuckel die Duttkappen sind wirklich ganz cool, da gefallen mir auch die Farben.

Zur Aprilaufgabe: Haarschmuck und Hobby
Ich würde ja mal lesen, mit den Kids im Wald umherwandern (egal bei welchem Wetter) und Gärtnern anführen. Dazu passen gut wetterfeste und natürlich/organisch aussehende Schmuckstücke. Ich bin da immer noch auf der Suche... die erste lang ersehnte Acrylforke kam nun endlich an. Sie ist grün aber schon fast zu knallig für mich :D
Am liebsten sind und bleiben mir wohl Holzteile die leicht und zuverlässig meine Haare aus dem Gesicht halten :)
Und auf der Suche nach dem perfekten Hut/Tuch mit Schirm bin ich auch noch.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Hagebutte am 28.04.2020, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2020, 06:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Hanne, wie schön ist denn die grüne Forke :verliebt:
Überhaupt mag ich Deine Frisuren super gerne, die sehen so ungezwungen und lässig aus.



Ich schäme mich ein bisschen, hab schon wieder Haarschmuck gekauft.
Eine CO voni JemiLoca ist auf dem Weg zu mir :oops:

So langsam stelle ich mir die Frage, ob ich hier in dem Projekt nicht fehl am Platz bin?
Von meinen eigentlichen Wünschen ist nix eigezogen und von was trennen konnte ich mich auch noch nicht so wirklich.
Ich glaub, ich kauf einfach zu spontan,wenn ich mich in was verliebt habe und ich es mir leisten kann und denke nicht so viel darüber nach ob es Sinn macht......

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2020, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Danke @sorrowsplea :)
Ich finde optimieren bedeutet ja die Sammlung so zu halten dass sie aus Lieblingsstücken besteht die man auch trägt. Wenn da spontan Sachen dazu kommen die man dann auch zu schätzen weiß trifft es doch den Kern des ganzen ;)
Und dass das Einkaufen von der aktuellen Finanzlage abhängt ist doch klar. Das ist bei mir nicht anders.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2020, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich schliesse mich Hanne an, es müssen ja nicht alle auf dieselbe, strukturierte Weise optimieren. Also so lange es sich für dich noch okay anfühlt in diesem Projekt, darfst du gerne weiter bleiben. :)
Ausserdem hast du uns wohl alle mit deinem Haarschmuck inspiriert und nochmal auf ganz andere Ideen gebracht (die Schmetterlinge, die Rabenspange etc.). :D

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2020, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2019, 11:06
Beiträge: 597
Finde ich auch so ^^

_________________
APL —> 68cm BSL—> Taille —> Hüfte —> Steiß
Aschbraun 2bmii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2020, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Dann bleibe ich gerne ♥️ :) ♥️


Inzwischen ist auch mein Haarschmuck von JemiLoca angekommen.
Es ist ein Zopfhalter mit Makramee-Verzierung und Labradorit:

Bild


Ist es nicht wunderwunderschön :verliebt: ?
Ein Tragephoto reiche ich noch nach.

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2020, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Woooow <3 Was für ein tolles Stück!!!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2020, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Vielen Dank, Hanne :knuddel:


Hier das versprochene Tragephoto:

Bild



Wie sehr sich der Farbton von Haar & Garn ähnelt :)

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2020, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2019, 11:06
Beiträge: 597
Wie schön :shock:
Und das Bild an sich ist auch sehr schön.
Ich freue mich das Du bleibst :knuddel:

_________________
APL —> 68cm BSL—> Taille —> Hüfte —> Steiß
Aschbraun 2bmii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2020, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Bei mir sind zwei neue hübsche Stücke eingezogen. Das Kupferschätzchen habe ich schon Mitte März bestellt und die Olivenholzforke habe ich ertauscht.
Bild

Bild

Bild

Bild

Zwei MapleBurls in Wuschfarbe sind auch noch unterwegs :P
Ich habe nun sämtliche Stielrichtungen in meiner kleinen Sammlung dass ich keine neuen mehr in diesem Jahr kaufen möchte. Zumal ich auch gern offen oder Halfups trage.
Ich möchte mir noch noch Tauschen erlauben und hauptsächlich TRAGEN und zur Not wird eben eine Wunschliste Gesche :P

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2020, 06:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Vielen Dank, Mohnblüte :knuddel:


Hanne, das sind wunderschöne Stücke, stehen Dir Beide sehr gut.
Besonders das Kupferschätzchen finde ich toll ♥️

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2020, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Hanne und Sorrowsplea, wunderschön! :verliebt:
Die Farbe passt super zu deinen Haaren, Sorrowsplea. Und Hanne, ich finde auch das Kupferschätzchen mega! :D

Haarschmuck zum Hobby
Ich habe viele Hobbys, die einen Helm benötigen (lebe ich so gerne gefährlich? :shock: :lol: ). Darunter Fahrradfahren, Reiten und Klettern. Fahrradfahren ist noch am einfachsten, einen tiefen Dutt kann ich mit quasi jedem Haarschmuck machen. Und beim Fahrradfahren fürchte ich mich auch weniger vor Stürzen, die zu Verletzungen wegen des Haarschmucks führen könnten.
Der Reithelm ist grösser, da passt kein Dutt mehr drunter. Ausserdem bewege ich mich mehr, die Frisur muss wirklich halten. Am besten sind weiterhin einfache Flechtzöpfe, evtl. noch halbiert hochgebunden. Also ganz einfacher Haarschmuck: Haargummis ;)
Klettern ist am schwierigsten. Beim in der Halle klettern mache ich gerne einen einfachen Dutt mit Holzstab, der auch mal runterfallen kann. Oder mit kleinen Krebsen ist ebenfalls sehr nützlich. Beim Bouldern könnte man doof auf den Kopf fallen, trotzdem trage ich bisher häufig Dutt mit Stab, aber ein 3x3 wäre eine bessere Idee, die ja hier geteilt wurde. :) Beim draussen klettern habe ich inzwischen zwei gute Lösungen.
1) Engländer zum Nautilis gesteckt und mit einfacher, selbstgemachter Holzforke befestigt. Das passt unter den Helm, wenn der Dutt ganz tief gemacht wird. Es hält gut, der Haarschmuck ist nicht so schön, dass es schade um ihn wäre und es ist die sicherste Methode. Die Haare sind weg und können nicht ins Seil, ins Sicherungsgerät etc. Ich reiche hoffentlich bald ein Foto davon nach. :) Eine zweite so ähnliche Forke wäre eine sehr gute Investition in meinen Haarschmuck.
2) Ein 3x3 Zopf halbiert. Vorteile davon sind, dass ich keinen spezifischen Haarschmuck benötige, bei einem superdoofen Sturz (obwohl das schon ein sehr komischer Sturz werden müsste) beschädigt kein Schmuck den Kopf und kein Schmuck kann runterfallen. Aber leider sind meine Haare dafür zu lang. Ich habe es tatsächlich schonmal geschafft, die Spitzen im Sicherungsgerät einzuklemmen. :shock: Ich habe sie einfach rausgerissen und war froh, dass sie noch nicht tief drin waren - eine Frisur mit einer solchen Sicherheitslücke werde ich aber nicht auf Dauer tragen.

Meine sonstigen Hobbys sind ungefährlich und haarschmuck-unabhängig (wie lesen, Musik machen etc.). ;)
Passend zum Pferde-Hobby habe ich aber einen Pferde-Flexi. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2020, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Monatsthema Mai: Umgang mit ungeliebtem Haarschmuck

Im Mai wollen wir uns mal den Stücken widmen, die wir kaum tragen. Was von eurem Haarschmuck verstaubt leider und wird nur alle Jubeljahre mal getragen? Und wieso?
Eigentlich ist es schade, Haarschmuck zu haben, den man doch quasi nie trägt. Ein paar Vorschläge, was man mit ungeliebtem Haarschmuck machen kann:

Im Tauschbereich verschenken
Vertauschen, z.B. über die Tauschbörse, mit einem Wanderpaket, über Facebook etc.
Verkaufen über Facebook, ebay etc.
Aufpeppen, verkürzen oder anpassen, einige Anregungen dazu im Do it yourself Thread
Das Frisurenrepertoire anpassen:
Frisuren für zu kurze Stäbe/Forken
Voldemort Bun, Chamäleon Bun etc. gehen gut mit langem Haarschmuck
Sich von anderen inspirieren lassen (z.B. LacrimaPhoenix hat in ihrem PP viele Verwendungsideen für Flexis aller Grössen)

Wie geht ihr damit um? Was sind eure Lösungen für Haarschmuck, den ihr kaum tragt?
Ich bin gespannt auf eure Beiträge. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2020, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Also den Anfängerhaarschmuck habe ich verschenkt, ansonsten finde ich die Wanderpaketrunden recht interessant.
Man findet dann doch irgendwas Tolls, das man vorher nicht so wirklich auf dem Schirm hatte.
Umbasteln kommt eigentlich nie in Frage, weil ich bei Haarschmuck schon etwas schwierig bin im Gefallen. Wenn es mir gar nicht gefällt, ändert sich daran auch durch ein Umstyling nichts.

Ansonsten habe ich auch ein paar geliebte Teile, die ich selten trage. Das sind zum einen die teuren Sachen und die Sachen, die nicht so gut halten.
Das sind zum Beispiel die SL Sachen oder die Yevheenia Katzenforke. Manchmal verlieren die Haarschmücker in den Feen den Halt, wenn sie schwerer sind und deshalb werden die nur getragen, wenn ich den Tag freie Hände habe oder nicht z.B. zum Zug rennen muss.

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2020, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Das Maithema ist bei mir gerade topaktuell!
Ich verstehe langsam was mir gefällt und was mir im Gegensatz dazu AN MIR trotzdem NICHT gefällt :D
So habe ich mit der Olivenholzforke zusammen auch eine Alpenlandkunst Forke bekommen die ich von der Form als „zu grob“ empfunden habe und die Farbe als Omasschrankwandähnlich. Ich wollte sie überarbeiten oder weitergeben und dann: Habe ich ein Foto von ihr in meinen Haaren gemacht und mich schockverliebt :D
Ja. Nun werde ich also aus dem lernen was ich in den letzten 5 Monaten so erfahren habe. Mit Holz und minimalistischem Design fühle ich mich wohl. Alles was knallig oder aus Kunststoff ist finde ich zwar schön, fühle mich damit aber irgendwie nicht wohl.
Ich werde also auf Formen und Holzmaserung achten und alles womit ich mich unwohl fühle vertauschen und verkaufen.
Schöne Stücke die ich selten trage weil sie zu grob/klein/groß sind werden nach bearbeitet. Das ist bei Holz und Metall in meinen Fall auch gut selbst zu machen.
Der Optimierung dient zudem nicht zu kaufen was mir gefällt sondern: zu überlegen ob es möglich ist das auch selbst herzustellen, zu gucken ob ein solches Objekt auch zu ertauschen ist oder genau zu überlegen WAS mir denn daran so gut gefällt und ob ich das nun brauche oder was herumliegen habe was zweckentfremdet werden könnte :)
Zum Abschluss noch ein Foto des überraschenden Favoriten :D
Bild
(Ich vermute ich mochte das Gute Stück im ersten Moment nicht weil das Nussholz (Walnuss? Oder was ist das?) auch ähnlich im Aschton ist wie das unbeliebte Straßenköterblond was ich immer lieber überfärbt habe. Passt nämlich erstaunlich gut zueinander.)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: moth


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de