Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.01.2020, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ich möchte ja meine Sammlung ausbauen und verfeinern. Damit habe ich heute gleich mal angefangen. Eine kleine, aber feine Bestellung ist heute bei SL eingegangen :mrgreen: .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2020, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2019, 20:50
Beiträge: 991
Wohnort: Rotkäppchenland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aF
ZU: 7,5
ein schönes neues Jahr und danke, Iduna, daß Du dieses projekt übernimmst. :D

ich melde mich schonmal an hiermit. startpost ist noch in arbeit. ich stelle nämlich dabei fest, daß ich mir erstmal über meine ziele klar werden muß. :gruebel:

mir gefiele auch ein monatsthema, wo wir haarschmuck vorstellen (auch suchen), der sich auf unser hobby bezieht - und ich meine nicht haare! #-o oder ein stück, um das sich eine besondere geschichte rankt. das kann ein lieblingsstück sein, muss es aber nicht ;)

@orangehase die beide stäbe mit den geburtsdaten Deiner kinder (nehme ich mal an :) ) finde ich eine wunderschöne idee und auch anregung. danke fürs zeigen Bild
meinst Du kleidung damit, wenn Du sagst, Du hast "fast nur Sachen in Apricot"?

gruß
Agouti

_________________
FREIHEIT IST UNTEILBAR Bild"respond- don't react" - Learning from the Bees 2018/2019Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2020, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Ich fände auch eine Aufgabe interessant in Richtung: Zu welchem Anlass ( Joggen, Arbeit, zuhause etc.) trage ich welchen Haarschmuck und was für ein Haarschmuck-Nutzungs-verhältnis ergibt sich daraus.
Also habe ich z.B. kaum wetterbeständigen Haarschmuck, gehe aber 6 Mal die Woche bei jedem Wetter ordentlich joggen. Vielleicht "braucht" man dann eher einen stabilen Acrylstab anstatt einem empfindlichenen Holzstab.

Mal schauen, ob ich meinen Haarschmuck abgelichtet bekomme. Ein Teil ist zuhause, ein Teil in der Unistadt, ein Teil in Taschen.

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2020, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Herzlich willkommen, orangehase und Agouti. :D
orangehase, ein neues Teil von SL passt ja gut in deine allgemeine Sammlung, ich bin gespannt darauf. Ich finde deine Kinder-Haarstäbe auch total toll!
Vielen Dank für die Monatsthemen-Ideen Agouti und Tuovi, ich habe sie mal vorne dazugefügt.
Hihi, Tuovi, mir geht es genauso. Ein Teil meines Haarschmucks ist bei meinen Eltern, ein Teil in meiner Unistadt und ein Teil wahrscheinlich irgendwo verstreut. :lol: So habe ich erst gestern gemerkt, dass meine Liste im Startpost gar nicht vollständig ist.

Mein Haarschmuck hat schon einfachen Zuwachs bekommen. Schon seit Jahren habe ich (meiner Meinung nach schöne) Essstäbchen zur Seite gelegt, um sie als Haarschmuck zu benutzen. Allerdings waren sie zu lang und vorne nicht genug spitz, um schön durch die Haare zu gleiten. So habe ich sie nun endlich gekürzt und geschliffen, und gleich im Nessa Bun ausprobiert:
Bild

Ausserdem bin ich am Rumschnitzen und Ausprobieren mit dem Holz aus unserem Garten, aber da ist noch kein Teil fertig.

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2020, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Agouti danke. Irgendwann soll noch ein Stab für den Mann dazu kommen :) .
Ja genau, Apricot als Kleidung. Ich bin ein light spring und trage fast nur pasteltöne.

Iduna ja die werden gut in die Sammlung lassen. Es sind allerdings gleich 3 neue Teile geworden :mrgreen: .

Tuovi guter Einwand. Ich trage am liebsten ja ein Holländer zum Joggen. Aber bei Kilometer 20 und dann noch bergab löst sich oft das Zopfgummi.
Früher mit Steiß hat eine 3 Zinkige 60th Street gut gehalten. Vielleicht brauche ich auch noch eine Acryl Forke. Und ich dachte die Liste wird etwas kürzer :lol: .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2020, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 00:26
Beiträge: 171
Startpost dieausdemmeerkommt

So nun will ich es auch mal anpacken :mrgreen:

Warum ich mitmachen will?
Ich bin ganz neu „aufs Haar gekommen“ und um mehr auf Haarschonung zu setzen, brauche ich für haarschonende Frisuren dementsprechendes Werkzeug :mrgreen:
(Habe bisher immer offen getragen und konnte nichts außer Pferdeschwanz :oops: )

Ein bisschen was ist schon über die ersten LHN-Monate zusammengekommen, aber es ist mir insgesamt noch zu wenig Vielfalt dabei und ich muss auch noch mehr ausloten, was ich gerne trage, was bequem ist und was mir auf meinem Schopf überhaupt richtig gut gefällt.
Da ich anfangs noch etwas blauäugig war, sind auch schon ein paar weniger gut passende Stücke eingezogen, die ich evtl. wieder loswerden will.
Insgesamt will ich also gezielt meine Sammlung ausbauen, aber hoffentlich nicht übertreiben... :-#

Infos:
Name: dieausdemmeerkommt
Haartyp: 2a F ii (ZU 8cm)
Haarlänge: 74cm
Wunschlänge (optional): tiefe Taille (etwa bei 80cm oder mehr)
Bevorzugte Haarschmuckarten (optional): aktuell Stäbe - die liebe ich wirklich sehr. Mit Forken hab ich bisher weniger Erfahrung, aber ich will mich da auch rantasten. Meine ersten Flexis sind auch schon eingezogen, aber wir arbeiten noch an unserer Beziehung :wink:
Bevorzugte Haarschmuckhersteller (optional): gilt es rauszufinden. Bisher finde ich die Acrylstäbe von DragomiraHaarschmuck und Ketylos super.
Bevorzugte Haarschmuckgrößen (optional): bei Stäben 12-15cm - ich mag es, wenn vom Stab auch noch was sichtbar ist; bei Forken scheint das kürzer zu sein und das hab ich bei meinen ersten Forkenkäufen auch unterschätzt. Eine NL von 11,5cm ist jedenfalls noch zu lang. Ich mags, wenn Forken etwas knapper bemessen sind und man größtenteils den Topper sieht.
Wie zufrieden bist Du mit Deinem Haarschmuck?: siehe oben. Ist ausbaufähig :mrgreen:
Dein(e) Ziel(e): z.B. Sammlung vergrößern/verkleinern/optimieren, oder auch konkreter: dieses Jahr maximal fünf neue Teile kaufen/mindestens fünf Stücke weggeben: Gezielt vergrößern und optimieren. Evtl. Fehlkäufe loswerden.
Liste Deines Haarschmucks (optional):
- SL Haarforke aus Metall (gold)
- MitiendaShop Haarstab aus Olivenholz
- Alpenlandkunst Forke aus Nussholz
- Alpenlandkunst Flachstab aus Eibe
- LR Forke schwarz
- DragomiraHaarschmuck Stab kupferbraun (S)
- DragomiraHaarschmuck Stab Bamapride (M)
- DragomiraHaarschmuck Stab Topaz (L)
- DragomiraHaarschmuck Stab Golden Fossil (L)
- Ketylo Earth&Sky (M)
- Ketylo grün? (Keine Ahnung, wie die genaue Farbe heißt, da gebraucht gekauft) (M)
- LR Flexi Bow gold (L)
- LR Flexi Bow gold (S)
- LR Flexi Band silber (XS)
- LR Flexi Band rosegold (S)
- Mapleburl zweizinkige Forke in Ahorn (NL 9cm)
- GoodVillageWoodCraft dreizinkige Forke in grün (NL 9,5cm)


Bilder:

Bild

Bild

Wunschliste:
- mehr Ketylos (die tragen sich so bequem, sind schlicht und trotzdem richtig schön)
- eine KPO in Gold und mit weißem Stein, über die Beinchenfarbe und Größe bin ich mir noch unschlüssig
- mehr einfarbige Sachen, gerne auch in schwarz
- eine universelle Acrylforke (zweizinkig) oder eine Acrylstab in einer schlichten Farbe für den Sommer zum Baden
- Stäbe von SL (einen Magico oder eine Canoa)
- ein zartes Duo von DragomiraHaarschmuck

_________________
Haarstruktur: 2a, F, ii (ZU 8cm, 76,5cm nach SSS)
Aktuelle Länge: Midback
Ziel: Taille


Zuletzt geändert von dieausdemmeerkommt am 23.02.2020, 14:49, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2020, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Dürfte ich auch noch einsteigen?
Meiner Haarschmucksammlung könnte etwas Optimierung nicht schaden :oops:

Allerdings könnte ich meinen Startpost erst am 07.01. verfassen & Bilder der Sammlung machen....würde das noch reichen?

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2020, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich habe deinen Startpost verlinkt, dieausdemmeerkommt. :)
Sorrowsplea, ja sicher darfst du noch einsteigen, kein Stress mit dem Startpost. :D Ob man jetzt Anfang, Mitte, Ende Januar oder sogar erst im Februar einsteigt, spielt meiner Meinung nach keine so grosse Rolle.

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2020, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2019, 20:50
Beiträge: 991
Wohnort: Rotkäppchenland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aF
ZU: 7,5
startpost Agouti
Haartyp: 1aFii
Haarlänge: 88 SSS
Wunschlänge: 96
Bevorzugte Haarschmuckarten: Stäbe, Forken; im Winter unter der Mütze und im Garten Flexi
Bevorzugte Haarschmuckhersteller: ./.
Bevorzugte Haarschmuckgrößen: mittel d.h. FiccareM, FlexiL, Nutzlängen 11-13cm, grundsätzlich mag ich eher kleiner als zu groß
Bilderliste meines Haarschmucks
FiccaresBild__reicht so, nix mehr nötig
ForkenBild__ da geht noch was
LillaroseBild__da ist wohl qualitäts-und designmäßig das ende der fahnenstange für mich bereits erreicht
StäbeBild__bestellung läuft
ZopfendenBild__die bestraßten bienchen waren meine letzte erwerbungBild
KraftBild__hier gehört eigentlich noch der haarstab aus kamelknochen mit aufs bild
Wie zufrieden bist Du mit Deinem Haarschmuck?: ja. ich stecke erst seit ca. 1jahr hoch und habe mir von anfang an das passende gekauft, die basics sind vorhanden...
Ziel: ... ab jetzt darf es höherwertig werden…
wichtig für mich das Farbschema: warme Töne, gold, kupfer, roségold; meine haare sind warmtonig mit silbergrau durchsetzt. kalte farben und nickel machen meine haarfarbe matt.
passt_zum_haarBild
passt_zur_hautBild
Wünsche:
- 1bis3 acrylstäbe erledigt - es wurden drei :mrgreen: - aaaber: nie wieder CO
- ein ganz bestimmter Haarstab mit Sterlingsilberupdate 3.2.: gestrichen
- ich suche rosa, nichts kitschiges, nicht ältlich-altrosa, nicht fuchsia - 1 teil dazugekommen, da darf noch mehr
- teile, die warme und kalte farben in sich kombiniert haben
- offen für wirklich besondere stücke - eine haarspange mit ammonit
- anfällig für rot - 2 stäbe dazugekommen
- eine 60th Street Emily in Applejack 5" wenn jemand eine sieht, bitte Alarm an mich per PN -- leider gibt es Dymondwood nicht mehr und dami wohl auch nicht mehr diese farbe :heul:
- erwachsene ;) zopfquastenhalter - ein wunderschönes stück von JemiLoca

zu erledigen:
-
den gedrehten haarstab aus kamelknochen kürzen
- die lila Maple-Burl-Forke dünner schleifen
- die verfärbte roségold Flexi retour - update 3.2.: wurde umgetauscht
Bildgrüße von Agouti

_________________
FREIHEIT IST UNTEILBAR Bild"respond- don't react" - Learning from the Bees 2018/2019Bild


Zuletzt geändert von Agouti am 16.06.2020, 19:28, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2020, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 00:26
Beiträge: 171
Eine schöne Sammlung hast du, Agouti! :)
Ich hatte auch erst überlegt, ob ich Sachen fürs Zopfende - also meine Seidenshaargummis und Invisibobble Sprunchies - auch mit aufnehmen soll... Vielleicht mache ich das ja noch :mrgreen:

Ich erwarte auch zwei Neuzugänge! :helmut:
Habe mir eine gebrauchte dreizinkige Forke von GVWC in grün von einer lieben Userin über Facebook erstanden und ein Stäbla von der Forkenstube. Ich freu mich schon so auf beide! :verliebt:

_________________
Haarstruktur: 2a, F, ii (ZU 8cm, 76,5cm nach SSS)
Aktuelle Länge: Midback
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2020, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Startpost sorrowsplea :)

Name: sorrowsplea
Haartyp.2a-c / F / ii
Haarlänge: Mitte Oberschenkel
Wunschlänge (optional): Knie wäre schon schön.....mal gucken was noch geht....
Bevorzugte Haarschmuckarten (optional):von der Anzahl her habe ich wohl Flexis am Meisten, diese halten bei mir einfach sehr zuverlässig ohne zu ziepen/rutschen
Bevorzugte Haarschmuckhersteller (optional):
Bevorzugte Haarschmuckgrößen (optional):
Wie zufrieden bist Du mit Deinem Haarschmuck?: ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Schmuck und hänge ziemlich an meiner Sammlung. Einen großen Teil meiner Stücke habe ich auf Märkten und Festivals gekauft und erinnern mich deshalb an glückliche Tage & schöne Erlebnisse, es fällt mir besonders schwer mich von diesen Sachen zu trennen, auch wenn ich sie teilweise nur selten trage.
Dein(e) Ziel(e): Meine Sammlung ist mir eigentlich schon fast zu groß und soll nach Möglichkeit nicht noch weiter wachsen :oops: Ein paar Wünsche habe ich noch z.B ein Teil aus Geweih, einen Axt-Haarstab und unsterblich verliebt bin ich in diese Hirsch-Haarklammern :verliebt: (diese werden aber wohl ein Traum bleiben).
Im Gegenzug würde ich mich vielleicht von ein paar Stücken trennen, die ich noch zu schwarzhaarigen Zeiten erworben habe und nun nicht mehr so gut zu meinem Eichhörnchenrot passen.
Mit Forken komme ich nicht so gut zurecht, entweder ich muss mehr üben oder auch da ein paar Exemplare ziehen lassen.
Und ich möchte gerne bei BlatthaarspangeX und DrachenhaarnadelY standhaft bleiben....davon habe ich wirklich genug :wink:


Liste Deines Haarschmucks (optional):


Flexis in Mini & XS

Bild


Flexis in S,M & L

Bild


Forken ( alle von Saltdraca )

Bild


Stäbe

Bild

Wolfhaarstab von Galvanart, Blaufluss von CarnevalMefisto, DIY Rabenschädel,Bienchen von LillaRose, Knochenstab vom Mittelaltermarkt, Drache von SecretGardenTales, Dymondwood-Stab, Drache von Teufelslocke, Haithabu-Drachenstab

Bild

Birkenstab mit Danglies von LillaRose, Cultmate-Haarstab, Eulen-Stabpaar, Haithabu-Drache aus Knochen, Pandoor-Stab, DIY mit Schneckenhaus, Stab mit Schneckenmuschel, DIY mit Feder, grüner Stab von Alpenlandkunst




Blatthaarspangen aus Leder ( alle von ManazFehu )

Bild


Schmetterlinge & Makramee

Bild

Makrameespange von Maraba Design, Lederschmetterling mit Labradorit von SilverclockCostumes, blauer Morpho von El Costurero Real, Patentspange von Undertheivy


Pandoor & Morgana Haarschmuck

Bild


Schnörkelschmuck

Bild

Bild


Holz & Kunstharz

Bild


"Wikinger" Haarschmuck

Bild


Schmuck von Cataras Rankenwelt, Katharina Fairytale & KlimmBimm

Bild


Haarperlen und Schmetterlinge ( flutter2me)

Bild


Diverses

Bild

Swarovski Sternen-Buncage, Steckkamm von Ayalgas, Eichenblatt-Patentspange, Labradorit-Stabspange & kleine Blatthaarspange ( beide von Atelier Terra Nostra )

Bild

DIY Steckkamm & Bobby Pins, Blatt-Haargummis vom Mittelaltermarkt, Schmetterling und Farn Haarspange (beide von NorthShaman)


Vergessen habe ich noch einen Efeu Haarreifen von Elemiah Delecto.
Der ist auch ein Sorgenkind und wird so gut wie nie getragen :?

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2020, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich schaue mir so gerne euren Haarschmuck an. :)
Agouti, deiner ist so liebevoll drapiert.
Sorrowsplea, bei dir erkennt man klar einen eigenen Geschmack an Haarschmuck, toll.
Ich habe alle TN im Startpost verlinkt (meldet euch, wenn ich euch vergessen habe), nur DanaDikay hat noch keinen Startpost erstellt.

Bei mir gab es auch schon (selbstgemachten) Zuwachs: Zwei Stäbe aus Birkenholz
Bild

Ausserdem ist eine meiner Traumflexis zu mir unterwegs: Die Crimson Joy in XL, die ich auf der Facebook-Tauschbörse gefunden habe. Ich hoffe nur, dass ich genügend Dutts für XL-Grösse finde, aber bei dem Angebot konnte ich einfach nicht widerstehen. Ich hatte mir schon lange überlegt, dass ich mal eine Flexi in XL brauche und wohl auf der Facebook-Tauschbörse ein Suchgebot starten würde, so à la "Suche Flexi Crimson Joy in XL, oder andere Flexis in kühlen Farben". Der Preis war sogar auch absolut in dem Bereich, den ich mir erhoffte, sodass ich zugeschlagen habe. Ich freue mich schon so darauf. :huepf:

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2020, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2019, 20:50
Beiträge: 991
Wohnort: Rotkäppchenland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aF
ZU: 7,5
oh, danke@dieausmmeer :) schöne zopfspangen sind leider rar.
@LillyE sind das zopfspangen ganz unten rechts bei den SteinimBrett-sachen?

@Iduna die crimsonJoy finde ich eine der schönsten flexis überhaupt und passt sicher toll zu Deinen haaren- ich mag ja rot gern. jetzt brauchst Du standesgemäß noch einen stab oder forke aus apfelholz ;)

@sorrowsplea Deine sammlung ist echt interessant. ich werde mal ein paar von den herstellern suchen... flutter habe ich auch bereits im visier. sind die sehr empfindlich? und wieso müssen Deine wunschhaarklammern ein Traum bleiben?

_________________
FREIHEIT IST UNTEILBAR Bild"respond- don't react" - Learning from the Bees 2018/2019Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2020, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ja, das sind Zopfspangen. Was man leider nicht so gut sieht, die dunkle ist aus Ebenholz mit lila Labradorit. Von SiB gibt es sehr schöne Haarspangen. :)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2020, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Agouti, ich finde die Schmetterlinge von *flutter2me* sind gar nicht so empfindlich wie sie aussehen.
Besitze meine schon mehrere Jahre und bisher sind die Flügelchen nicht großartig verknickt oder so :)

Die Hirschhaarspangen sind mir zu teuer :oops:
60 Euro für eine(!) von den Klammern plus Porto und anfallende Zollgebühren kann ich mir einfach nicht leisten....

Falls Du einen dergesuchten Herstellern nicht findest kannst Du mich gerne anschreiben dann such ich Dir den Link raus!


Iduna, die Birkenstäbe sind sehr hübsch geworden :gut:

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de