Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.02.2020, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2019, 11:06
Beiträge: 597
Heuer dann die noch zu große Brindle



Bild



Bild

_________________
APL —> 68cm BSL—> Taille —> Hüfte —> Steiß
Aschbraun 2bmii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2020, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2019, 11:06
Beiträge: 597
In meinem Startpost habe ich nun ein Bild meiner Haarschmücker eingestellt, ich platziere es hier jetzt auch grade noch :)
Auserdem habe ich den Startpost etwas bearbeitet.
Im Startpost stehen auch die genauen Angaben zum Haarschmuck





Bild

_________________
APL —> 68cm BSL—> Taille —> Hüfte —> Steiß
Aschbraun 2bmii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2020, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Da hast du ja eine kleine, aber sehr feine Sammlung, Mohnblüte. :)
Ich habe mir inzwischen Gedanken zu meinen Wünschen gemacht und schreibe die hier mal hin, damit ich mich nicht doch noch zu anderen Spontan-Käufen verleiten lasse. ;)
-Flexis: maximal noch eine Flexi in XL und eine Flexi in XS; Modelle, die mir besonders gefallen, sind die Anchors Aweigh und die grüne Libelle. Andere Modelle würde ich nur kaufen, wenn ich mindestens eine Nacht darüber geschlafen habe
-Forken: derzeit keine weiteren Forkenkäufe, ausser ich stolpere über die Traumforke in Blau und unter 20 Euro
-Stäbe: keine weiteren Einkäufe
-Flachstab: vielleicht mal selber machen (ein Freund von mir arbeitet in einer frei zugänglichen Werkstatt, ihn könnte ich mal fragen) oder evtl. von Alpenlandkunst oder 2nd-Hand, eilt aber nicht

Ausserdem möchte ich mich endlich verabschieden von den ungetragenen Teilen und hoffe, dass sie einen guten Tauschpartner finden. Aber es fällt mir noch schwer, mich zu überwinden, ich denke immer, dass ich sie vielleicht doch noch irgendwann trage. ;)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2020, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2019, 11:06
Beiträge: 597
Danke Iduna :D

Ist die Anchor eigentlich oft fehlerhaft an den Perlen?
Ich zögere da noch, da bei den Abgabeflexis immer die Farbe ablöst bei den Perlen :-k
Das ist so eine hübsche, die steht auch auf meiner Wunschliste.


Meine „Hazelnut“ ist heuer angekommen und wie ich es mir dachte, ist es keine Hazelnut, sondern Crimson Iron :verliebt:
Im Augenblick genießt sie nach der Reinigung eine leichte Ölschicht, da sie irgendwie gebabbt hat :?
Die Vorbesitzerin war wohl jemand der Stylingprodukte verwendet hat.

Ich bin schon gespannt Iduna, was Du vertauschen wirst ^^

_________________
APL —> 68cm BSL—> Taille —> Hüfte —> Steiß
Aschbraun 2bmii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2020, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2019, 11:06
Beiträge: 597
So da ist es nun das gute Stück :D meine Februar Anschaffung


Bild

_________________
APL —> 68cm BSL—> Taille —> Hüfte —> Steiß
Aschbraun 2bmii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2020, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 00:26
Beiträge: 171
Wow, Mohnblüte, eine tolle Sammlung! :) Farblich treffen deine Stücke absolut meinen Geschmack. Bin gespannt, was noch bei dir einziehen darf!

Ich komme nun auch endlich dazu, meine neuen Stücke mal zu präsentieren. Bei mir durften 2 neue Forken einziehen. Eine habe ich auf der Facebooktauschbörse erstanden und eine habe ich von einer lieber Userin geschenkt bekommen (ich kann mein Glück kaum fassen und bin echt begeistert, wie toll das LHN einfach ist :verliebt: - danke an dieser Stelle nochmal!)

Und hier die Ausbeute:

Bild
Eine GoodVillageWoodcraft in grün mit einer Nutzlänge von 9,5cm (Facebooktauschbörse)

Bild
Und eine Mapleburl in Ahorn mit einer NL von ca. 9cm (LHN)

Bild
Hier nochmal beide zusammen

Und selbstverständlich hab ich auch noch Tragebilder machen müssen von meinen neuen Lieblingen:

Bild

Bild


Ich liebe die beiden Stücke heiß und innig und trage sie mit am meisten zur Zeit. Ich entdecke wirklich Forken für mich, da sie sehr bequem zu tragen sind. An der GVWC liebe ich ihre Tragekomfort und (leicht und ziept nicht), an der Mapleburl die schlichte Farbe, die zu fast allem passt! Dadurch avanciert sie momentan zum Lieblingsstück. Ich muss durch die spitz zulaufenden Beinchen allerdings noch mit dem Stecken üben. Oft braucht es mehrere Versuche, dass die Frisur hält und sich die Forke nicht nach einer Zeit nach oben wieder rausrutscht bzw. es nicht ziept. Wenn ich sie gut gesteckt habe, dann hält sie aber ohne Probleme den ganzen Tag und ohne ziepen :)
Da ich momentan so happy mit meinen Förkchen bin, halte ich gerade Ausschau nach weiteren...

Ihr merkt vermutlich, dass ich ich noch nicht so konkrete Vorstellungen von meinem zukünftigen Haarschmuck habe... Meine Wünsche und Vorstellungen werden mit den Erfahrungen tatsächlich erst nach und nach konkreter. Ich bin trotzdem gespannt, wohin mich das Projekt verschlägt :mrgreen:

_________________
Haarstruktur: 2a, F, ii (ZU 8cm, 76,5cm nach SSS)
Aktuelle Länge: Midback
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2020, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ich bin hier seit Anfang des Jahres stiller Mitleser und frag mich nun ob ich wohl zu eurer Gruppe stoßen kann? Meine Haare sind ja noch nicht besonders lang aber ich habe jetzt schon eine große Vorliebe für Forken <3 :D Da ich bisher nur bei MapleBurl bestellt habe muss ich unbedingt noch 100% wetterfesten aber gleichzeitig leichten Haarschmuck finden. Bin auch dem selbst herstellen nicht abgeneigt!
Wo kann ich außer auf Kleiderkreisel und Ebay Kleinanzeigen noch gebrauchten Haarschmuck finden? Gibt es da Tips? Etsy ist mir natürlich sehr vertraut :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2020, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 00:26
Beiträge: 171
Hi Hanne! Hab dir eine PN geschickt :)

_________________
Haarstruktur: 2a, F, ii (ZU 8cm, 76,5cm nach SSS)
Aktuelle Länge: Midback
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2020, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2019, 11:06
Beiträge: 597
Willkommen Hanne :winkewinke:

@Dieausdemmeerkommt schön sind Deine beiden Schätze :verliebt:
Mir sind ja die Maple Burl zu spitz, hätte ich meine behalten, hätte ich die Zinken wohl abgerundet.
Die sind schon echt ultraleicht und schön

_________________
APL —> 68cm BSL—> Taille —> Hüfte —> Steiß
Aschbraun 2bmii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2020, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1484
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?
Ich habe dann mal die erste Monatsaufgabe erledigt... Und auch die beiden Listen, was weg- und dazukommen soll/darf erstellt. Naja, also die Wünsche überwiegen auf jeden Fall noch die aussortierten Sachen. :ugly: Wobei das meiste davon "langfristige" Wünsche sind, die ich nicht sofort kaufen möchte. Nur weiß man bei Haarschmuck ja leider nie, wie lange es was noch gibt. Von daher kann ich es wohl oder übel auch nicht auf die nächsten 10 Jahre aufteilen, wenn ich etwas wirklich haben möchte.
Bis jetzt hatte ich aber auch noch keinen Nerv, zu überlegen was ich abgeben möchte. Vielleicht schaffe ich es ja in den nächsten Wochen.

Ansonsten ist dieses Jahr auch erst eine neue Forke dazu gekommen- die hatte ich eigentlich schon letzten Sommer abkaufen wollen...
Allerdings sind bald drei COs von SL fertig. Wenn ich also reduzieren möchte, sollte ich mich ranhalten.

_________________
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2020, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2019, 21:20
Beiträge: 210
Wohnort: Baden Wuerttemberg
Hallöchen, hier möchte ich auch mitmachen. :)

Name: Irileth
Haartyp: 1 c Fii
Haarlänge: 68/69cm -> knapp BSL
Wunschlänge (optional): irgendwann Taille :) vorerst MBL, wenn der Taper besiegt wurde.
Bevorzugte Haarschmuckarten (optional): Haarstäbe / KPOs
Bevorzugte Haarschmuckhersteller (optional): Senza Limiti :)
Bevorzugte Haarschmuckgrößen (optional): XS/S
Wie zufrieden bist Du mit Deinem Haarschmuck?: Ich habe noch fast keinen und brauche unbedingt mehr!
Dein(e) Ziel(e): z.B. Sammlung vergrößern/verkleinern/optimieren, oder auch konkreter: Ich möchte meine Sammlung passend zu meiner Haarfarbe und dem ZU / der Länge vergrößern... In der Hoffnung, dadurch öfter zum Hochstecken animiert zu werden. :oops:
Liste Deines Haarschmucks (optional): folgt im nächsten Post! :)

_________________
1c Fii, 65cm BSL ~6,9cm ZU durch HA aktuell ~6cm
Mein PP: Irileths Reise zu taillenlangen Elbenhaaren
Außerdem: Vegane Haarpflege | Haarschmuck im Aufbau | Auf zu mehr Frisurenvielfalt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2020, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 00:26
Beiträge: 171
Willkommen, Irileth :)

@Mohnblüte: Vielen lieben Dank! :)
Die spitzen Beinchen stören mich eigentlich nur, wenn sie sich mal wieder im Schal verfangen :ugly:
Mir bereitet beim Stecken eher Probleme, dass sie nicht so parallel laufen. Aber wie gesagt, dass geht sicher mit etwas Übung.

_________________
Haarstruktur: 2a, F, ii (ZU 8cm, 76,5cm nach SSS)
Aktuelle Länge: Midback
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2020, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Na dann starte ich nun auch mal offiziell mit meiner Anmeldung :)

Name: Hanne

Haartyp: fein bis mittel, mal aalglatt, mal 2b... Erfahrungsgemäß werden sie ab Schulterlänge zunehmend lockiger

Haarlänge: Schulterlang, hatte 2 Jahre lang raspelkurze Haare und versuche schnittfrei zu bleiben :)

Wunschlänge (optional): Taille wäre mein Traumziel :)

Bevorzugte Haarschmuckarten (optional): große Krebsspangen und leichte Forken

Bevorzugte Haarschmuckhersteller (optional): MapleBurl <3

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Haarschmuck?: Ich beschäftige mich erstmals bewusst mit dem was mir in die Haare kommt und es gibt noch ein paar Dinge die fehlen.

Dein(e) Ziel(e): Ich möchte nicht dem Kaufrausch verfallen aber wirklich ein paar Herzensstücke haben die meinen Alltag optimieren. Ziel ist nichts zu haben was unbequem, ungetragen oder unschön ist. Aber ich will auch nicht mehr zu meiner grausam pinken Krebsspange greifen müssen, nur weil alle anderen zu klein sind und ich mit dem Holzschmuck nicht durch den Regen laufen will :lol:

Liste Deines Haarschmucks (optional): Ich besitze eigendlich nur Krebsspangen und Holzforken :)


Meine Sammlung sehr ihr hier:

Bild Bild Bild Bild Bild

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2020, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ich bin wirklich beeindruckt was Sorrowsplea und Birnenblond für fantastische Stücke in ihrer Sammlung haben! Mir gefallen so bernsteinfarbene und warme Stücke sehr gut. Und die Schmetterlinge finde ich auch ganz toll, weiß aber dass ich sie einfach nicht tragen würde... Würde mir damit wie verkleidet vorkommen, werde meiner Tochter aber bestimmt noch eine bestellen.
Generell gefallen mir natürliche Farben total gut, aber ich bin etwas enttäuscht wie die in meinen Haaren untergehen. Die neuste Forke ist deshalb die hellrote. Ich trage fast nur oliv, weinrot, schwarz und Cremetöme deshalb war das ne mutige knallige Investition :D Bin momentan am herausfinden was mir farblich gefällt und trotzdem einen Kontrast zu meiner Naturhaarfarbe bildet.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2020, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2019, 11:06
Beiträge: 597
Irileth Willkommen ^^

Bin auch voll geflasht was hier für schöne Schmuckstücke vertreten sind :helmut:
Ist aber einerseits auch sehr inspirierend.
Die Schmetterlinge sind echt voll schön, ich finde den Shop blos nicht, ich steh irgendwie auf dem Schlauch :oops:

_________________
APL —> 68cm BSL—> Taille —> Hüfte —> Steiß
Aschbraun 2bmii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de