Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.02.2020, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2019, 11:06
Beiträge: 597
Ich habe irgendwie damals alles nach Wohlfülfaktor ausgemistet.
Seit ich wider Brille trage sogar viel verkauft an Ficcare und Flexis.
Den Flexis weine ich bis heute nach, den Rest vermisse ich nicht.
Das war irgendwie aus den Augen aus dem Sinn.

Meine Ketylos hätte ich wahrscheinlich nie im Leben weggegeben, selbst wenn ich mich nicht entschlossen hätte wider lange Haare zu züchten.
Komischerweise konnte ich mich nicht mal von meinem Utensilo trennen, obwohl es bis auf die Ketylos ja leer war :gruebel:

Schöne Stücke hast Du, da steckt viel Liebe drinne

_________________
APL —> 68cm BSL—> Taille —> Hüfte —> Steiß
Aschbraun 2bmii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2020, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
@nymeria14 ich finde es ist doch ideal danach zu entscheiden was fühlt sich gut an (praktisch, gute Länge/Gewicht) und tatsächlich vom Spiegel zu kucken: Was sieht toll zum Haar aus und passt zu den Kleidungsstücken die du oft trägst? Was toll aus sieht und trotzdem immer im Schrank bleibt kann weg. Wenn du Herzensstücke hast die schon lange nicht mehr im Haar waren, deren Zeit aber vielleicht noch kommt würde ich sie aufheben! Letztlich würde ich mich nur trennen von Dingen die du mit gutem Gewissen weggeben kannst.
Ich mag die Stücke aus hellerem Holz in deiner Sammlung:)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2020, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2019, 21:20
Beiträge: 210
Wohnort: Baden Wuerttemberg
Hallöchen :D

Ihr habt so wunderschöne Sammlungen, da möchte ich mir demnächst mehr Zeit zum Kommentieren nehmen! :)

Ich wollte die Tage meine überschaubare Sammlung abfotografieren, bin aber noch nicht dazu gekommen.
Mein SL-Paket ist aber angekommen und mit der Angelique zieht somit mein erstes SL-Stück ein! <3 Das wollte ich nur kurz mit euch teilen! :D

Bild Bild
BildBild

_________________
1c Fii, 65cm BSL ~6,9cm ZU durch HA aktuell ~6cm
Mein PP: Irileths Reise zu taillenlangen Elbenhaaren
Außerdem: Vegane Haarpflege | Haarschmuck im Aufbau | Auf zu mehr Frisurenvielfalt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.02.2020, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2018, 14:02
Beiträge: 446
@Irileth: Deine Angelique ist wirklich wunderschön und passt perfekt zu deiner Haarfarbe :verliebt: Glückwunsch zum ersten SL-Stück!

@Nymeria: Hihi, das kann ich mir vorstellen, dass die Stücke die bei meinem eher kurzen Haaren passen, bei dir viel zu klein sind. Ich mag übrigens die Stäbe in der unteren Reihe sehr gerne ;-) ich glaube, die Stücke, die du aussortieren möchtest sind mehr als meine gesamte Haarschmucksammlung :shock:

Liebe Grüße,
Feli

_________________
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2020, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1484
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?
Mohnblüte hat geschrieben:
Seit ich wider Brille trage sogar viel verkauft an Ficcare und Flexis.

Weil du dann gesehen hast, dass sie doch nicht so schön sind? :kicher: Nein, im Ernst, warum passen für dich Ficcare und Flexi nicht zur Brille? Oder hat sie eine Farbe, zu denen die Stücke nicht gepasst haben?
Wenn ich denn mal was abgegeben habe, habe ich einem Stück auch nur selten hinterher getrauert. Und wenn doch, muss ich nur daran denken, dass ich es wahrscheinlich doch nur sehr selten tragen würde. Dann ist es auch wieder ok.

Hanne, ich bin jetzt hauptsächlich danach gegangen, wie es in den Haaren aussieht, da ich ganz gut unterschiedliche Haarschmuckgrößen verbaut bekomme. Kleidung ist zwar vermehrt blau, aber Schwarz oder Grau trage ich auch relativ häufig. Dazu passt ja eigentlich alles...

FelisTraumhaar, viel zu klein war sie gar nicht- hat nur den Dutt etwas gequetscht, wodurch das Gesamtbild nicht so schön aussah. :kniep: Wie gesagt, mögen tue ich sie auch. :kicher: Ja, meine Sammlung ist eben etwas riesig... :oops:

Irileth, da hast du dir ein schönes Stück ausgesucht. Ich mag diese Kombination auch sehr gerne. Und sie steht dir wirklich gut!

Ich hatte übersehen, dass bei der ersten Monatsaufgabe außer der Liste noch Fragen gestellt worden sind. Und da ich es auch ganz interessant fand, habe ich mal die Hersteller gezählt und bin auf 38 gekommen. :shock: Hätte eher mit etwa 20 gerechnet.
Und bezüglich der Größen ist meine Sammlung auch sehr vielfältig. Von Flexis- und Ficcaren habe ich alle Größen. Bei Stäben geht es, wenn ich mich richtig erinnere, von 5"-7 1/4". Wobei 5" schon sehr knapp sind und kaum noch halten und 7 1/4" gerade so noch gehen, ohne zu überdimensioniert auszusehen.

_________________
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2020, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2019, 11:06
Beiträge: 597
Irgendwie war mir alles zu viel auf dem Kopf, ich trage seitdem auch keinen Ohrschmuck mehr :?
Es kommt mir auch nicht zugute wenn ich so behangen bin.
Dann hatte ich mit einem mal eine Abneigung gegen Metall am Körper.
Naja die Brille muss ich tragen, Kontaktlinsen vertrage ich nach fast 20 Jahren nicht mehr.
Die Flexi Sammlung hätte ich jetzt gerne wider, das war unüberlegt.


Eine Night Owl ist aber auf dem Weg zu mir :) in L :helmut:

_________________
APL —> 68cm BSL—> Taille —> Hüfte —> Steiß
Aschbraun 2bmii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2020, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Monatsaufgabe März: Lieblingshaarschmuck

Habt ihr ein Lieblingsstück oder auch mehrere in eurer Sammlung? Was macht es aus, dass es euer Lieblingsstück ist?
Was könntet ihr von euren Lieblingsstücken "lernen", wenn es darum geht, neue Stücke zu kaufen? z.B. ideale Grösse, ideale Farbe, Komfort etc.

Ich bin gespannt auf eure Lieblings-Haarschmücker, ihr dürft natürlich gerne auch ein Lieblingsbild von ihnen zeigen. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2020, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Eine schöne Aufgabe :)

Mein Lieblingsstück mit meinen alten langen Haaren war meine Lynne in Fiji Orangewood. Die trage ich momentan aber sehr sehr selten. Sie ist mir noch zu lang und so richtig passt die Farbe auch nicht mehr.

Jetzt trage ich am liebsten meine Simple Band Flexi in Roségold, aber auf meine KPOs und auch auf meine Canoa möchte ich auch nicht verzichten.
Am schönsten finde ich noch mein Blatt von SL, das wird mir aber leider langsam zu klein.

Bei mir sind heute auch 3 neue Flexis angekommen und ich hatte übers Wochenende ein WP hier, dort war ein Stück drin was ich schon lange wollte! Ein TT mit Blättern :verliebt: .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2020, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2019, 11:06
Beiträge: 597
Orangenhase wie schön :helmut: ich freue mich ja immer wenn ich sowas lese, das jemand eines seiner/ihrer Einhömmner ergattern konnte, bzw. der TT hat ja praktisch Dich gefunden :D

Monatsaufgabe März
Mein Lieblingsstück war ein Ketylo in Purplewood, weil das Blau so ins Grau kippt.
Leider bin ich herausgewachsen damals und habe ihn weitergegeben.
Ketylos sind immer noch meine Lieblinge, jetzt ist es mein Brindle Stick.
Purplewood habe ich nie mehr bekommen danach

Edit. Monatsaufgabe markiert

_________________
APL —> 68cm BSL—> Taille —> Hüfte —> Steiß
Aschbraun 2bmii


Zuletzt geändert von Mohnblüte am 08.03.2020, 17:22, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2020, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2018, 14:02
Beiträge: 446
Monatsaufgabe März

Eigentlich liebe ich ja alle Stücke meiner Sammlung, aber gerade sind ein paar Highlights von Lilla rose eingetroffen, die das Potential haben zum Lieblingsstück zu mutieren.

Ein großes Problem ist bei mir, wenn ich das Gefühl habe, der Haarschmuck könnte kaputt gehen, herausfallen oder durch Wind und Wetter beschädigt werden. Daher werden diese Kandidaten dann leider sehr wenig getragen. Mir ist leider schonmal ein Geschenkstab von SL beim Herunterfallen zerbrochen. Da war ich sehr traurig.

Bei Stücken aus Metalllegierungen bin ich relativ sicher, dass sie nicht zu schnell Schaden nehmen, wie bei Stücken aus Holz mit Natursteinen.

Auch die Länge der Stäbe und Forken spielt eine große Rolle. Zurzeit sind es eher die kurzen, die ich lieber trage.

Hier das Schmuckstück:

:verliebt:

Bild

Ich hatte mich schon letztes Jahr in diese kleinen Forken verliebt, aber sie waren damals leider ausverkauft. Umso schöner, dass ich sie jetzt wiederentdeckt habe und bestellen konnte ;-)

_________________
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2020, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
@felisTraumhaar das Bild ist ja toll! Sieht total schön aus <3

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2020, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
FelisTraumhaar, das ist wirklich schön. Ist das ein grösserer U-Pin?

Ich fand es nicht ganz einfach meinen Lieblingshaarschmuck zu bestimmen. Aber schlussendlich habe ich mich auf zwei Stücke beschränkt. Eines davon ist ganz einfach ein Ed-Stab, ich weiss nicht mal genau, wie er heisst. Ich finde ihn super praktisch, er lässt sich immer gut stecken (Forken oder manche Stäbe mit Topper sind schwieriger) und ich bin total verliebt in die Farbe. Ich bin sehr glücklich, dass ich ihn gekauft habe, auf dem Bild war ich mir nämlich noch nicht sicher, ob mir die Farbe in echt auch so gefällt. Für manche Dutts ist er eher etwas kurz, darum würde ich mir nicht nur diese Art von Stab kaufen, aber für die meisten Dutts passt er prima. Hier ein etwas älteres Bild davon:
Bild

Das zweite Stück ist die Crimson Joy-Flexi. Von ihr habe ich auch schon ein Bild gezeigt. Ich bin einfach verliebt in die Optik. Momentan mag ich XL-Flexis sogar irgendwie lieber als XXL, obwohl sie nicht für alle Dutts gehen, finde ich sie angenehmer und nicht überdimensioniert wie die XXL manchmal. Also wäre es durchaus eine Idee, noch eine XL-Flexi zu kaufen als gute Erweiterung meiner Sammlung. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2020, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Momentan regnet es hier ständig und ich habe Angst um meine Holzforken... Haargummis finde ich von Kind auf doof (außer um Flechtzöpfe zu schliessen) und nach viel Sucherei habe ich nun eine Acrylforke bei YevheniiaShop in grüntönen bestellt. Momentan trage ich dank Wetter am häufigsten meinen hässlichen pinken Riesenhaarkrebs :D
Märzaufgabe wird also noch nachgeholt wenn die Auswahl größer ist :P

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2020, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2018, 14:02
Beiträge: 446
Hey Hanne und Iduna, vielen Dank ;-)

Ja, das nennt sich tatsächlich U-Pin, ist aber relativ groß im Vergleich zu anderen U-Pins, habe zwar nicht gemessen aber die Beinchen scheinen 8 bis 9 cm lang zu sein und gehen bei mir komplett durch den Cinnamon.

Ich finde dein Stab, liebe Iduna, passt farblich sehr gut zu deinem Haar. :verliebt:

Ja Hanne, das Wetter ist leider nicht so Haarschmuck-freundlich, ich freue mich schon auf die Mützenfreie Zeit des Jahres.

_________________
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2020, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ich habe ein paar günstige neue Schmuckstücke zu zeigen. Wetterfest und praktisch :)
Meine bestellte Acryforke ist noch nicht fertig gestellt.

Bild

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Hagebutte am 28.04.2020, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de