Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.09.2020, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Monatsaufgabe September: Haarschmucksammlung im Laufe der Zeit (danke an Shaina für die Idee)
Wie hat sich eure Haarschmucksammlung im Laufe eurer Langhaar-Zeit entwickelt? Gab es grosse Kaufschübe? Fehleinkäufe? Und wie seht ihr eure Haarschmuck-Entwicklung in der Zukunft, habt ihr da schon Ideen oder Pläne oder lasst ihr es auf euch zukommen?

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2020, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Monatsaufgabe September: Haarschmucksammlung im Laufe der Zeit

Als ich mich Anfang 2014 im LHN angemeldet habe, hatte ich schon Einiges Schmuck.
Hauptsächlich habe ich sehr *messy* Hochsteckfrisuren mit einem Pfund Haarnadeln getragen und Spangen zur Deko reingesteckt :)
Stäbe und Forken mochte ich damals noch nicht so gerne und wusste nicht damit umzugehen.


Von Februar 2014 stammt dieses Photo meiner Sammlung, da hatte ich mir gerade den Schaukasten gekauft:

Bild




Nun ja, was soll ich sagen :oops: ?
Der Schaukasten ist mir erhalten geblieben, die Sammlung allerdings ganz schön gewachsen:


Bild


Neben dem gut gefüllten Kasten gibt es nun noch den Flexibaum, zwei Aufbewahrungen für Stäbe, eine weitere Kiste mit Schmückern und ein kleines Wikingerschiff für meine Haarperlen.


Von meiner ursprünglichen Sammlung wohnen nur noch 6 Stücke bei mir:

* das grüne Lederblatt von ManazFehu
* der Pandoor-Fledermausbuncage
* ein Panndoor-Steckkamm
* die Blatthaarspange von Schnörkelschmuck
* ein Steckkamm von Schnörkelschmuck
* eine kleine Stabhaarspange von Cataras Rankenwelt

Der Rest hat neue Besitzer gefunden.



Ideen und Pläne wie meine Haarschmuck-Entwicklung in Zukunft aussehen soll, mache ich lieber keine.
Das das mit dem Planen bei mir nicht so gut funktioniert, hat ja bereits die Vergangenheit gezeigt :lol:

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2020, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Bei mir gab es mehrere Kaufschübe. Angefangen habe ich mit Hornstäben, dann kam die erste Forke dazu, dann Holz und Acrylstäbe.
Ich trage nach wie vor viel mehr Stäbe als Forken und nach wie vor meist die schlichten, es ist einfach das Unkomplizierteste. Allerdings wollte ich immer mal anfangen öfter Forken zu tragen, sodass ich sie auch morgens auf die schnelle gut verbaut bekomme (so dass es mir gefällt).

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2020, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Monatsaufgabe September

Ich habe erst vor ca einem Jahr Forken fürs Haar entdeckt und mich schockverliebt! Vorher möchte ich am liebsten große Krebsspangen in Brauntönen. Ich finde Forken einfach so unglaublich praktisch!!! Leider bin ich dadurch auch wahnsinnig oft auf Etsy unterwegs :oops:
Ich habe auch Stäbe und mitlerweile sogar Flexis -aber die Forken sind mir doch am liebsten! Acrylstäbe finde ich auch super, vor allem bei Regen und ...wenn die Haare eigentlich unbedingt ne Haarwäsche bräuchten :P
Aber ich trage tatsächlich am liebsten Holzforken mit zwei Beinen :D Dadurch dass ich zu Beginn wirklich kurze Haare hatte und längere Nutzlängen bräuchte als jetzt, liegen allerdings ein paar Lieblingsstücke im Schrank und warten auf bessere Zeiten (zB einer MapleBurl in violett)... momentan brauche ich nur eine NL von 9cm.

Hier noch ein Einblick in meine aktuelle Auswahl (ja es sind mehr Stäbe als Forken :P)
Bild

Bild

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2020, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Oktober-Aufgabe: Haarschmuck-Nutzungs-Verhältnis
Tuovi hat das so schön beschrieben. :)
Tuovi hat geschrieben:
Zu welchem Anlass ( Joggen, Arbeit, zuhause etc.) trage ich welchen Haarschmuck und was für ein Haarschmuck-Nutzungs-verhältnis ergibt sich daraus.
Also habe ich z.B. kaum wetterbeständigen Haarschmuck, gehe aber 6 Mal die Woche bei jedem Wetter ordentlich joggen. Vielleicht "braucht" man dann eher einen stabilen Acrylstab anstatt einem empfindlichenen Holzstab.

Wie sieht das bei euch aus? :)


Tut mir leid, im Moment führe ich dieses Projekt nicht besonders aktiv, da ich viel anderes um die Ohren habe (und wenig WLAN habe), ich hoffe, ich komme auch bald wieder dazu, aktiver mitzumachen. Ich lese mir eure Beiträge immer sehr gerne durch und schaue mir auch gerne eure Fotos an, sehr toll und spannend zu sehen. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2020, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Monatsaufgabe Dezember

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und somit auch dieses Projekt, es ist Zeit für einen Rückblick. Wie sieht eure Jahresbilanz aus? Ich habe ein paar Beispielfragen, aus denen ihr euch ein paar rauspicken könnt oder wenn ihr noch weitere Ideen habt - immer her damit. :)

Was war der beste Neukauf in diesem Jahr?
Welches Ausmisten hat am besten getan in diesem Jahr?
Haben sich meine Haarschmuckwünsche und Projektziele erfüllt?
In welche Richtung ist meine Haarschmucksammlung gewachsen bzw. geschrumpft?
Was ist mir in diesem Jahr bewusst geworden (welchen Haarschmuck ich besonders mag, welcher leider wirklich total ungeeignet ist), was ich in die nächsten Jahre mitnehmen möchte?
Welche Haarschmuckwünsche sind weiterhin offen?

Ich bin schon sehr gespannt auf eure Antworten und Berichte. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2020, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Schade, das hier nur noch so wenig Rückmeldung kommt.
Ich möchte dieses Projekt nicht abschliessen, ohne wenigstens eine kleine Jahresbilanz dazulassen.


Zum Einen: ich bin grandios gescheitert :oops:
Was sich ja schon zur Mitte des Jahres angekündigt hat, ist leider zur Gewissheit geworden: ich habe doch Einiges gekauft und NIX verkauft.
Lediglich ein Haarstab ist zu einer Bekannten weitergewandert.


Das sind meine gesammelten Neuanschaffungen von 2020:


Bild



Ich bereue keinen Kauf, höchstens den vom teuersten Teil : der Hairtwister macht mir nicht ganz so viel Freude :?
Er sieht zwar wirklich schön aus in den Haaren, ich empfinde ihn aber als schwer, unbequem und verursacht mir Kopfschmerzen.
Eventuell darf er im neuen Jahr doch wieder weiterziehen.
Sehr glücklich bin ich mit den Forken, ich hab endlich gelernt wie ich damit gut stecken kann.
Das Steinböckchen ist ein Geschenk von meinem Mann, er war in den Alpen wandern und hat dort Steinböcke gesehen. Weil ich so traurig war, das ich dieses Erlebnis nicht mit ihm teilen konnte, hat er mich mit der Forke überrascht :verliebt:



Mein Fazit: ich mache lieber keine Pläne mehr :lol:





Vielen Dank liebe Iduna, für die Leitung dieses Projektes ♥

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2020, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2019, 20:50
Beiträge: 991
Wohnort: Rotkäppchenland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aF
ZU: 7,5
hallo :)
Septemberaufgabe konnte ich gar nichts schreiben, weil es keine wirkliche historie gibt bei meinem haarschmuck. ich bin seit knapp 2 jahren im forum und habe da erst angefangen, haarschmuck zu kaufen, der das wort "schmuck" auch verdient. ich habe auch in diesen 2 jahren keinen tiefgreifenden stilwandel durchgemacht, sodaß von ein oder 2 fehlkäufen abgesehen, ich mit allem zufrieden bin.

November: das nutzungsverhältnis liegt sehr einseitig bei mir auf den acrylstäben und wenigen forken. ganz besonders, weil dieses jahr durch die einschränkungen im öffentlichen leben es keine "offiziellen" anlässe gab, wo ich z.B. die Ficcaren oder glitzerteile hätte ausführen können. die habe ich also nicht ein einziges mal getragen dieses jahr :( dennoch gefallen sie mir, und es beruhigt mich sehr, wenn ich weiß, daß ich für jeden anlaß und jedes outfit ein passendes stück in meiner sammlung vorhanden ist. - das ist dann auch gleichzeitig mein fazit zum jahresende.

ganz besonders freue ich mich über meine 2 stücke von Jemi loca. und dann konnte ich noch eine schlichte schwarze forke von Sköldpadda gebraucht erwerben. das rundet meine sammlung ab.

noch ein fazit: ich bin nicht für monatsaufgaben gemacht und entschuldige mich für meine unzuverlässigkeit diesbezüglich. haare+schmuck sind kein dauerthema bei mir. die allermeiste zeit sind andere interessen wichtiger. ich habe gern teilgenommen wo es gerade passte.

danke sehr an Iduna für das Leiten des projekts und danke auch an alle teilnehmerinnen. ich fand es schön, Eure sammlungen und neuerwerbungen mitzuschauen. mir selbst hat am meisten geholfen, am anfang des jahres klarzuwerden, was ich wirklich brauche (nichts :mrgreen: ) und die sachen zu kaufen, die eine bereicherung darstellen. :D

und es bleibt noch ein geheimer wunsch, den ich mir zu einer besonderen gelegenheit verwirklichen will :)

herzliche grüße
Agouti

_________________
FREIHEIT IST UNTEILBAR Bild"respond- don't react" - Learning from the Bees 2018/2019Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2020, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Was war der beste Neukauf in diesem Jahr?
Ich habe sooooo viel gekauft dass ich mich ein bisschen schäme... :oops: Was aber definitiv ein TOP Kauf war weil er immer passt: Mein Spiralstab von ALK und meine wetterfeste Corianforke in Steinoptik.

Welches Ausmisten hat am besten getan in diesem Jahr?
Ich bin sehr froh durch Wander- bzw Tauschpakete Schmuck ohne schlechtes Gewissen weiterziehen lassen zu können :)

Haben sich meine Haarschmuckwünsche und Projektziele erfüllt?
Optimiert ist mein Haarschmuck jetzt definitiv. Ich hätte aber nicht gedacht dass die Anzah der Teile so anwächst!!!

In welche Richtung ist meine Haarschmucksammlung gewachsen bzw. geschrumpft?
Es ist mehr geworden aber das ist in Ordnung. Ich habee gelernt das normale Spangen und Forken mit mehr als 2 Zinken nichts für mich sind.

Was ist mir in diesem Jahr bewusst geworden (welchen Haarschmuck ich besonders mag, welcher leider wirklich total ungeeignet ist), was ich in die nächsten Jahre mitnehmen möchte?
Heller Schmuck macht sich sehr gut in meinen Haaren und Buntes bleibt mir fremd. Pastelltöne meide ich nun also nicht mehr generell.

Welche Haarschmuckwünsche sind weiterhin offen?
Eine KPO in gold oder rosé darf gern noch irgendwann einziehen :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2021, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Sehr schöne Neuanschaffungen, sorrowsplea. :D Und dein Fazit hat mich zum Lachen gebracht. :lol:
Agouti, ich bin gespannt auf deinen geheimen Wunsch. ;)

Von mir gibt es auch noch eine kurze Bilanz:

Was war der beste Neukauf in diesem Jahr?
Eindeutig die Crimson Joy Flexi. Ich wusste schon lange, dass sie mir gefällt und ich bin absolut verliebt in sie, sie ist zum Lieblingsstück meiner Sammlung geworden. :verliebt:

Was ist mir in diesem Jahr bewusst geworden, was ich in die nächsten Jahre mitnehmen möchte?
Ich trage sehr oft Ed-Stäbe oder ähnliches. Flexis gefallen mir zwar sehr, aber ich trage sie doch relativ selten, sodass es dort wohl vorerst keine Haarschmuck-Vergrösserung braucht. Die schönen Stücke trage ich relativ selten, da ich sie mir immer aufsparen möchte, also sollte ich wohl nicht zu viel in neue schöne Stücke investieren.

Welche Haarschmuckwünsche sind weiterhin offen?

Weitere Ed-Stäbe. Allerdings ist das noch nicht dringend. ;)


Allen vielen Dank fürs Mitmachen beim Projekt, es war sehr schön und inspirierend eure Gedanken zur Haarschmucksammlung und zu eueren Neuanschaffungen zu lesen. Ein gutes neues Jahr und weiterhin viel Spass mit euren Haaren und eurem Schmuck! :knuddel:

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2021, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ich möchte auch noch ein Fazit geben.

Was war der beste Neukauf in diesem Jahr?
Einmal meine Fiore 1. Ich hab nicht mehr damit gerechnet eine in Gold zu bekommen.
Und meine KPO aus dem Säle. Disesen besonderen Goldton mag ich am liebsten, meine Lieblingskugel die Z2 passt dort perfekt rein.

Was ist mir in diesem Jahr bewusst geworden, was ich in die nächsten Jahre mitnehmen möchte?
Ich mag zwar Silber in meinen Haaren, aber bei weitem nicht si sehr wie Gold.


Welche Haarschmuckwünsche sind weiterhin offen?

Ein SL Vio und eine Luna :) .

Vielen Dank für das Projekt. Mir hat es viel Spaß gemacht :D .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2021, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2018, 14:02
Beiträge: 446
Was war der beste Neukauf in diesem Jahr?
Tatsächlich habe ich mir zu Weihnachten noch ein kleines SL-Paketchen gegönnt und bin neu verliebt in dieses wunderschöne Stück:

Bild

Was ist mir in diesem Jahr bewusst geworden, was ich in die nächsten Jahre mitnehmen möchte?

Das ich sehr viele schöne Sammelstücke habe, die auch in Szene gesetzt und getragen werden wollen. Alles was ich über ein Jahr nicht anfasse oder zu klein geworden ist, wird weitergereicht werden im Wanderpaket.



Welche Haarschmuckwünsche sind weiterhin offen?


Eigentlich gar keine. Alle Wünsche erfüllt. Ich bin sehr zufrieden mit meiner kleinen Sammlung und hoffe, dass in 2021 auch wieder mehr vorzeigbar werden wird ;-)

Vielen Dank für dieses tolle Projekt. Es hat sehr großen Spaß gemacht.

_________________
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2021, 00:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
:oops: um hier auch mal wieder zu schreiben:
Was war der beste Neukauf in diesem Jahr?
puh...eine wunderschöne Forke in sugarplum webbwood...aber vermutlich eher die border jade Ficcare :mrgreen:
mein 3. teuerstes Haarschmuckteil, aber sie ist soo schön

Welches Ausmisten hat am besten getan in diesem Jahr?
Das "Ausmisten" durch Tauschen in WPs. Ich mag das Stöbern so gerne :mrgreen:

Haben sich meine Haarschmuckwünsche und Projektziele erfüllt?
In welche Richtung ist meine Haarschmucksammlung gewachsen bzw. geschrumpft?
Gewachsen, sehr gewachsen :ugly:

Was ist mir in diesem Jahr bewusst geworden (welchen Haarschmuck ich besonders mag, welcher leider wirklich total ungeeignet ist), was ich in die nächsten Jahre mitnehmen möchte?
Ich trage meinen SL Schmuck weniger als ich wollte...gerade meine süße Riccio hat das ganze Jahr nicht die Sonne gesehen. Ich habe meist Angst, dass sich in Bus und Bahn der Dutt löst und ich dann die Kugelscherben vom Boden kratzen darf.
Ich mag Ficcare auch lieber als ich dachte..die habe ich eine zeitlang täglich getragen

Welche Haarschmuckwünsche sind weiterhin offen?
Acrylforken (welche aber durchs Wichteln und einen heutigen Kauf schon Zuwachs bekommen haben), dann die 13 cm Stäbe irgendwie in 15 cm Stäbe umwandeln, ungeliebten Haarschmuck verscherbeln, darunter auch Wichtelgeschenke, die ich einfach nicht trage, ein paar besondere Flexis, die ich dank Steinzeitbankgeschäften nicht selbst bestellen kann und gebraucht schwer zu finden sind, besondere Ficcare Modelle, bei denen ich mir auf die Finger hauen muss.

Edit: Wie sieht´s aus mit 2021? Ist da schon ein Thread geplant und gibt es Interesse? Ich bin unheimlich undiszipliniert und verplant, würde mich dieses Jahr gerne wieder challengen :)

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de