Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 227 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.09.2009, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2009, 13:57
Beiträge: 42
Edit Fornarina, da der integrierte Thread älter ist als der, in den er integriert wurde: In diesem Gemeinschaftsprojekt geht es um alle Dinge, die auf einen zukommen, wenn man einen Teil der Haare gedreadet und einen Teil offen hat.

*** Originalbeitrag von Xenia ***
Hej hej. :)

Ich habe keine Ahnung, ob die Frage tatsächlich hierher passt, aber etwas "besseres" habe ich nicht gefunden.
Also:
Ich finde Dreadlocks - besonders, wenn sie noch nicht so eine richtige "Wurst" sind, sondern noch ein wenig verfilzter aussehen, wunderschön. Nun habe ich lange hin und her überlegt, ob ich das tun oder doch lieber lassen sollte, und kam zu dem Schluss, dass es wohl doch riskant wäre, mich welche zu machen/machen zu lassen, da ich sie irgendwann vielleicht doch nicht mehr so prickelnd finden könnte und da ich mir an und für sich sehr sehr gerne Frisuren mache, das somit aber - bis auf wenige Ausnahmen - so gut wie abgehakt wäre.
Nun hege ich den Wunsch, mir in das (wenn das unter dem Deckhaar denn so heißt^^) "Unterhaar" einen einzigen - relativ dünnen - Dread reinzumachen. Das fände ich sehr schick, ich kann variieren, wann man ihn sieht und wann nicht, ich hätte trotzdem eine tolle "verfilzte" Strähne, und da er nicht dick werden soll, bin ich ja rein theoretisch auch im Frisurenmachen nicht eingeschränkt.
So denke ich. ^^
Was meint ihr? Habe ich schlecht nachgedacht, und bin im Frisurenmachen doch eingeschränkt? Würden sich nach und nach die anderen Haare dummerweise auch mit einfilzen? Würde der Dread (unbedingt) andere Pflege benötigen, und das wäre gemeinsam mit dem Resthaar nicht unter einen Hut zu bringen?

Ich würde mich mächtig doll über Anmerkungen, Tipps, Anregungen usw. freuen!

Xenia
*** Originalbeitrag Ende ***

Thread "Frage zu Dreadlocks" in diesen Thread integriert.
- Fornarina


Zuletzt geändert von Fornarina am 02.04.2023, 19:13, insgesamt 3-mal geändert.
Threadvereinigung markiert und erklärt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Frage zu Dreadlocks
BeitragVerfasst: 18.09.2009, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2009, 14:16
Beiträge: 326
Wohnort: Baden Württemberg
Meine Schwester hat eine Dread im Unterhaar, die Stört nicht (Sie macht aber auch nicht wirklich Frisuren. Sieht schön aus...

Pflege... es sollte eben kein Condi drankommen, denn das wäre kontraproduktiv, aber alles in allem denke ich nicht, dass es ein großes Problem wäre, wenn du dir das wünschst...
Ãœberlegs dir halt gut..

Grüße, V


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2009, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Einer kann sehr wohl das restliche Haar etwas mitfilzen, wichtig ist in der Hinsicht, dass du die anderen Haare immer geschmeidig hältst, kaputtes Haar dreadet sich ja einfacher. Aber eben die Dreadsträhne schön sauber und frei von Öl und Conditioner halten, dann geht das sicher.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2009, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2009, 13:57
Beiträge: 42
Hm, na das klingt ja gut. :) Und da ziehen sich auch keine anderen Haare mit rein...? Weißt du noch, welche Dread-Methode sie angewandt und ob sie das alleine gemacht hat?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2009, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2009, 14:16
Beiträge: 326
Wohnort: Baden Württemberg
Ihrt Kumpel (selbst Dreads) hat das gemacht, ich glaube mit eine Häkelnadel... Weiß nicht wie die Methode heißt... Dass da andere Haare mitgefilzt sind habe ich bisher noch nicht bemerkt, aber so genau schau ich sie auch nicht an ^^
Aber viele könntens nicht sein, sonst würde das auffallen...
(Und sie hat sehr trockene Strohige Haare (Kümmert sich halt nicht um sie))

_________________
1a,b/m/iii Hennarot ca 10-11 cm (kann nich messen)
Naturhaarfarbe: Blond
ca. 65 cm nach SSS (Messung September)

Weiter, weiter, ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben...
(Rammstein - Dalai Lama)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2009, 19:09 
Offline

Registriert: 15.07.2009, 03:52
Beiträge: 419
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ich habe hier eine Seite gefunden. Die wird dir sicherlich nützlich sein :wink:

http://de.wikibooks.org/wiki/Dreadlocks-Handbuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2009, 21:18 
Offline

Registriert: 08.12.2008, 21:45
Beiträge: 79
Wohnort: Hamburg
ich hätte immer Angst, dass die Dinger irgendwann anfangen zu stinken... :?

_________________
2aFii, 65 cm nach SSS, Haarfarbe:hennarot Natur: straßenköterfarben/hellbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2009, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2009, 13:57
Beiträge: 42
Richtig, das ist auch so ein bisschen meine Angst... Mehr als 'n bisschen... >.<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2009, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2009, 23:15
Beiträge: 334
Ich kann da nur von nem Kumpel von mir berichten: Der hat seine Dreads seit glaub ich 8 Jahren... im trockenen Zustand riechen sie nicht... aber nass hat das n bisschen was von nassem Hund :lol:
Ich kenne allerdings wirklich nur ihn und sonst niemanden mit Dreads, kann also nicht sagen, ob das immer so ist....

_________________
*1a, M, ii
*Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2009, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2009, 13:57
Beiträge: 42
Hm, kriegen ja nicht so massig viele mit, wenn meine Haare nass sind - dann wäre das ja nicht ein soooo großes Problem. ;) Außer, sie würden doch irgendwann anfangen, im trockenen Zustand zu müffeln. >.< Aber ich glaube, die Gefahr ist bei nur einem solchen Teil nicht so mächtig groß, oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2009, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2009, 23:15
Beiträge: 334
Ich glaub die Anzahl spielt da keine sonderlich große Rolle... (Meine Festivalbänchen stinken nass manchmal auch ordentlich... und das ist ganz dünner Stoff und es sind auch nur 4 Bändchen)
Ob Dreads auch trocken irgendwann anfangen können zu stinken weiß ich aber leider wirklich nicht... Da hilft dann wohl nur ausprobieren... Bei nem einzelnen Dread wäre dann ja im äußersten Notfall Abschneiden auch nicht soooooo wahnsinnig dramatisch :shock:

_________________
*1a, M, ii
*Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2009, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2009, 13:57
Beiträge: 42
Naja, ich fände es schon schlimm... >.< Aber... wer nicht wagt... ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2009, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 21:46
Beiträge: 665
Wohnort: Hessen
Man kann Dreads auch aufmachen, dauert halt ne Weile. Aber solange es nur einer ist geht das ja.

Ansonsten kommt es denke ich mal auf die Pflege der (des) Dreads an. Ich kenne eigentlich nur einen, bei dem es gestunken hat und da auch nur im Nasen Zustand.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2009, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2009, 13:57
Beiträge: 42
Manmanman... das klingt alles gut... Jetzt müsste ich nur noch den Mut (und die Fertigkeit - damit es dann auch nach etwas aussieht -) haben. Kenne leider niemanden, der damit Erfahrung hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2009, 10:12 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Und wenn Du Dir 'nen künstlichen reinflechtest? Ich hab manchmal 4 rote Dreads in der "Unterwolle" *g*. Halten problemlos 'ne Woche oder so, dann muss ich neu einflechten. Und wenn sie mich stören oder mir nicht mehr gefallen, sind sie auch schnell wieder raus, ohne dass es meinen Haaren was schadet. Wär vielleich auch einfach zum ausprobieren nicht schlecht, dann siehst Du, ob's Dir wirklich gefällt oder ob's Dich doch stört.
Zum Thema Fake Dreads gab's hier glaub ich auch mal 'nen Thread, wenn ich mich recht erinnere.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 227 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de