Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 20:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2020
BeitragVerfasst: 22.03.2020, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2014, 23:36
Beiträge: 138
Wohnort: Hessen
Huhu, hab reiche hier auch ein paar Frisuren nach :)

Asiatische Haarstabfrisur, entweder zu locker oder zu stramm - für Zuhause wars ok
Bild

Kordel-Kreuzgeflecht, mhh der Aufwand hat sich nicht so gelohnt :oops:
Bild

Bunny Bun: alle meine doppelten Stäbe oder Forken sind leider zu lange... Aber sonst gefällt es mir :)
Bild

8er Dutt: direkt zweimal ^^ wenn ich mich konzentriere klappt er ganz gut und gefällt mir :mrgreen:
BildBild

Bleibt gesund und weiterhin motiviert!

_________________
2a-b M Start: Buzzcut 6mm (12/2023), Aktuell: 4,5cm (04/2024)
Mein PP: vom Buzzcut bis zum Bobbes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2020
BeitragVerfasst: 26.03.2020, 17:56 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Das ist ein wirklich toller Bunny Bun! Sehr sehr schön :D

Ich habe bisher die Dutchbraids im Angebot mitsamt Kopfhaut und strupseliger Zweittag-Verwertung:
Bild Bild

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2020
BeitragVerfasst: 28.03.2020, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
So, für letzte Woche reiche ich den Nifty Braid nach, ich glaub allerdings, ich hab das Konzept nicht verstanden.

Hier locker gewunden:
Bild

Hier mehr gezogen/geflochten:
Bild

Und für diese Woche hab ich euch auch holländische Classics mitgebracht, allerdings als Laceholländer geflochten, weil ich den Scheitel hinten an mir nicht mag:

Von der Seite:
Bild

Von hinten:
Bild

Von vorne:
Bild

Die Classics würde ich aber so nicht tragen, die steck ich immer hoch. Ich weiß gar nicht, warum nicht, zu alt komm ich mir eigentlich nicht vor, vielleicht weil die Zöpfe nach unten hin doch recht dünn werden.

@Cytrin: Der 8er ist dir sehr gut gelungen - und die Forken mit Sonne und Mond find ich auch wunderschön, auch wenn sie vielleicht etwas zu lang sind :)
@Lacrima: Wie hast du sie denn beim ersten Dutt gewickelt, dass du da so eine schöne Kreuzung drin hast?

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2020
BeitragVerfasst: 29.03.2020, 15:20 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Hey Shaina, der Nifty ist schon richtig. Allerdings verziehen sich da die Windungen mega schnell, gerade wenn man ihn straff macht, und dann sitzen plötzlich mehrere dieser Knotenpunkte auf einer Seite... vielleicht einfach etwas dickere Seitensträhnen nehmen?

Die Laceholländer sind genial! Genau der Scheitel ist nämlich der Feind! (Swype hat ihn nicht umsonst gerade zu "Scheusal" gemacht!! ;p )

Du, bei dem 1. Dutt... ich habe einfach immer in der Mitte gekreuzt: Als erstes die Zöpfe mittig gekreuzt, dann jeden außen an der Basis des anderen vorbei nach oben, dann wieder herunter geführt und mittig gekreuzt und das so lange bis nix mehr ging. Et voilà, looks kinda fancy ;pp

Heute kriegt ihr noch den gordischen Knoten. Der sieht ohne den Knoten viel imposanter aus xDD

Bild

Geknotet, oder, wie Fachmänner sagen, gehuddelt, sah das dann sehr meh aus. Da hab'sch dann ein Blümchen draus gemacht. Aber auch an meinen Misserfolgen sollt ihr euch gern laben dürfen, also bitte sehr:

Bild Bild

Und dann die Libelle. Optisch gesehen fand ich die diese Woche echt am schönsten. Und ma musst nix flechten! Ach schie :)

Bild Bild Bild
Ich mochte den Look mit den offenen Fühlern. Wirste gleich zur Fantasy-Prinzessin! Is aber unpraktisch, kamen also dann doch weg.

Und weil ich Menschen, die Haarstäbe parallel stecken, durchaus psychpathische Eigenschaften zuschreibe, hab ich sie dann traditionell festgesteckt.

Bild
(Ein Hoch auch auf den Wäscheständer! Verkannter Held!)

So. Ich Depp komme gerade darauf: ich kann ja demnächst die unteren Kringel feststecken und oben den Stab drin lassen. Wär bestimmt auch voll ok. Außerdem ist das echt ein schöner Knoten, da kann man mal parallel stecken... *leise die eigenen (engstirnigen) Prinzipien verbrennt*

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2020
BeitragVerfasst: 06.04.2020, 14:06 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
So, da bin ich (schon) wieder und zeige, was ich letzte Woche gemacht habe.

Zuerst gab es eine Banane mit Flexi in s:

Bild Bild Bild
Wie nobel da mein Nacken aussieht, gell!? Der ist sonst die totale Wurst xDD

Und dann hab ich mich in den Hochkant-Zopf verliebt. Den gab es dann fast die restliche Zeit ❤

Bild Bild Bild Bild

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2020
BeitragVerfasst: 06.04.2020, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich schaue hier immer so gerne rein, um mich inspirieren zu lassen, auch wenn ich derzeit nicht genug motiviert bin mitzumachen (bzw. nur bestimmte, ausgewählte Frisuren lernen/machen möchte). :)
LacrimaPhoenix, deine Frisuren sind immer total beeindruckend, wenn du mal ein TB aufmachen würdest, hättest du bestimmt viele Leser. ;) Wie hast du die Banane befestigt?

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2020
BeitragVerfasst: 06.04.2020, 20:05 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Vielen, vielen Dank, du! Das geht ja mal runter wie Öl :D
Tihiii, Bock hätte ich ja schon auf ein TB. Ich bin gerade echt sehr Frisuren motiviert (merkt man gar nicht, ne? ;ppp), aber darüber hinaus...? Vielleicht könnte der ein oder andere von den drei Tricks und Kniffen, die ich so kenne, profitieren. Aber so generell mach ich außer frisieren halt echt nix mit meinen Haaren... :nixweiss:

Edit: Liebe Iduna (und das ist wirklich ernst gemeint, du schreibst immer SO NETT, ich freue mich jedes Mal voll, wenn ich von dir was lese!), ich habe jetzt mal versucht, dir deine Frage möglichst nachvollziehbar zu beantworten.
Ich habe das im Bananenthread gepostet und hoffe, dass die Methode für dich auch funktioniert ♡

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2020
BeitragVerfasst: 12.04.2020, 20:13 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Haaaallo.....!? Echo?!

Ich.... trau mich jetzt einfach und poste ein drittes Mal in Folge :oops: :kaffee:

1. Ein Notenschlüssel. Damit er auch von Muggeln als solcher erkannt wird, habe ich den vertikalen Schwung auch gesteckt. Plus: er wurde erkannt. Minus: Sieht...nicht...soooooo schön aus... :/
Bild

2. Ein Half-Up mit Kordeln. Das sind wieder zwei Sidebraids à la Lagertha, diesmal beide in dieselbe Richtung gekordelt, und dann zu einem Hawser weiter verarbeitet.
Das mit der Perle am Ende hat leider nicht so geklappt... wenn jemand Ideen hat, nur her damit...
Bild Bild

3. Zuletzt Queen Anne. Einmal zum Ausgehen ohne Schmuck und einmal royal behängt. Der Kamm ist von meiner Hochzeit. Ach, irgendwie schade, dass ich den nicht einfach so mal tragen kann; das ist schon eine tolle Erinnerung:)
Da es unten schon einen runden Dutt gab, habe ich oben alles irgendwie à gusto gelegt. Beim nächsten Mal würde ich die Akzentzöpfe weglassen -irgendwie schienen die nicht aufzuhören und ich wusste bald nicht mehr wohin damit Oo
Bild Bild

So, das war's von mir.
Ich sende euch allen osterlich Grüße! *winkt*

Lacrima

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2020
BeitragVerfasst: 13.04.2020, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2014, 11:46
Beiträge: 761
Wohnort: Von Tübingen nach Thüringen
Du bist echt wahnsinnig fleißig, so viele Kunstwerke! =D>
Ich hab diese Woche nur den Queen Anne Braid geschafft, das war aber auch ne ewige Flechterei :schwitz: Die oberen beiden Zöpfe hab ich als Oval Bun festgesteckt, den unteren erst einmal im Kreis und dann um die oberen herum, und den Rest irgendwie hingewurstelt^^ Fotos nur echt mit Kopfhautblitzer und reichlich Unschärfe :lol:




_________________
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge SSS: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2020
BeitragVerfasst: 13.04.2020, 20:06 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Oh wow, und dann machst du trotz Faulheit direkt den Queen Anne! Da hast du ja locker nochmal doppelt so lange gebraucht wie ich -und ich wollte schon aus dem Fenster hübbn....

Wunder-, wunderschön!
Da krieg ich direkt den heißen Wunsch, doch ordentlich als Oval Bun zu stecken.... *schmacht

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2020
BeitragVerfasst: 17.04.2020, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Oh wow, eure Queen Annes sind echt wunderbar :verliebt:

Überhaupt, danke Lacrima, dass du hier (fast) die Alleinunterhalterin gibst, mich motiviert das schon, auch wenn ich nicht ganz so fleißig bin.

Ich reiche noch den Hochkant-Zopf nach:

Bild

Ich hatte leider etwas Probleme, ich hab ihn oben nicht schön fest hinbekommen, vielleicht liegt es auch daran, dass die Haare schon sehr, sehr fettig waren. An dir, Lacrima, gefällt er mir echt ur gut, an mir konnte er mich leider nicht überzeugen.

Den Notenschlüssel hab ich auch getragen, aber vergessen, ihn zu fotografieren.

Und diese Woche hab ich den Hawser-Braid gemacht. Einen klassischen runden Vierer krieg ich schneller hin und der ist auch stabiler irgendwie. Aber gut, hier das Bild:

Bild

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2020
BeitragVerfasst: 19.04.2020, 07:26 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Yayyyy, endlich ist hier wieder Leben in der Bude ♡

Der Hochkant ist auch an der Stelle, wo das Flechtmuster gewechselt wird, komisch. Ich weiß auch nicht, du...

Beim Hawser bin ich auch genau deiner Meinung! Da ich den aus Versehen letztes Mal gleich mit gemacht habe, gab es den auch nicht nochmal. Macht einfach keinen Sinn, wenn nicht eh schon irgendwas gekordeltes auf den Kopf ist...

Von mir gibt es diese Woche nur den Angel Bun. Ich mache ihn ohne Zopfbasis und er kommt auf jeden Fall ins Repertoire!

Hier der allererste Angel meines Lebens, bei Nacht und Nebel auf der Couch gemacht:
Bild Bild

Wunderschön, gell? Deswegen sollte es den direkt am nächsten Tag offiziell geben.
Das verunglückte Resultat findet ihr hier

Ich habe ihn dann nochmal neu gemacht. Der dritte Angel sah dann so aus:
Bild
Der ist wieder total schön, finde ich :)

Mein Résumé: Der Bun klappt in ordentlich besser, wenn man breite Zinken nimmt.
Bei eher schmalen Zinken musste ich immer noch etwas nachjustieren, es geht aber auch.

Der ist definitiv gekommen um zu bleiben ♡

Geflochten hab'sch nicht. Zu faul. Schon zu viel im TB geflochten und dann keine Lust mehr gehabt^^
Vielleicht war ihr fleißiger, ich freu mich mal auf eure Bilder :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2020
BeitragVerfasst: 19.04.2020, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2014, 11:46
Beiträge: 761
Wohnort: Von Tübingen nach Thüringen
Von mir gibts auch nur den Angel Bun, gerade eben noch schnell hingewurstelt. Hat gut funktioniert, brauchte aber noch 2 U-Pins um die Schlaufe halbwegs symmetrisch über den Bun zu spannen. Ob das so ganz nach Anleitung ist, weiß ich allerding nicht, sieht ein bisschen anders aus als auf den Fotos die ich sonst dazu gesehen hab. Und Himmel, wird der groß! *fluff*

Bild Bild

Ich bin ja sehr gespannt, ob das so reproduzierbar ist, oder ob mein nächster Versuch auch in den Unfallthread muss :lol:

_________________
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge SSS: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2020
BeitragVerfasst: 20.04.2020, 19:42 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Aber hallo, sehr episch :D

Hier ein Cage Braid als Knubblzopf interpretiert:
Bild Bild

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2020
BeitragVerfasst: 21.04.2020, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2014, 23:36
Beiträge: 138
Wohnort: Hessen
Hey ihr lieben und fleißigen,
Momentan bin ich zwar auch brav am frisieren und Fotos machen, aber kann mich gerade so gaaaar nicht zum hochladen aufraffen oder generell bin ich kaum im Forum unterwegs :oops:
Spätestens zum Ende der Woche kommen sie aber, die Bilder, ganz bestimmt ;)

PS: tolle Frisuren - hätte ich wohl doch mal vorbei schauen sollen :roll: :mrgreen:

_________________
2a-b M Start: Buzzcut 6mm (12/2023), Aktuell: 4,5cm (04/2024)
Mein PP: vom Buzzcut bis zum Bobbes


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de