Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 03:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2020
BeitragVerfasst: 26.04.2020, 08:02 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Hey Cytrin,
das mit der Hochlade-Motivation kann ich voll verstehen...
Hoffentlich klappt es trotzdem, ich guck' so gern Frisuren :}

Ich habe noch einen schönen Reverse Zopf in 2 Variationen anzubieten:
Bild Bild Bild Bild
(Einmal mit widerborstiger Schleife, wurde dann zum Dutt umgemodelt)
Da fühlt man sich gleich zurück versetzt in 2013, oder?

Den Log Roll gibt es auch zweimal. Einmal normal, einmal geflochten:
Bild Bild Bild Bild

Insgesamt möchte ich den Cage Braid am liebsten, der hatte was Spezielles:)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2020
BeitragVerfasst: 27.04.2020, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2014, 23:36
Beiträge: 138
Wohnort: Hessen
Soo jetzt endlich Mal :oops: teils in schlechter Qualität, sorry :D

Noch ausm März: holländische Classics und gordischer Knoten
Bild Bild

Double fishtail Bun - Hochkant Zopf
Bild Bild

Queen Anne braid - half Up kordelzopf - Notenschlüssel
BildBildBild

Hawserbraid - 2 mal Log Roll (bekomme es nicht hin :lol: )
Bild Bild Bild


Reverse Zopf - Cage braid Ponytail - uuuuund von heute der lwb
Bild Bild
Bild

Uuff
So jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen :betzeit:

_________________
2a-b M Start: Buzzcut 6mm (12/2023), Aktuell: 4,5cm (04/2024)
Mein PP: vom Buzzcut bis zum Bobbes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2020
BeitragVerfasst: 27.04.2020, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2014, 11:46
Beiträge: 761
Wohnort: Von Tübingen nach Thüringen
Wow Cytrin, da hat sich das Hochladen aber gelohnt! :respekt: Wunderschön, deine Frisuren!
Ich gelobe, ich werde morgen auch noch Fotos nachreichen :oops:

_________________
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge SSS: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2020
BeitragVerfasst: 28.04.2020, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2014, 23:36
Beiträge: 138
Wohnort: Hessen
Danke Freija :) ich hoffe ich konnte dich zum hochladen motivieren! :mrgreen:
als ich gestern dann den Post abschicken wollte, hieß es plötzlich, dass die Fotos nicht passen...puuhh da war ich kurz davor mein Tablet durchs Zimmer zu werfen :oops: :lol:
Ich sollte mir das hochladen das nächste mal definitiv nicht aufsparen [-X

_________________
2a-b M Start: Buzzcut 6mm (12/2023), Aktuell: 4,5cm (04/2024)
Mein PP: vom Buzzcut bis zum Bobbes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2020
BeitragVerfasst: 28.04.2020, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2014, 11:46
Beiträge: 761
Wohnort: Von Tübingen nach Thüringen
Jawoll, hier kommen die versprochenen Fotos :hacken:

Die Log Roll hab ich mir angeschaut und entschlossen, dass es das selbe ist wie der Pha-Bun oder die asiatische Haarstabfrisur (mit untergestopften Längen). Oder seh ich das falsch? Weil das beides schon dran war und für mich überhaupt nicht Überlängen-tauglich, hab ich mir die Log Roll gleich gespart.

Stattdessen hab ich mich am Cage Braid versucht, das war aber auch nur so semi erfolgreich...sitzt insgesamt zu tief, zu grob abgeteilt und richtig "aufklappen" ließ sich das auch nicht :lol:
Sie sehen also Bilder aus der Reihe "Frisurenunfall, und wo zur Hölle soll der Restzopf hin??" :irre:
Bild Bild Bild
*klick* macht theoretisch groß, aber das wollt ihr euch nicht antun...

_________________
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge SSS: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2020
BeitragVerfasst: 28.04.2020, 20:22 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Endlich sagt es mal jemand xDDD
Ich finde auch, viele Sachen sind einfach topologisch gesprochen ziemlich gleich und nur weil einer links rum dreht und der andere rechts rum... Naja :nix weiss:

Kann sein, dass ich ein bisschen pausiere.
Ich habe nämlich das hier verbrochen und je nachdem, wie lange ich das so lasse, kommt wohl erstmal nicht mehr viel von mir^^


_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2020
BeitragVerfasst: 01.05.2020, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Uiuiui LacrimaPhoenix! Dann mal viel Spaß mit deiner neuen semipermanenten Frisur :)
Dafür höre ich gerade auf zu pausieren :kicher: fliegender Wechsel, quasi: ich hab nämlich heute eine holländische Zopfkrone geflochten.

Bild Bild

Hier also mein Wieder-Einstand ins Projekt. Ich hab mich echt geschämt mich hier so gar nicht blicken zu lassen, während ihr so fleißig seid, und nach Cytrins Fotoflut hat mich jetzt endgültig wieder das Frisurenfieber gepackt. :D

Die Zopfkrone hab ich mit nur zwei mal umgreifen geschafft :yess: hab alle Haare nach vorn gekämmt und kopfüber angefangen, links hinterm Ohr bzw fast schon im Nacken so weit wie ich hinter kam mit den Armen, dann nach vorne geflochten, bisschen aufgerichtet und seitlich im Spiegel geguckt was ich so mache :kicher: , nach rechts zum Ohr weitergemacht und kurz hinterm rechten Ohr musste ich dann einmal umgreifen, was ich tricky fand. Dann die restlichen Haare mit eingeflochten auf dem Rückweg zum linken Nackenbereich/Anfang des Zopfes. Das zweite mal umgreifen war nur zur Bequemlichkeit als ich schon alle Haare drin hatte und es nur noch darum ging die restliche Haarlänge zu flechten, also das war easy. Am Zopfanfang hab ich ein Scroo reingemacht und den Rest mit Postichnadeln/U-Pins festgesteckt. Ganz rund und symmetrisch ist die Krone natürlich nicht, ich finde am Hinterkopf hab ich ne komische Höhe für den Zopf erwischt, das sieht im Profil bisschen unvorteilhaft aus. Aber hey: sie ist deutlich ordentlicher geworden als ich erst befürchtet hatte.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2020
BeitragVerfasst: 03.05.2020, 17:03 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Ich würde dieser Krone 10/10 geben :)
Und ich bin irgendwie froh, dass dein Hinterkopf mit Zopfkrone auch merkwürdig aussieht. Ich dachte immer, das liegt an mir, dass man damit keinen Hinterkopf hat!

Ich habe gerade in meinen Fotos geforstet und stelle fest, ich hab doch noch was zum Zeigen!

Meine (nicht so sehr schöne) Zopfkrone ohne Hinterkopf, aber dafür mit Kopfhaut xD


Der Auryn-Knoten ist auch gern gesehener Kunde:

(Bild aus dem März)

Letzte Woche:

(Hier war 1/3 der Haare für die Dreads weggeflochten)

Hier war die Hälfte der Haare für die Dreads weggeflochten:

Oben: Frontansicht mit Diadem-Dingens
Unten: Rückansicht nochmal mit Pferdeschwanz

Mit Dreads geht der Knoten natürlich auch. Ist halt leider etwas unkenntlich, aaaaber gut... :,)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2020
BeitragVerfasst: 03.05.2020, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2014, 11:46
Beiträge: 761
Wohnort: Von Tübingen nach Thüringen
Also ich finde eure Zopfkronen toll, von doofen Hinterköpfen seh ich nix :lupe:
Und der Auryn-Knoten-Half up ist echt gut gelungen! Ich hab ein paar Anläufe gebraucht, bis ich den (als Pferdeschwanz) einigermaßen hinbekommen habe; das Knoten an sich fand ich easy, aber das straff genug hinzubekommen, ohne dass nachher alles irgendwo auf Schulterhöhe rumbaumelt :roll: :lol: Hab letztendlich zuerst den Pferdeschwanz mit Flexi fixiert, dann drumgeknotet und am Ende die Flexi wieder rausgefummelt, dass hat dann gut funktioniert.
Bild

Außerdem hab ich den LWB seit Ewigkeiten mal wieder getragen und dabei festgestellt, dass der mit doppelt gelegter Schlaufe ziemlich voluminös wird. Hat schon wieder fast was von Dutt frisst Kopf :ugly: Da gefällt mir der reverse besser, der wird irgendwie kompakter.
Bild Bild

_________________
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge SSS: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2020
BeitragVerfasst: 03.05.2020, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2014, 23:36
Beiträge: 138
Wohnort: Hessen
Mensch Mensch, hier ist ja wieder bissl mehr los, yay! :D

@lacrima deine dreads sehen mega cool aus! Bin gespannt was du damit noch zaubern wirst :mrgreen:

@rosmarin yeees, das freut mich! Und direkt so eine schöne holländische Zopfkrone :verliebt:

@freija uhaa was ein riesen Dutt! :shock:

Ich hab noch einen Nachtrag, hab letztens die Banane ganz vergessen
Bild

Von dieser Woche der Auryn-Knoten. Hab auch ein paar Anläufe gebraucht und am Ende ist er etwas schepp, naja egal :D
Bild

So und ich schäme mich ja fast meinen Versuch der Zopfkrone zu zeigen aber hatte echt keine Muße es nochmal (mit weniger fettigen Haaren) zu versuchen.. hab's zum ersten Mal probiert und joaaaar irgendwie hat es sich besser angefühlt als es dann aussah :ugly: zum Putzen hat es gereicht :auslach:
Bild Bild

Auf auf in die nächste Woche :verhaspel:

_________________
2a-b M Start: Buzzcut 6mm (12/2023), Aktuell: 4,5cm (04/2024)
Mein PP: vom Buzzcut bis zum Bobbes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2020
BeitragVerfasst: 06.05.2020, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Eure Auryn-Knoten finde ich beeindruckend. Ich hab mich da nie rangetraut, obwohl ich das Muster wunderschön finde. Hatte immer zuviel Angst mir die Haare unrettbar zu verknoten, und ihr lasst es geradezu einfach aussehen dass der Knoten ordentlich wird. :respekt:

Meine Versuche von heute:

#1 Classic Retro Twist
Eine Frisur, deren ursprüngliche Anleitung nicht mehr überliefert ist und das, was im Thread noch zu finden ist, lässt viel Raum für Interpretationen. Hier ist mein Versuch:

Bild

Ich habe eine Runde Cinnamon gedreht und mit Scroos festgesteckt, dann dadrunter in die andere Richtung getwistet und einen kleineren Kringel gelegt (den mit zwei U-Nadeln festgesteckt), und dann nochmal drunter einen dritten Minikringel aus dem verbleibenden Rest Länge gelegt. Da hab ich einen mini Bobbypin reingemacht, hat auch gehalten, war in den eh unordentlichen Nackenhaaren aber kaum zu sehen.
Fazit: naja. In meinen Augen eher was für dickeres oder deutlich längeres Haar. Ich fand, im Profil sah es nach wenig aus. Mit sehr langen Haaren kann man die Windungen bestimmt mehrfach legen, bekommt mehr Volumen v.a. in den obersten Dutt, dann stelle ich mir die Frisur sogar ganz hübsch vor. Mich hat sie nicht überzeugt.
Aber da die Seite, auf die der Thread verlinkt, nicht mehr existiert und eine Suche nach "Classic Retro Twist" zu ebenjenem Frisurenthread und genau hierher führt... gibts keine Garantie, dass die Frisur nicht ursprünglich komplett anders gemeint war :kicher:

#2 Vierer mit Band

Bild

Konnte ich schon mal besser. Ist aber an sich ne schöne Frisur. Wird im Nacken schön breit, dank Band komm ich nicht in die Verlegenheit dass Haarsträhne Nr. 4 alsbald zuende ist, nur dass es am Kopf auf einer Seite holländisch (und damit fester) und auf der andern Seite französisch (und damit lockerer) wird, kann ich nicht so leiden. Hauptsächlich hat mir die Übung gefehlt, ich hab mich mit dem Flechtmuster sehr schwer getan und meine Arme haben mega schnell wehgetan, aua aua aua :ugly:
aber mein Freund findet den Zopf sehr schön! :yippee:

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2020
BeitragVerfasst: 08.05.2020, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2014, 23:36
Beiträge: 138
Wohnort: Hessen
Huhu :)

Ja so wie dir ging's mir auch :D wusste nicht so ganz wie ich das machen soll beim Classic Retro Twist... Hab es aber so ähnlich wie du + viel gewurschtel. Das Ergebnis ist besser als ich gedacht habe ^^
Bild

Und ja, was passiert wenn Mann sich abends vorher such das Video Tutorial anschaut und sich denkt "ach das geht schon irgendwie!" Und morgens danach dann keine Ahnung mehr hat, was man da eigentlich tut...? Zb mein Reißverschluss Zopf fail haha
Bild

Sieht jetzt nicht soo arg schlimm aus aber richtig wars halt trotzdem nicht :lol:

Also nochmal am nächsten Tag. Leider hatte ich aber fliegende, aufgeladene Haare (wüsste gerne mal von was, hatte ich seit Jahren nicht mehr ) und das sieht man daher auch etwas :irre:
Bild

Bissl mehr üben und dann wird das!

_________________
2a-b M Start: Buzzcut 6mm (12/2023), Aktuell: 4,5cm (04/2024)
Mein PP: vom Buzzcut bis zum Bobbes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2020
BeitragVerfasst: 10.05.2020, 14:40 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Hey ho, ihr Lieben!

Auch ohne Anleitung finde ich eure Retrotwists total süß:)
Geht es euch auch so, dass ihr so eine süße Frisur manchmal nicht genießen könnt, wenn ihr nicht wisst, ob das "so gehört"? Sehen aber schick aus :)

Aus der Reihe "abgefuckt, but who cares?" bekommt ihr von mir diesmal

...einen Zipper Braid im Mohawk Look:


Und einen Vierer m̶i̶t̶ ̶B̶a̶n̶d̶ mit Dreads (hmmmm... kann man bestimmt werten, gut?):

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2020
BeitragVerfasst: 10.05.2020, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2014, 11:46
Beiträge: 761
Wohnort: Von Tübingen nach Thüringen
Ich habe auch einen 4er mit Band zu bieten:


Tja, und dann wollte ich noch den Zipperbraid machen, vor Jahren hatte ich den schonmal probiert und fand ihn eigentlich echt schick und nicht zu schwer. Also Videoanleitung geschaut und nachgeflochten, ging einfach von der Hand, den englischen Teil hab ich dann als gewobenen 4er zu Ende geflochten. Und dann hab ich das erste Mal in den Spiegel geschaut :auslach: Nix wars mit Reißverschluss, es sieht eher wie ein etwas komischer Holländer aus :rofl: Aber ich schwöre, ich habe immer fleißig zwei Strähnen im Mund gehabt und mitverflochten! Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist. Vielleicht probier ichs nächste Woche nochmal, parallel zum Video. Naja, hier erstmal das geblitzdingste Elend:

_________________
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge SSS: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2020
BeitragVerfasst: 10.05.2020, 21:52 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Hmmmm.... Dieses Phänomen kennen wir bestimmt alle oO

Wenn ich raten müsste, würde ich vermuten, dass vllt ab und zu mal die rechte Strähne, die raussortiert war, auf wundersame Weise nach links wieder in den Zopf gewandert ist...?
Macht ja aber nix. Dann freuen wir uns einfach, denn ggf nochmal in fancy zu sehen.

Ich finde die "Zopf schlängelt sich um den Äquator"-Bilder so kuhl!
Sehr faszinierend, diesen schönen langen Zopf so zu sehen :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de