Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2020
BeitragVerfasst: 19.01.2020, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2014, 11:46
Beiträge: 761
Wohnort: Von Tübingen nach Thüringen
Ich finde eure Gibson Tucks alle sooo schön, bei mir funktioniert der leider ums verrecken nicht mehr :?
SallysTraum, bei deinen Flechtereien gefällt mir das Zusammenspiel zwischen NHF und Blondies total gut :gut:

Ich habe mich diese Woche zunächst am Seashell Bun abgekämpft....nicht sehr erfolgreich, muss ich sagen :ugly: Dank LacrimaPhoenix bin ich immerhin drauf gekommen, dass es so locker ist, weil ich falsch rum twiste, aber selbst dann hab ich nicht alle Längen unterbekommen....ich hab schon versucht, jeden Fingerzwischenraum zu nutzen und doppelt zu wickeln, aber irgendwann war dann meine Hand zu klein und mir ist alles runtergefluscht. Naja. Nix für Überlänge.
Bild

Der Knotbun hat auch einige Anläufe gebraucht, bis er erstens so schön dreigeteilt aussah, wie im Video von TorrinPage, und ich zweitens den Knoten flächig genug auseinander gezogen bekommen hab, dass man die drumgewickelte Basis nicht mehr so gesehen hat. Aber als er dann saß, fand ich ihn total schick, haltbar und bequem! Wird definitiv wiederholt.
Bild Bild

_________________
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge SSS: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2020
BeitragVerfasst: 19.01.2020, 19:59 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Oha, wow, Freija! Was für mega, mega, mega schöne Frisuren!

Wenn ich den Seashell-Bun "normal" mache hab ich auch einen langen Schweif hängen und hab mir gedacht, den könnte man auch schön teilen und mir feschen Haarperlen pimpen. Leider hatte ich da die Haarperlen noch nicht; die hab ich dann erst bestellt und die sind gerade erst hier eingetrudelt... Aber mit so mega Haaren wäre das bestimmt kuhl und hätte einen gewissen Viking-Chique ;))))))

Und der Knotbun ist einfach unglaublich! Tjaaaaaaaaaaa..... Bis neulich war ich mit meinen Craphaaren ja noch voll zufrieden und nun sehe ich, was man mit so mega Haaren alles machen könnte.... :/
Echt traumhaft schön, schniff.

Wie machst du das eigentlich mit Hochsteckfrisuren? Meine sind ja locker 50cm kürzer als deine UND rotzens dünn. Trotzdem merke ich mittlerweile das Gewicht ziemlich stark am Kopf und habe fast immer Kopfschmerzen bei hochgesteckten Haaren.
Ich war schon so weit, sie wieder 10 bis 20cm zu kürzen nur um sie wieder problemlos in alle möglichen Frisuren zu packen.
Da du so viel mehr Haare hast: Hast du damit Probleme? Wie löst du denn das Problem?

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2020
BeitragVerfasst: 19.01.2020, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2014, 11:46
Beiträge: 761
Wohnort: Von Tübingen nach Thüringen
Danke für die Komplimente, das macht mich ja total verlegen :oops: Ich finde allerdings, deine Haare sind alles andere als Crap [-X Die Frisuren, die du bisher gezeigt hast, waren doch alle mega toll!
Hmm, leider war der Seashell bei mir nicht wirklich stabil, sonst wäre das eine klasse Idee um ihn tragbar zu machen.

Mit Kopfschmerzen hab ich im Alltag kaum ein Problem, allerdings muss ich da auf ein paar Sachen achten, sehr hohe Dutts z.B. machen mir auch Kopfschmerzen. Außerdem kommt es bei Dutts sehr auf die Wickel- bzw Feststecktechnik drauf an, oft muss man ein bisschen rumprobieren, bis das Gewicht nicht mehr nur an einer Strähne hängt sondern sich gut verteilt. Gerade Flechtdutts muss ich oft mehrfach stecken, bis der Stab/die Forke auf die richtige Art und Weise durch die Basis geht, dass es zwar stabil wird, aber nicht punktuell belastet. Bevorzugt funktioniert das übrigens wenn man abends auf dem Sofa gammelt und nur schnell zusammenwurstelt, aber wehe man ist morgens unter Zeitdruck, dann klappts nie auf Anhieb :irre: Und manche Dutts klappen bei mir nie ziepfrei, die hab ich dann einfach aus meinem Repertoire gestrichen.
Zu einem gewissen Teil ist es glaub aber auch eine Gewöhnungssache. Früher hab ich oft französische/holländische Zöpfe oder Akzente getragen, das war kein Problem. Im letzten Jahr allerdings kaum, und als ich dann letztens mal wieder was geflochten hab, hatte ich plötzlich Haarwurzelschmerzen des Todes :toedlich: Nach ein paar mal flechten hat sich das aber wieder gegeben :nixweiss:

_________________
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge SSS: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2020
BeitragVerfasst: 20.01.2020, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2014, 23:36
Beiträge: 135
Wohnort: Hessen
Huhu,
Dann versuche ich es doch Mal anders.. könnt ihr die Bilder jetzt sehen?

- Gibson Tuck
- DNA Zopf
- space buns
- X to O
- gewebte Fischgräte
- Knot bun
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

:fahrrad:

_________________
2a-b M Start: Buzzcut 6mm (12/2023), Aktuell: 3,2cm (03/2024)
Mein PP: vom Buzzcut bis zum Bobbes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2020
BeitragVerfasst: 20.01.2020, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Cytrin jetzt seh ich deine Bilder! Wie schön :verliebt:
Vor allem den Knot Bun find ich toll. Schade dass mir der nicht gelingen will, ich habs noch mehrfach mit der Anleitung versucht aber es will einfach nicht werden.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2020
BeitragVerfasst: 20.01.2020, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2014, 23:36
Beiträge: 135
Wohnort: Hessen
Juhuu :totalbanane:
Jetzt kann ich mir überlegen, ob ich alle anderen Bilder im Forum nochmal neu verlinke mh
Oh vielen Dank! Bisher bin ich mit meinen Ergebnissen noch nicht zufrieden, da ist das schön zu hören :)

_________________
2a-b M Start: Buzzcut 6mm (12/2023), Aktuell: 3,2cm (03/2024)
Mein PP: vom Buzzcut bis zum Bobbes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2020
BeitragVerfasst: 21.01.2020, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2019, 21:20
Beiträge: 210
Wohnort: Baden Wuerttemberg
Rosmarin hat geschrieben:
Sunny_Bunny ich finde deinen Hypno Bun sehr schön! Er sieht sehr gleichmäßig aus :)
die Haare im Nacken würde ich nicht stutzen. Wenns dir mit Boobypins nicht gefällt (ich erinner mich noch gut, ich fand das auch im Profil unschön wenn dann am Hinterkopf so ne Delle war), kannst du das vielleicht mit Mini Krebsspangen befestigen? Oder verheddern die sich bloß und halten die Strähnen auch nicht oben?
Bei mir hats gefühlt unendlich lange gedauert, aber irgendwann sind diese Haare geradeso lang genug geworden dass sie im Duttansatz verschwinden. Bis dahin... sahs halt hinten immer ein bisschen "lebendig" aus :kicher:

Dankeschön!
Hmm, Mini-Krebsspangen sind wirklich eine Idee :-k das Probiere ich beim nächsten Versuch mal aus.
Schade, dass dir der Seashell-Bun nicht so gefällt. Ich finde ihn schön an dir. :)

@Rosmarin und LacrimaPhoenix: Dass eure Haare irgendwann im Duttansatz angekommen sind macht mir Hoffnung, dass ich die Flusen nich tauf ewig rumfliegen habe! :-) Dann versuche ich mich mal in Geduld zu üben :taptaptap:

Ich finde eure Frisuren alle super schön! :)
Lacrima, dein Gibson Tuck sieht mit dem Haarschmuck super aus! Und Freja, der Knot Bun sieht bei dir super proportioniert aus und die Basis ist in der Tat schön verschwunden.

Den Seashell-Bun und den Zick-Zack-Zopf habe ich ausgelassen, da das glaube ich mit meinen "kurzen" Haaren, dem ZU und dem Taper nicht ästhetisch wird. Da ich hier aber auf Bun-Jagd bin habe ich mich am Knot Bun versucht.

Bild Bild
Auch hier bin ich noch nicht so richtig zufrieden. :-? Bei mir sieht das sehhhr unproportional aus. Ich habe beim Wickeln gemerkt, dass meine Haare eigentlich noch ein gutes Stück zu kurz sind. Durch den geringen ZU (ich traue meiner Angabe von ca. 7cm in der Signatur mittlerweile nicht mehr) und den Taper kam recht wenig an, was ich durch die Schlaufe ziehen konnte. Das, was ich am Anfang um die Hand wickle ist noch recht breit und flutscht mir leicht weg, während ich versuche die Fussel zum Durchziehen zu erwischen. :mrgreen: Habe es nur hinbekommen, indem ich direkt am Anfang ein paar Twists gemacht habe.
Allgemein war der Bun dann recht klein und ich musste meine viel zu große Forke mit viel lockern durchstecken. Das hat dann die Mitte richtig unproportional vergrößert. An sich hat mir der Bun jedoch Spaß gemacht, ich freue mich darauf, ihn in ein paar Monaten zu wiederholen.
Fazit: Ich brauche längere Haare und passenderen Haarschmuck! :mrgreen:

_________________
1c Fii, 65cm BSL ~6,9cm ZU durch HA aktuell ~6cm
Mein PP: Irileths Reise zu taillenlangen Elbenhaaren
Außerdem: Vegane Haarpflege | Haarschmuck im Aufbau | Auf zu mehr Frisurenvielfalt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2020
BeitragVerfasst: 22.01.2020, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Ich habe heute den Reversal LWB gemacht:

Bild

Im Prinzip fand ich ihn super einfach zu lernen, hab zweimal beim Videogucken parallel mitgewickelt und dann konnte ich es auch ohne Video. Was ich schwierig fand, war ihn festzustecken. Ich hatte es beim ersten Versuch mit Flexi, das hielt, mir fiel gleich auf dass der Dutt bei mir sehr oval und insgesamt sehr kompakt/klein wurde.
Danach habe ich einen Stab genommen. Da hatte ich arge Probleme ihn durch die Haare zu kriegen (so ein Haarstab ist ja dicker als der Stab einer Flexi) und mir ist aufgefallen, dass der Dutt bei mir beim wickeln nach links wandert. Also muss ich den gedachten Pferdeschwanz am Anfang etwas nach rechts versetzt am Hinterkopf halten, damit der Dutt am Ende mittig sitzt. Wieder hatte ich die ovale und sehr kompakte Optik, die wahrscheinlich einfach vom Wechsel der Wickelrichtung kommt.
Mit einer Forke hat es mir dann am besten gefallen. So richtig überzeugt hat mich das optische Ergebnis dennoch nicht. Insgesamt sieht er bei mir aus wie ein verunglückter Wickeldutt, und einen schönen Wickeldutt bekomme ich schneller hin. Ich denke, diese Frisur ist wirklich eher etwas für die, deren Haare zu lang/schwer sind für einen normalen LWB oder Wickeldutt.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2020
BeitragVerfasst: 22.01.2020, 20:19 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Danke, liebe Leute, danke für die Erinnerung, dass man echt zufrieden sein kann mit seinem Haar.
Ich finde halt einfach die Vorstellung, dass Freija 'nen geschlagenen Meter 70 (in Worten: SIEBZIG!!) mit sich führt so richtig unfassbar bewundernswert. Es geht nicht richtig in mein Hirn rein. Daneben fühlt man sich eben zwangsläufig wie 'ne Sphinx-Katze xDD

Aber auf jeden Fall auf gute Weise! Ich wollte ja schon schneiden, weil Kopfweh und zu lang und bluäch, aber nun finde ich die Länge nicht mehr so doof, denn liebe Freija, du kommst ja offenkundig richtig gut zurecht und ich nehme mir das jetzt einfach zum Vorbild :) <3

Und dann... dann gibt es ja auch noch solche Menschen:
https://youtu.be/U7gI0yIpEXc
Also.... neeeee..... ähm :shock:
Dagegen wieder bin ich gesegnet und dankbar!!

Ich denke, der Knotbun wird echt nix mit meinem Taper.
Aber Rosmarin, der Reverse LWB gefällt mir bei dir echt gut.

Den hab ich dann auch probiert und siehe! Damit kann man sogar die L-Flexis im Knoten verwenden! Ich hab die damals alle zu klein bestellt, weil ich immer denke, die Haare wären dünner als sie sind. Bestimmt weil ich immer nur die dünnen Spitzen sehe :oops:

Der erste Bun, der auch gut gehalten hat:
Bild

Bild

Der zweite, den ich gerade auf m Kopp habe, verhält sich leider unkooperativ und zerfällt gerade elegant in seine Einzelteile.
Da war die "Wurst" außenrum doch zu dick sodass die über die Spange fällt :(

Aber Eindrehen scheint ja alles noch zu komprimieren, das probier ich dann. Auf jeden Fall sehr lohnenswert! So müssen die kleinen Flexis nicht traurig rumhängen sondern kommen doch noch ins Haar! Neue Standardfrisur, jippie!!

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2020
BeitragVerfasst: 23.01.2020, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Huhu :)
Ich würde nach langem überlegen doch bei euch mitmachen :)
Habe es meist nur die ersten zwei bis drei Monate geschafft. Aber ich möchte es dieses Jahr doch mal durchziehen, bis zum Ende dabei zu bleiben :)

Nickname: Hildur
Haartyp: 1bMii
Haarlänge:ca Midback
Wunschlänge: TBL und weiter hinaus
Haarprobleme (Taper, Spliss, sehr empfindliches Haar...): etwas Spliss
Was ihr euch vom Projekt erhofft: endlich mehr Frisuren wieder zu tragen
Dauer des Projektes: hoffentlich mal bis zum Ende
Bilder (optional):

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2020
BeitragVerfasst: 23.01.2020, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Hab mich dann auch mal gleich an eine neue Frisur ran gewagt :)
Zum Nachtdienst trage ich heut den Reversal LWB :)
Sitzt bei meiner Haarlänge gut fest und kompakt! Ich mag den Knödel sehr! Obwohl ich ohne Anleitung bestimmt noch etwas länger brauchen werde.
Bild
Ja ansonsten werde ich von dieser Woche wohl nichts weiter üben. Die Classics kann ich und kenne ich schon, und der Psyche Bun ist nicht ganz so meins ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2020
BeitragVerfasst: 24.01.2020, 03:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Willkommen an Bord Hildur, schöner Einstieg!

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2020
BeitragVerfasst: 25.01.2020, 21:25 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Hui! Schön, dass noch mehr Leute mitmachen! Das macht Bilder-Threads einfach spannender :)

Ich wollte eigentlich noch French Classics machen. Die klassischen Classics sind mir aber zu altbacken. Im zugehörigen Thread stand dann was von "Hauptsache am Kopf geflochten", sodass ich vielleicht noch meine Homebrand-Vikings-Frisur à la Lagertha hier reinwerfen kann...?
Ich liebe diese Frisur und trage sowas in der Art mega gern. Ich hab dann die am Kopf geflochtenen Teile die Woche lang drin und mache mit dem Rest irgendwas Wüstes. Diesmal waren es unordentlich zusammen geworfene Haarknoten über die ich zwei der Zöpfe gekreuzt habe

Bild

Bild

Bild

Bild

...Die Asymmetrie und das Unordentliche waren für den richtigen Viking-Spirit beabsichtigt. Im Nachhinein wäre vllt etwas Ordnung doch gut gewesen (insbesondere wenn man sich damit im Internet nackig macht....) :D

Man beachte das Ganze Klimbim, ich mag das! *glitzert und blinkt wie eine Bordellhaustür*

Bild

Diese Seitenzöpfe sind sehr praktisch, wenn man wie ich vom Schicksal nicht eben geliebt wird und eher komisch aussieht, wenn man die Haare zusammenbinden. Ich bin auch eher die Mondkalb-Fraktion, aber mit solchen Zöpfen geht's voll^^

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2020
BeitragVerfasst: 25.01.2020, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Coole Idee Lacrima :)
Das macht echt was her!

Habe direkt auch doch Lust auf French Classics gehabt :) obwohl ich vorher nicht so motiviert war ^^
Habe sie dann aber hoch geschneckt:)
Ich wollte nämlich schon als kleines Mädchen immer die Frisur wie die Kreudame vom Skatblatt ^^
Bild

Ist zwar nicht ganz die Frisur aber erinnert mich daran ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2020
BeitragVerfasst: 26.01.2020, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2014, 11:46
Beiträge: 761
Wohnort: Von Tübingen nach Thüringen
Wow, LacrimaPhoenix, die Lagertha Frisur ist echt klasse geworden! Auch die restlichen Frisuren von euch sind sehr hübsch!

Ich hab diese Woche den reverse LWB getragen, und der gefällt mir echt gut. Ich habe sonst immer die Schlaufe des normalen LWB doppelt gewickelt, aber die reverse Variante wird deutlich gleichmäßiger und stabiler :gut: Hier einmal mit Forke und einmal in Strich-Optik mit Stab.

Bild Bild

_________________
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge SSS: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fornarina


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de