Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 08:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2020
BeitragVerfasst: 05.01.2020, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Willkommen :)

Schöner Hypno-Dutt Artica! Ich hab mich an den ehrlich gesagt nicht rangetraut weil ich dachte dafür wären meine Haare eh noch zu kurz, aber wenn er bei dir geklappt hat (und so gut aussieht) dann sollte ich mich wohl doch nochmal an das Video setzen.
Dass bei Freija die Schlaufe nicht mehr um den Dutt gepasst hat, wundert mich nicht ^^ obs da einen Trick gibt wo man die Schlaufe rum-/rüberwickeln kann damit sie groß genug wird aber trotzdem ordentlich?

Shaina ich find deinen Scheitel ehrlich gesagt viel ordentlicher als bei mir :oops: hab nix besonderes gemacht, bloß mit dem Randzinken meines Holzkamms vorne an der Stirn angesetzt und so grade wie möglich hinter gezogen. Dass die Frisur extrem jung aussieht fand ich auch, mir war auch im ersten Moment fast ein bisschen unwohl damit, aber an dem Abend hat mich mein Freund ins Kino ausgeführt zu Star Wars *___* ich fand, da passte das ganz gut. Dass ich mit meinen Haaren an Prinzessin Leia nicht rankomme, wusste ich ja vorher schon. :D

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2020
BeitragVerfasst: 06.01.2020, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2019, 09:56
Beiträge: 602
Wohnort: Großraum Siegburg-Bonn
Shaina, deine Space Buns sehen echt niedlich aus! :verliebt:
Und deine Space Buns sind mega ordentlich, Rosmarin :shock: Superklasse! =D>
Meinen Respekt an alle, die den Hypno Bun gemacht haben! Da habe ich mich nicht ran getraut nach dem Schnitt, der hält bestimmt noch nicht :oops:

Bei mir gab es letzte Woche Space Buns und einen DNA-Zopf:




_________________
1b M ii (9cm ZU) 73,2cm SSS, Helles goldiges Blond, Camouflage-Yeti (31,9)
Ziel: Lange, gesunde, glänzende Haare bis Hüfte oder Steiß
Tagebuch * Instagram (nicht nur Haarkram) * NW/SO-Counter * Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2020
BeitragVerfasst: 06.01.2020, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 3093
Wohnort: Südwestengland
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich habs diese Woche nicht geschafft, lag krank im Bett :( Nächste Woche dann! :)

_________________
mal mehr, mal weniger chemierot; zurzeit back in black and red
dümpelt um tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2020
BeitragVerfasst: 06.01.2020, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2011, 08:55
Beiträge: 115
Wohnort: Niedersachsen
Vielen Dank für das positive Feedback, Rosmarin!
Du hast zwar einen größeren ZU, aber deine Haare sind auch schon länger, da wird es bestimmt klappen. Ich drück dir die Daumen!

DanaDikay, cool das du dich an den DNA-Zopf gewagt hast, der sah so kompliziert (für mich) aus, dass ich es gar nicht versucht habe.

Ich habe mich heute am X-to-O versucht und bin gescheitert (sah lustig aus!) und aus der gewebten Fischgräte wurde irgendwie eine normale. Damit ich die hin bekomme, werde ich noch üben müssen. mal sehen, ob es klappt.

Liebe Grüße

_________________
1b/c Fi (4,3), 79cm SSS

BSL [X]
Taille [X] (75cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2020
BeitragVerfasst: 06.01.2020, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2014, 23:36
Beiträge: 138
Wohnort: Hessen
Guten Abend allerseits :fahrrad:
Ich würde auch gern noch in die Gruppe hoppsen, wenn ich darf :) letztes Jahr liefs nicht so gut mit der Motivation aber hey, neues Jahr neues Glück, ne? :D Also freut euch schonmal auf Fotos mit grottiger Quali und mehr Versuch als Können :ugly:

Nickname: Cytrin
Haartyp: 1c/2a f/m ~6,4 ZU
Haarlänge: ~82cm (Januar)
Wunschlänge: Klassik 120cm
Haarprobleme: HA und dadurch Taper und ausgedünnte Längen
Was ihr euch vom Projekt erhofft: Geübter werden, Abwechslung, Frisuren können für verschiedene Anlässe
Dauer des Projekts: optimistisch bis 31.12.
Bilder:

Bild
Längenfoto

Januar
Versteckt:Spoiler anzeigen
- Gibson Tuck - DNA Zopf - space buns - X to O - gewebte Fischgräte - Knot bun
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Reversal lwb - französische classics - Hypno Dutt
BildBildBild


Februar
Versteckt:Spoiler anzeigen
Kordelzopf - Nuvi Bun - Amish Bun - Pha Bun
BildBildBild Bild

Braided beehive - disc hair
BildBild


März
Versteckt:Spoiler anzeigen
3x3 Zopf - Bunny Bun
BildBild

Asiatische Haarstabfrisur - 8er Dutt - Kordel-Kreuzgeflecht
Bild Bild Bild

holländische Classics und gordischer Knoten
Bild Bild


April
Versteckt:Spoiler anzeigen
Double fishtail Bun - Hochkant Zopf
Bild Bild

Queen Anne braid - half Up kordelzopf - Notenschlüssel
BildBildBild

Hawserbraid - 2 mal Log Roll
Bild Bild Bild

Reverse Zopf - Cage braid Ponytail - lwb
Bild Bild
Bild

Banane - Auryn-Knoten - Holländische Zopfkrone
Bild Bild Bild Bild

_________________
2a-b M Start: Buzzcut 6mm (12/2023), Aktuell: 4,5cm (04/2024)
Mein PP: vom Buzzcut bis zum Bobbes


Zuletzt geändert von Cytrin am 03.05.2020, 20:21, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2020
BeitragVerfasst: 07.01.2020, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Hallo Cytrin :)

ich habe den Hypno doch noch gewagt, brav nach Video und ich glaube ich habe ihn richtig gewickelt/gefädelt. Hat sogar gehalten! Weshalb ich trotzdem keine Fotos gemacht habe: 1. wars kurz vor der Haarwäsche und ich bin eitel :oops: , 2. sah die halbierte Schlaufe echt fies fledderig aus. Ich hab nochmal vorsichtig versucht nachzukorrigieren, davon schien es nicht besser zu werden... ich weiß echt nicht wieso das so unordentlich war, in meiner Erinnerung hatte ich beim Schlaufendutt nie das Problem, obwohl der ja auch durch einen geteilten Strang befestigt wird.
Was ich für mich mitnehme: an sich geht der Hypno Bun bei mir durchaus. Ich müsste nur mehr Übung reinstecken um ihn ordentlicher hinzubekommen. Ob er mir gefällt, kann ich erst danach entscheiden ^^

Um den DNA-Zopf hab ich lieber gleich einen Bogen gemacht, meinen Respekt dass du dich drangewagt hast DanaDikay! =D>

Was ich diese Woche probiere weiß ich noch nicht. Die gewebte Fischgräte scheint mir schwierig wenn auch nicht unmöglich, aber die verzeiht sicher keinen Taper. X-to-O hab ich irgendwann schonmal probiert. Damals wars viel X und sehr wenig O :kicher: wenn ichs schaffe früh genug aufzustehen, dass ich vor der Arbeit noch Zeit für eine komplizierte Frisur hab, würd ich da gern mal einen Vergleich machen. Der Gibson Tuck ist in meinen Augen recht einfach, aber eher was fürs Wochenende weil da bei meiner Arbeit sicher nach 10 min ein großes Filznest im Nacken ist statt einer schönen Frisur.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2020
BeitragVerfasst: 07.01.2020, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Letzte Woche hatte ich die Space Buns als ich eine Haarkur drin hatte und das Haus nicht verlassen musste. Bilder gibt es keine, sah jetzt mit der Haarkur nicht soooo schön aus.

Den Disk-Bun mag ich irgendwie nicht und der DNA-Zopf sah echt kompliziert aus.

Diese Woche würde ich gerne die geflochtene Fischgräte ausprobieren, so für besondere Gelegenheiten. Das ist jetzt kein Zopf, den man mal schnell in der Früh macht, wenn man ins Büro muss - also ich zumindest nicht. :lol:

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2020
BeitragVerfasst: 07.01.2020, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2019, 09:56
Beiträge: 602
Wohnort: Großraum Siegburg-Bonn
Artica, Rosmarin, vielen Dank! An sich war es nur eine etwas anders geflochtene Fischgräte, das Video aus dem Thread hat mir da echt weiter geholfen. Allerdings spreche ich vom zweiten Link im Startpost, der erste... na ja. Aber ich finde, beim Üben der gewebten Fischgräte gestern brauchte ich mehr Konzentration und habe öfter was falsch gemacht als beim DNA-Zopf.

Ich habe gestern alle drei Frisuren ausprobiert, weil Langeweile, und alle drei haben bei mir gehalten. Für mich ist nur noch fraglich, wie lange der Gibson Tuck bei meinem Haarwust noch machbar ist... Ich bekomme jetzt schon Probleme, wenn ich die Haare in die "Tasche" stopfen will. Wenigstens weiß ich jetzt, warum der bei mir bisher immer zerfleddert ist - ohne Spange hat natürlich die Schwerkraft leichtes Spiel...
Tragen werde ich die Frisuren definitiv alle diese Woche, ich weiß nur noch nicht, wann.

_________________
1b M ii (9cm ZU) 73,2cm SSS, Helles goldiges Blond, Camouflage-Yeti (31,9)
Ziel: Lange, gesunde, glänzende Haare bis Hüfte oder Steiß
Tagebuch * Instagram (nicht nur Haarkram) * NW/SO-Counter * Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2020
BeitragVerfasst: 07.01.2020, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14921
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
@Rosmarin: Ich glaub, ich hab mich falsch ausgedrückt, ich meinte, dass bei dir dann alle Haare vom Scheitel weg schön liegen. Bei mir gibts dann leicht Wirbel bzw. Kopfhautblitzer, deswegen mach ich so ungern Frisuren mit Scheiteln ...

@Dana: Ur fleißig, dass du alle drei probiert hast und ich find, dir stehen die Space Buns auch, vielleicht beim nächsten Mal einfach noch eine Spur höher ansetzen, um ganz abgespact durch die Gegend zu laufen? Der DNA-Zopf ist dir auch gut gelungen, vielleicht hol ich den die Woche noch mal nach, mal sehen.

Ich hab heute die gewebte Fischgräte ausprobiert:
Bild

Für den ersten Versuch ganz ok, obwohl mir ein paar Flechtfehler passiert sind, weil es etwas gedauert hat, bis ich das Flechtmuster heraußen hatte. Ich denke, beim nächsten Mal gehts sicher besser.

Gibson Tuck werd ich wohl eher aussetzen, oder ich probier mich noch mal an der geflochtenen Version von Haartraum, ich hab das Gefühl, das ist eine Frisur, die tatsächlich mit kürzeren Haaren mehr Sinn macht.

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2020
BeitragVerfasst: 07.01.2020, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2019, 21:20
Beiträge: 210
Wohnort: Baden Wuerttemberg
Hallöchen zusammen, ich geselle mich auch zu diesem wunderbaren Projekt dazu. Ich kann nicht versprechen, dass ich jede Woche eine Frisur posten werde. Aber ich möchte auf jeden Fall einiges ausprobieren. :mrgreen:
Nickname: Sunny_Bunny
Haartyp: 1c Mii
Haarlänge: 60cm AL+ (mein Freund muss Ende der Woche nachmessen :mrgreen: )
Wunschlänge: MBL mit ca. 75cm :verliebt:
Haarprobleme (Taper, Spliss, sehr empfindliches Haar...): Taper, etwas Spliss, brüchige, trockene Spitzen mit Klett in den letzten 10cm. Außerdem durch meinen HA recht geringer ZU. :(
Was ihr euch vom Projekt erhofft: Ich möchte mich dazu motivieren, endlich mehr Frisuren auszuprobieren (insbesondere Dutts). Ich hoffe, ein paar Frisuren zu finden, die ich bei meiner Kopfform richtig schön finde. :)
Dauer des Projektes: Vorerst bis Jahresende.
Bilder:
Bild

_________________
1c Fii, 65cm BSL ~6,9cm ZU durch HA aktuell ~6cm
Mein PP: Irileths Reise zu taillenlangen Elbenhaaren
Außerdem: Vegane Haarpflege | Haarschmuck im Aufbau | Auf zu mehr Frisurenvielfalt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2020
BeitragVerfasst: 08.01.2020, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 15:47
Beiträge: 982
Wohnort: Doppelstadt, BY und BW :D
So ich habe mich bereits an folgenden Frisuren versucht: DNA Zopf, Space Buns und X-to-O. Bilder werden folgen. Den x-to-O sollte ich noch üben, aber den trage ich trotzdem heute zur Schau, auch wenn es noch nicht perfekt ist, aber ist sehr hübsch anzusehen.

_________________
Start 2018 Mai: Schulterlang
Midback erreicht
1. Ziel: Taille erreicht

Keine Ahnung wie lang sie aktuell sind. Werden getrimmt aber ansonsten wachsen gelassen. :)
Open End ist das Ziel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2020
BeitragVerfasst: 08.01.2020, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2014, 23:36
Beiträge: 138
Wohnort: Hessen
Bei mir kam schon dran:
- Hypno Bun, hält gut, aber ich mag keine Dutts, bei denen man Strähnen auseinander ziehen muss^^

- Gibson Tuck, puh ja... Eig sehr schön und hat bei mir auch tatsächlich Mal gehalten, aaaaaber es ist nichts für die aktuelle Schal-Zeit :D

- DNA Zopf, mir sind dabei fast die Hände abgebrochen(liegt wohl daran,dass ich gestern auch meine Arme trainiert habe :D) aber irgendwann hatte ich einfach keine Kraft, Lust und Zeit mehr... War dennoch zufrieden und weiß jetzt, dass die mittlere Strähne noch viel dünner sein muss (beim Abteilen anfangs)

Die anderen Frisuren kommen die kommenden Tage dran (puh bei den space Buns muss ich mich echt überwinden, die have ich früher gerne getragen aber jetzt mit Ende 20... :D).

Bilder folgen auch dann :)

Edit: Tippfehler

_________________
2a-b M Start: Buzzcut 6mm (12/2023), Aktuell: 4,5cm (04/2024)
Mein PP: vom Buzzcut bis zum Bobbes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2020
BeitragVerfasst: 08.01.2020, 22:03 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Oh Leute, oh Leute!
Ich mag auch mitmachen! Ich bin nämlich letztes Jahr über das Projekt hier gelandet und fand die Idee saucool!
Finger kreuzen, dass die Motivation reicht :)

Nickname: LacrimaPhoenix
Haartyp: keine Ahnung^^ aber auf jeden Fall fein und mit bisschen Struktur
Haarlänge: Mitte Oberschenkel
Wunschlänge: hab keine. Vielleicht wird es klassik; arg lange Haare können schon behindern xDD
Haarprobleme (Taper, Spliss, sehr empfindliches Haar...): bestimmt alle, die man haben kann. Aber ich empfinde sie überhaupt nicht als "problematisch". Wer weiß, was mit mir net richtig ist... xDD
Was ihr euch vom Projekt erhofft: viel schönen Schmuck bei anderen abgucken und vielleicht selbst nachkaufen. Neue Frisuren kennen lernen und vielleicht sogar von Monilein etwas Disziplin abfärben lassen xDDD
Dauer des Projektes: cool wäre, das Jahr über dabei zu bleiben und in jedem Monat ein Bild online zu stellen.

Daumen sind gedrückt, dass es so klappt ;)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2020
BeitragVerfasst: 09.01.2020, 02:40 
Offline

Registriert: 23.11.2014, 13:34
Beiträge: 195
Wohnort: BaWü
Letzte Woche habe ich mich an den Space Buns versucht. Leider habe ich vergessen Fotos zu machen

_________________
64.5cm nach SSS | ZU: 6.5cm
_______
[size=85]Nächste Ziele:
APL[x] BSL[x] Midback[x] Taille[] Hüfte[]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2020
BeitragVerfasst: 10.01.2020, 15:14 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Hier der Nachtrag der letzten Woche^^

Den Start machen ein paar Spacebuns à la Mickey Mouse Style

Bild

Bild

Dann der Dutt, bei dem ich nicht so weiß, was ich aus ihm machen soll... ich glaube einfach, Schlaufen zerteilen ist nicht meins. Aber! Man kann den Knoten mit sehr keinen Stäben machen. Und auf dem 2. Bild mit den Geweihstäben funktioniert er auch ganz gut, die kriege ich sonst nämlich nie gut zusammen unter:

Bild

Bild

Last, not least, der DNA Braid, mit dem ich gerade auf der Couch sitze. Meine Fitnessuhr behauptet übrigens auch, den zu flechten ist ein Workout und fing nach zehn Minuten flechten fröhlich an zu piepen. Ich ... stimme ihr zu :)

Bild

Bild

Sooooooo.... die haben alle gut geklappt und ich mochte sie.
Mal sehen, was ich für diese Woche machen kann :))

Happy braiding! :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de