Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 23:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 368 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.07.2020, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2014, 18:24
Beiträge: 1192
Wohnort: Niederösterreich
Ich hab gestern in der Früh ein bisschen geschnitten, ca. 2cm. Es sind nur mehr sehr wenige Haare, die diese Länge erreicht haben, vielleicht 2 Dutzend.

_________________
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2020, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
@Silver87: Gratuliere, dass das Trimmen bei dir dichtere Spitzen ergibt.
Ich trimme jetzt seit über 10 Jahren regelmäßig aber außer gesünderen Spitzen (bin seit vielen Jahren spliss- und haarbruchfrei) hat es nichts gebracht. Dichter wird es in diesem Leben wohl nicht mehr.
Trotzdem hab ich gestern knapp 2 cm geschnitten, da der ausgedünnte Bereich sonst zu lang wird.

Länge vor dem Trimm: 79 cm SSS
Länge nach dem Trimm: vermutlich 77 cm SSS (hab nicht mehr nachgemessen).

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2020, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2017, 14:51
Beiträge: 607
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b Cii
ZU: 6,5
Bei mir waren es gestern 0,5 cm. Gemessen habe ich danach 75 cm. Werde das zum Monatswechsel nochmal prüfen. Meine Messkünste sind ja nicht so berühmt...

Ein bisschen S&D habe ich auch gemacht. Allerdings bekomme ich seit 2 Monaten ca. immer mehr Spliss und Haarbruch. Dafür sehen die Spitzen fabelhaft aus. *seufz*

_________________
01.01.21 Midback 80 cm
Nächstes Ziel: Taille + 1. GS (85 cm)

Vom HA Chaos mit Experimenten & Struktur zum Ziel

Projekt: Haareschneiden nach dem Mond 2021, Frisurenprojekt 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2020, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Hallo :) Ich habe dieses Mal nur vereinzelten Spliss im Deckhaar gekappt und warte mit einem größeren Spitzen-Trimm bis zum nächsten Mal.
Gewachsen sind in den etwas mehr wie 4 Wochen etwa 1 cm, sodass ich jetzt bei 61,2 angekommen bin. Vielleicht erreiche ich dieses Jahr trotz mind. 2 Mini-Trimms noch die 65 [-o<

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2020, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Meine Haare sind jetzt zwischen 79 und 80cm - hab immer noch erfreulich wenig Spliss.

Beim nächsten Termin wird daher wohl erstmal nur S&D gemacht & ein Trimm dann wahrscheinlich im September.

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2020, 16:47 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15251
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Stimmt, ist ja bald schon wieder soweit!
Ich werde weiter trimmen, meiner Kante tut das glaube ich sehr gut :)

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2020, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Gemäss meinem Mondkalender (der von Luzi) sind sowohl anfangs September wie auch anfangs Oktober Daten, an denen das Schneiden gut für lockiges Haar ist. Dann will ich endlich auch mal versuchen, selber zu schneiden. Auch wenn ich doch ein wenig Bammel habe [-o< Mir ist noch nicht ganz klar, wie man die Haare dann im Pferdeschwanz schneidet. Im neusten Video von Nessa ist es super gut erklärt. Aber während sie ihren langen Pferdeschwanz lässig unter dem Arm durchnehmen kann, muss ich meinen nach vorne ziehen, weil leider noch viel zu kurz. Könnte man ihn denn auch über die Schulter legen?

Versteht ihr, was ich meine?

Für den Rest des Jahres stehen in meinem Kalender nur noch Schneidedaten, die langsames Haarwachstum versprechen :shock: Ist das bei euch auch so, oder fährt dieser Luzi einen Sonderzug?

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2020, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2017, 14:51
Beiträge: 607
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b Cii
ZU: 6,5
Also ich habe heute schon getrimmt. Diesmal 0,5 cm, wirklich. Habe vorher und nachher gemessen und bin zwischen 75 und 76 cm. Also Ende des Monats dann endlich bei Midback! Länger waren sie ohne Extensions noch nie!
:huepf:

@Sumangali: Meinst Du mit Terminen für "langsames" Wachtum den abnehmenden Mond? Der soll für ein dichteres Haarwachstum sorgen, nicht unbedingt langsam. Bis zum Jahresende sind nur noch zwei Termine für schnelles Wachstum, wenn ich das richtig gesehen habe. Morgen früh und im September.
Aber dichter ist auch toll!
Hast Du denn die Erfahrung gemacht, dass die Haare dann wirklich messbar langsamer wachsen? Mir fehlt da die Erfahrung, da ich das erste Jahr "nach dem Mond" schneide.

_________________
01.01.21 Midback 80 cm
Nächstes Ziel: Taille + 1. GS (85 cm)

Vom HA Chaos mit Experimenten & Struktur zum Ziel

Projekt: Haareschneiden nach dem Mond 2021, Frisurenprojekt 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2020, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Frohes Trimmen zusammen :winke:

Hier sind heute wenige 0,5 cm Spitzen gefallen. Bin jetzt bei 62,0 cm SSS
Morgen schaue ich mir noch das Deckhaar genauer an, ob ich einzelne Splisshaare finde.

@Sumangali Das ist ja interessant, dass diese Daten gut für lockiges Haar sein sollen? Löwe/Jungfrau machen eigentlich keinen Unterschied zwischen den Strukturen soweit ich weiß. Aber mit den Pferdeschwanz kann ich nachvollziehen. Meine sind ja auch noch nicht so lang, dass ich sie gut nach vorne holen könnte. Solange lasse ich lieber per "Schablone" trimmen (Clip).

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2020, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Ich hab heute eine S&D Sitzung eingelegt. Hab jetzt die 80cm erreicht, so lang waren meine Haare das letzte Mal 2005, deshalb möchte ich die erstmal behalten :)

Je nachdem, wie sich meine Haare im weiteren Verlauf entwickeln-> mein Wunsch wäre es, auch im September noch einmal S&D zu machen und erst zum Oktober wieder einen Trimm.

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2020, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 14:00
Beiträge: 1244
Ich habe einen Mini-Trimm gemacht von ca. 0,5-1 cm. :)

_________________
2a • NHF Braun mit vielen Silberfäden • Relax-Yeti
messfaul und irgendwo zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2020, 07:08 
Offline

Registriert: 02.11.2018, 10:48
Beiträge: 216
Nachdem ich letztes Mal verpennt habe, hab ich heute getrimmt. Ziemlich viel, wobei die erwischten Spitzen nur aus paar einzelnen Fusseln bestanden haben. Eins der angeschnittenen Haare war sogar ca 5 cm lang, ich weiß aber nicht wie sich das auf die Gesamtlänge auswirkt, aus Zeitgründen habe ich heute morgen nicht mehr gemessen.

_________________
1c|M; ca Midback; NHF; Ziel: Rumdümpeln?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2020, 12:33 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15251
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Hab heute Morgen auch einen cm ungefähr getrimmt.

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2020, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
@Coraleen: beiLutzi steht tatsächlich „langsames Wachstum“. Ich finde diesen Mondkalender angenehm und informativ, aber punkto Haare scheint er tatsächlich spezielle Informationen abzugeben. Was das Wachstum an sich anbelangt, kann ich eigentlich keinen Unterschied feststellen. Ich lasse seit etlichen Jahren nur an guten Monddaten schneiden. Die Haare machen dennoch, was sie wollen: anfangs Jahr meist Schneckenwachstum, gegen den Sommer hin ein- bis zweimal Turbowachstum, dann einpendeln bei 1 cm. Dann ist das Jahr um und alles beginnt von vorne :roll:

@Janidoo: was bedeutet „per Schablone“?

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2020, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9419
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Hier ist heute auch 1 cm von der Wolle runter gekommen, eigentlich ist die Kante schön aber ich hoffe ja immernoch auf bisschen Rückenwind vom günstigen Mond.

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 368 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de