Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 19:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 368 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.05.2020, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Ich bin ja gespannt, wieviel ihr ab Juni trimmen werdet, scheint ja Bedarf zu geben.

@ Jani
Super, dass du über die 60 gekommen bist! Deine werden wieder länger, und meine eher kürzer ^^

@ Coraleen
Ja, eine gute Haarschere macht einen riesen Unterschied aus :D

Also wohl fühle ich mich auf jeden Fall :D
Ich habe zwar noch kein Längenbild gemacht, aber in meinen letzten Beitrag habe ich ein Bild von den abgeschnittenen Haaren eingefügt.

Edit2: Längenbild ist jetzt auch eingefügt.

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2020, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Ich habe den Schneidezeitraum verpasst und weiß jetzt nicht, ob ich normal trimmen oder noch 1 Monat warten soll. Die Haare sind sehr störrisch und splissig, aber im Abendlicht sieht die Kante noch gut aus und im Sommer finde ich mehr Länge besonders schön...hm...

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2020, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Ich hab heute morgen zum Glück dran gedacht und das war nach 2 Monaten auch nötig.
Es sind ca. 5cm gefallen, ganz genau messe ich das nicht.

Die Juni-Termine werde ich auch wieder wahrnehmen, vermutlich fallen da nochmal 3cm.

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2020, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich habe leider keine Vorher-Nachher-Bilder und auch keine Bilder von der abgeschnittenen Haarmenge (mein Freund schnitt mir die Haare. In 10 Minuten wollten wir abendessen, aber er wollte gerne schon vor dem Essen schneiden und tatsächlich gab es ein gutes Ergebnis innert nur 10 Minuten).
Aber weil nach Bildern gefragt wurde, mag ich doch mal das Bild von der neuen Länge zeigen. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2020, 21:24 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
hab zwar am 30. noch geschrieben dass ich eher warten will aber es kam dann doch anders

Ich hatte ja eh schon etwas länger überlegt nochmal etwa ne handbreit zu Schneiden
Am Sonntag lief der Tag und die Nacht zuvor eh schon nicht besonders super und dann kam 1 zum anderen kurzum ich habe doch nochmal geschnitten und es wurde besagte handbreit.

Haare sind nun zwar etwas kurz geworden so irgendwo im Bereich Schlüsselbein aber es gibt wieder dichte Spitzen und es sieht Blickdicht aus.

Vorher Bild hab ich nicht ,da es etwas zu impulsiv ablief um daran zu denken, aber eins von Nachher
Bild


somit geht es für mich dann im August weiter. und da gibt es wenn nötig dann nur einen sehr kleinen Trimm.

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Zuletzt geändert von Technikzopf am 06.06.2020, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2020, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Tolles Ergebnis, Iduna-deine Haare sind einfach nur schön

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2020, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Technikzopf, da hast du ja auch einen mutigen Schnitt gemacht. Und du hast absolut recht, die Haare sind sehr blickdicht jetzt. :)
Vielen Dank, Zakara, das freut mich sehr. :D

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2020, 21:22 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
Danke Iduna wie ich schon im ausfühlicheren Beitrag im PP gesagt habe da kam einiges zusammen und dann ist sozusagen das Fass übergelaufen ,am Vortag hatte ich ja noch behauptet erst den Junitermin zu nehmen, aber naja.
Muss mich auch noch etwas dran gewöhnen.

Dein Schnitt war aber auch nicht gerade viel weniger nur dass es bei dir im Verhältnis zu Gesamtlänge deutlich weniger ist.

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2020, 22:30 
Offline

Registriert: 16.11.2014, 00:55
Beiträge: 586
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr
Nachtrag für Ende Mai: hab den Termin ausgelassen, weil ich sonst unter 80cm SSS gekommen wäre. Auf die Länge hatte ich Anfang Mai zurückgeschnitten, nachdem es aber am 31.05. immer noch 80cm waren, hab ich mir das Trimmen verkniffen.
S&D könnte ich theoretisch mal machen, praktisch dünnt das noch mehr aus. Außerdem sind sie gerade vergleichsweise gut entwirrbar und Spliss wandert bei mir trotz der strapazierten Längen nicht wirklich hoch, also lass ich das jetzt erst mal so und bleibe bei der Strategie "aussitzen und raustrimmen".

Wie macht ihr das dann im späteren Teil des Jahres, in dem es keinen zunehmenden Löwe- oder Jungfraumond mehr gibt?
Bleibt ihr bei Löwe/Jungfrau, dann aber eben abnehmend; beim zunehmendem Mond, aber mit Wechsel auf ein anderes Zeichen, oder setzt ihr aus?
In Verbindung mit abnehmendem Löwe- oder Jungfraumond hab ich "dichteres" aber auch "langsameres" Wachstum gelesen. Ersteres fände ich zwar ganz nett, zweiteres würde ich aber wirklich gerne vermeiden.

_________________
NHF + Neon/Midnight Blue ->Heiter bis sumpfig
zuverlässig taperig
[90]-[95]-[100]-[Steiß]-[110]-[115]-Classic-[120]-[125]-[130]-[.....
Meine Bilder: Bitte nicht außerhalb des LHN.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2020, 22:49 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15243
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Ich schneide im abnehmenden Löwen weiter.
Glaube selbst aber nicht so sehr an die Kraft des Mondes als vielmehr an den gleichmäßigen Rhythmus in dem man trimmt.

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2020, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2019, 11:06
Beiträge: 597
Ich setze dann aus bis ich eine gewisse Wunschlänge erreicht habe, bzw. trimme ab dieser Länge auch im abnehmenden Mond.

Ich habe angefangen meine Ernährung etwas nach dem Mond auszurichten.
Dank Kurzarbeit habe ich zwangsweise auch meine Ernährung umgestellt, auf gesünder.
Man hat ja jetzt einfach mehr Zeit zum kochen und in ich auch mehr Lust.
Vielleicht schlägt sich das ja ebenfalls auf Haare und Wachstum drauf *hoff*

_________________
APL —> 68cm BSL—> Taille —> Hüfte —> Steiß
Aschbraun 2bmii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2020, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2017, 14:51
Beiträge: 607
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b Cii
ZU: 6,5
Heute habe ich etwas S&D gemacht. Ich konnte einfach nicht bis Dienstag aushalten...

...Ich habe mir endlich eine gute Schere gekauft und kann es nicht erwarten sie auch zu benutzen. Meine Haare brauchen überhaupt keinen Schnitt. Trotzdem werde ich nächste Woche schnippeln. Geplant sind 0,5 cm. (Hoffentlich nicht täglich) :wink:

_________________
01.01.21 Midback 80 cm
Nächstes Ziel: Taille + 1. GS (85 cm)

Vom HA Chaos mit Experimenten & Struktur zum Ziel

Projekt: Haareschneiden nach dem Mond 2021, Frisurenprojekt 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2020, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2017, 14:51
Beiträge: 607
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b Cii
ZU: 6,5
So, gesagt, getan. Gestern Abend habe ich mich mit der neuen Schere an meinen unschuldigen Haaren ausgetobt.
Über 1 Stunde...und es sind nur 0,5 cm weg. Keine Ahnung wie das geht. Aber ich habe vorher mehrmals und nachher auch ein paar mal gemessen.
Die Schnittkante fühlt sich echt toll an. Hoffe ich halte jetzt bis August durch...

_________________
01.01.21 Midback 80 cm
Nächstes Ziel: Taille + 1. GS (85 cm)

Vom HA Chaos mit Experimenten & Struktur zum Ziel

Projekt: Haareschneiden nach dem Mond 2021, Frisurenprojekt 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2020, 11:07 
Offline

Registriert: 16.11.2014, 00:55
Beiträge: 586
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr
Mohnblüte und MammaMia97, danke :)
Da das Schneiden (und, wenn möglich, pflegen) nach dem Mond einen gewissen Experimentcharakter für mich hat, weil ich das noch nicht gemacht habe und dieses Jahr mal schauen möchte, ob es ein günstiger Einflussfaktor sein kann, möchte ich mich um möglichst "optimale Umsetzung" bemühen :mrgreen:

Vermelde für heute:
81cm SSS, auf 80cm zurück getrimmt und ein bisschen am rauswachsenden Pony und den vom CB4 abgebrochenen Stellen. Das ist zwar alles deutlich kürzer als der Rest und soll aufholen, die Partien sind aber einfach zu empfindlich, um das komplett schnittfrei zu schaffen.

Langsam sieht es nach einer sichtbaren Kante aus, was aber zu einem großen Teil auch an genereller Tendenz zur bauschigen Plüschigkeit liegt. Wenn ich die Haare bündle/zusammen fasse, oder sie generell weniger voluminös fallen, sieht man, dass der Mini-Dichteblobb zwischen APL und BSL sitzt und danach recht flott der Taper von bleistiftdick auf nagellackpinselchendick in den Spitzen folgt.
Aber hey: meine Spitzen sind wieder nagellackpinselchendick, das ist ein Erfolg :)
Ein bisschen hab ich Angst, dass der Fortschritt mir wieder verschütt geht und eine neue HA-Phase einsetzt, weil ich dem Frieden nicht traue :ugly: und in der Vergangenheit psych. Belastung/viel Stress (Mit-) Auslöser waren.
Wenn das nicht passiert, hab ich bis nächstes Jahr vielleicht sogar dünner-Malpinsel-Dicke in den Spitzen, das wäre ziemlich cool.
Dementsprechend übe ich mich weiterhin in Geduld, arbeite an meiner Resilienz und versuche, mich nicht zu arg mit dem Ziel, sich nicht zu sehr zu stressen, zu stressen :mrgreen:

Achja: die NHF bewegt sich laaaaangsam in Richtung Schulter, vllt messe ich die doch mal zwischendurch und dann wieder am Ende des Jahres. Vllt auch den ZU, wo ein kleiner Dichteblobb ist, könnte sich ja theoretisch auch mehr ZU verstecken.

_________________
NHF + Neon/Midnight Blue ->Heiter bis sumpfig
zuverlässig taperig
[90]-[95]-[100]-[Steiß]-[110]-[115]-Classic-[120]-[125]-[130]-[.....
Meine Bilder: Bitte nicht außerhalb des LHN.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2020, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2019, 11:06
Beiträge: 597
Ich hab von Anfang Aprill zu heute 5 cm Zuwachs zu vermelden.
Von 63 cm auf 68 cm, dann kann ich die Tage mal einen Microtrimm einlegen :banane: :totalbanane: :banane: :totalbanane:

_________________
APL —> 68cm BSL—> Taille —> Hüfte —> Steiß
Aschbraun 2bmii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 368 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de