Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 20:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.01.2020, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16056
Ich zeige noch meine beiden SL-Stücke.

Das waren beides Wünsche die ich schon länger hatte wo ich jeweils auf ein passendes Angebot gewartet habe. :)
Versteckt:Spoiler anzeigen
BildBild

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2020, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Sehr schöne Stücke.

Ich wollte noch meine Bastelstücke ergänzen:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Das sind die beiden Stücke die schon fast fertig seit mindestens 3Jahren rumliegen. Die kleine Pflaumenforke muss nur noch den letzten Schliff bekommen, da gefällt mir die obere Seite noch nicht und dann poliert werden und den Mermaid-Nachbau möchte ich doch noch deutlich verschlanken. Da ich das Holz aber mit so einem Harz stabilisiert habe ist das doch sehr hart und wehrt sich tapfer gegen Materialabtrag.

Bild
Das Brett liegt auch noch origal so rum :oops:

Bild
Das Essigbaumdreibein ist fertig, aber da möchte ich die Beine verlängern, sprich den Topper etwas zugunsten der Beine verkürzen. Da mir da die Beine doch inszwischen etwas knapp sind.

ich bin schon sehr gespannt was ich denn wirklich davon dieses Jahr angehe. Wie gesagt ich habe noch Ideen und auch Material ohne Ende liegen, aber irgendwie fehlt mir immer die Zeit :oops:

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2020, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
@Ela: sehr interessante Stücke :lupe:


Ich habe gestern beim Forumstreffen eine Forke ertauscht - da aber meinerseits ein kleiner Wertausgleich in bar dabei war, zähle ich diesen Zugang zu meinen Käufen und habe somit noch 3 Käufe für dieses Jahr übrig. (Mein ausgezogenes Stück wurde über meine Haarschmuckbilder ausgewählt und verlässt mich physisch erst beim nächsten Forumstreffen - ich habe die Forke aber schon beiseite gelegt und zähle sie daher nicht mehr zu meinem Haarschmuck)
Fotos vom ein- und ausgezogenen Haarschmuck ist im Spoiler:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Heute trage ich als mein selten getragenes Stück meinen Haarmond in clear (aber nur als Deko). Er darf bleiben, weil er einfach ein außergewöhnlicher Haarschmuck ist (Haarmonde kommen mir hier im Forum eher selten unten) aber auf Grund seines Materials kein klassischer "Eye-Catcher" ist. Ich trage ihn aber leider nur sehr selten, weil ich in immer mehrmals stecken muss bis ich eine haltbare und bequeme Frisur habe und ich meistens in der Früh nicht die extra Zeit aufwenden möchte (Flexis/Stäbe/Forken funktionieren immer gleich beim ersten Versuch).
Ein Foto meiner heutigen Frisur ist im Spoiler:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


EDIT: Link-Reparatur

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Zuletzt geändert von MoniLein am 28.01.2020, 10:38, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2020, 14:59 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Ela,

du kannst Holz mit Harz stabilisieren? Ich glaube, wir sollten in den DIY-Thread wechseln. ;) Schöne Stücke hast du da gemacht. Kommst du denn damit gut zurecht, wenn die Zinken bei dem Meermaid-Nachbau unten so eng zusammenstehen? Die Breite oben ist ja eine Sache, aber allzu großer Unterschied sollte zwischen oben und unten nicht sein, auch wenn es so natürlich chic aussieht. Auf die grüne bin ich ja auch gespannt.

@Monilein,
Das ist aber ein schöner Haarmond. Ich bekomme auch bald einen durchsichtigen mit grünlichem Touch. Ich glaube, das Geheimnis von Mondfrisuren ergründet zu haben; jetzt muss nur noch ein Praxistest erfolgen, bevor ich im Mond-Haarfrisurenthread ausführlicher darüber senfen kann.

Ich wage mich mal schon an die Februaraufgabe, weil ich nicht weiß, wann ich im Februar dazu komme.
Die fünf Stücke, die ich am seltensten trage. Das sind gewiss mehr als fünf. Da wäre zunächst:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Eine CO von Grahtoe. Sie ist aus Ebenholz mit Silber- und Perlmutt-Einlagen. Der Silberdraht löst sich an einer Stelle immer wieder und ich kriege ihn nicht fest. Dabei ist die Forke , also ideal für mich, aber ich bleibe eben häufig mit den Fingern oder den Haaren darin hängen.

BildBild

BildBild
Meine Intarsi-Forke. Sie ist auch eine CO und auch wunderschön, aber eben auch hauchzart und manchmal befürchte ich, sie kaputtzumachen.

Dann dieser Kamm von einem russischen Etsy-Anbieter, habe ihn aber auf Ebay gesehen.
BildBild
Eigentlich ist der Kamm toll, aber irgendwie tragen sich die Metallkämme besser, da die Zinken gewölbt sind. Und diese Frisur kriege ich so auch nicht häufig hin.

BildBild
Timberstone Turnings-Stäbe habe ich einige. Allerdings merke ich immer wieder, dass sie schwierig zu stecken sind, weil die Spitze so bauchig ist im Verhältnis zum Rest des Stabes. Da kommt man beim Stecken schnell von der Kopfhaut weg, weswegen ich dann eine Pferdeschwanzbasis machen muss, damit es über den Tag hinweg gut hält, wozu ich meistens schlicht zu faul bin.

Dann dieser modifizierte Avian-Clip von Nightblooming:
BildBild
Da ist mir gleich beim ersten Tragen eines der genieteten Blätter abgefallen und ich habe es zwar wieder angeklebt, aber ständig Angst, dass es wieder abfällt, und ich finde es dann nicht wieder. Dabei finde ich die Farbkombi super und würde es wirklich gerne häufiger tragen.


Basteln: Ich wollte eigentlich gerne ein paar Flexis basteln, habe dafür auch Stäbe und Perlen gekauft. Allerdings fehlt mir neuer Klavierdraht, da ich den alten verlegt habe und die Perlen, mit denen ich die Flexi geschlossen hatte, gibt es plötzlich nicht mehr. Das sind so kurze Röhrchen, die man an einer Seite aufbiegen kann. Jetzt gibt es nur noch zue Röhrchen und die Quetschperlen mag ich irgendwie nicht. Die Stäbe sind japanische Brieföffner; die kriegt man manchmal als Antiquitäten auf Ebay.
Bild
Hier mal ein Bild zum Aufklappen, damit man auch was sehen kann.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2020, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Da jetzt meine zweite Bestellung auch angekommen ist, zeig ich euch meine Neuzugänge im Spoiler. Da eines der Stücke aber ein CO aus 2019 war, zählt es ja noch garnicht zu den 6 Stücken für dieses Jahr (Danke Monilein fürs erinnern) Ich zeig ihn aber trotzdem denen, die den Spoiler anklicken^^

Versteckt:Spoiler anzeigen
Ein CO-BC von der Thalwerkstatt
Bild

Und eine Messingforke von KlimmBimm
Bild
gut möglich, dass die Forke mein neuer Liebling wird :gruebel:


Ich mach mir schonmal Gedanken über die Februar-Aufgabe.
Zum Bastelteil kann ich aber schonmal sagen, ich hab Fantastic Plastic da. Daraus hatte ich vor einiger Zeit schon drei Haarstäbe gemacht, wovon ich einen verschenkt hab und einen verloren hab. Den Verlorenen wollte ich eigentlich nachbauen, bisher hab ichs aber noch nicht gemacht. Warum? Keine Ahnung, Faulheit?
Übrige Bastelsachen liegen bei meinem Schwiegervater. Der hat ne Scheune voll Holz und Werkzeug, was im Prinzip zu meiner freien Verfügung steht und auf mich wartet, da er genauso wenig damit macht :D

Mein selten getragener Haarschmuck für Januar ist eine No-Name-Forke aus einem Modeschmuck-Laden (Edit: aus Bijou Brigitte, danke Fornarina). Den Topper hab ich mit Nagellack angemalt. Ich hab die Forke im vergangenen Jahr vermutlich nicht ein Mal getragen (sicher weiß ich es für den Zeitraum Mai-Dezember), dabei hält sie stabil und sorgt oft sogar für Komplimente :nixweiss: Manchmal stört mich die Farbe am Topper, wobei das ja leicht zu ändern wäre...
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Um so einen Haarmond schleich ich ja auch schonlange drum herum. War auch schon mehrmals kurz davor, einen zu kaufen, aber da ich immer vermutet hab, dass er aus Mangel an Frisuren dann nur rumliegt, hab ich bisher auf den Kauf verzichtet.

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2020, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16056
Ich hatte Haarmonde. Leider komme ich mit denen gar nicht zurecht und habe sie weiter verschenkt.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2020, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2016, 10:29
Beiträge: 195
Wohnort: Nähe Lüneburg
Xentcha hat geschrieben:
Zum Bastelteil kann ich aber schonmal sagen, ich hab Fantastic Plastic da. Daraus hatte ich vor einiger Zeit schon drei Haarstäbe gemacht, wovon ich einen verschenkt hab und einen verloren hab. Den Verlorenen wollte ich eigentlich nachbauen, bisher hab ichs aber noch nicht gemacht.


Jetzt bin ich aber neugierig, Tante Google spuckt mir so auf Anhieb nix aus... Was ist denn Fantastic Plastic?

_________________
Die Mischung machts: 2c/3a F/M ii (~8cm), Länge 89cm (Juli 2019), karamell-mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2020, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Das sind so Plastikkügelchen, die man in 60 Grad warmes Wasser legt, dadurch wird das eine formbare Masse, die hart wird, wenn sie erkaltet. Einfache Stäbe sind damit gut machbar ohne dass man es eben backen oder sonstwie härten muss :gut:

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2020, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2016, 10:29
Beiträge: 195
Wohnort: Nähe Lüneburg
Das klingt ja sehr interessant, dankeschön! Könntest Du mir (gerne per PN) einen Link zur Bezugsquelle schicken?

_________________
Die Mischung machts: 2c/3a F/M ii (~8cm), Länge 89cm (Juli 2019), karamell-mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2020, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Ich muss es selbst erst in Erfahrung bringen, da ich es von einem Arbeitskollegen bekommen hab, der es grade auch nicht mehr auf Anhieb weiß :gruebel: Ich geb Bescheid, sobald ich es gefunden hab^^
Habs gefunden, ich schicks per PN :gut:

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2020, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 19:55
Beiträge: 1448
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk
Ich habe das zweite Teil für 2020 gekauft :oops:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Eine Border Lime Ficcare

Aber genau dieses Teil habe ich schon Ende 2016 auf einem LHN-Treffen angeschmachtet, da hatte ich aber kein Geld. Zwischendurch war sie immer mal wieder in der Tauschbörse und eben ging die Anzeige erneut online. Jetzt passte es auch endlich bei mir. Ich glaube, das ist ein gut und lange überlegter Kauf :lol: Und ich wollte ja eh ein Teil in genau dieser Farbe haben (s. Pläne für dieses Jahr).

Außerdem ist mein erster Kauf für 2020 angekommen. Bilder im Spoiler:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Eine Grahtoe tusked Threnody in Apple Wood:



Durch die 3D Form trägt sie sich super bequem und macht einen großen Dutt. Ein guter Kauf, der meine Sammlung schön ergänzt :mrgreen:



Mein selten getragener Haarschmuck für Januar ist meine Gothic Forke von Elymwold. Ich wollte immer so eine haben. Sas war mein Traumhaarschmuck - wunderschön, aber ziemlich unerreichbar. Dann habe ich vor ein paar Haaren endlich eine von einer guten LHN Freundin ergattern können. Aber seitdem habe ich sie kaum getragen...
Für diese Aufgabe habe ich sie aus dem Utensilo geholt und in einen lockeren Wickeldutt gesteckt. Den ganzen Tag hatte ich Angst, dass sich der Dutt löst und die Forke rausfällt :| Ständig habe ich meinen Dutt wippen gefühlt. Das war sehr unangenehm. Ich finde, guten Haarschmuck darf man beim Tragen nicht spüren (so wie mein neues Teil für 2020, was ich oben vorgestellt habe).
Trotzdem würde ich die Forke nie weggeben, weil sie einfach zu schön ist. In der Hand sogar noch mehr als in meinem Dutt :wink:





Außerdem habe ich diesen Monat vier ungetragene Flexis verkaufen können. Also war es haarschmucktechnisch ein guter Monat 8)

_________________
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2020, 16:15 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Kafkaesk
Versteckt:Spoiler anzeigen
Die Border Lime ist aber nicht aus der aktuellen Kollektion, oder?

Ich habe diese Elymwold-Forken auch immer angeschmachtet. Ich kann mir vorstellen, dass man bei der Außenwölbung der äußeren Zinken denn Dutt nicht zu stramm wickeln sollte, allerdings auch nicht zu locker. Ich stelle mir das so vor, dass es am Anfang Mühe macht, die Forke in die Haare zu bringen, aber wenn man am Topperende angekommen ist, dann dürfte sie in die Endposition im Dutt regelrecht einrasten, weil die gesamte Form dann wieder schmaler wird. Ist halt die Frage, wie viel Wölbung die jeweilige Trägerin verträgt.

Ein schönes Teil auf alle Fälle. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2020, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 19:55
Beiträge: 1448
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk
Dankeschön! :D
Versteckt:Spoiler anzeigen
Nein, das ist ein altes Modell. Bei der aktuellen Borderkollektion gibt es kein Grün, was ich sehr schade finde.


Wegen der perfekten Gothic-Frisur muss ich noch etwas basteln :lol: Vielleicht geht auch ein French/ Dutch Pinless, bei dem man den mittleren Zinken in den am Kopf geflochtenen Zopf einsticht und den restlichen Zopf dann um die äußeren Zinken herumliegt :grübel:
Ja, die Außenwölbung spannt den Dutt schnell auf. Da wickle ich lieber zu locker als dass ich mir die Forke mit meinen üblichen kompakten Dutts kaputt mache.

_________________
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2020, 17:09 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Kafkaesk,

Versteckt:Spoiler anzeigen
kein Grün und kein Silber bis auf die Basisversion, meh!

Der French Pinless hält ja so ziemlich für jeden Haarschmuck her, der ansonsten als schwer zu verbauen gilt. ;)

Mit dem mittleren Zinken würde ich es so machen, wie du sagst. Und die beiden äußeren Zinken könntest du ja in die beiden Seiten des umgelegten Zopfes einstechen, so dass du den Zopf quasi auf die Forke auffädelst und sich der Zopf dann der Zinkenwölbung anpasst. Ich hoffe, ich habe das einigermaßen verständlich ausgedrückt.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2020, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2016, 10:29
Beiträge: 195
Wohnort: Nähe Lüneburg
@Xentcha: Vielen lieben Dank! :winkewinke:

Schöner Neuzugang, kafkaesk :)
Die Gothic-Forken finde ich auch wunderschön, aber ich würde sie ebenso wie Du nicht tragen wegen der nach außen gewölbten Form. Als chronischer Festwickler krieg ich ja schon keine geradbeinigen Dreizinker verbaut, ohne das es bedrohlich knackt... Habe eben mal mit meinen vernachlässigten Maple Burls gespielt, weil ich einfach neugierig war (danke für den Denkanstoß :lol: ). Ich wollte die unbedingt haben und nun trage ich sie kaum, weil in meinen festen Zwirbeln zu wenig Platz dafür ist. Und ich mag sie nicht wagerecht im Wickeldutt stecken haben, dafür ist sie mir irgendwie zu voluminös, wenn man versteht, was ich auszudrücken versuche :ugly:

Vielleicht reiche ich noch ein Foto nach, wenn ich was hinbekomme mit meinen selten getragenen Haarschmückern aus dem fernen Russland.

_________________
Die Mischung machts: 2c/3a F/M ii (~8cm), Länge 89cm (Juli 2019), karamell-mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de