Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.11.2020, 14:26 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Xani,

schön, dass du trotzdem noch die letzten Aufgaben mitmachst. Und wer weiß, vielleicht wirst du ja noch was los und dann liegst du wieder voll im Rennen. ;)

Mir ist das jetzt auch gelungen. Eine Haarspange von Alena Stavtseva ist jetzt bei mir ausgezogen.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Sie ist für mich vielleicht für Halfups zu gebrauchen, aber ansonsten ist sie mir einfach zu fein und der Stab ist auch für meine Haarmassen eher nichts. Ich hatte die Dame damals angefragt, ob sie mir einen Buncage in der Art macht, da wäre das mit zwei Stäben dieser Art zu verkraften gewesen, aber das ging nicht, also die Spange gekauft, die ohnehin schon die große Größe war.

November: Hast du vor, bei den kommenden Rabattschlachten etwas zu kaufen? Bist du anfällig für Sales/Impulskäufe bei Sales? Welche Strategien hast du für die kommenden Rabattschlachten zum Jahresende?: Ich war im Oktober ganz brav, hab gar nichts gekauft an Haarschmuck. Und Rabattschlachten haben mich eigentlich nie sonderlich interessiert. Viele der Stücke, die ich letztes Jahr während des Black-Friday Sales von Lillarose gekauft hatte, wanderten weiter, aber das war auch nur einmal. Ich gehe bei der Kaufentscheidung streng danach, was mir wirklich gut gefällt und so halbherzig mag ich eigentlich nichts kaufen, weil ich auch immer denke, dass ich ja bereits für mich besseres habe bzw. es irgendwann noch was besseres geben könnte.

Also habe ich jetzt zwei Stücke gut, die ich kaufen könnte. Mal sehen, ob ich das ausnutze. Möchte ich eigentlich eher nicht.

Dann euch noch einen schönen Herbst.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2020, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Huhu, ihr lieben!

Um mich war es ein wenig still.

Trotzdem bin ich dieses Jahr tatsächlich bei ca +/- 0, ich hab einiges aussortiert, daher waren die Einkäufe die ich getätigt habe tatsächlich im Rahmen.

Ich habe nicht ganz genau Buch geführt aber bei mir sind beispielsweise einige Flexis und ein Antler ausgezogen und dafür ein paar Brettchen von Sköldpadda eingezogen, die ihren Shop ja geschlossen hat und es war DIE Gelegenheit noch ein baar Webbwood und Frogwood Brettchen zu ergattern, da kommt man ja nicht so einfach ran. Außerdem wird noch ein kleines Half-Up-Spängle dazu kommen von der Thal-Werkstatt. Gestern ich noch eine Ficcare verkauft und schiele gerade auf mein letztes Einhorn, was ca etwas darunter im Preis liegen dürfte und damit den Rest zum, Thalspänglein ausgleichen dürfte. Genaueres poste ich nochmal wenn das abgeschlossen ist.

Neu gekauft habe ich nur die CO bei Fischli vom letzten Jahr, aber solche "Altlasten" waren ja nicht grundsätzlich verboten richtig? Die hatte ich beim Anmeldebogen doch glatt vergessen bis Fischli mich erinnerte. :oops:

Versteckt:Spoiler anzeigen
BildBild


Bild im Spoiler

Wenn ihr nichts dagegen habt hole ich die anderen Aufgaben noch nach. :)

Da ich da die Basteloption habe:

gebastelt habe ich dieses Jahr auch:

Bild

Allerdings sind diese 3 Sachen auch wieder ins Bastel-WP eingezogen, daher sind die Neulinge aus dem WP somit quasi auch "abgegolten"

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2020, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ich bin Ende des letzten Monats rausgegangen, da ist mein 7.Haarschmuck eingezogen, ein Rosenstab :oops:
Fast wie im letzten Jahr. Nur das ich da bis dato nichts gekauft hatte.

Gebastelt habe ich wieder kaum, lediglich ein paar Dinge repariert und nachgearbeitet.

Seit Corona ist unser wirklich schlechtes Internet noch schlechter und es macht oft keinen Spaß hier zu posten, da ich quasi nur noch mit dem Handy lese, da macht das schreiben und vor allem Bilder einstellen keine Freude. Das Handynetz ist hier auch nicht das beste. Das es so ruhig hier war, hat das Projekt noch zusätzlich aus meinem Fokus verschwinden lassen.

Ein längerer Beitrag von mir im August/ September ist dann leider abgeschmiert und war weg. Vielleicht schreibe ich das nochmal zusammen?

Ich habe letztes Jahr auch nichts zum BF gekauft und werde das dieses Jahr wohl wieder nicht. Mir gefallen die aktuellen Fleximodelle schon seit 2/3Jahren gar nicht und ich habe auch genug... :mrgreen:
Mein letzter Kauf war allerdings schon bissi dadurch angeschubst, das es da gerade einen Rabatt gab.

Ich werde eventuell noch einen Haarschmuck mit Katanas kaufen, da beobachte ich schon länger einen Shop, aber bisher war noch nicht das Modell dabei und eine CO will ich da nicht anfragen. So dringend ist es mir damit nicht.

Wenn es nächstes Jahr dieses Projekt wieder gibt wäre ich wohl wieder dabei, auch wenn ich jedesmal scheiter und auch meist übers Jahr nicht so mit den Beiträgen dabei bin. Aber wir sollen ja Glasfaser bekommen.
Allerdings würde ich meine Kaufgrenze wohl niedriger ansetzen, denn offenbar schaffe ich auch annähernd das was ich mir überlege. Ich werte da mal 10 von 12 Monaten und jeweils nur max. 2Teile drüber als Erfolg.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2020, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
*pust* *hust* *wedel*

Na, dann mal Jahresrückblick!

Dezember: Jahresrückblick & was von den Plänen zum Jahresanfang umgesetzt werden konnte

Nunja, das hat eher nicht so geklappt dieses Jahr (wie vieles andere...). Weder das Wenig-Kaufen noch das Basteln :( Ich tröste mich etwas damit, dass tatsächlich durch Verschenken auch viel Haarschmuck ausgezogen ist (aber der war halt zum Großteil schon vor Jahresbeginn aussortiert) und damit, dass ich statt Haarschmuck halt andere Sachen gebastelt habe.
Das ist als Rückblick jetzt etwas kurz, aber ich bin ja auf die einzelnen Punkte auch in den vorherigen Monaten schon eingegangen.


Falls es ein ähnliches Projekt nächstes Jahr wieder gibt, dann bin ich glaube ich wieder dabei, allerdings wohl eher ohne Basteloption - da bringt mir so ein Projekt tatsächlich wenig für mich. Ich fand es insgesamt schade, dass es dieses Jahr gefühlt noch ruhiger im Projekt war als letztes Jahr beim Kauffrei, aber es ist halt auch für alle ein beklopptes Jahr, schätze ich.

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2020, 15:43 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

alles in allem kann ich sagen, dass sich in meiner Haarschmucksammlung doch etwas getan hat, auch dank dieses Projekts. Einige Stücke sind ausgezogen, andere kamen neu dazu, aber es hielt sich immer in etwa die Waage. Ich vermisse die ausgezogenen Stücke bislang auch nicht. Nur eine Grahtoe-Forke, aber die hatte ich schon letztes Jahr verkauft.

Ich hatte im November ja noch zwei Sachen offen und jetzt sind sogar noch zwei Stücke zusätzlich ausgezogen - zwei Flexis, einmal die Isabelle in Roségold und eine Unicorn. Irgendwie war mir die Isabelle dann doch zu kitschig und die Unicorn war mir irgendwie zu tierisch-muskulös, so was brauche ich nicht als Haarschmuck. Hatte zuerst auf dem Handy auch gar nicht gesehen, dass das ein Tier war. Ich dachte, es wäre irgendein verspieltes Ornament, bis ich sie dann in den Händen hielt. Fehlkauf eben.

Und hier sind die beiden Stücke:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Damit sind es sogar vier Stücke, die ich jetzt kaufen könnte.

Ich warte ja noch auf eine CO von SteinImBrett, aber die kommt erst nächstes Jahr zu mir.

Dann habe ich mir gestern auf Ebay eine Kupferforke mit Larvikit gekauft. Ich hatte mir schon immer eine Kupferforke gewünscht, wo der Stein richtig eingefasst ist und nicht nur so gebeadet. Bilder gibt es leider keine, da dieser Verkäufer seine Sales nicht anzeigen lässt.

Dann habe ich mir drei Haarspangen mit Stab auf Ebay gekauft. Diese drei Haarspangen haben nur sensationelle 2 Euro pro Stück gekostet und sind sehr schön gearbeitet (Handarbeit) sowie stabil.
Versteckt:Spoiler anzeigen
BildBild
BildBild

Mit den Spangen kann ich Dutts machen oder auch Pferdeschwanz, wenn ich ihn mehrfach einschlage. Für alle, die es interessiert, hier der Shoplink.

Also bin ich jetzt, wenn man die reine Stückzahl betrachtet, wieder bei Null angelangt.

Ich finde, das Projekt hat sich für mich gelohnt. Ich würde auch gerne bei einem Folgeprojekt dieser Art wieder mitmachen. :)

Euch noch einen Guten Rutsch und

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de