Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.06.2020, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Ich muss mich leider verabschieden aus diesem Projekt. Ich habe zwar keine genauen Zahlen was Verkauf/Neukauf angeht, aber preislich bin ich da doch definitiv drüber gekommen. Trotzdem habe ich in diesem Jahr deutlich weniger Haarschmuck gekauft als zuvor und alles was ich neu gekauft habe wird auch wirklich richtig geliebt :) . Ich bereue also keinen einzigen Kauf und kann für mich doch eine andere Herangehensweise beim Haarschmuckkauf verbuchen :wink:

Ich hoffe, dass ich in Zukunft doch noch mehr von meinem aussortierten Haarschmuck in ein neues Zuhause bringen kann, wo er dann auch geliebt und getragen wird :)

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2020, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 19:55
Beiträge: 1448
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk
Ich muss noch drei Käufe nachtragen :oops: Den Flachstab habe ich zwischenzeitlich verbummelt und beim Haarschmuck aufräumen wiedergefunden (ich habe zuviel Zeugs :ugly: ). Die Borders haben wegen Corona länger als geplant gedauert. Blau und Grün sind Farben, mit denen man mich immer kriegt...
Damit habe ich bis jetzt 5 Käufe dieses Jahr.

Versteckt:Spoiler anzeigen


Die regulären Monatsaufgaben hole ich nach meinen Klausuren nach.

Ich kaufe zwar kaum noch Haarschmuck, habe aber jetzt Stirnbänder für mich entdeckt :lol: Die zählen laut Projektregeln nicht, aber ich muss trotzdem ein bisschen auf die Bremse treten. Sie sind aus einem kleinen Shop aus Deutschland und kosten so viel wie mancher Haarschmuck. Aber sie sind sooo schön =P~

_________________
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2020, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2018, 09:25
Beiträge: 478
Wohnort: schwäbische Toskana
Leider bin ich grandios gescheitert:

Zuerst kam anfang des Jahres die Nachricht, dass Grahtoe keine Haarschmuck mehr macht und die übrigen Stück reduziert abgibt. Dann gab es bei Ficcare eine neue Border Kollektion in meinen Lieblingsfarben und dazwischen gewährte Doug von Timberstone Turnings einen Rabatt auf COs und jetzt hat auch noch Sköldpadda angekündigt bis Oktober den Shop zu schließen, so dass ich auch hier nochmal zuschlagen musste.

Ihr müsst zugeben, dass waren alles denbar schlechte Voraussetzungen um das Projekt erfolgreich abzuschließen. Vielleicht sollte ich mich wieder beteiligen, wenn alle Haarschmuckhersteller ihre Produktion eingestellt haben :oops:

Macht´s besser :winke:

_________________
2c M/F6 SSS 72 cm
optische Länge: APL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2020, 14:28 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

@Mogi, Kafkaesk, Gingerbraed,
schade, dass ihr drei nicht mehr dabei seid. Kafkaesk, die blaue Border lacht mich auf deinem Bild auch so richtig an, ich bleibe aber (noch) stark. Genau aus diesen Verwirrungen der Zu- und Abgänge, die seit Beginn dieses Projekts sich bei mir doch ziemlich oft die Klinke in die Hand geben, stelle ich bei jedem Posting hier eine Zwischenbilanz auf, damit ich nicht durcheinander komme. Zusätzlich checke ich meinen Etsy- und andere Accounts, um zu sehen, ob die Bilanz stimmt. Um ein Haar hätte ich doch glatt meinen Abgang für diesen Monat übersehen, dann wäre ich bei Minus Eins gewesen. :(

Die Monatsaufgaben
Juni: Ja, ich habe dieses Jahr einen Kauf bereut. Das war ein Haarstab von Furnivals, der hatte so ein gelbstichiges Hellbraun, dass ich an bestimmte eklige Sachen denken musste. Gottseidank konnte ich ihn wieder zurückgeben und als Vielkäuferin in ihrem Shop hat Claire mir das auch sicherlich nicht nachgesehen.

Juli: Mir geht es sehr gut mit meinen Verkäufen und Neuerwerbungen. Der Rest steht weiter unten. Im Prinzip erledige ich diese Monatsaufgabe jeden Monat bzw., wenn ich poste, um nicht durcheinander zu kommen.

ich bin auch noch dabei, wenngleich nur knapp. Im April hatte ich gar nichts gekauft, da war meine Bilanz der Zukäufe und Abgänge auf Sechs ausgeglichen. Im Mai hatte ich noch ein "Guthaben" von 5 Stücken. Jetzt ist also die versprochene SiB-Forke fertig geworden (die ist aber schon 2019 geplant gewesen, fällt also nicht unter Neukäufe. Den Stein dafür hatte ich bereits im September 2019 gekauft.
Versteckt:Spoiler anzeigen
BildBild
Ihr seht also an diesem Beispiel, wie lange so eine SiB-Custom Order dauern kann) und bei mir angekommen - genau wie die verloren geglaubte Ron Quattro-Forke.
Versteckt:Spoiler anzeigen
BildBild

Dann kamen noch zwei Spiralstäbe von Windsongs Attic sowie eine Forke aus dem Shop, ...

Versteckt:Spoiler anzeigen
BildBild
BildBild


...sowie eine Ebenholz-Helix von ChurchStreetandLove, die eine wunderschöne Alltagsforke ist, da genau die richtige Größe und Proportion für meinen Dutt :).
Versteckt:Spoiler anzeigen
BildBild

So eine wollte ich schon lange haben. Schön, dass es endlich geklappt hat. :D

Außerdem habe ich gebastelt. Meine Cousine hat mir zwei Acrylkerzen geschickt, aus deren einer ich mir einen Stab gefertigt habe.
Versteckt:Spoiler anzeigen
BildBild


Diesem Zuwachs steht ein Abgang gegenüber, eine Maple Leaf XL von Lillarose, die mir schlicht und ergreifend zu klein war.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Da ich die Kerzen bezahlt habe, zählt das also auch und also ist damit meine Bilanz auf Null Stücke Guthaben geschrumpft. Ich wollte allerdings noch ein paar Sachen loswerden, da könnte also noch etwas gehen, was Neukäufe anbelangt. Aktuelle oder langfristige Kaufwünsche habe ich allerdings nicht (hatte ich nicht schon früher mal was in der Richtung gesagt? :^o ) ; ich bleibe also hier.

Selten getragener Haarschmuck: Das ist mein Stabpaar von Morgan's Mane, mein erstes überhaupt. Das Holz ist etwas warmstichig, aber ich mag sie trotzdem sehr gerne, da genau die richtige Größe und die Kristalle sind auch top :gut:.
Versteckt:Spoiler anzeigen
BildBild


Dann bis hoffentlich August. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2020, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Ich bin glaube ich auch raus - habe mir nun doch Haarschmuck zum Geburtstag gewünscht und wenn ich den bekomme, dann bin ich bei >6. Loswerden klappt weiter überhaupt nicht - evtl. aktualisiere ich aber mal den Post in der TB und ersuche es dort nochmal. Facebook werde ich mir dafür sicher nicht zulegen.
Schade, dass das mit den Monatsaufgaben ziemlich eingeschlafen ist bzw. der Thread im allgemeinen. Das war letztes Jahr doch recht motivierend.

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2020, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 13:03
Beiträge: 657
SSS in cm: 89
Haartyp: 2aMii
ZU: 5,6
Die Monatsaufgaben Juni bis August kann ich für mich zusammenfassen:

Juni: Hast du einen Kauf bereut?
Entfällt für mich, da kauffrei

Juli: aktueller Zwischenstand/wie geht’s mir bis jetzt?
sowie
August: Was sind deine „Anfix-Fallen“?
Ich bin immer noch kauffrei und werde auch durch den Ficcare-Thread nicht mehr angefixt. Eigentlich waren ja die Ficcare auf Silberbasis verlockend. Das ist vorbei. Ich schaue sie mir bewundernd an, habe aber für jedes Outfit eine passende Ficcare.

Es bleibt dabei: ich habe genug Haarschmuck jedweder Art :).

_________________
Aktuelle Länge SSS: 30.5.22 - 91,5 cm

PP: Maskentanz61 - 2022 - wo ist terminal length?
GP: Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020
GP: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen

Die Liebe bleibt ... ❤️


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2020, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Ich melde mich auch noch mal hier...

Bisher immer noch kein Kauf, aber bedingt durch alles, was dieses Jahr so prägt, auch null Interesse an irgendwelchen Käufen. Ohne das Projekt hätte ich vermutlich auch nichts gekauft.
Bei den Flexis war allerdings dieses Jahr auch keine für mich interessante dabei und bei Senza Limiti waren die einzig interessanten Stücke hoffnungslos zu teuer für mich.

Ich bin mal gespannt, wie es aussieht, wenn wir nächstes Jahr immer noch mit Corona und Einschränkungen zu tun haben, ob sich das auf die Kauflust der User auswirkt. Also unabhängig vom Geld, wahlweise, weil man weniger Geld hat oder weil man einfach keinen Kaufimpuls hat.

Bzgl. Kauf bereut:
Ich habe mehrere Stücke gekauft, die ich später nicht mehr so toll fand wie vor dem Kauf. den rote-schwarzen Ketylo Acryl nutze ich nur noch zum Duschen und viele der anfangs gekauften Flexis waren dann doch mit der Zeit nicht mehr so interessant wie Emerald Green oder Tawny.
Bereut im Sinne von "hässlich und zu teuer" eher nicht.
Die anfangs gekauften Alpenlandkunst-Forken waren allerdings später für mich teilweise zu grob geschnitten und wurden nicht mehr benutzt.
Ganz traurig war ich über die SL-Nori, die ich so schön fand, die sich aber immer in meinen Haaren verfing und früh vertauscht wurde.


LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2020, 14:40 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Tasha,

Ich habe zumindest im August auch nichts gekauft, eigentlich seit zweiten Juli nichts mehr, und ich glaube nicht, dass sich das ändern wird. Meine Lieblingsshops wie SteinImBrett produzieren entweder nur sehr sporadisch (zumindest, was das Einstellen der Stücke im Shop angeht) oder aber sie sind ständig ausverkauft, da immer dicht von Beobachtern umlagert wie bei Furnivals Workshop (beide Etsy). Außerdem stehe ich noch vom letzten Jahr auf der SiB-CO-Liste für zwei Stücke, also bleibt die Hasrschmucksammlung nicht ganz bewegungslos.

Gibt es Käufe, die ich später bereut habe? Klar, alle Stücke, deren Verkauf ich hier im GP angezeigt habe. :D Da sind auch COs beigewesen, weil die dann doch nicht so gearbeitet waren wie die Stücke, die ich vom selben Shop als Zufallskäufe erworben hatte und die mir letztlich besser gefallen haben. Ja, es macht schon etwas aus, wenn die CO-Forke plötzlich dünner ist als die alte Helix-Forke, die ich habe, weil die dünnere in dem Fall erst später aus dem Dutt kommt, weil der Dutt direkt am Kopf naturgemäß breiter ist als weiter weg davon. Wenn diese Abweichung dann nicht durch zusätzliche Länge ausgeglichen wird, bzw. von der gewünschten Nutzlänge dann ein paar Millimeter fehlen... :mrgreen:
Dann hatten mir bei einigen Stücken die Farben nicht gefallen (hatte mich darauf verlassen, dass die bilderlose Beschreibung des Herstellers: Ich habe das Modell noch in einem wunderschönen Blau da) für meinen Geschmack passen würde. Tat sie nicht, ich fand das Blau grässlich.

Anfixfallen: Nunja, obengenannte Shops, plus Lillarose, sonst sind bei mir keine Wünsche mehr offen. Auf PPs sehe ich selten, was mich anfixt. Früher waren das Pogokiki und Lynx gewesen.

Habe ich Sachen getragen, die ich selten ausführe? Klar doch! :)

Meine Ebenholzforke von Mariya4Woodcarving (R. I. P. - nur der Shop, hoffe ich).
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Euch noch einen schönen Restaugust.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2020, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 13:03
Beiträge: 657
SSS in cm: 89
Haartyp: 2aMii
ZU: 5,6
Ich kündige schon mal an, dass ich aus dem selbst auferlegten Kauffrei raus bin. Ich habe eine Ursa Minor Forke in einer für mich passenden Größe bestellt :oops: und es musste sein 8) . Wenn sie denn da ist, zeige ich euch das Objekt meiner Begierde.
Ich gestehe, ich bin schwach und konnte der Versuchung nicht widerstehen :wink: .

Immerhin hat mein Kauffrei verhindert, dass ich mich bisher in Unkosten gestürzt habe. Danach bin ich für mich ganz privat im kauffrei-Modus.

_________________
Aktuelle Länge SSS: 30.5.22 - 91,5 cm

PP: Maskentanz61 - 2022 - wo ist terminal length?
GP: Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020
GP: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen

Die Liebe bleibt ... ❤️


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2020, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 13:03
Beiträge: 657
SSS in cm: 89
Haartyp: 2aMii
ZU: 5,6
Heute ist meine Ursa Minor Forke angekommen. Damit bin ich aus diesem Projekt raus und wünsche euch allen viel Erfolg für den Rest des Jahres.

Das Tragebild:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild BildBild

_________________
Aktuelle Länge SSS: 30.5.22 - 91,5 cm

PP: Maskentanz61 - 2022 - wo ist terminal length?
GP: Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020
GP: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen

Die Liebe bleibt ... ❤️


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2020, 12:45 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

was die Septemberaufgabe angeht, so kann ich mir das nicht vorstellen, bestimmten Haarschmuck nur in einer ganz bestimmten Saison zu tragen. Ich hab jetzt auch keinen Haarschmuck mit bestimmten Motiven, die speziell für bestimmte Jahreszeiten sind. Also es gibt da schon eine gewisse Herbstflexi, aber die würde ich ohne mit der Wimper zu zucken auch im Winter tragen, wenn die Farbe des Pullis passt. Es ist eher die Frage, ob Regen, Schnee oder kein Niederschlag. Ich habe bestimmte Forken und Stäbe, die sind aus Mooreiche und damit extrem feuchtigkeitsempfindlich, das ist auch schon alle Einschränkung, die ich mache. Klar, gehe ich damit im Sommer auch nicht unbedingt baden, aber sonst ...

Ich habe wieder einmal etwas fortgegeben und zwar ein Konvolut Haarkrebse, die jeder für sich von 1- bis um die 15 Euro gekostet hatten, jetzt im Konvolut jedoch habe ich dafür nicht mehr so viel bekommen. :mrgreen: Außerdem ist eine Haselnussforke von Furnivals ausgezogen, die ich einfach nicht so oft getragen hatte. Tut mir bislang auch nicht weh, dass sie fort ist. Ich hatte da andere Sachen weggegeben, wo ich es hinterher zumindest gelegentlich bereut hatte.

Hier die weggegebenen Sachen:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Dafür sind bei mir zwei neue Sachen eingezogen, bzw. werden bald einziehen. Da ist einmal eine Ficcaré Maxima L Lotus aus der Happy Silver Collection. Die Iceberg mit dem Blauton hatte es mir schon lange angetan und hier ist sie. Dann noch eine Forke aus Ziricote mit Blumenachat von SiB, die ich neulich im Spontankauf ergattert habe. Dazu kommt noch eine CO aus Ebenholz mit grünem Moosachat, auch bei SiB, die ich letzten August in Auftrag gegeben hatte.
Versteckt:Spoiler anzeigen
BildBild
BildBild


Ich bleibe damit also im Nullsummenspiel, da ich mit diesen Bewegungen in der Haarschmucksammlung weiterhin all meine sechs erlaubten Käufe aufgebraucht habe.

Und zu guter Letzt noch ein Stück, dass ich ziemlich selten getragen habe: Ein gedrehter Haarstab von Jadedrache Hair Poetry mit Resin-Planetenkugel.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Den habe ich im August 2019 gekauft und das Resin ist nach über einem Jahr immer noch glasklar und ohne jegliche Gelbtrübung wie von anderen Herstellern. Ein großes Hurra auf Kiki!


LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2020, 17:34 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

es ist irgendwie recht ruhig geworden hier.

@Monilein, Projektinitiatorin, wo bist du denn? Und so viele andere sind raus hier.

Zunächst die Oktoberaufgabe: Hast du in deiner Sammlung Schmuckstücke, die du für „edle Anlässe“ reserviert hast? Nein, habe ich nicht. Da ist nichts derart pompös, dass ich es nicht auch im Alltag tragen würde. Ich mag es halt schlicht und elegant, aber eben überhaupt nicht protzig, so dass es jedem sofort ins Auge stechen würde. Werde auch dementsprechend selten auf meinen Haarschmuck hin angesprochen. Das letzte Kompliment auf offener Straße habe ich für ein Paar Ohrringe erhalten. Immerhin.

Hast du genug Anlässe im Kalender, um alle Stücke pro Jahr zu tragen? Nein, da müsste ich schon auf dem Mars leben, glaube ich, oder aber ich trage alle Stücke nur vier bis sechs Stunden am Tag. Gezählt habe ich noch nicht und werde ich auch nicht.

Falls nein, warum ist deine Sammlung so überdimensioniert? Weil es einfach so schöne Sachen gibt, die mir gefallen und die auch getragen werden, manche mehr, manche weniger?

Was hält dich davon ab, diese Stücke im Alltag auszuführen? Ach so :idea: , die Frage war jetzt speziell auf die Stücke für festliche Anlässe gemünzt. Habe ich so nicht mitbekommen. Also mich hält, wie ich bereits oben sagte, nichts davon ab außer der knappen Zeit, die Stücke in bestimmten Frisuren zu verbauen, weshalb ich dann meistens doch zu robusteren Teilen greife, wo ein schneller Wickeldutt oder LWB mit geht.

Basteloption: Hast du etwas für einen speziellen Anlass geplant oder fertiggestellt? Falls ja: wirst du diese/s Stück/e zukünftig im Alltag tragen oder wird es ein Stück für spezielle Anlässe bleiben? Nein, habe ich nicht. Gebastelt wird zwar nach wie vor, aber nicht für spezielle Anlässe. Also wird es auch im Alltag getragen werden.

Wie sieht denn nun mein Kaufverhalten aus? Ein Spontankauf ist bei mir eingezogen - eine blaue Helix, wer hätte das gedacht? Ich wollte schon lange eine blaue Helixforke haben und dann hatte ChurchStreetandLove doch eine in meiner Nutzlänge 14 cm im Shop.

So sieht sie aus:
Versteckt:Spoiler anzeigen
BildBild

Bei einem Preis von 63 Euro konnte man auch nicht meckern.

Dann gibt es zwei Abgänge: Zum einen eine Ficcaré royal blue auf Gold. Im Prinzip war das damals ein Fehlkauf gewesen, da ich anhand der bei Ebay eingestellten Bilder angenommen hatte, es würde sich um Silberbasis handeln. Nunja, jetzt habe ich ja die Blue Iceberg und die ist auf Silberbasis und mehr Ficcaré, als ich bereits habe (das sind sieben Stück) brauche ich eigentlich momentan nicht.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Und dann noch ein Haarstab aus Wacholder von Kiki Jadedrache. Wacholder ist ein wunderschönes Holz, aber ich hab den Stab als solchen einfach zu wenig getragen und ihn deshalb jetzt abgegeben.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Ich habe also summa summarum wieder ein Stück frei, wo ich was kaufen dürfte, werde es aber mit Sicherheit nicht tun.

Stücke, die ich selten trage: Da habe ich mal mein erstes Dreybeyn von Stein im Brett rausgekramt. Trage ich im Prinzip gerne, hatte aber immer wieder Neuzugänge und die dann bevorzugt getragen, oder aber ich hatte nicht die richtigen Klamotten an so wie heute. Die sieht man jetzt auf dem Bild nicht, sie sind aber unter der Jacke durchaus da. ;)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Dann bis zum November. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2020, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Ja, schade, dass es so ruhig geworden ist. Ich bin ja offiziell raus (wobei es sich nicht wirklich so anfühlt - ich habe viel Schmuck aussortiert und über den Suche/Biete-Thread verschenkt, dafür 10 neue Sachen gekauft bzw. geschenkt bekommen (aber auf Wunsch, daher zählen sie mit)). Aktuell gibt es aber auch keine weiteren akuten Wünsche - ich freue mich über die neuen Sachen allerdings sehr und bin froh, für die "ausgestiegen" zu sein. Nach dem letzten Jahr mit 0 Käufen war das doch ganz schön.

Für mich beantworte ich doch mal noch die Monatsaufgaben. Wenn ich richtig geschaut habe, dann habe ich zuletzt die Mai-Aufgabe beantwortet, also geht es mit Juni weiter.

Juni: Hast du einen Kauf bereut? War es das Schmuckstück (Verarbeitung, Farbe, o.ä.) oder der Kundenservice/Kontakt mit dem Verkäufer?
Basteloption: Hast du einen Kauf bereut? War es das Material oder der Kundenservice/Kontakt mit dem Verkäufer?


Unmittelbar nach dem Kauf: ja, ein wenig - das war aber meistens "in der Größe verschätzt" oder sowas; ich kann mich gerade an nichts erinnern, wo ich es der Verkäuferin/Herstellerin anlasten könnte. Allerdings schicke ich Haarschmuck dann auch nicht zurück, weil das ja meistens Mini-Shops sind. Meistens probiere ich es mit den Sachen dann noch eine Weile bzw. hole sie nach einem halben Jahr nochmal aus der Kiste und wenn es dann immer noch nichts ist, dann versuche ich sie weiterzugeben.
Basteloption: Jein. Ich bastel ja auch anderen Schmuck und insgesamt ist halt manchmal schlechte Qualität dabei - v.a. bei Perlengrößen bin ich da schon sehr wahnsinnig geworden, weil in einer Packung massive Unterschiede waren. Kontakt war eher selten das Problem.

Juli: aktueller Zwischenstand/wie geht’s mir bis jetzt? Habe ich ein akutes Kaufbedürfnis, das die Projektregeln überschreitet? Wieviel habe ich bis jetzt getauscht, verkauft, gekauft, evlt. fertiggestellt (falls mein persönlicher Rahmen des Projektes diese Punkte umfasst)?

Naja, der Punkt hat sich bei mir ja erledigt ;) Ich habe offenbar zu viel gekauft. Dass Basteln nicht so recht klappte, macht mich immer noch ein bisschen traurig, aber dafür ist 2020 bei mir irgendwie das Jahr der Armbänder - das nehme ich jetzt mal so hin. Vielleicht 2021 wieder Haarschmuck.

August: Was sind deine „Anfix-Fallen“? Ist es ein Thread oder Tagebuch hier im Forum, liegen die schlimmsten Auslöser woanders in den Tiefen des Internet oder wurdest du in freier Wildbahn (z.B. bei einem Forumstreffen) von „Liebe auf den ersten Blick“ überfallen?

Es gibt ein paar wenige Threads hier, die anfixen, aber meistens die Shops selber bzw. dieses Jahr hatte ich recht konkrete Form-Wünsche (Flachstab und Spiralstab), die ich gerne erfüllen wollte - bin auch immer noch sehr mit den "Ergebnissen" zufrieden.

September: Sommer/Winter: Hast du Haarschmuck, den du nur während bestimmter Jahreszeiten trägst? Was macht ihn so geeignet/ungeeignet für das saisonale Wetter?
Basteloption: Welche deiner Stücke/Materialien trägst du nicht über‘s gesamte Jahr? Welche ihrer Eigenschaften sind besonders gut/schlecht geeignet um mit dem saisonalen Wetter umzugehen?


Es ist eher eine Wetterfrage: bei Regen doch eher Acryl und gerne knalliger (ich habe Ohrringe mit Sonnebrille tragenden Quietscheenten in Knallgelb für wirklich doofes Wetter :) Da gibt es dann meistens Haarschmuck in bunt (mehrere Stäbe) oder Orange dazu). Bei Sonnenschein eher glitzernde Glaskugeln (SL).
Basteloption: Meine selbstgemachten Sachen sind an sich wasserfest, aber eher wenig schal- oder gar kaputzenkompatibel. Daher am Ende auch eher Schönwetterschmuck.

Oktober: Vorschau auf Weihnachten/Jahreswechsel/Ballsaison: Hast du in deiner Sammlung Schmuckstücke, die du für „edle Anlässe“ reserviert hast? Hast du genug Anlässe im Kalender, um alle Stücke pro Jahr zu tragen? Falls nein, warum ist deine Sammlung so überdimensioniert? Was hält dich davon ab, diese Stücke im Alltag auszuführen?
Basteloption: Hast du etwas für einen speziellen Anlass geplant oder fertiggestellt? Falls ja: wirst du diese/s Stück/e zukünftig im Alltag tragen oder wird es ein Stück für spezielle Anlässe bleiben?


Nein, habe ich eigentlich nicht - auch die schickeren Stücke werden durchaus "ohne Anlass" getragen (bzw. ist der Anlass halt meine Laune :D). Aber ich habe auch schicke Sachen für schicke Anlässe ;)
Basteloption: hm, nein, eigentlich nicht. Generell beim Schmuck-Basteln habe ich immer mal einen Anlass/Termin, zu dem etwas Bestimmtes fertig sein soll (auch einfach, weil ich dann gerne "etwas Neues" tragen mag). Aber ich trage alles dann auch im Alltag. Manchmal fragt jemand, ob es einen bestimmten Anlass für z.B. die Kette gibt, die ich gerade trage - oft ist das nicht der Fall :). Aber auf Haarschmuck achten die Leute eh kaum - alleine mein 3D-gedruckter Krake in Neon-Orange wird immer mal bemerkt/kommentiert. Der ist aber auch wirklich auffällig, groß und knallig.

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2020, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
@ Maskentanz,
viel Spaß mit der Forke!
Ich kann jeden verstehen, der vielleicht auf den ganzen 2020-Stress auch mit Kaufimpuls reagiert. (Nur bei mir ist es zufällig gerade umgekehrt...).
Manchmal muss man einfach etwas für sich tun, und wenn das der Kauf von hochwertigem, wunderschönen Haarschmuck ist, dann muss man das einfach akzeptieren! :gut:

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2020, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
So, auch wenn ich das Ziel verfehlt habe, mag ich die letzten 2 Aufgaben noch mitmachen. Kommen wir zum November:

November: Hast du vor, bei den kommenden Rabattschlachten etwas zu kaufen? Bist du anfällig für Sales/Impulskäufe bei Sales? Welche Strategien hast du für die kommenden Rabattschlachten zum Jahresende?

Nein, eigentlich gar nicht. Ich kaufe ja viel bei kleinen Läden, die den Haarschmuck selber herstellen und denen mag ich dann eigentlich auch den Preis bezahlen, den sie für ihre Arbeit für angemessen halten. Das einzige, wo ich immer mal drauf anspringe, ist "keine Versandkosten" - wenn ich nur 1 Teil kaufen möchte, dann ist das schon irgendwie ausschlaggebend.
Wg. fehlender Versandkosten ist nun auch noch ein Mellow auf dem Weg zu mir - viel mehr wird es aber dieses Jahr nicht mehr werden. Damit sind v.a. Acrylstäbe eingezogen und ein Teil von SL. Hätte ich so auch nicht unbedingt erwartet, aber ich bin sehr froh, dass dieses Jahr eigentlich keine Fehlkäufe dabei waren - bei einer Forke hab ich mich in der Größe etwas verschätzt, aber die ist schon tragbar; wird eben eher nichts für "frisch gewaschen"-Tage. Farblich bin ich mit allem sehr zufrieden :)

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: moth


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de