Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.02.2020, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
@Hermine: könnte man evtl. auch zum Bastelmaterial zählen :gut:
Dankeschön :blumen:

@Gigglebug: schön, das du Zeit zum Basteln finden konntest :mrgreen: (hoffentlich erholen sich deine Hände bald :knuddel: )
Auf die fertigen Stücke freu ich mich schon :lupe:

@Mogi: deinen ertauschten Stücke sehen echt toll aus :D
Schön, dass sie es auch öfter in die Haare schaffen :cheer:
(mir geht's auch ähnlich - ich hab von meinem "Jahresvorrat" schon 2 Stücke aufgebraucht, habe zwei weitere fest verplant und möchte die "übrigen zwei" nicht jetzt schon "ausgeben", auch wenn ich schon einige Stücke gesehen habe, die mir in meiner Sammlung auch ganz gut gefallen würden :ugly: )


Aus einem anderen LNH-Projekt (Mottowochen 2020) habe ich die Motivation gefunden, einige meiner (viel zu) selten getragenen Stücke von SL mal wieder auszuführen - beim tragen sind sie super bequem und viel zu Schade, um in meiner Sammlung so unterzugehen #-o
Wenn ich mit meinem Umzug (sollte bis zum Frühsommer großteils erledigt sein) fertig bin, möchte ich mir ein neues Aufbewahrungssystem über- und zulegen, um an alle Stücke gleich gut heranzukommen und keine Stücke unbeabsichtigt zu vernachlässigen (hier gilt leider meistens "aus den Augen, aus dem Sinn" ](*,) )
Im Spoiler sind meine getragenen Stücke in den Haaren:
Versteckt:Spoiler anzeigen
SL Stab Hawaii
Bild


KPO silber+grün (gebraucht gekauft, Kugel ist Original)
Bild


KPO Lena (mit weißer gekrackter Kugel, Originalkugel)
Bild


KPO silber+türkis (gebraucht gekauft, die gecrackte Kugel hat den Transport leider nicht überstanden. Diese Kugel hab ich auf Etsy gekauft)
Bild

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2020, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2016, 10:29
Beiträge: 195
Wohnort: Nähe Lüneburg
Mogi, vielen Dank für die Bilder, da hast Du ja einen phänomenalen Tausch gemacht :)

Giggle, wow, da bin ich gespannt wie Deine Grahtoe-inspirierten Stücke werden. Sieht schon mal extrem :gut: aus. An so komplexe Formen muss man sich erstmal rantrauen, Respekt!

MoniLein, jedes einzelne SL-Stück steht Dir ganz hervorragend :verliebt:

Ich bin auch ein bisschen zum Basteln gekommen, habe meine Ebenholzforken abgeschliffen und poliert, jetzt sieht das schon besser aus. In die Topper möchte ich noch Cabochons einarbeiten, da hab ich noch ein paar passende herumfliegen.



Man sieht nicht arg viel, aber die rauhen Zinkenzwischenräume sind weg und die vorher matten Oberflächen glänzen und sind schmuseweich, es lebe MicroMesh :mrgreen:

_________________
Die Mischung machts: 2c/3a F/M ii (~8cm), Länge 89cm (Juli 2019), karamell-mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2020, 02:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Ich habe die meisten meiner selten getragenen Stücke schon wieder vertauscht bzw. in meinem "Tauschutensilo". Das sind L-Flexis und Dragomira-Stäbe (hatte die mal in mehreren Farben, habe heute noch weiß-silber und schwarz und würde den gelben evtl. auch vertauschen) sowie die Alpenlandkunstforken.
Ansonsten trage ich Schmuck oft phasenweise (nicht), daher fällt es schwer, zu sagen, was wirklich NIE getragen wird.
Oft habe ich Schwierigkeiten mit zu dicken Dutts geringen Umfangs (also allem, was kein gedutteter Engländer ist) und XL-Flexis (Stab schaut weit raus, Dutt wird gequetscht) oder zu langen Stäben (die in anderen Dutts die perfekte Länge haben).

Ich hatte hier noch eine SL-Fee herumliegen, die ich lange nicht getragen hatte (bei der anderen Fee war schnell die Kugel rausgefallen und sie war arg angelaufen). Diese Fee habe ich neulich mit Silberputztuch traktiert und dann auch wieder ein paar Tage am Stück getragen. Es ist also schwierig zu sagen, was selten getragen wird, weil einiges einige Monate im Utensilo bleibt und dann tage- oder wochenlang am Stück getragen wird.


LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2020, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
@Hermine: Dankeschön :D
deine abgeschliffenen Forken haben interessante Farben :lupe: (ich bin schon auf ihre weitere Verwandlung gespannt :gut: )

@Tasha: ich persönlich bin ein viel zu starker Hoarder - ich tu mir schwer, auch sehr selten getragenen Haarschmuck ziehen zu lassen :oops:
Schön, dass du in deiner Sammlung keine "Ladenhüter" hast :cheer:

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2020, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
@Tasha: Ist bei mir teilweise ähnlich. Momentan trage ich fast nur meine Acrylstäbe von Lady Idun un WEII (?), letztes Jahr steckten die fast nur im Utensilo :lol:

Und ich kann nun meine "freien" Käufe für dieses Jahr von 4/6 auf 5/6 zurücksetzen, da meine wunderschöne Regenbogenholz-CO von Jadedrache von DHL offiziell verschlampt wurde. Ich könnte kotzen, aber so richtig :evil: Und heulen, wegen der wunderschönen Forke :heul:

Falls wen meine DHL-Odyssee interessiert, hier hab ich alles mal runtergeschrieben um den Frust loszuwerden, denn um an die Aussage "ist uns verloren gegangen" zu kommen musste man EINIGE Wege gehen...: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=10&t=14219&start=1275

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2020, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
oh nein, Mogi :knuddel:
das ist ja echt mies :motz:

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2020, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2016, 10:29
Beiträge: 195
Wohnort: Nähe Lüneburg
Mogi, mein Beileid! :knuddel:
Das Regenbogenholz von Jadedrache ist sooo zauberhaft. Ich drücke die Daumen, dass dein Pächcken sich unter irgendeinem Förderband wieder anfindet!

_________________
Die Mischung machts: 2c/3a F/M ii (~8cm), Länge 89cm (Juli 2019), karamell-mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2020, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Danke ihr beiden, das brauch ich grad wirklich :knuddel:

Ja ich hab mir schon so lange eine richtig große 3-zinkige Regenbogenforke mit üppigem Topper gewünscht (steht ja auch in meinem Start-Beitrag) und eeeeendlich hatte Kiki dann extra für mich eine CO gemacht mit Wunschlänge und dickem abstraktem Topper in 3D und allem. Naja, zumindest habe ich momentan absolut gar keine Lust überhaupt noch irgendwo irgendwas zu bestellen. Und anderer Haarschmuck interessiert mich momentan auch nicht. So bin ich momentan recht safe hier im Projekt aber auch nicht gerade glücklich :( .

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2020, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2018, 09:25
Beiträge: 478
Wohnort: schwäbische Toskana
@Mogi, Du hast es gut...meine Kaufgelüste sind schlimmer den je. Das ging schon los mit dem Sale bei Grahtoe Anfang Januar und zwischen drin gab es Mal mein persönliches Einhorn bei TT und jetzt treiben mich die silbernen Border Ficcares um. Ich weiß nicht wie ich das Jahr mit Anstand rumbringen soll. :roll:

Aber jetzt Mal zur Monataufgabe: Die fünf am wenigsten getragenen Stücke.

Das ist echt schwierig, erstens weil ich vieles habe :oops: und deshalb auch vieles selten oder nie getragen wird. Zum Zweiten fahre ich täglich Rad und Haarschmuck und Helm gehen selten gut zusammen....

Deshalb habe ich mal fünf Gruppen ausgemacht die echt selten getragen werden:

1. Ficcare: Die finde ich total schön. So edel und die halten sicher, sogar mit Radhelm.- Aber ich mag kein Metall in den Haaren. #-o
2. Flexi 8: Leider auch Metall und dann habe ich auch schon die eine oder andere verbummelt, weil sie sich beim Radeln geöffnet hat und ich es nicht gemerkt habe.
3. Senza Limiti: Nicht auszudenken so ein edles Stück auf der Straße zu verlieren und zusehen zu müssen, wie es vom LKW überrollt wird.
4. Zu großer Haarschmuck: Äh ja....also ich habe so ein paar Sachen auch auf Zuwachs gekauft. In der Hoffnung irgendwann einmal reinzuwachsen. :oops:
5. Zu kleiner Haarschmuck: Jaah, auch den gibt es. Kann ich aber aus Nostalgie nicht hergeben. [-X

_________________
2c M/F6 SSS 72 cm
optische Länge: APL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2020, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
@Sepia officinalis: Hm, weiß jetzt nicht, ob ich es wirklich gut habe mit der Situation, dass mein Einhorn verloren gegangen ist, aber ja, meine Kaufgelüste haben sich nach dem Horror mit DHL jetzt erstmal erledigt...

Zur Monatsaufgabe noch:

Momentan trage ich meinen ganzen Senza Limiti Schmuck eher selten, was aber wohl an meiner "Winterfaulheit" liegt. Ich bin generell kein Morgenmensch und im Winter ist es besonders schlimm. Also greife ich morgens immer nach einem Haarschmuckstück welches im Utensilo im Bad hängt und das sind neben Flexis dann eher Acrylforken und -stäbe. Mein "hochwertigerer" bzw. "anfälligerer" (bzgl. Luftfeuchtigkeit im Bad) Schmuck ist im Schlafzimmer. Der Senza Limiti Schmuck ist dann auch noch in Zip-Beuteln mit Anlaufschutzblättchen in der Kommode verstaut. Und irgendwie ist mir das morgens zu aufwändig nochmal aus dem Bad raus zur Kommode zu gehen und dann ein SL-Stück aus nem Beutel zu kramen :roll: Ab Frühling sieht das dann aber wieder anders aus, dafür wird in der Sommerzeit dann der "Bad-Schmuck" kaum getragen :lol:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2020, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2018, 09:25
Beiträge: 478
Wohnort: schwäbische Toskana
@Mogi: Nee, so habe ich das nicht gemeint. Der Verlust der CO und dann auch noch verschlampt vom Zusteller ist natürlich echt doof. :knuddel: Aber das "Gute" daran ist eben, dass die Kaufgelüste deutlich nachgelassen haben. Sieh es als (schwachen) Trost. :keks:

_________________
2c M/F6 SSS 72 cm
optische Länge: APL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2020, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2016, 10:29
Beiträge: 195
Wohnort: Nähe Lüneburg
Tippen ist momentan etwas schwierig, weil ich immernoch beide Daumen für Mogi und ihr Einhorn drücke, aber ich versuch es trotzdem:

Ich muss mal was loswerden: Dieses Projekt hier hat mir schon echt weitergeholfen!
Endlich hab ich den H*ntern hoch bekommen und so einiges vertauscht (sogar eins meiner Einhörner konnte ich durch einen Tausch ergattern :helmut: ), wofür ich vorher schlicht zu faul war. Muss gleich mal Fotos von meinen ganzen neuen Errungenschaften machen, um meine Freude zu teilen :).
Und zusätzlich habe ich mir meine vielen Stücke mal ganz genau angesehen für die Februar-Aufgabe und dabei festgestellt, dass ich doch mit einigen bereits aussortierten noch was anfangen kann - jetzt trage ich sie wieder mit Wonne. Eigentlich war mir das ein oder andere Teil für meine Standard-Frisuren schlicht zu kurz geworden und sollte deshalb ausziehen. Aber dank allerhand Inspirationen auf dem Hamburger Stammtisch (da war ich letztens zum ersten Mal, es war sooo toll!) habe ich mich auf den Hosenboden gesetzt und herumprobiert, siehe da, da geht doch noch so einiges, wenn man mal über den eigenen mickrigen Horizont hinaus schaut! Auch so lassen sich Kaufgelüste im Zaum halten, wenn man wieder wertschätzt, was man hat... :lol:

Versteckt:Spoiler anzeigen
Der Einfachheit halber mal alles auf einem Bild:


- Grahtoe in Alabaster aus der TB, ausgezogen ist dafür eine KPO in silber
- Katzenstab von TT, mein Einhorn (die Pfötchen!! :verliebt:), ausgezogen ist dafür eine Blätter-KPO in silber
- SL Bonbon mit großer Goldfluss-Kugel aus der TB, ausgezogen ist dafür ein Acryl-Flachstab
- die 60th Street in Tahitian Jadewood (suchte ich schon lange) war schon letztes Jahr #-o
- Flachstab von Mithgardsormr in Gold&Green (unsere Hochzeitsfarben), ausgezogen sind dafür zwei Pötte HM-Haircream
- und direkt daneben mein erster Kauf für dieses Jahr: Flachstab von Mithgardsormr in Jungle Moss, an der Knallerfarbe konnte ich nicht vorbei und da die liebe Mith es mir anbot, musste ich zuschlagen... :oops:

Vergessen auf dem Bild habe ich noch drei wunderschöne Acrylstäbe in Cherry Cheesecake, Emerald Mesh und einer mir unbekannten Farbe, für die ein Paar Etched Daisy U-Pins und eine UM-Forke ausgezogen sind. Sehr erfolgreiches Jahr bisher!

_________________
Die Mischung machts: 2c/3a F/M ii (~8cm), Länge 89cm (Juli 2019), karamell-mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2020, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
@Danke Sepia officinalis! Ja, das Positive als schwachen Trost darin zu sehen ist keine verkehrte Idee :knuddel:

@Danke Hermine nochmal für's Daumen drücken, obwohl die Resthoffnung wirklich sehr klein ist. Gratulation für deine Errungenschaften aus den Tauschgeschäften! Manches davon hätte ich wohl auch exakt so ertauscht :D Gerade die Slim Mermaid und der Katzen-TT wären auch absolut mein Fall! Auf genau so einen Katzen-TT warte ich eigentlich auch schon länger, aber bisher waren die mir dann doch zu kurz oder mit zu viel "Rand" oben und unten, sodass die Katzen dann im Dutt verschwänden :-? Naja vielleicht taucht ja irgendwann nochmal einer für mich auf, mag erstmal keine CO bei TT anfragen (wäre ja auch ungeplant und das passt mir dann auch mit dem Sinn des Projekts für mich nicht). Aber dir auf jeden Fall Glückwunsch zu den tollen Tauschs!! :-D

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2020, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2016, 10:29
Beiträge: 195
Wohnort: Nähe Lüneburg
Vielen Dank, Mogi :)
Der Katzen-TT war ein Zufallstausch auf dem Stammtisch in Hamburg letztens, wir haben wirklich lange und hart verhandelt :lol: Aber letztlich sind wir glaub ich beide sehr glücklich mit dem Tausch, ich habe nur Tausch-TTs, weil TT ohne Sendungsverfolgung verschickt und ich hier irrsinnig schlechte Erfahrungen habe mit "verloren gegangenen" Sachen, wenn sie unversichert waren. Versichert ist noch nix weggekommen bisher, daher hoffe ich sehr für Dich, dass dein Paket auch wieder auftaucht. Ich kenne jemanden bei der Post, sie hat mir mal erzählt, dass es in den Sortieranlagen so Fangnetze gibt, falls mal Pakete vom Band fallen. Die werden aber nur selten kontrolliert, so dass es dauern kann, bis etwas entdeckt und zugestellt wird, das dort landet. Nur nicht die Hoffnung aufgeben!

_________________
Die Mischung machts: 2c/3a F/M ii (~8cm), Länge 89cm (Juli 2019), karamell-mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2020, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2016, 10:29
Beiträge: 195
Wohnort: Nähe Lüneburg
Sorry für Doppelpost, aber gerade ist mir Stück Nummer zwei für dieses Jahr in den Warenkorb, ähm, gestolpert. Sozusagen. Neinnein, ich habe nicht jubelnd vor dem Rechner gesessen, als ich die Helix bei Furnivals in genau der gesuchten Größe entdeckt habe :pfeif:

Das ist das gute Stück.

:helmut:

Auf ein solches Stück habe ich tatsächlich schon lange gewartet, das erfüllt mir jetzt einen kleinen Traum. Und dann auch noch aus dem Holz vom weißen Flieder, meine Lieblingsblüten. Die hat so laut meinen Namen gerufen, dass ich es aus England bis hierhin gehört habe :lol:

_________________
Die Mischung machts: 2c/3a F/M ii (~8cm), Länge 89cm (Juli 2019), karamell-mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de