Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 16:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.02.2020, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ich habe gerade diese ganz schreckliche Holz/ Windowcolorforke in meiner Bastelkiste (wieder)entdeckt. Ich gehe mal in in die Horderecke und schäme mich :oops:
Die ist definitiv mein selten getragenes Stück, nämlich gar nicht. Das zähle ich jetzt aber mal nicht mit, da es ja schon fast weggeworfen ist :roll: .


Mmh ich habe immer so Phasen, mal nur Flexis, dann nur Stäbe etc.

Nr.1
Zu meinen definitiv am seltensten getragenen Stücken zählen wohl meine beiden Ficcaren.
Die eine ist eine L und mir definitiv zu groß und schwer und auch die kleine ist mir eigentlich zu schwer.
Aber sie sind beide grün :mrgreen: und heute bisher, die Borderficcaren erleben ja gerade eine Neuauflage, auch nicht mehr erhältlich.
Haben beide Karies und die eine auch Rost an der Feder, bei der anderen hat die Emaille sich gelöst und ich habe es angeklebt, daher sind sie wohl auch keine wertvollen Tauschobjekte.
Ich schaue sie an, freue mich das ich sie habe und trage sie mal selten. Im Gegensatz zu meinen neueren Ficcarisima, die trage ich gerne und auch wesentlich öfter.

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

und das ist die kleinere....


Nr. 2
Dann habe ich eine alte Kupferspange, mal vor 20/25Jahrenmal auf irgendeinem Mark gekauft. Die ist eher für einen Zopf, so ähnlich wie diese Lederspangen die früher alle trugen, falls die noch jemand kennt. Nur ist der Steckriegel dran, da rutscht sie bei mir aber auch.
Die hat auch nur noch sentimentalen Wert.

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Nr. 3
Diese Forke von Ursar Minor habe ich auch ewig nicht getragen.

Versteckt:Spoiler anzeigen
Das ist mir jetzt oft zu aufwendig so eine Flechtfrisur zu machen, obwohl das schon schön ausschaut.
Bild

und auch die anderen Ursar Minor- Forken stehen aktuell meist im Utensilo
Bild


Nr. 4
Diese Holzforke von WoodArtJewelry trage ich eigentlich nie, da ich die Farbe dann doch in meinem Haar überhaupt nicht passend finde. Ein totaler Fehlkauf.


Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild



Nr. 5
Dann habe ich diverse U-Pins von LillaRose, die ich eigentlich schön finde aber dann doch immer zu selten trage. Ich habe immer Angst die zu verlieren...

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bin beim suchen auf dieses Bild gestossen und wusste nicht mal mehr das ich diese Pins habe :oops:


Hmm ich hätte jetzt noch KPOs nennen können....

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Zuletzt geändert von Ela am 04.02.2020, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2020, 13:43 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10746
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

ich lese immer mal wieder Windowcolor. Was ist das eigentlich für eine Farbe? So ein Petrolblau?

@Ela,
ich finde U-Pins auch immer schwierig zu stecken. Selbst wenn sie lang genug sind, muss man immer besonders raffiniert wickeln, damit der Dutt nicht locker wird. Dann kommen wieder solche Flechtfrisuren ins Spiel, die eher aufwändig und weniger für den schnellen Alltag sind. Vielleicht einfach noch stärker twisten und die U-Pins beim Cinnamon gleich in die große, innere Windung stecken? Denn dort muss das meiste gehalten werden, nicht so sehr außen.

Und die bunte Forke von Ursa Minor passt bei dir nur in den Schnolli oder ist sie ansonsten zu klein? Das habe ich jetzt nicht so ganz verstanden.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2020, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Bild

Nee das ist die Bemalung die ich meine, wie Windowcolor-Bilder. Wie gesagt lässt sich gar nicht stecken, zu kurz, zu stumpf, der Topper zu lang/ schwer und platt wie ein Brett. Aber auch schon seit den 90er Jahren in meinem Haarschmuckfundus 8)

Die Schnolliforke ist so eine mit den Zinken in unterschiedlicher Höhe, die ist schon ideal für den Schnolli.
Zu kurz ist die bestimmt nicht, ist eher eine meiner längeren Forken.
Man kann sie sicher auch anders stecken, aber da greife ich eher zu den schmalen Forken oder Stäben und eigentlich inzwischen auch eher zu den stärker gebogenen Stücken wie sie z. B. von SIB gemacht werden.

Ich gehe mal meinen Beitrag oben reparieren, da hatte ich Nr. 4 in den Spoiler von Nr. 3 gepackt :oops: und werde auch noch ein Bild zufügen :)

Ich hatte die U-Pins eigentlich immer mittig mit einen Scroos gesichert. Ich habe ja nicht so viel Haar/ Duttmasse und das passt bei mir schon gut.
Aber da habe den letzten Guten irgendwie schon lange verlegt und den Ersatz den ich mal bestellt hatte, der hat so schlechte/ stumpfe Spitzen, die mag ich gar nicht verwenden. Daher gucke ich schon immer nach neuen Scroos, aber die gibt es hier nirgends mehr im Handel?
Bestellen will ich die nämlich nicht noch mal, da ich von den anderen jetzt so entäuscht war.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2020, 15:08 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10746
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Ela,

danke für die Aufklärung. An so etwas hätte ich jetzt bei Window-Color gar nicht gedacht. :oops: Und Scroos gibt es bei Rossmann oder DM. Und da sind die Enden auch ordentlich abgerundet.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2020, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2016, 10:29
Beiträge: 195
Wohnort: Nähe Lüneburg
Februar: meine fünf am seltensten getragenen Haarschmücker (können einzelne Stücke oder Kategorien (z.B. Flexis) sein) – was hat mich zum Kauf bewegt und warum schaffen sie es so selten in die Haare?
1. Meine beiden Maple-Burl-Dreizinker, wie ich schon geschrieben hatte – aber das wird sich ja jetzt bessern, Dank Euch ;)
2. Meine XS-Flexis! Die liebe ich heiß und innig, habe sie für Half- oder Quarter-Ups angeschafft, teilweise mit passender L oder XL dazu zum Dutten. Ich hab sozusagen für jede Lebenslage eine Half-Up-Flexi – aber ich trage sie so gut wie nie, weil meine offenen Haare mich in den Wahnsinn treiben. Ich bin dann schnell so genervt von den Locken, die überall herumfliegen, dass ich sie doch wieder wegpacke. Dieser Gedanke führt dazu, dass ich es dann meist von vornherein lasse.
3. Zwei Ebenholz-Forken aus der Anfangszeit. Das Holz ist toll, aber die Forken selbst sind irgendwie schlecht verarbeitet und ziepen. Die werden wohl über kurz oder lang in der Bastelkiste landen zum Nachbearbeiten, weggeben oder gar -werfen mag ich sie nämlich auch nicht.
4. Dragomira-Stäbe in Größe L. Die sind mir einfach zu klobig im Haar und lassen sich kaum ziepfrei stecken (wenn es nicht ziept, dann rutscht es). Die, die ich noch habe, bleiben aber, weil ich die Farben so mag – vermutlich auch ein Fall fürs Basteln, vielleicht kann ich sie zu Flachstäben umschleifen.
5. LR-Bobbypins. Ich habe eine Hand voll, um Strähnen wegzuklemmen. Aber beim ersten Versuch hab ich den Pin quasi gar nicht mehr rausbekommen wegen des starken Halts. Nach einem von leicht hysterischem Kreischen begleiteten Kampf hatte ich den (wunderschönen, aber trotzdem) blöden Bobbypin endlich rausgefummelt und seitdem liegen die Dinger ganz hinten in der Schublade und warten darauf, dass mir einfällt, was ich mit ihnen anfangen könnte…

Basteloption: welches Material (Hauptstoffe) „lungert“ am längsten unverarbeitet in meiner Sammlung herum und warum wurde es noch nicht bearbeitet (z.B. Zeitmangel/Inspiration fehlt oder zu viele Ideen, …)
Eindeutig die Acrylkanteln. Da habe ich zu viel Angst vor Fehlern und traue mich daher noch nicht so wirklich ran. Eine angeschliffene liegt in der Werkstatt, bei der bin ich mir noch nicht schlüssig, wie ich mit ihr weitermache, die anderen tummeln sich jungfräulich in der Bastelkiste und werden wohl noch ein wenig auf ihren Einsatz warten müssen. Ich bin so eine Weichwurst… :oops:

_________________
Die Mischung machts: 2c/3a F/M ii (~8cm), Länge 89cm (Juli 2019), karamell-mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2020, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Maskentanz61: Schade, dass der Spidermom noch nicht geht, aber der gefälschte Schlaufendutt sieht doch auch gut aus! Schön, dass das klappt und danke für das Bild :)

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2020, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2016, 10:29
Beiträge: 195
Wohnort: Nähe Lüneburg
Mädels, ich brauche mal Eure Einschätzung. Ist das als Geschenk zu werten?

Muss einmal kurz ausholen, sorry schon mal für den Roman.
Wir hatten ein wirklich übles 2019 und haben uns mit viel harter Arbeit durchkämpfen müssen. Inzwischen geht es uns wieder gut, alles ist soweit wieder stabil - gesundheitlich, geschäftlich, psychisch. Neulich surfte ich in der Thal-Werkstatt, nur zum Schwelgen (Madeleine macht sooooooo schöne Sachen), als plötzlich mein Mann hinter mir stand. Haarschmuck ist nicht so sein Thema, aber er fragte, was mir gefällt. Ich zeigte ihm ein paar Sachen, die er auch gut fand. Er hat als semiprofessioneller Fotograf ein gutes Auge dafür, was mir steht.
Aus heiterem Himmel kam dann von ihm "Lass dir was von ihr machen, das ist echt hübsch und wird gut aussehen an dir. Schenk ich dir, weil du mich im letzten Jahr so unterstützt hast. Ohne dich wäre hier alles den Bach runter gegangen."
Ich hätte fast geheult. Es war wirklich eine schwere Zeit für uns, aber für mich war der Zusammenhalt selbstverständlich. Er kennt das nicht, das man zu ihm hält und ihn unterstützt, daher wollte er mir einen Wunsch erfüllen. Und so habe ich mir für eine vorher festgelegte Summe etwas von Madeleine bauen lassen. Ist das jetzt ein Kauf, weil ich alles ausgesucht und nach meiner Idee habe gestalten lassen? Oder zählt schlicht, dsss mein (sonst schmuckbezogen sehr geiziger) Mann es bezahlt hat?

_________________
Die Mischung machts: 2c/3a F/M ii (~8cm), Länge 89cm (Juli 2019), karamell-mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2020, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Ich würde es als Geschenk sehen, da du dir es zu jetzigen Zeitpunkt nicht gekauft hättest :-k

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2020, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2016, 10:29
Beiträge: 195
Wohnort: Nähe Lüneburg
Danke, MoniLein, dann bin ich beruhigt. Die Thal-Werkstatt war tatsächlich erst für das nächste Jahr eingeplant. Nun kommen eine Spange und drei schlichte, lange Forken dank des Göttergatten doch schon zeitnah zu mir :)

_________________
Die Mischung machts: 2c/3a F/M ii (~8cm), Länge 89cm (Juli 2019), karamell-mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2020, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 13:03
Beiträge: 657
SSS in cm: 89
Haartyp: 2aMii
ZU: 5,6
Mir fällt das selbstauferlegte Kauffrei gerade seeehr schwer. Die Ficcare blau auf Silberbasis springt mich an und ich wehre sie tapfer ab. Mantra: ich habe genug Ficcare und auch welche, die ich für blaue Oberteile nehmen kann. Wegen 2 oder 3 Teilen lohnt sich die Anschaffung nicht. So zwanghaft muss ich nicht sein [-X.

_________________
Aktuelle Länge SSS: 30.5.22 - 91,5 cm

PP: Maskentanz61 - 2022 - wo ist terminal length?
GP: Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020
GP: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen

Die Liebe bleibt ... ❤️


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2020, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Hmm ich habe zur Zeit gar keine Kaufgelüste. Vielleicht auch weil wenn ich jetzt was Megatolles sehe, dann dürfte ich ja sogar?

Durch das Mottowochenprojekt entdecke ich gerade einige Teile wieder neu, die ich schon lange nicht mehr getragen habe.
Aber zum Basteln bin ich doch noch nicht gekommen, es ist vertrackt irgendwie schaffe ich es nicht dafür Zeit zu finden.
Da ich das ja schon das Ganze letzte Jahr immer geschoben habe, ist es mein fester Vorsatz erstmal was fertig zu basteln und mir dann eventuell einen ja nach meiner Regel erlaubten Kauf zu gestatten.
Motto erst die Arbeit und dann.......

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2020, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Hermine, für mich wäre das auch klar ein Geschenk. Gerade bei Schmuck sollte man eigentlich eh selber aussuchen - außer die zu beschenkende Person wünscht es explizit anders.

Maskentanz: Ist es nur die eine Ficcare oder ist es gerade generell schwer? Wenn es nur ein Teil ist, dann kann man das vielleicht gut auf eine Kaufliste für das nächste Jahr schreiben; wenn es dauernd ist, dann ist es insgesamt schwieriger (und auch die Frage, wie wichtig dir jetzt das Durchhalten ist oder woher das vielleicht kommt; bei mir ist das ganz gerne mal ein Mich-Belohnen-Wollen und das lässt sich auch nicht Nicht-Haarschmuck kanalisieren).

Ela: Das mit dem Basteln geht mir gerade auch so - ich habe aber gerade auch keine super tolle Idee; eher die Optimierung von etwas Existierendem (es würden schon neue Stücke entstehen, aber nach bestehendem Schema quasi). Und ich habe keine gute Idee für ein schönes CP...

Nachdem ein Wunsch-Stück jetzt eingezogen ist, lacht mich im Moment auch nichts so arg an. Es ist aber eher so, dass mir alles zu "unperfekt" ist - ich wollte evtl. auch auf die Wiedereröffnung bei Mellow warten, aber das kann sich ja noch beliebig lange ziehen :(

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2020, 22:31 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10746
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Xani,
Die Ficcarés gibt es aber nun mal nur saisonweise in dieser Kombi. Da würde ich auch zuschlagen. Auf solche Borders habe ich auch lange gewartet.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2020, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Ok, da kenne ich mich zu wenig aus. Wenn es etwas nur kurzzeitig gibt, dann kann ich das verstehen. Allerdings scheint es ja auch immer mal wieder ähnliche Modelle zu geben (so verstehe ich Maskentanz).

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2020, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2016, 10:29
Beiträge: 195
Wohnort: Nähe Lüneburg
Bei mir wird definitiv eine Emerald Border auf Gold einziehen und ich werde sie voller Freude zu meinen erlaubten Stücken zählen :) Wäre dann Nummer 2 für 2020.
Ficcares trage ich nicht so oft, aber wenn, dann mit Begeisterung. Die halten einfach Bombe und sehen immer gut aus. Dass die Jewels jetzt auch als Border kommen, bringt mich in eine Zwickmühle. Normalerweise wären es drei Farben geworden, dank des Threads hier beschränke ich mich aber immerhin auf "nur" eine ;)

_________________
Die Mischung machts: 2c/3a F/M ii (~8cm), Länge 89cm (Juli 2019), karamell-mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de