Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.01.2020, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ich bin auch dabei,muss aber nochmal in mich gehen wie ich das dann für mich genau definieren möchte.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2020, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Oh, noch jemand mit Bastelzielen - sehr schön :)

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2020, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
@Ela: nimm dir die Zeit zum Überlegen, die du brauchst (ich verlinke dann deinen Start-Post, nehme dich aber mal Namentlich in die Teilnehmerliste auf)

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2020, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2016, 10:29
Beiträge: 195
Wohnort: Nähe Lüneburg
Huhu, Xani! :winkewinke:

Drüben im Mottowochen-Thread hab ich schon Deine verbundenen Stäbe bewundert, bin gespannt, was Du so alles zaubern wirst in diesem Jahr! Ich werde die Tage mal meine Werkbank entstauben *pust* und schauen, ob ich noch Herrin des Bandschleifers bin ;)

_________________
Die Mischung machts: 2c/3a F/M ii (~8cm), Länge 89cm (Juli 2019), karamell-mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2020, 13:03 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10691
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Nickname: Fornarina
Warum willst du teilnehmen: Weil ich nicht mehr so viel Haarschmuck kaufen möchte, den ich dann viel zu selten trage.
Basteln (ja/nein): Jjjjaaaa, aber eher selten, weil es mich viel Zeit kostet und ich keine Monatsakkordarbeit präsentieren kann.
Tauschen (ja/nein): z.B. Wanderpakete: Kommt bei mir eher nicht vor.
Kaufen (ja/nein) hier kann ein individuell engerer Rahmen als in den allgemeinen Regeln festgelegt werden - evtl. auch eine Budgetgrenze: Budgetgrenze eher nicht, aber sechs Stücke pro Jahr ohne Ausziehdruck für bereits vorhandenes finde ich super großzügig von Dir :D
sonstige Regeln für mich (z.B. Wichteln, Schenken lassen): Mir schenkt keiner Haarschmuck, weil jeder befürchtet, meinen Geschmack nicht zu treffen bzw. es besteht in meinem Umfeld ein Konsens darüber, dass ich eh genug viel zu viel Haarschmuck habe und wichteln ist mir zu unsicher, da spezieller Geschmack.
geplante Veränderung der Sammlungsgröße (Stückzahl; Aufbau/Abbau/keine Veränderung): Sowas kann ich nicht planen außer, welche Stücke ausziehen könnten. Ich mache eher Spontankäufe bzw. lasse mich von bestehenden Stücken anfixen, die ich mir dann nachbauen lasse, falls es sie nicht im betreffenden Shop gibt.
Offene COs/offene Lieferungen aus dem Vorjahr: Da gibt es zwei: einen Packen von SteinImBrett, wohin ich Steine geliefert habe, und eine 3D-Forke von Furnivals, wo die Materialbeschaffung jedoch schwierig ist. Letzteres ist bereits seit über einem Jahr offen; kann also sein, dass es auch 2020 nicht realisiert wird.
genaue Pläne (Bastelprojekte/Wunschstücke/Sammlungsreview etc) für das Jahr im Spoiler für einen Rückblick am Jahresende: Ich würde gerne mal eine ganz schlichte Ebenholzforke gestalten, aber das Holz ist so hart und die Zeit so knapp - weiß nicht, wann ich mich da noch einmal dran wage. Das Holzstück ist ja da.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen und Danke an Monilein, die dieses schöne Nachfolgeprojekt ins Leben gerufen hat. :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2020, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Herzlich willkommen, Fornarina :winke:
Ich hab dich beim Bastelprojekt bei Vielleicht aufgenommen, dann kannst du Fortschritte posten falls du die Zeit gefunden hast (ansonsten hättest du uns halt jedes Monat evtl. das gleiche Foto gepostet 8) ) - falls du doch in die "fixe" Basteloption eingetragen werden möchtest, gib bitte Bescheid :gut:

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2020, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Ähem, dann mach ich mal hier den Anfang in Hinsicht Kaufbericht :oops:

Ich habe gerade das erste Teil bestellt, aber tatsächlich kein Spontankauf, sondern eines der vorher aufgeführten "geplanten" Teile: Ein Schmuckstückchen von SL mit lila Labradorit, um das ich schon ein Weilchen rumgeschlichen bin.

Das heißt: nur noch 5 Teile für mich dieses Jahr!

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2020, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Jetzt wo ich wieder darf ist das Kaufen irgendwie gar nicht so dringend :D Ich gucke wieder mehr in Shops und hatte auch schon was im Warenkorb, wollte dort dann aber doch nicht für ein Teil alleine bestellen.
Zum Basteln kam ich noch nicht, aber ich wollte ja eh erst mal ein etwas Herumoptimieren. Da hatte ich irgendwo 1-2 Ideen, eine davon wäre 0 Aufwand, aber noch keine Muse...
Einen "ungeliebten" Haarschmuck tragen verschiebe ich auf nach dem Urlaub, aktuell gibt es nur Wurschteldutt. Mir ist beim Überlegen aufgefallen, dass ich einige Sachen auch wegen Angst vor Regen oder "Haare sind noch nicht 100% trocken" so selten trage. Das ist eigentlich auch schade, werde ich aber bei Neukäufen mehr berücksichtigen.

Edit: Typo ("überleben" statt "überlegen", :D)

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Zuletzt geändert von Xani am 12.01.2020, 01:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2020, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Steckbrief

Nickname: -ela-
Warum willst du teilnehmen: Mir hat es letztes Jahr hier gut gefallen. Ich habe eigentlich genug Haarschmuck, auch viele Stücke die eher aus einem Habenwollen- Impuls gekauft wurden. Daher ist wenig kaufen für mich Ideal. Denn ohne so ein Projekt zuckt der Bestellfinger doch mal schnell. So habe ich schon 2 Teile gekauft dieses Jahr :oops:

Basteln (ja/nein): Ja, ich möchte basteln.

Tauschen (ja/nein): z.B. Wanderpakete Ich gebe ja doch nichts ab.....

Kaufen (ja/nein): hier kann ein individuell engerer Rahmen als in den allgemeinen Regeln festgelegt werden - evtl. auch eine Budgetgrenze : Ich nehme mir mal die 6 erlaubten Stücke, zwei habe ich schon....bleiben 4Stück

sonstige Regeln für mich (z.B. Wichteln, Schenken lassen): Wichteln nein, aufs schenken hat man ja nur begrenzt Einfluss. Würde geschenkte Stücke aber zu den 6 erlaubten zählen und auch in Kauf nehmen dann rauszufliegen. Immerhin habe ich noch nie Haarschmuck geschenkt bekommen, aber man weiß ja nie.

geplante Veränderung der Sammlungsgröße (Stückzahl; Aufbau/Abbau/keine Veränderung): keine großen Veränderungen geplant.

Offene COs/offene Lieferungen aus dem Vorjahr: nein

genaue Pläne (Bastelprojekte/Wunschstücke/Sammlungsreview etc) für das Jahr im Spoiler für einen Rückblick am Jahresende:[/quote] Ich habe 2/3 angefange Bastelstücke. Die würde ich auf jeden Fall gerne mal fertig machen.
Ich ergänze hier später noch Bilder. Material liegt ohne Ende. Ich könnte jeden Monat ein Teil basteln. Ich habe noch eine CO im Kopf, da überlege ich aber noch.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2020, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 13:03
Beiträge: 657
SSS in cm: 89
Haartyp: 2aMii
ZU: 5,6
Steckbrief

Nickname: Maskentanz61

Warum willst du teilnehmen: Ich habe in meinem PP zum ersten Mal meinen vorhandenen Schmuck dokumentiert und war schon erstaunt, wie viele Schmuckstücke ich habe, die ich vor allem gar nicht trage. Daher erlege ich mir für 2020 ein Haarschmuck kauffrei auf.

Basteln (ja/nein): nein, ich bin da talentfrei

Tauschen (ja/nein): nein

Kaufen (ja/nein): nein

sonstige Regeln für mich (z.B. Wichteln, Schenken lassen): keine

geplante Veränderung der Sammlungsgröße (Stückzahl; Aufbau/Abbau/keine Veränderung): keine Veränderung

Offene COs/offene Lieferungen aus dem Vorjahr: Flexi8 mit weißen Perlen, da ich solche Ohrringe trage (Bestellung 2019 - auf dem Weg)

_________________
Aktuelle Länge SSS: 30.5.22 - 91,5 cm

PP: Maskentanz61 - 2022 - wo ist terminal length?
GP: Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020
GP: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen

Die Liebe bleibt ... ❤️


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2020, 15:39 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10691
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Ich habe auch schon einen Haarschmücker gekauft - eine rosa Helix-Forke von Furnivals Workshop. Bleiben also noch fünf Teile, allerdings habe ich momentan keine Kaufgelüste.

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2020, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Herzlich willkommen, Maskentanz :winke:


Meine bestellten Flachstäbe sind angekommen - somit habe ich noch eine "Reserve" von 4 Stück für dieses Jahr :gut:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Acryl-Flachstäbe von Mithgarthsormr in Peacock und Wildflower :verliebt:

Bild

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2020, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Ich habe auch gerade ein Teil von meiner Wunschliste vom ersten Post bestellt, damit bleiben noch 5. Ich kann es auch gerne zeigen, wenn es da ist. Morgen wird ein "vernachlässigtes" Teil getragen, wobei ich davon nach dem Aussortieren gar nicht mehr so viele habe... Tragebilder bekomme ich aber alleine keine hin.

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2020, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16011
Ich möchte auch gerne mitmachen, Monilein, ich erstelle demnächst noch einen Starpost.

Ich habe mir noch 2 SL-Träume erfüllt, wobei ich für diese Anschaffungen (beide gebraucht) das Geld genommen habe, was ich aus dem Verkauf einer anderen hochpreisigen Forke bekommen habe.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2020, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Oh hier mach ich auch mit, wenn ich darf :)
Hab zwar letztes Jahr nicht soo viel gekauft, aber dafür im Januar direkt zwei Sachen :D

Steckbrief:
Nickname: Xentcha
Warum willst du teilnehmen: Da ich in der ersten Januarwoche schon zwie Sachen gekauft hab, will ich damit verhindern, mir zu viel anzuschaffen :D Ich möchte bewusst konsumieren und nicht einfach alles kaufen, was mir gefällt.
Basteln (ja/nein): ja, ich weiß zwar nicht, ob ich dazu komme, aber ich wollte gerne mal wieder die Werkstatt meines Schwiegervaters nutzen. Falls er mir was neues basteln würde, wäre das auch ok (wird eh aus bereits vorhandenen Rohstoffen gemacht). Außerdem hab ich vergangenes Jahr meinen fantastic Plastic Polkadots Stab verloren, vieleicht komm ich dazu, den nachzubasteln (auch bereits vorhandene Rohstoffe)
Tauschen (ja/nein): ja
geplante Veränderung der Sammlungsgröße: Aussortieren, was ich nicht trage

Habe im Dezember 2019 ein CO-BC von Thalwerkstatt angefragt, der wurde jetzt geliefert und ich konnte im Sale bei Klimmbimm einer Forke nicht widerstehen, da ich schon lange was von Klimmbimm wollte :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de