Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 16:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.01.2020, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
@Gigglebug: herzlich willkommen :winke:
ich hab dich mal in die Teilnehmerliste aufgenommen, später verlinke ich deinen Startpost :gut:

@Xentcha: herzlich willkommen :winke:
Dein CO-Buncage von der Thal-Werkstatt aus 2019 würde gem. den Projektregeln nicht für 2020 zählen - aber du kannst die Regeln für dich enger definieren :lupe:

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2020, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16055
Ich danke dir.

Wie ist es denn eigentlich: Ich würde mir gerne die Option offenhalten ein Fleece-Beanie von Kitty zu bestellen mit Seidenfutter. Quasi als Arbeitskleidung. Würdet ihr das mitzählen?

Ich habe mir bereits Ende des Jahres eines aus Jersey bestellt für Ägypten und dann im Sommer für die Arbeit (ich arbeite ja auf Ausgrabungen im Freien momentan) und würde im Winter dann ggf. wenn das gut klappt mit Fleece aufrüsten. Nur machte es für mich keinen Sinn direkt beides zu bestellen wenn ich damit nicht gut klar komme, dann hab ich wenigstens nur einen Fehlkauf. Ihr wisst was ich mein?

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2020, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Für mich zählt das nicht zum Haarschmuck (wie Mützen, Stirnbänder oder Caliometries (oder wie auch immer man die schreibt :oops: ) auch)
Wie seht ihr anderen das?

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2020, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16055
Es ist in dem Sinne für mich auch keine Investition in Schmuck. Ich will auch nicht mehrere davon (anders als normale Haarschmücker) da ich es einfach als Schutz möchte wegen dem Staub und allem. Also eher Arbeitskleidung (wobei ich es auch auf dem Rad anziehen würde wenns kühl ist als Alternative zur Mütze) da ich eben viel draußen und im Staub bin und ich schon gemerkt habe dass das meine Haare etwas strapaziert, davon mal ab dass ich im Sommer draußen eine Kopfbedeckung brauche und das wenigstens haarschonend ist und Seide auch etwas kühlt.

Aber ich dachte ich werfe die Frage mal in die Runde.

Es gibt ja auch Leute die Schals und Tücher eher als Accessoire oder Kopfschmuck sehen. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2020, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Ich würde das jetzt auch nicht unter Haarschmuck zählen, da es ja vordergründlich einen praktischen Zweck erfüllt. Wie auch Caliometries (ich weiß auch grad nicht wie man das schreibt :lol: ) ja eher die Ohren wärmen sollen, als direkt als Schmuck zu dienen. Den Dutt mit dem Haarschmuck trägt man da ja auch trotzdem. Und Haarschmuck in Form von Forken und Stäben hat ja als Neukauf bei uns hier keinen praktischen Zweck mehr, denn wir haben ja schon genug um den Zweck "dutten können" zu erfüllen.

Soll also niemand Ende des Jahres am Kopf frieren weil schon alle 6 erlaubten Haarschmücker gekauft wurden aber man keine Mütze zu Hause hat :irre:

Ich brauch z.B. bald einen neuen Zopfschoner für nachts, hätte den jetzt aber auch nicht als Haarschmuck gewertet...

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2020, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 13:03
Beiträge: 657
SSS in cm: 89
Haartyp: 2aMii
ZU: 5,6
Also Beanie und Calo schmücken mich nicht 8) , sind aber nützlich und zählen für mich ganz eindeutig unter Bekleidung.

_________________
Aktuelle Länge SSS: 30.5.22 - 91,5 cm

PP: Maskentanz61 - 2022 - wo ist terminal length?
GP: Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020
GP: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen

Die Liebe bleibt ... ❤️


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2020, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Auch pro "Bekleidung" - bunte Tücher sind vielleicht was anderes, wenn man schon 20 Farben hat.

Ich habe heute eine wenig getragene Forke mal wieder in den Haaren gehabt und ich darf echt kein unlackiertes Holz mehr kaufen. 1. habe ich immer Angst, dass es nass wird und 2. habe ich zu wenige passende Ohrringe :( Vor allem letzteres ist tatsächlich oft ein Grund, dass ich die Sachen nicht trage - eigentlich schade.

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2020, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2016, 10:29
Beiträge: 195
Wohnort: Nähe Lüneburg
Da schließe ich mich auch an, ein Beanie mit Seidenfutter ist eindeutig Bekleidung mit Schutzfunktion :)
Genauso Zopfschoner, Calos und dergleichen. Ich strick die zwar *auch* unter dem Aspekt "hübsch" (also suche die Wolle danach aus), aber primär soll das Teil gegen Kälte und Wind schützen.

_________________
Die Mischung machts: 2c/3a F/M ii (~8cm), Länge 89cm (Juli 2019), karamell-mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2020, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ich hatte letztes Jahr auch 2 neue Zopfschoner gekauft ohne das im Projekt zu erwähnen.
Für mich zählen Mützen, Tücher oder auch Zopfschoner nicht zu Haarschmuck.
Haarschmuck ist das was ich mir dekorativ in die Haare stecke, alles andere ist Kleidung oder fällt in die Kategorie Pflege/ Schutz für die Haare.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2020, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16055
Okay, ich danke euch für die Meinungen, dann werde ich den Startpost entsprechend erstellen. ich wollte das nur nicht machen und dann mitten im Jahr rausfliegen weil ich den quasi ausser der Reihe gekauft habe. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2020, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 19:55
Beiträge: 1448
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk
Ich möchte auch mitmachen. Ich hoffe, das ist noch rechtzeitig :-)

Nickname: kafkaesk

Warum willst du teilnehmen: Weil ich schon zuviel Zeugs habe :oops: 2019 habe ich es mit kauffrei versucht und bin in der zweiten Jahreshälfte "gescheitert". Danach habe ich noch ein paar Sachen gekauft. Ganz kauffrei ist also schwer für mich, aber ich hoffe, durch dieses Projekt wird die Sammlung (wenn überhaupt) nur moderat wachsen. Ein Teil ist dieses Jahr schon auf dem Weg zu mir - aber das sollte jetzt nicht mehr eskalieren wie in meiner Anfangszeit im LHN. Ich habe jetzt schon keinen Platz mehr für den ganzen Haarschmuck #-o ^^

Basteln (ja/nein): ich aktiv nicht, aber mein Freund hat einen 3D Drucker... manchmal druckt er mir Flachstäbe, auch um neues Filament/Resin zu testen. Fällt das unter Basteln oder unter Geschenk? :gruebel: Ich werde darauf achten, dass er mir dieses nur noch Stäbe aus dem bereits vorhandenen Material macht und nur in Farben, die ich auch trage.

Tauschen (ja/nein): ja, Wanderpakete und Tauschbörse (aber es dürfen nur noch Sachen einziehen, die ich auch wirklich tragen werde)

Kaufen (ja/nein): ja, 6 neue Stücke für 2020 (eins ist schon gekauft :oops: )
Für jedes weitere Stück muss eins aus meiner Sammlung ausziehen. Außerdem muss das Stück aus dem Verkaufsbudget angeschafft werden [gilt nicht für die 6 "erlaubten" Neuanschaffungen].

sonstige Regeln für mich (z.B. Wichteln, Schenken lassen): schenken lassen ist okay, Wichteln auch

geplante Veränderung der Sammlungsgröße (Stückzahl; Aufbau/Abbau/keine Veränderung): langfristig eine Verkleinerung

Offene COs/offene Lieferungen aus dem Vorjahr: keine

genaue Pläne (Bastelprojekte/Wunschstücke/Sammlungsreview etc) für das Jahr im Spoiler für einen Rückblick am Jahresende:
Versteckt:Spoiler anzeigen
- Langzeitplan: Am Ende möchte ich eine Sammlung nur mit Sachen, die ich oft trage oder die nützlich sind (Acryl zum Duschen & Sport, "seriöse" Sachen fürs Büro, "schicke" Sachen für besondere Anlässe) oder mir am Herzen liegen haben. Eine genaue Anzahl an Stücken möchte ich nicht vorgeben, aber am Ende sollte jedes Teil in eine der drei Kategorien passen :-) [wobei die Kategorien auch noch nicht in Stein gemeißelt sind... da muss ich mir noch was überlegen]
- Aktuell ist eine Threnody (tusked, Original Size, Apple Wood) von Grahtoe auf dem Weg zu mir. So eine wollte ich schon länger haben. Da sie erstmal keinen Haarschmuck mehr herstellen werden, "musste" ich meine Chance jetzt nutzen. :D
- Außerdem hätte ich noch gern ein paar Ficcaren, zB eine Border Black, Silky Lime, Pearlized Jade, Pearlized Jeans

_________________
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2020, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
@kafkaesk: herzlich willkommen :winke:
sofern dein Freund hier nicht seine Erfahrungen mit dem Basteln/Drucken posten will, würde ich seine Erweiterungen deiner Sammlung zu den Geschenken zählen :)


@all: ich habe den Startpost verändert und eine Aufzählung angelegt, was alles nicht zu Haarschmuck zählt (kann gerne nach Diskussionen erweitert werden)

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2020, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16055
Nickname: Gigglebug
Warum willst du teilnehmen: Ich will mehr das tragen was ich habe ohne neue Sachen anzugeiern, genauso will ich mehr das vorhandene Material zum Basteln nutzen.
Basteln (ja/nein): ja
Tauschen (ja/nein): ja
Kaufen (ja/nein): Ich behalten es mir vor eine Forke in Rhasberry Twist zu kaufen und eine silberne alte Canoa Light in meiner Größe, da das Einhörner sind die ich schon länger suche.
sonstige Regeln für mich (z.B. Wichteln, Schenken lassen): Verkaufen und das Budget nutzen für neues ist erlaubt und zählt als Tausch
geplante Veränderung der Sammlungsgröße (Stückzahl; Aufbau/Abbau/keine Veränderung): Siehe oben
Offene COs/offene Lieferungen aus dem Vorjahr: Nein
genaue Pläne (Bastelprojekte/Wunschstücke/Sammlungsreview etc) für das Jahr im Spoiler für einen Rückblick am Jahresende: nix konkretes.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2020, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2016, 10:29
Beiträge: 195
Wohnort: Nähe Lüneburg
Danke für das Erweitern des Startposts, MoniLein!

Ist es eigentlich erlaubt, erfolgreiche Tauschaktionen hier zu posten? Ich freue mich immer so sehr, wenn ein neues Stück einzieht, für das ich quasi kein Geld (außer Porto zum Tauschpartner) ausgegeben habe :lol:

Bislang bin ich erstaunlich konsequent im "auf die Bestellfinger setzen", ein paar Mal hat es gezuckt, aber eingedenk dieses Threads habe ich mich beherrscht. Danke, Mädels! :gut:

Basteln hat noch nicht geklappt, es ist einfach zu zugig und kalt in der Werkstatt, mit klammen Fingern hat man nicht so das Gefühl fürs Material. Aber ein bisschen Werkzeug sortiert und Kanteln herausgesucht habe ich immerhin schon mal. Und mir die fertigen Stücke vorgestellt. Mein innerer Michelangelo ;) ist aber noch im Winterschlaf und mit meinen momentanen Gesundheitsbaustellen sollte ich mich eh nicht zu lange körperlich betätigen, damit ich den Mist endlich mal loswerde.

_________________
Die Mischung machts: 2c/3a F/M ii (~8cm), Länge 89cm (Juli 2019), karamell-mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2020, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
So wie es aussieht konnte ich jetzt auch erfolgreich was vertauschen. Unzwar genau das Schmückstück, dass ich bei den Stichworten "lange oder gar nicht getragen" immer direkt im Kopf hatte. So darf jetzt wohl eine schöne silberne Esse von SL ausziehen, die ich zwar wirklich seeehhr schön finde aber tatsächlich das letzte Mal 2017 getragen habe... Und das obwohl ich immer wieder zwischendurch dran gedacht habe von wegen "die müsstest auch eigentlich mal wieder tragen". Habe ich dann aber nie, und das über 2 Jahre. Also denke ich, dass es da wirklich eine gute Entscheidung war das gute Stück zu vertauschen, denn dafür einziehen wird ein Stück einziehen, dass ich definitiv "einfacher" öfter tragen werde.

Warum auch immer trage ich Essen so gut wie nie und da ich 2 habe und die andere noch schöner finde, kam die besagte irgendwie nie an die Reihe. Wie es scheint sind Essen, so schön sie auch sind, nicht so ganz mein Ding und da wird mir die eine wohl reichen :) .

Versteckt:Spoiler anzeigen
Einziehen durfte:
Eine silberne Lacona mit Labradorit. Und da ein Lacona ja quasi eine 2-zinkige Forke ist, werde ich deutlich schneller mal zu ihr greifen, als ich es bei Essen tue.

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de