Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.03.2020, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
@Hermine: die neuen Steine in deine SL-Stücken sind wunderschön :verliebt:
viel Spaß beim weiteren Tragen :blumen:

@all: ich hoffe, es geht euch allen gut - passt auf euch auf!


Mein selten getragener Haarschmuck diesen Monat ist eine meiner Ficcaren - wenn ich sie trage frage ich mich immer, warum sie es nur so selten in die Haare schaffen :lupe: (ich muss eindeutig meine Aufbewahrung ändern, damit sie nicht so leicht übersehen werden...)

Versteckt:Spoiler anzeigen
Ficcare M in Silky Deep Blue
Bild



*Trommelwirbel* Ich hab geschafft, diesen Monat einer meiner Flexis ziehen zu lassen :shock: - auf FB hat jemand das Modell in XL gesucht und ich hab mich spontan entschlossen, sie herzugeben (ich habe einige Flexis in weiss-silber, die ich öfter trage)

Versteckt:Spoiler anzeigen
Flexi XL Starla in Silber | FotM 12/2018
Bild



Ich hab mich mit der Tabellenfunktion gespielt, um eine Übersicht über meine Haarschmuck Zu- und Abgänge zu erstellen:





Übersicht Schmuck Zu- und Abgänge
MonatZu- und Abgänge
01/2020+ 2 Stk. Flachstäbe (Z)
02/2020keine Änderung
03/2020- 1 Stk. Flexi XL Starla (A)

(Z) Zugang
(A) Abgang

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2020, 18:07 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

die März-Aufgabe ist gar nicht so einfach. Ich trage einfach viele Stücke reihum und kann gar nicht sagen, dass ich jetzt bestimmte Haarschmücker viel öfter als andere trage.

Die Auswahl ist also ziemlich willkürlich und ihr seht jetzt die Big Five, die mir jetzt im Gedächtnis sind.

Versteckt:Spoiler anzeigen
BildBild
Ich habe und trage ziemlich viele Tusken von Grahtoe. Die linke auf dem Gruppenbild ist mit Silberdruse ein Klassiker, der überall passt und deshalb darf er oft in meine Haare.

BildBild
Dann die Helixforken - hier eine Antlerhelix von Furnivals mit Burlwood-Topper. Mag ich sehr und da sie sehr klobig ist, geht auch die kürzere Nutzlänge, da die Forke dann eher wieder aus dem Dutt kommt, da eine Zinke sehr weit oben rauskommt.

BildBild
Normale Forken - da habe ich eine schöne Coracao-de Negro von SteinImBrett mit Boulder-Opal. Die ist sehr stabil mit ihren 8mm dicken Beinchen und sowohl Stein als auch Holz passen im Prinzip zu allem, was ich so an Kleidung trage.

BildBild
Ein Icicle-Stab von Lady Idun. Ich hatte vor Jahren mal einen, der war aber zu kurz. Jetzt, nach der jahrelangen Schließung, hatten sie einen in meiner bevorzugten Länge im Shop und ich hab zugeschlagen.

BildBild
Eine Flexi Paloma in XXL. Früher konnte ich Flexis gar nicht leiden, weil die immer so bunt aussahen, aber ich habe mittlerweile auch einfachere und elegantere Modelle gefunden wie dieses hier, wo ich den Mittelteil mit goldenem Steg rausgenommen habe, da mir zu vielfarbig.


Gibt es ein Stück, dass ich sehr selten trage? Jede Menge!
Versteckt:Spoiler anzeigen
BildBild

Hier ein Canoa-Stab von SL - war sogar eine CO. Der ist wunderschön, aber eben auch sehr topperlastig und wenn es schnell gehen soll und ich nicht genügend Zeit habe, die Frisur genügend auszutarieren, so dass sie lange hält, bleibt er eben im Utensilo.

Mein erster selbst gebastelter Haarschmuck: Eine Forke aus Zedernholz, einem Stück, was man am Bügel zum Mottenfernhalten in die Schränke hängt. Das Holz ist ziemlich weich gewesen und so sieht die Forke aus.
Versteckt:Spoiler anzeigen
BildBild


So, das wars für den März von mir. Käufe gab es bislang keine und ich plane da auch nix, dafür gab es einen Abgang, eine SiB-Forke, die mir einfach zu zart gewesen ist, sowohl optisch, als auch, dass ich immer was zusätzlich zum Halten brauchte. Die ist in kleineren und leichteren Dutts besser aufgehoben.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Hier rechts im Paarbild mit meiner ersten SiB-CO, einem Dreybeyn mit Achatstein mit Fossileinlagerungen.

Ich merke immer mehr, wie dieses Projekt für mich den Charakter eines "Haarschmucksammlung optimieren"-Projekts annimmt. War so eigentlich nicht geplant, aber auch durch die Motto-Wochen 2020 fallen mir so einige Stücke ins Auge, die ich wirklich nicht bzw. nicht mehr trage. So ergänzen sich diese beiden Projekte für mich sehr sinnvoll.

Euch allen noch eine nicht ganz so corona-stressige Frühlingszeit.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2020, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 13:03
Beiträge: 657
SSS in cm: 89
Haartyp: 2aMii
ZU: 5,6
März: meine fünf am häufigsten getragenen Haarschmücker (können einzelne Stücke oder Kategorien (z.B. Flexis) sein) – was machst sie so besonders für mich?

Am meisten trage ich die unterschiedlichen Ficcare. Sie halten zuverlässig, auch unter meiner Schirmmütze, und sind durch ihre Vielfalt immer passend zur Kleidung.

Hin und wieder wird auch mein durchsichtiger Haarstab getragen, aber nur, wenn ich nicht mit dem Fahrrad unterwegs bin.

_________________
Aktuelle Länge SSS: 30.5.22 - 91,5 cm

PP: Maskentanz61 - 2022 - wo ist terminal length?
GP: Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020
GP: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen

Die Liebe bleibt ... ❤️


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2020, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Dieses Jahr schleifen die Projekte bei mir etwas, aber ich will mich jetzt doch mal der Monatsaufgabe widmen:

April: Wie war dein Kaufverhalten bisher? Hast du deine Sammlung in regelmäßigen, monatlichen Käufen erweitert, bist du bei einzelnen Herstellern eskaliert oder hast du einen Lottogewinn in Haarschmuck investiert ;) ?
Basteloption:Wie war dein Kaufverhalten bisher? Hast du deine Sammlung in regelmäßigen, monatlichen Käufen erweitert, bist du bei einzelnen Herstellern eskaliert oder hast du einen Lottogewinn in Materialien investiert ;) ?

Ich wollte ja beim Basteln nicht gezielt irgendwas kaufen, daher lasse ich das jetzt mal weg.
Beim Haarschmuck habe ich tatsächlich nur ein einziges Teil gekauft, aber großes Haben-Wollen löst gerade auch wenig aus. Das hat sich in dem letzten Jahr Kauffrei wohl doch etwas in andere Bereiche verlagert - wobei ich denke, dass das als Welle nochmal wieder kommt; bei mir clustert sich das eher ;)
Insgesamt bin ich bisher jedenfalls zufrieden mit meinem Kaufverhalten :D Nur leider nicht mit dem Basteln :( (allerdings habe ich andere Sachen gebastelt; da bin ich auch ein bisschen stolz drauf, weil es sehr groß geworden ist).

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2020, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
April: Wie war dein Kaufverhalten bisher? Hast du deine Sammlung in regelmäßigen, monatlichen Käufen erweitert, bist du bei einzelnen Herstellern eskaliert oder hast du einen Lottogewinn in Haarschmuck investiert ;) ?

Für diese Frage muss ich dazuschreiben, dass ich letztes Jahr beim Kauffrei-Projekt mitgemacht habe (ich habe bis November durchgehalten, bin aber beim BF-Sale von LR exzessiv eingefallen) und meine folgende Beschreibung für den Sammlungsaufbau gilt, wie er bis Ende 2018 stattgefunden hat.


Ich hatte unterschiedliche Herangehensweisen an meinen Sammlungsaufbau/-ausbau:
Eskalation bei Herstellern: ED-Stäbe und Flexis waren meine „Einstiegsdrogen ;) „ , vor allem, da die Einzelstückpreise im Vergleich zu anderen Haarschmückern/Herstellern im niedrigeren Bereich liegen (Zusatz zu ED: ich habe nur über Etsy von ihm gekauft, seitdem er dort nicht mehr verkauft habe ich nichts mehr gekauft (aber zufälliger Weise kurz bervor er dort ausstieg eine größere Bestellung bei ihm aufgegeben, die noch problemlos kam [die Stäbe waren etwas länger {6“ statt 5 ½“; war aber der selbe Preis} aber somit passen sie mir noch immer und werden mir wahrscheinlich auch mit meiner Ziellänge noch passen :gut: ])
regelmäßige Käufe: ich würde es nicht wirklich regelmäßig nennen, aber ich habe öfters (zu oft :help: ) in der FB-Tauschbörse gestöbert und auf diesen Weg einen Großteil meiner Forkensammlung aufgebaut
Lottogewinn: habe ich bis jetzt noch keinen gemacht, aber das Weihnachtsgeld ist teilweise in LR-Käufe am BF ausgegeben worden


Letztes Jahr habe ich beim Kauffrei-Projekt mitgemacht, bin aber im November ausgestiegen (einerseits, um mir beim BF-Sale von LR etwas zu kaufen, andererseits wollte ich beim Weihnachtswichteln mitmachen). Ich weiß jetzt, dass ein absoluter Kaufstopp nichts für mich ist, ich kann aber mit einer gewissen Einschränkung ganz gut leben (wahrscheinlich auch deshalb, weil meine Sammlung mittlerweile sehr groß geworden ist) – dieses „ich kann wenn ich will, muss aber nicht“ ist doch sehr entspannend.



OT: Entschuldigung, dass ich hier ziemlich verschwunden bin, aber die seit 16.03. geltenden Ausgangsbeschränkungen (in Ö) haben leider keinen positiven Einfluss auf mich – ich hoffe, es geht euch allen gut und macht euch keinen Stress wegen dem Forum oder hier nicht zu posten :knuddel:

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2020, 12:08 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Monilein,

so in etwa geht es mir auch. Mein allererster bewusst gekaufter Haarschmuck waren zwei smaragdgrüne Haarstäbe von Ed, die ich auch viel zu selten trage, die ich aber nach wie vor klasse finde. Die Form ist einfach super und es gibt schöne Farben - ich hab aber jetzt auch genug von Ed und den anderen Stabherstellern.

Wie war mein Kaufverhalten bisher? Ich hab verschiedene Hersteller "abgearbeitet", bis ich von dort alles hatte, was ich wollte. Dazu zählen SL, Ed, WoodeverIImagine, Grahtoe. Einiges von dort ist auch wieder ausgezogen.

Eskalation bei bestimmten Herstellern: Dieses Jahr bin ich bei Furnivals Workshop eskaliert, aber dort ist es ja auch Glückssache, ob man zur Stelle ist, wenn Claire was tolles einstellt. Ich bin ja ein totaler Fan von ihren Helices und eigentlich hätte ich gerne noch eine blaue Acrylhelix und eine klare Acrylhelix. Mein Pech, oder in diesem Thread auch Glück, es gibt kein hellblaues oder dunkelblaues Acryl, was mir wirklich gefallen würde. Die meisten Töne sind zu gelbstichig oder zu knallig und dann lasse ich gerne anderen den Vortritt.

Regelmäßige Käufe: Gibt es bei mir nicht. Ich kauf nur, wenn mir was wirklich gefällt. Das halte ich auch im übrigen Kaufleben so.

Lottogewinn: Schön wär's, aber den würde ich dann eher anders investieren, da ich haarschmuckmäßig schon genügend gehamstert habe. Schließlich habe ich noch Familie.

Ich hatte schon letztes Jahr beim Kaufstopp-Projekt mitgemacht und immerhin bis Juni durchgehalten, dann jedoch eskaliert (auch bei Furnivals).

Was ich selten trage: Da habe ich diesen Monat eine CO von SL im Angebot, eine Canoa mit selbstgewählter Kristallkugel von Swarovski in Dunkelblau. Den Stab hatte ich eigentlich nur im Maureens Winding Bun getragen, weil er da irgendwie perfekt reinpasst. Aber der dröselt sich über den Tag hinweg gerne auf, da das einer dieser Dutts wie der Chinese Bun ist, wo man erst steckt und dann wickelt. Jetzt gibt es diese Canoa wieder im Winding Bun; dieses Mal jedoch ohne Zopfgummibasis und ich habe nicht erst gesteckt, sondern zunächst getwistet, dann gewickelt und erst zum Schluss gesteckt. Je nachdem, welche Wickel- oder Steckrichtung man wählt, muss man da ein paar Mal umgreifen, was etwas Mühe gemacht hat, aber das Ergebnis war phänomenal: Der Winding Bun ohne Zopfgummibasis war absolut bequem und hat den ganzen Tag gehalten.

Versteckt:Spoiler anzeigen
BildBild
Links der Stab so im Verbund mit seinem Bruder mit Burgundy-Kugel (auch von Swarovski) und rechts im aktuellen Tragebild.


Gebastelt hab ich jetzt endlich auch was. Ich habe eine Acrylkerze (nur für Deko) erstanden und daraus einen Haarstab gesägt und zugeschliffen. Der ist ziemlich lang (18,5 cm) geworden. Breit (1,8 cm) ist er sowieso. Das Acryl ist auch nach vielen Jahren noch glasklar und ohne Gelbschimmer und die Kupferflakes darin schimmern schön.
Versteckt:Spoiler anzeigen
BildBild


Es ist auch wieder was bei mir ausgezogen: Eine Flexi Arianna in XL, die mir nach Lieferung irgendwie nicht so gefallen hat.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Euch noch ein schönes Osterwochende. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2020, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Ich habe jetzt wieder mehr angefangen zu basteln. Auch da mein Pendelweg wegfällt.

An Schmuck habe ich nix gekauft aber dafür habe ich bei Ebay zwei Brettchen Dymondwood gefunden und gekauft.

Allerdings habe ich seit Jahresanfang einige Dinge verkauft hauptsächlich alles altes Sammelzeugs, nicht Haariges aber ich habe daher noch was in der Käufekasse gehabt.

Klamottentechnisch habe ich das tauschen auch gut etablieren können und da auch einiges ertauscht.

So werde ich das weiter handhaben. Versuchen viel zu tauschen. Und neues nur mit den Erlösen von Verkäufen zu bekommen.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2020, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
@Fornarina: schon interessant zu sehen, wie sich der eigene Geschmack in/an Haarschmuck entwickelt :lupe:

@Gigglebug: schön, dass das Tauschen (und Budgetieren) für dich funktioniert :gut:



Mai:Wie viele Stücke umfasst meine Sammlung? Evlt. Aufschlüsselung nach Kategorien (Flexis, Stäbe, Forken, Deko, etc)? Evlt. Zusatzaufgabe: was ist meine Haarschmucksammlung Wert (kann in Beträgen oder Wertmäßigkeiten, z.B: eine Monatsmiete o.ä. angegeben werden).

Ich bin ein Hoarder und bin bei meiner Haarschmucksammlung doch sehr eskaliert :oops:

Meine Aufzählung hier beinhaltet nur Stücke mit Funktion (reine Deko wie Blumenklips oder Bobby-Pins hab ich hier nicht erwähnt), meine vollständige Sammlung mit Bildern ist in meinem TB.

Lilla Rose:
1 Stk. Flexi XXL
32 Stk. Flexi XL (für Dutts)
1 Stk. Flexi L (mein Lieblingsmodell, ich kann mich einfach nicht davon trennen)
7 Stk. Flexi S (für Zöpfe/Zopfumfang Nacken)
15 Stk. Flexi XS (für Half-Ups)
3 Stk. Flexi XXS (für’s Zopfende)
20 Stk. U-Pins long (Paare, teilw. neu besteint)
2 Stk. Swerve

Forken:
25 Stk. Holz (Natur- und Dymondwood)
12 Stk. Acryl (inkl. 2 Stk. GT Threnody)
1 Stk Corian

Haarmond:
1 Stk. Acryl clear

Stäbe:
25 Stk. Acryl
6 Stk. Holz (inkl. 2 Stk. mit Inlays)
2 Stk. Flachstäbe Acryl
7 Stk. aus der Thalwerkstatt (davon 6 Stk. Kugelträume)

Buncages:
3 Stk. Thalwerkstatt
3 Stk. MetalArtSpace

Senza Limiti:
gesamt 5 Stk.

Ficcare:
13 Stk. in M

Gesamtsumme der hier angeführten Stücke: 184

Wertmäßig bin ich wohl von €4.000,00 nicht mehr weit entfernt :oops:

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2020, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Zur Mai-Aufgabe: Ich hatte meine Sammlung im Kauffrei-Projekt letztes Jahr ja schon mal mehr oder weniger komplett fotografiert und an dem Stand hat sich auch nicht wirklich etwas geändert. Ich komme wertmäßig auch sicher in den 4-stelligen Bereich, vermutlich schon alleine nur mit den SL-Stücken.

Beim Basteln stellt sich leider keine Motivation ein - ich hatte jetzt mal wieder eine Armband-Phase, was auch schöne Ergebnisse produziert hat und auf die Muse zu Haarschmuck warte ich halt einfach weiter ;)

Immerhin ist auch die Kauflust gerade recht gering, allerdings trage ich dank durchgehendem Homeoffice gerade auch fast immer "Wuscheldutt" ohne Schmuck. Eigentlich doof. Ich muss mich mal aufraffen und die Sammlung durchprobieren - das wird jetzt mein Projekt für den Rest des Monats (also, anfangen - ich habe mehr Stücke als ein Monat Tage :D).

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2020, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Liebe alle,

Ich finde toll, wie ihr das Projekt weiter am Leben erhaltet.

Leider werde ich aussteigen, da ich aufgrund der Corona-Maßnahmen die Motivation verloren habe. Viele Stücke sind ausgezogen (verschenkt), viele sind eingezogen. Numerisch habe ich nicht darauf geachtet, dass es sich die Waage hält. Bei einigen Herstellern/Freunden habe ich bewusst eingekauft, um ihnen finanziell etwas unter die Arme zu greifen. Ich selbst hab nämlich das "Glück", dass ich mehr arbeiten durfte als zuvor (obwohl es in der Arbeit glücklicherweise dann ruhig war), dafür war ich daheim dann noch Lehrerin und Kindergärtnerin. Alles in allem war/ist die Zeit doch etwas aufwändig, sodass ich mich teilweise mit so manchem Stück selbst belohnt hab.
Vielleicht nächstes Jahr wieder - ich lese hier weiterhin gerne mit!

MoniLein, danke für die Moderation!

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2020, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Oh je, ich habe ja noch nicht mal die Märzaufgabe beantwortet. :oops:
Also hier mal der Schnelldurchgang:

März: meine fünf am häufigsten getragenen Haarschmücker (können einzelne Stücke oder Kategorien (z.B. Flexis) sein) – was machst sie so besonders für mich?
Basteloption: was war mein erstes selbst hergestelltes Stück und befindet es sich noch in meiner Sammlung? Was habe ich seitdem gelernt bezgl. der Herstellung?


Nach Häufigkeit sortiert:
1. Meine SIB Forken, neuerdings sind es drei Stück
2. Meine Schrauben von Furneral Workshop, die mag ich wirklich sehr auch wenn sie sich durch die gerade Form nicht ganz so komfortabel tragen wie die SIB-Forken
3. Die Kategorie Flexis, immer gerne genommen wenn die Haare mal eben weg müssen oder ich zum Radfahren einen tiefen Dutt mache um den Helm aufsetzen zu können.
4. Meine Tentakel von Kiehls Klunker, reingedreht sitzen die super und sind einfach etwas besonderes.
5. Stäbe und sehr schmale Forken. Alles was mehr als 2Zinken hat wird von mir eher gemieden zur Zeit.

Meine erstes Bastelstück war so ein Zweizinker mit Holztopper aus einem Geweihabschnitt. Ist inzwischen etwas knapp, aber in den Nuvibun bekomme ich auch die kürzesten Haarschmücker verbaut. Wird nicht mehr so oft getragen, gehört aber nicht zu den Schrankleichen. Das gute Stück hatte ich komplett mit der Hand ausgesägt und geschliffen. Ich arbeite immer noch sehr gerne nur mit Hand, nutze aber zum sägen doch inzwischen gerne ein Gerät und habe auch die Fräsköpfe des Dremel sehr zu schätzen gelernt.
Jetzt habe ich gerade an einem anderen Projekt erstmals unseren Bandschleifer benutzt und werde den sicher auch mal zum Haarschmuck bauen nutzen.


April: Wie war dein Kaufverhalten bisher? Hast du deine Sammlung in regelmäßigen, monatlichen Käufen erweitert, bist du bei einzelnen Herstellern eskaliert oder hast du einen Lottogewinn in Haarschmuck investiert ;) ?
Basteloption:Wie war dein Kaufverhalten bisher? Hast du deine Sammlung in regelmäßigen, monatlichen Käufen erweitert, bist du bei einzelnen Herstellern eskaliert oder hast du einen Lottogewinn in Materialien investiert ;) ?


Hmm ich kaufe grundsätzlich was gefällt, habe aber festgestellt das ich eigentlich nicht unbedingt noch das 4. oder 5. ähnliche Stück brauche, da ich ja nur einen Kopf habe und vor allem ich nicht alles was mir gefällt auch tragen mag. So habe ich einige Stücke liegen , die mir wirklich gefallen, die ich aber nur selten trage, zu klobig oder halten nicht gut sind da oft Gründe. Gerade Grathoe ist da so ein Hersteller für mich. Sehen toll aus die Sachen und ich habe auch 2/3 Stücke, aber komfortabel zu tragen finde ich die nicht mit meinen eher feinen Flusen.

Ich habe Anfangs, vor einigen Jahren recht viel an Material gekauft. Holzstücke die mir gefallen haben oder auch Steine. Inzwischen schon seit Jahren nichts mehr. Aber ich kann auch noch Jahre mit dem vorhabenen Material arbeiten. Ich arbeite gerne mit der Hand, auch wenn ich die Komfortabilität von Maschinen auch inzwischen schätze. Wer einmal eine Forke mit der Laubsäge ausgesägt hat weiß wovon ich rede. Da ich noch andere Hobbies habe und unter der Woche oft wenig Zeit bleibt komme ich nicht so oft zum basteln.

[b]Mai:Wie viele Stücke umfasst meine Sammlung? Evlt. Aufschlüsselung nach Kategorien (Flexis, Stäbe, Forken, Deko, etc)? Evlt. Zusatzaufgabe: was ist meine Haarschmucksammlung Wert (kann in Beträgen oder Wertmäßigkeiten, z.B: eine Monatsmiete o.ä. angegeben werden).
Basteloption: Wie viele unverarbeitete Hauptstoffe und unvollendete Bastelprojekte befinden sich in meiner Sammlung? Evlt. Zusatzaufgabe: was ist meine Materialsammlung (Hauptstoffe) Wert (kann in Beträgen oder Wertmäßigkeiten, z.B: eine Monatsmiete o.ä. angegeben werden).

[/b]
Zuviel, zuviel und zuviel kann ich da nur sagen. Sowohl Haarschmuck wie Bastelmaterial oder angefangene Stücke. Leider komme ich da auch nicht wirklich weiter.
Das ist ja mit ein Grund hier mitzumachen.

Auch wenn ich in der Zeit in der ich hier nicht geschrieben habe schon wieder 2 Teile gekauft habe und jetzt schon bei 4 von 6 erlaubten Stücken bin.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2020, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Gerade 2 Spiralstäbe bestellt, was den Punkt "noch 1-2 Acrylstäbe" dann abdeckt. Somit bin ich bei 3/6 an Kaufstücken - hätte eigentlich gedacht, dass das schneller erreicht ist, aber ist ok so :)
Mein "Projekt", mal wieder auch zuhause Haarschmuck zu tragen klappt so halbwegs - ich hatte jetzt nicht täglich ein anderes Stück und heute keins (weil Henna einwirkt), aber insgesamt bin ich ganz zufrieden (und habe wieder ein Stück gefunden, das so schlecht passt, dass ich es wohl aussortiere).

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2020, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 13:03
Beiträge: 657
SSS in cm: 89
Haartyp: 2aMii
ZU: 5,6
Mai:Wie viele Stücke umfasst meine Sammlung? Evlt. Aufschlüsselung nach Kategorien (Flexis, Stäbe, Forken, Deko, etc)?

Bilder der Flexis (28 Stück):
Bild

Bilder der Ficcare (18 Stück):
Bild

Bilder der Haarforken und -stäbe (21 Haarforken, 7 Haarstäbe):
Bild

Ich finde immer noch, dass ich viel zu viel Stücke habe. Nach einer kleinen Versuchung bin ich jetzt wieder sicher in meiner Entscheidung, kauffrei zu bleiben.

Darüber hinaus empfinde ich das Aufschreiben der Anzahl der Schmuckstücke als zusätzlich heilsam 8).

_________________
Aktuelle Länge SSS: 30.5.22 - 91,5 cm

PP: Maskentanz61 - 2022 - wo ist terminal length?
GP: Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020
GP: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen

Die Liebe bleibt ... ❤️


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2020, 16:30 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

@Xani, ich habe von deinem Projekt "Haarschmuck auch mal zu Hause tragen" gelesen. Trägst du den Haarschmuck denn grundsätzlich nur, wenn du nach draußen gehst und ansonsten machst du dir so einen Wuscheldutt mit Scrunchie, offen oder was auch immer? So wie andere Leute nach der Arbeit ihre offiziellen Sachen ausziehen und daheim nur in Jogging-Anzug rumlaufen? Ich trage meinen Haarschmuck eigentlich den ganzen Tag über, bemerke ihn zumeist auch gar nicht weiter, als dass ich ihn würde wechseln oder rausmachen wollen.

Mai-Aufgabe: Also meine Haarschmucksammlung habe ich und werde ich nicht aufdröseln. Ich habe von so vielen unterschiedlichen Herstellern und Arten, dass mir das einfach zu aufwändig ist. Ihr Wert ist sicherlich im vierstelligen Bereich, ich weiß nur nicht, welche Zahl vor den drei Nullen kommt.

Selten getragener Haarschmuck. Auf jeden Fall meine COs von Mariya4Woodcarving. Aber eigentlich kommen alle meine Haarschmücker viel zu kurz. Angenehm tragen sich die meisten von ihnen, das ist also kein Kriterium.

Versteckt:Spoiler anzeigen
Hier zwei Forken von Mariya, die ihren Shop jetzt leider geschlossen hat, nachdem monatelang auch nix neues dazukam.
BildBild
Die sind beide aus Walnussholz. Die eine hat einen Rosenquarz, die andere einen Mondstein.


Gebastelt habe ich auch. Eine alte Spindel wurde umfunktioniert zu einem Flachstab, na ja, er ist nur unten flach, aber das reicht ja auch. Was das für ein Holz ist, weiß ich nicht, habe ihn aber blauschwarz gebeizt.
Versteckt:Spoiler anzeigen
BildBild


Zu- und Abgänge:
Ich hatte ja eine Flexi Arianna verkauft, das hatte ich im April bekanntgegeben. Jetzt sind auch noch zwei U-Pins von Lillarose ausgezogen. Da habe ich jetzt keine Bilder von gemacht. Eingezogen sind dafür zwei Icicle-Helices von Furnivals sowie ein Kupferbuncage von MetalArtDust, beides Etsy.
Versteckt:Spoiler anzeigen
BildBildBildBild


Da ich im März eine Nullsummenbilanz hatte, sind es jetzt zwei Abgänge gegenüber drei Neuzugängen. Eine SiB-Forke wird noch dazukommen, dafür fällt die Ron Quattro-Forke weg, da sie offenbar beim Versand verschütt ging, was ich sehr schade finde. Es würden dann also noch vier Stücke bleiben, die ich kaufen dürfte.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2020, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Fornarina: ich nehme den Haarschmuck nicht raus, wenn ich nach Hause komme. Aber ich mache einen Wuscheldutt, wenn ich früh duschen gehe (damit die Haare nicht nass werden, wenn sie es nicht sollen) und der bleibt halt dann drin, wenn ich nach der Dusche fast direkt an den Schreibtisch gehe. Ich ziehe im Moment aber auch nur "zuhause-Klamotten" an, also Jeans+T-Shirt (auch da: ich ziehe mich nach der Arbeit ansonsten nicht um, aber extra Klamotten und Haarschmuck rauslegen ist für mich irgendwie mit "zum Arbeiten rausgehen" verknüpft).

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de