Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 522 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Rasta-Wochen
BeitragVerfasst: 19.05.2015, 06:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2013, 07:49
Beiträge: 723
Wohnort: Heidiland
So ich möchte mich hier auch mal austauschen, am Samstag soll geflochten werden. Ich hab mir 5 Farben bestellt und würde gerne mischen (X-Pression). Nun habe ich doch noch ein paar Fragen, ich möchte kein einheitlich strenges Bild, deswegen hab ich mir überlegt, eine Reihe Zöpfe, eine Rheie Twists im Wechsel zu machen. Was haltet ihr von dieser Idee?
Zweitens habt ihr irgendwelche tolle Videos, wo man sieht wie die Abteilung der Strähnen gemacht wurde?
Ich habe einen Pony und würde den gerne offen lassen, hat das jemand schon gemacht und könnte mir evt. per PN Fotos davon schicken?
Und zuletzt, das geht eigentlich wieder in die selbe Richtung wie oben, aber ich habe in ganzen vielen Tutorials gesehen, wie sich die Damen zuerst Haarbutter ins Haar geben, also Strähne für Strähne, das beim braiden nichts absteht, was denkt ihr darüber?
*Kaffe hinstell*

_________________
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Rasta-Wochen
BeitragVerfasst: 19.05.2015, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 23:18
Beiträge: 1066
Wohnort: Österreich
ich würd persönlich keine twists mit zöpfen mischen, aber das ist Geschmackssache :wink:
Ich hab damals Perlen in die Zöpfe gemacht, das sah auch gut aus. (große Perlen mit Öffnung, die groß genug ist sie auf die Zöpfe aufzufädeln, einfach auf den Zopf schieben und dann annähnen mit Wolle oä)

Die meisten teilen die Strähnen so ab, dass zuerst horizontal ein Scheitel gezogen wird (1-1,5cm ) und dann halt kleine Quadrate nebeneinander.
ein gutes ideo hab ich nicht, aber da sieht mans: https://www.youtube.com/watch?v=nHe7Oc596vA

Meine Haare waren meistens nicht frisch gewaschen und ich hab unmengen al Öl und Sheabutter drin verteilt beim flechten. Sehr zu empfehlen, die Zöpfe halten länger und scheune besser aus.

_________________
2c M/C iii
Klassik+

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Rasta-Wochen
BeitragVerfasst: 19.05.2015, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2013, 07:49
Beiträge: 723
Wohnort: Heidiland
Brighe danke für dein Feedback, ja Perlen sind auch schon unterwegs zu mir :)
Dann werd ichs aufjedenfall mit Haarcreme versuchen.

_________________
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Rasta-Wochen
BeitragVerfasst: 19.05.2015, 23:30 
Hallo Ludi

Die Idee mit den Twist und Zöpfen hört sich gut an, ich rate dir es zu Wagen. :)

Abteilen selber zu machen ist extrem schwierig und Zeitintensiv. Das Flechten am Hinterkopf ist eigentlich einfacher als das Abteilen. Lasse dir am besten von jemand anderem am Hinterkopf abteilen und die einzelnen Strähnen einfach mit Gummis zusammen binden, dann kannst du flechten. :)

Wegen der Ponysache kann ich dir leider nicht helfen.

Aber das mit den Haarbuttern ist ein bisschen eine getötet Sache. Einerseits ist es einfacher zu Flechten, andererseits kann durch die Haarbutter das Kunsthaar rutschen. Ich habe bereits drei Mal Rastas geflochten und habe den Leuten jeweils die Haare angefeuchtet. Einmal hat auch das nichts genügt da das Kunsthaar so rutschig war.

LG RHG


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Rasta-Wochen
BeitragVerfasst: 19.05.2015, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2013, 07:49
Beiträge: 723
Wohnort: Heidiland
Danke RHG, ich bekomme da natürlich tatkräftige Unterstützung von meiner Mami und denke sie macht das bestimmt toll, auf jedenfall wird sie den Hinterkopf abteilen und auch flechten/twisten.
Ich denke auch ich wage es einfach einmal und wenn es mir gar nicht gefallen solte, kann ich die Zöpfe wieder aufmachen und doch noch twisten. Ich werde euch auf jedenfall ein Bild davon machen.
Ich denke wir probierens einfach aus mit der Butter. Das merkt man bestimmt schnell ob es funktioniert oder nicht.

edit: Hab noch einen Link zu Braids und Twists gemischt gefunden, das linke Bild in der untersten Reihe hat es mir echt angetan, ich denke ich wage es so :D
http://magicstyle.de/fotogalerie_magic_braid_mix.html

_________________
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Rasta-Wochen
BeitragVerfasst: 28.06.2015, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2012, 17:30
Beiträge: 2321
Wohnort: Baden-Württemberg
Da will ich das Projekt mal wieder ausgraben. Ich hab seit gestern Rastas mit Kunsthaar und will sie jetzt natürlich voll ausreizen, das heißt so viele Frisuren wie möglich zu testen.

Bis jetzt siehts noch schlicht aus. Offen, Engländer und Franzose:
Bild Bild Bild Bild

_________________
2a F ii (6,0cm)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Rasta-Wochen
BeitragVerfasst: 11.07.2015, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2012, 17:30
Beiträge: 2321
Wohnort: Baden-Württemberg
Ich hab ne kleine Fotoflut. Meine Rastas sind schon wieder raus, weil Sie sehr gerutscht sind aber ich hab einige Frisuren ausprobiert

Cinnamon / Classics / Kordelzopf / Fischgrätenzopf
Bild Bild Bild Bild

Runder 4er / Half Up / Pfedeschwanz / Flacher 4er (2x)
Bild Bild Bild Bild Bild


Und so sehen die Haare jetzt aus, nachdem ich die Rastas wieder aufgeflochten habe

Bild

_________________
2a F ii (6,0cm)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Rasta-Wochen
BeitragVerfasst: 07.10.2015, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2014, 02:24
Beiträge: 314
Wohnort: München
Voll schöööön!! Die Rastas stehen Dir hammermäßig, Minä :cheer:

Ich hab auch grad welche im Nacken, so 10 Stück ungefähr. Meint Ihr, ich kann die zusammen mit den offenen Haaren mit Seife waschen? Ich stell mir Aufschäumen & Schaum wieder rausgekriegen echt problematisch vor, wenn man sie nicht total zerrupfen möchte.
Ich hatte vor Jahren mal den ganzen Kopf voll, da gabs halt dann nur WO. Aber die offenen Haare sollen ja diesmal sauber werden...
hmm, oder ich trenn sie, oben Seife, unten WO..? :-k

_________________
2a M 8cm | BCL 97cm nach SSS
Ziele: Taille [x] | Hüfte [x] | Steiß [x]

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Rasta-Wochen
BeitragVerfasst: 07.10.2015, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2014, 11:46
Beiträge: 761
Wohnort: Von Tübingen nach Thüringen
Ich hatte auch erst ne Weile 8 Rastas in der Unterwolle und hab den Rest mit Seife gewaschen. Ich hab die Rastas vorher gut eingeölt (gut, hab ich eigentlich jeden Tag gemacht :mrgreen: Aber vorm Waschen halt nochmal extra, dann verwuschelts weniger), die Seife hab ich dann nur über die offenen Haare gestrichen und die Rastas nicht extra eingeschäumt, der Schaum ist nur beim Ausspülen halt drüber gelaufen. Dann gründlich mit Wasser auswaschen, fertig. Hat eigentlich einwandfrei funktioniert :D

_________________
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge SSS: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Rasta-Wochen
BeitragVerfasst: 19.11.2021, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 11:13
Beiträge: 1114
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b
ZU: 6,5
Ich bin grad beim stöbern auf diesen Thread gestoßen - trägt noch jemand Rastas hier? Schade, dass ich nicht auf die Idee gekommen bin, als ich 6 Wochen im Homeoffice war letztes Jahr. Aber vielleicht versuch ich's mal im Weihnachtsurlaub.

_________________
Ich bin nicht schusselig, ich bin HUCH-begabt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Rasta-Wochen
BeitragVerfasst: 21.11.2021, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo!

Nee, nicht wirklich. Aber ich habe dieses Jahre schon zweimal "Wannabe-Rastas" getragen um Big Hair beim Aufmachen zu bekommen.

Diese Woche 14 kleine Zöpfe

Bild Bild Bild

Hatte erst ein wenig überlegt, ob ich so zur Arbeit kann, aber da ich die Zöpfe oben am Ansatz recht weit hinten gesetzt habe, sah das nicht merkwürdig aus. Die Scheitel stören mich ein bißchen, es war aber auszuhalten. Ich bin aber auch nicht in einem sehr konservativen Job.

Das Flechten dauert allerdings so lange, dass es sich nicht wirklich lohnt, das nur für ein paar Tage zu machen, wenn man nicht wie ich eine Löwenmähne für etwas Bestimmtes braucht.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Rasta-Wochen
BeitragVerfasst: 22.11.2021, 09:30 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15205
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Ich trage leider auch keine mehr. Erstens sind meine Haare nicht mehr dicht genug bis unten und zweitens gehts leider berufsbedingt nicht. Und nur für eine Woche Ferien mach ich mir den Aufwand nicht, noch dazu, wenn ich eh nur zuhause am Schreibtisch sitze :ugly:

Mit Kunsthaar ist nicht so meins, da bin ich zu ungeschickt beim Einflechten.

Aber ich hab schon Ewigkeiten mal wieder Lust auf ein paar Reihen in der Unterwolle. Naja, mal schauen, ob es mich in den Weihnachtsferien wieder packt :D

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 522 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de